Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Weisse und schwarze Magie Schwachsinn?!

61 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Magie, Abzocke, Blödsinn ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Weisse und schwarze Magie Schwachsinn?!

26.05.2014 um 08:34
@emanon

Schwere Krankheiten kann man auch überwinden je nach dem wie stark man ist. Das eine 84 Jährige Frau mit diversen Vorerkrankungen an ihrem Krebs stirbt ist klar, allerdings ein jüngerer Mensch mit viel Willenskraft kann überleben.

Wie gesagt man muss kämpfn und darf sich nicht aufgeben.

Natürlich geht das nicht allein mit Glauben, aber man muss der Medizin und den Ärzten vertrauen und alles mitmachen was nur geht. Dafür fühlen sich viele aber nicht stark genug.

Anzeige
melden

Weisse und schwarze Magie Schwachsinn?!

26.05.2014 um 08:36
@EssentiaVitae

Schmerzen entstehen im Kopf und man kann sie quasi ausblenden.
Die einen vertragen Schmerz gut und die anderen nicht. Sehe ich immer wieder auf der Arbeit.
Einer schreit vor Schmerzen weil er sich den Arm gebrochen hat und ein anderer nimmt es gelassener hin und hat so weniger Schmerzen.


1x zitiertmelden

Weisse und schwarze Magie Schwachsinn?!

26.05.2014 um 08:37
@Desmocorse
wie gesagt es keinen sinn .

@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:gerade bei schwereren Erkrankungen.
Man kann also davon ausgehen, dass Glaube allein nicht ausreichend ist um in der Mehrzahl der Fälle eine Heilung herbeizuführen.
Richitg . Es wäre ja auch fataler leichtsinn sich nur auf den glauben zu verlassen. Den das kann böse enden . Mein bespiel bezieht sich auf leichte schmerzen wie zum beispiel leichte kopfschmerzen oder ähnliches .

@BlackPearl
Bis zu einem gewissen Punkt gebe ich dir Recht aber ich denke bei ernsthaften Schmerzen die zum Beispiel durch schwere Erkrankungen ausgelöst werden wird denke ich irgendwann so sein das einem bewusst wird das man den Kampf nicht mehr gewinnen kann .


melden

Weisse und schwarze Magie Schwachsinn?!

26.05.2014 um 08:40
@BlackPearl
Zitat von BlackPearlBlackPearl schrieb:Schmerzen entstehen im Kopf und man kann sie quasi ausblenden.
Die einen vertragen Schmerz gut und die anderen nicht. Sehe ich immer wieder auf der Arbeit.
Einer schreit vor Schmerzen weil er sich den Arm gebrochen hat und ein anderer nimmt es gelassener hin und hat so weniger Schmerzen.
Bei Brüchen sieht das ja auch wieder anders aus den jeder hat eine andere Schmerzgrenze .
Aber wenn man Krebs im Endstadium hat kann einem auch der stärkste Wille nicht mehr helfen und auch kein noch so starker Glaube .


1x zitiertmelden

Weisse und schwarze Magie Schwachsinn?!

26.05.2014 um 08:45
Ist ja nicht so, dass man gute (weiße) Engel mit Ritualen dazu bringen kann, etwas für einen auszuführen. Man kann sie höchstens ganz lieb bitten (und wenn Gott das auch gut findet, dann kann es auch geschehen).
Auch weiße (angeblich gute) Magie ist also immer an böse (schwarze) Engel (Dämonen) gerichtet.


melden

Weisse und schwarze Magie Schwachsinn?!

26.05.2014 um 08:48
@fabricius
Wie ich es bereits schrieb gibt es keine Farben in der Magie und auch das mit dem Gut und Böse ist insofern unfug weil die Absicht dahinter von der Person die Magie anwendet entscheidet . Und nich ob es Gut oder Böse ist . Den das ist reine diffintions sache . der eine sieht als Gut an der andere als Böse . Warum ? weil jeder eine andere sicht der dinge hat .


melden

Weisse und schwarze Magie Schwachsinn?!

26.05.2014 um 08:50
Zitat von EssentiaVitaeEssentiaVitae schrieb:Aber wenn man Krebs im Endstadium hat kann einem auch der stärkste Wille nicht mehr helfen und auch kein noch so starker Glaube .
Das sollte jawohl selbst dem Dümmsten klar sein.


melden

Weisse und schwarze Magie Schwachsinn?!

26.05.2014 um 08:52
@BlackPearl
Sollte schon ja aber wie du sicher auch weißt gibt das immer noch die sogenannten Optimisten. Was ich persönlich für absolut sinnlos halte den wenn man genau weiß das man den kampf verloren hat dann sollte man sich nicht in falsche hoffnungen stürzen . aber das soll jetzt nicht heissen das ich das verurteile nein den wer stirbt schon gerne an einer solchen krankheit ? niemand .


melden

Weisse und schwarze Magie Schwachsinn?!

26.05.2014 um 08:53
@EssentiaVitae

Eben. Und wenn ich ein Polytrauma auf der Strasse liegen hab nützt dem sein Glaube genauso wenig.


1x zitiertmelden

Weisse und schwarze Magie Schwachsinn?!

26.05.2014 um 08:54
@BlackPearl
Richtig . Den wenn es vorbei ist bzw zu ende geht dann hilft nichts mehr .


melden

Weisse und schwarze Magie Schwachsinn?!

26.05.2014 um 08:58
Darum schrieb ich ja bei leichten Schmerzen kann ein Fluch helfen wenn man an seine Heilende Wirkung glaubt aber bei schweren Krankheiten/Chronische Schmerzen helfen auch keine Engel kein Gott und auch sonst nichts und niemand . auch wenn diese vorstellung schön ist aber sie ist eben nur eine vorstellung . @BlackPearl


melden

Weisse und schwarze Magie Schwachsinn?!

26.05.2014 um 09:03
@EssentiaVitae

Das ist aber dann immernoch kein Fluch, kein Gott oder sonstwas sondern einfach nur wir selbst die uns mit positiven Gedanken heilen.

Ich kann auch meine Kaffeetasse nehmen und mir einreden meine Schmerzen würden sich bessern wenn ich immer Leitungswasser mit einer Prise Pfeffer darin trinke.

Alles Plazebos. Die helfen zwar wunderbar, aber es hat nichts mit Gott oder Flüchen zutun.


melden

Weisse und schwarze Magie Schwachsinn?!

26.05.2014 um 09:05
@BlackPearl
Das ist mir bewusst aber man gibt doch allem einen namen um es fassbarer zu machen . Und so kann man sich auch viel einfacher auf einen gegestand konzentieren . Und ja es sind plazebos .


1x zitiertmelden

Weisse und schwarze Magie Schwachsinn?!

26.05.2014 um 09:08
Zitat von EssentiaVitaeEssentiaVitae schrieb:Das ist mir bewusst aber man gibt doch allem einen namen um es fassbarer zu machen
Kann man ja, aber ich persönlich würde es albern finden, wenn ich bei einem Plazebo in egal welcher Form an Magie denken würde.
Für mich hat es einen Namen. Plazebo.


melden

Weisse und schwarze Magie Schwachsinn?!

26.05.2014 um 09:17
@BlackPearl
Naja der eine findet es albern ja andere wiederrum nicht . und jeder nennt es anders ob nun plazebos oder fluch oder wie auch immer .


melden

Weisse und schwarze Magie Schwachsinn?!

26.05.2014 um 09:19
@EssentiaVitae

Natürlich kannst du es nennen wie du willst, aber für mich klingt es halt merkwürdig Plazebos Fluch zu nennen.

Ich nenne Aspirin ja auch nicht Wunderpille oder Gottes Segen...

Naja, jedem das Seine :)


melden

Weisse und schwarze Magie Schwachsinn?!

26.05.2014 um 09:25
@BlackPearl
Für mich ja auch aber wie du schon schriebst jedem das seine :)

Nein Aspirin würde ich so auch nicht nennen .


melden

Weisse und schwarze Magie Schwachsinn?!

26.05.2014 um 13:12
Ich denke es es ist so weil es unterschidliche Magierichtungen gibt damit man sie besser unterscheiden kann? Gibt verrückte die Praktizieren Natumagie oder sooo kannte mal früher so einen auf allmy der aber lange fort ist.

Naja meine Meinung ist das es Gefärlich sein kann Magie zu Praktizieren den es gibt leute die sich so reinsteigen das sie am ende gefärdet sind. Finger weg von sowas!


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weisse und schwarze Magie Schwachsinn?!

26.05.2014 um 14:03
@Magic007
1.- Was für eine Homepage, hast du einen Link?
2.-Deine Rechtschreib und Grammatikfehler machen das Lesen schwer, bevor du dich meinst mit Magie beschäftigen zu müssen, beschäftige dich erstmal mit der Sprache, die du sprichst.

Heutzutage geht es nur um Geld, jeder will Geld verdienen möglichst mit den billigsten Mitteln. Glaubst du ernsthaft die Konsumgeilheit mancher Menschen, würde nicht auch auf so unmaterielle Bereiche wie Esoterik / Magie einwirken? Natürlich nicht.
Nicht umsonst sind Büchereien wie Thalia / Buch Habel seit Jahren mit dem schwachsinnigsten Eso-Müll verseuchst und richtige, alte und lehrreiche Bücher, findet man dort sowieso nicht.
Da guck lieber im Inet und zieh dir irgendeine PDF runter... falls deine Sprachkenntnis dafür ausreicht ;) Nichts für ungut.


melden
Magic007 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weisse und schwarze Magie Schwachsinn?!

26.05.2014 um 16:56
Leute bitre löscht diesen thread und vergesst alles denn es stimmt alles ich habs nur falsch verstanden und der schaden zauber hat bei mir funktioniert *--*


Anzeige

melden