Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unwissenheit über die Magie

30 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schatten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unwissenheit über die Magie

31.05.2014 um 01:25
Hallo Leute,
Ich hab da so ein paar fragen. Bin nämlich ganz neu in diesem Thema "magie, geister, schatten..."
Ich sehe manchmal im Augenwinkel schatten. Das hört sich jetzt vielleicht komisch an aber ich erzähl es trotzdem und es kommt mir manchmal vor als ob ich alles was ich sehe nicht real wäre und alles berühren kann.
Ich sehe diese "schatten" schon ich ein kleiner Junge War. Mein Onkel interessiert sich Viel um Engel und so weiß aber nichts genaueres aufjedenfall sagte er mir mal das ich sowas im Augenwinkel oft sehe. Er meinte nur das ich das ignorieren soll das sind Schatten die tun dir nichts. Seit dem interessiert mich das Thema und als ich mal mit meiner Mutter auf das Thema "geister" kam sagte ich das ich mal gelesen habe das Leute Geister beschwören können oder tun oder versuchen. Meine Mutter sagte nur das es gefährlich ist und man dadurch ein bösen Geist abbekommen kann der das Leben zerstören kann. Die blocken alles ab und ich stehe Dan nur da mit vielen fragen. Hab das Gefühl die haben da wissen vielleicht auch Erfahrung weiß es aber nicht die blocken alles ab.
Meine Fragen jetzt was hat das mit den Schatten auf sich ? Und das ich manchmal alles so sehe das ich es anfassen kann und ob es nicht real wäre ist wahrscheinlich irgendwie ein "knick in der Optik" :D vielleicht kennt das hier ja jemand.
Freu mich auf eure Antworten
Mfg Mr. Diff

Anzeige
1x zitiertmelden

Unwissenheit über die Magie

31.05.2014 um 10:41
Hi @Mr.Diff,

ich muss dir jetzt was schlimmes sagen und hoffe, dass es dich nicht umhaut: du bist leider nichts
besonderes, sondern ein ganz normaler Mensch und die können sich nun mal ne Menge einbilden, wenn der Tag lang ist.

In diesem Sinne LG


melden

Unwissenheit über die Magie

31.05.2014 um 10:41
Zitat von Mr.DiffMr.Diff schrieb:Ich sehe manchmal im Augenwinkel schatten.
Zitat von Mr.DiffMr.Diff schrieb:Meine Fragen jetzt was hat das mit den Schatten auf sich ?
Hat nichts mit Magie oder Geistern zu tun ... Diese Wahrnehmung von Schatten/Gestallten aus dem Augenwinkel, liegt an der Beschaffenheit des menschlichen Auges!

Dieses hat zum Rand hin mehr empfindliche Lichtrezeptoren als zur Mitte hin! Diese reagieren schon auf minimalste Helligkeitsunterschiede oder Lichtschwankungen (auch im dunkeln! Durch Restlicht etc. pp.) welche schon durch blosse, minimale Bewegungen der Augen (und die bewegen sich ständig) erzeugt werden. Dadurch gaukeln Sie dem Hirn "sich bewegende Schatten/Gestalten" vor, welche natürlich bei direkten Anschauen meist verschwinden,da wie erwähnt nicht mehr genug Lichtrezeptoren vorhanden sind, um dieses Trugbild aufrecht zu erhalten!


Ist quasi so eine Art "evolutionäres Frühwarnsystem" ... aus Zeiten als der Mensch noch Steppen oder Höhlen bewohnte!


melden

Unwissenheit über die Magie

31.05.2014 um 10:47
@Mr.Diff
Aber was interessiert schon mein geschreibsel ... wie @Amsivarier schon mal anmerkte ...
Ein @jofe kommt an mit Pareidolie oder Rezeptoren im Auge.
Was ein Sch...!
:D


melden

Unwissenheit über die Magie

31.05.2014 um 16:38
Ja Dan passt doch alles :D ne hab mich hier bißchen durchgeschaut und von vielen was über diese "schatten" gelesen und mein Onkel hat mich da erst drauf gebracht. Dan ist alles wunderbar :)


melden

Unwissenheit über die Magie

31.05.2014 um 16:38
Ja Dan passt doch alles :D ne hab mich hier bißchen durchgeschaut und von vielen was über diese "schatten" gelesen und mein Onkel hat mich da erst drauf gebracht. Dan ist alles wunderbar :)


melden

Unwissenheit über die Magie

31.05.2014 um 16:42
@kavinsky
Jeder Mensch ist etwas besonders auf seine Art und Weise ;)


1x zitiertmelden
melden

Unwissenheit über die Magie

07.06.2014 um 23:54
@Mr.Diff
das ist normal, dass du viele Fragen hast. wenn du mehr Einsicht in das Thema "okkultismus" haben willst, schreibe mich an, ich werde dir 3 Fragen stellen, wenn du diese zur meiner zufriendenheit beantwortest, werde ich dich lehren. Andererseits denke nochmal drüber nach, ob du in diese "welt" Einsicht bekommen willst


1x zitiertmelden

Unwissenheit über die Magie

12.06.2014 um 13:01
Zitat von GodofwarGodofwar schrieb am 07.06.2014: ich werde dir 3 Fragen stellen
1. Bist Du bereit, jeden Unsinn ohne Hinterfragen zu glauben?
2. Hast Du Geld?
3. Bist Du bereit, es mir zu überweisen?
Zitat von GodofwarGodofwar schrieb am 07.06.2014:wenn du diese zur meiner zufriendenheit beantwortest, werde ich dich lehren.
Yesssss... ;)


melden

Unwissenheit über die Magie

12.06.2014 um 20:19
@Mr.Diff
da bist du nicht alleine Mit den schatten/gestalten im augenwinkel, ich habe sie auch, fast täglich.
und viele millionen menschen auch, und die machen sich nichts daraus.
habe sogar mal mein augen doc gefragt woher das kommen kann. der sagte das Liegt an der wahrnehmung des augen, denn wir sind von natur aus, hektisch wenn sich was bewegt, Licht auch nur kurz sagt unser hirn Halt da schau hin, konnt es nicht erkennen, das Angst gefühl das unsicher sein war da was oder nicht liegt also nur mit unser kolektive und Urinstinkte.

und bis jetzt hat Jeder auch die schattengelstalten überlebt.
anscheinend haben die mehr Angst vor uns als wir von dennen, wenn man bedenkt wie schnell die wieder weg sind.


melden

Unwissenheit über die Magie

12.06.2014 um 23:19
Es ergibt null Sinn. Was sollen denn diese 'Schattenwesen'? Gerade nur im Augenwinkel.
Wer ist das und warum ist das, muss die Frage lauten.


melden

Unwissenheit über die Magie

16.06.2014 um 20:41
@Aether
warum das ist wurde doch schon erklärt sogar von verschieden, und man kann es glaube ich auch googeln


melden

Unwissenheit über die Magie

16.06.2014 um 20:44
@Aether
http://www.wissenschaft.de/home/-/journal_content/56/12054/1036572/

vieleicht Hilft dir das weiter. wie auch @Mr.Diff


melden

Unwissenheit über die Magie

18.06.2014 um 10:44
@Kurzschluss

-Bist Du bereit, jeden Unsinn ohne Hinterfragen zu glauben?
-Ich halte "jeden Unsinn" prinzipiel nicht für unmöglich. Der Wahrheitsgehalt stellt sich dann heraus, wenn man sich damit beschäftigt. Insofern nützlich, da geschichtlich betrachtet, vieles als Unsinn betrachtet wurde, was heute gängig ist und andersrum ebenso.

- Hast Du Geld?
Jeder hat Geld, musst schon präziser fragen. Ich komme mit meinem Gehalt z.B. gut hin, reich werde ich durch diesen aber nicht

-3. Bist Du bereit, es mir zu überweisen?
Wieso sollte ich?


1x zitiertmelden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unwissenheit über die Magie

18.06.2014 um 13:28
Ich habe auch mal gelesen,dass Naturgeister ect sich nur im Augenwinkel aufhalten, ist eben nur die Frage wo du die siehst. In deiner Wohnung werden sicher keine sein. Kann auch genauso gut sein, dass du eine Brille brauchst und deswegen der Augensichtsrand verwischter ist.
Zitat von Mr.DiffMr.Diff schrieb am 31.05.2014:Jeder Mensch ist etwas besonders auf seine Art und Weise
Bingo, deswegen sind so Sätze wie sie oben geworfen werden unsinn. Beziehen sich auch kein bisschen auf das Threadthema, ignorier das am Besten einfach.

Ansonsten halt dich an Godofwar ist mit Abstand einer der Kompetentesten hier.


melden

Unwissenheit über die Magie

18.06.2014 um 22:30
Wie kann man an Magie glauben?

Wie?


melden

Unwissenheit über die Magie

19.06.2014 um 03:51
Zitat von GodofwarGodofwar schrieb: Der Wahrheitsgehalt stellt sich dann heraus, wenn man sich damit beschäftigt.
Sprich, wenn man es sich lang genug wünscht und einredet, gibt es Magie !
Zitat von GodofwarGodofwar schrieb:Insofern nützlich, da geschichtlich betrachtet, vieles als Unsinn betrachtet wurde, was heute gängig ist und andersrum ebenso.
Das nennt man Wissenschaft !
Inwiefern hat das mit Magie zu tun ?
Wo wurde Magie je belegt ?


melden

Unwissenheit über die Magie

19.06.2014 um 19:36
@Godofwar
Drei Fragen und dann entscheidest du dich ob du jemanden lehrst cO
Ich weiß nicht ob das so gut ist. Man kann nicht alles wissen, dennoch kann man nach wissen streben und bereit sein auch neue Erkenntnis zu erlangen. Ich würde das nicht von drei Fragen abhängig machen


melden

Unwissenheit über die Magie

20.06.2014 um 14:52
@Mr.Diff

Prima, du bist sehr aufmerksam, siehst das alles sehr korrekt. Dazu mal wiki:



Wikipedia: Schatten (Archetyp)


Er stellt das Gegenstück zum Archetyp der Persona dar und steht daher für die negativen, sozial unerwünschten und daher unterdrückten Züge der Persönlichkeit, für jenen Teil des „Ich“, der wegen gesellschaftsfeindlicher Tendenzen in das Unbewusste abgeschoben wird. Seine Entwicklung beginnt bereits in den ersten Lebensjahren des Menschen infolge der von der Umwelt an das Individuum herangetragenen Anforderungen, Erwartungen, Ge- und Verbote, die nur einen Teil der Persönlichkeit zur Entfaltung kommen lassen. Der Schatten wächst parallel zur Persona, gleichsam als deren „Negativ“. Eine gewisse Parallele besteht zum Freudschen Begriff des Es, das im Gegensatz zu Ich und Überich ebenfalls die unbewussten Teile der Persönlichkeit repräsentiert.

Zunächst wird der eigene Schatten gewöhnlich negiert oder aber auf Personen und Objekte außerhalb des eigenen Ichs projiziert. Die Auseinandersetzung mit dem eigenen Schatten, seine Integration in die Gesamtpersönlichkeit, zählt nach Jung indes zu den zentralen Aufgaben des menschlichen Reifeprozesses und stellt einen unabdingbaren Schritt auf dem Weg zur Ganzwerdung (Individuation) dar. Als vorwiegend moralisches Problem fordert sie vom Individuum beträchtliche seelische Anpassungsleistungen. Häufig ist sie auch Gegenstand der Psychoanalyse. Auf einer alltäglicheren Ebene entspricht diesem auch die bekannte Wendung „über seinen Schatten springen“ oder „einen Schatten haben“.

....


Ansonsten nach dem Stichwort "Schattenintegration" googeln.


Anzeige

melden