weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Suche nach mythologisch/magischem Wesen

70 Beiträge, Schlüsselwörter: Dämon, Engel, Mythologie, Wesenheit, Mythologisches Wesen

Suche nach mythologisch/magischem Wesen

28.06.2014 um 16:52
Aloha Gemeinde,
heute bin ich auf der Suche nach einem mythologischem, oder magischem Wesen. Habe da auf Anhieb im Internet nicht's gefunden, dachte ich, ich frag mal hier im Forum nach.

Jenes Wesen nach dem ich forsche hat folgende Kriterien:

- Menschenähnliche Wesen, zumindest haben sie Arme und Beine
- Unglaubliche Beschleunigung in den Beinen, können also sehr schnell rennen
- Scheint gut im Nahkampf mit den Fäusten zu sein
- Sind in der Lage Flügel auszuklappen. Ob diese aus "Federn" oder aus reiner "Energie" sind, ist mir unbekannt. Normlerweise sind sie aber nicht sichtbar. Sind aber keine Engel und wohnen auch nicht "im Himmel".
- Furchtlos, kühn, um keinen Spruch verlegen, aber eher Einzelgänger im Hintergrund (nur begrenzt wichtig).

Kann hier jemand was damit anfangen? Oder fällt jemandem eine Wesenheit ein, auf die diese Beschreibung passt? Selbst wenn ihr mir nur sagt "klingt nach lemurianer" oder sowas, damit würde ich schon was anfangen können :D

Gruß und Danke im Vorfeld :Y:


melden
Anzeige

Suche nach mythologisch/magischem Wesen

28.06.2014 um 16:54
@Zerox

Erzähl doch mal wie darauf kommst? Fernsehen? Ein Traum? Vision?


melden

Suche nach mythologisch/magischem Wesen

28.06.2014 um 16:56
@BlackPearl
Möchte ich ehrlich gesagt (noch) nicht preis geben, bevor ich keine Antworten habe. Denn meine Antwort auf deine Frage würde den Diskussionsverlauf wahrscheinlich verändern.


melden

Suche nach mythologisch/magischem Wesen

28.06.2014 um 17:00
@Zerox

Ok, ich dachte nur man könnte so besser helfen :) Ich denk mal nach.


melden

Suche nach mythologisch/magischem Wesen

28.06.2014 um 17:01
@BlackPearl
Joa danke, wenn dir ws einfällt, weißt ja wo ich "warte" :D


melden

Suche nach mythologisch/magischem Wesen

28.06.2014 um 17:06
@Zerox

Ich werd dich schon finden, ansonsten lasse ich dich einfach ausrufen :D


melden

Suche nach mythologisch/magischem Wesen

28.06.2014 um 18:41
@Zerox
bin jetzt nicht soo der kenner von magischen wesen.
aber wuerde doch sagen "engel"! und nein, engel wohnen nicht alle im "himmel", ich denk mal, sie sind ueberall vertreten!


melden

Suche nach mythologisch/magischem Wesen

28.06.2014 um 19:02
@Haret
Ein Engel hat nicht die EIgenschaft, dass er seine Bewegungsgeschwindigkeit beschleunigen kann und auf bildlichen Darstellungen, sind die Flügel definitiv immer sichtbar und aus Federn.
Ich bezweifle, dass es sich hier um einen Engel handelt, deswegen frage ich explizit nach einem anderem Wesen.

"im himmel" setzte ich bewusst in " ;)


melden

Suche nach mythologisch/magischem Wesen

28.06.2014 um 19:08
@Zerox
verstehe... dann noch viel glueck bei der suche :D


melden

Suche nach mythologisch/magischem Wesen

28.06.2014 um 19:09
@Haret
Naja, das Glück hatte ich bisher nicht... ;)


melden

Suche nach mythologisch/magischem Wesen

28.06.2014 um 19:17
@Zerox

Ich will dich nicht verarschen, aber könnte es eine Art Weiterentwicklung eines Engels sein? Ich meine, es hat ja noch niemand wirklich einen Engel gesehen, vielleicht sahen die ja früher anders aus und heute gibt es halt Zukunftsengel oder so.


melden

Suche nach mythologisch/magischem Wesen

28.06.2014 um 19:19
@BlackPearl
Bist du nicht eher Skeptikermäßig eingestellt? Sowas von dir zu lesen finde ich irgendwie lustig :D (nich bös gemeint)
Aber hey, klar kann das sein, ich weiß es nicht und kann da auch nur spekulieren.


melden

Suche nach mythologisch/magischem Wesen

28.06.2014 um 19:25
@Zerox

Ich bin Skeptikerin und werde es auch bleiben :D

Aber es macht für mich einen großen Unterschied ob ein User den ich kenne und von dem ich bis jetzt nur erwachsene und intelligente Posts gelesen habe schreibt oder ob ein übereifriger Teenager Geschichten erzählt.
Die Art und Weise macht den Unterschied. Du bist wenigstens keiner von der "Boah voll krass! Wer mir nicht glaubt soll nicht schreiben oke!!!-Fraktion.


melden

Suche nach mythologisch/magischem Wesen

28.06.2014 um 19:32
@BlackPearl
Höhöhöhöhöhöhö, danke *Selbstwertgefühl lvl up* :D

Ich finde diese Teenies die so schreiben auch furchtbar, finde es zwar auch schlimm, wenn die direkt angefahren werden mit "du bist nichts besonderes, bild dir nichts ein und geh Harry Potter gucken" aber inzwischen kann ich es verstehen.
Man kann hier ja teilweise wirklich nicht unterscheiden, wer ein Troll ist und wer eine wirklich ernste Frage auf dem Herzen hat.
Naja wie auch immer, beide Seiten sollen sich lieb haben und Kekse essen gehen, finde extrem viele Streitereien hier unnötig.


melden

Suche nach mythologisch/magischem Wesen

28.06.2014 um 20:03
Hi,

es kommt drauf an, in welchem Kontext Du das Wesen benötigst. Für eine Geschichte, die schreibst, oder eine Story, die Du gehört hast...
Aber ein schnelles, menschenähnliches Wesen mit Flügeln, das nicht immer zimperlich ist, das klingt für mich wie etwas, dass nach einer Sommernacht geboren wurde, in der Feen und Kobolde zu tief ins Glas geschaut haben^^.
"Neien, da kann nichts paschieren, wir sinna *hick* nichtmal eine Speschies!*hickhick*
"Nanut *hick*, wennu meinscht..."

Und neun Monate später hatten sie dann den Salat...

Ansonsten geistern doch diese Aliens durchs Netz, die Menschen nachmachen, um uns alle zu knechten. Da solls doch auch welche mit Flügeln geben. Das wäre dann aber eher was für eine Science-Fiction-Geschichte. ;-)

Ach so... und wer sagt, dass Engel nicht beschleunigen können. Vom Himmel hierher ist es recht weit, da sollten die Brüder doch recht fix sein. Zwischendrin haben sie ja auch noch Zeit, Jungfrauen die Überraschung ihres Lebens zu bereiten.^^


melden

Suche nach mythologisch/magischem Wesen

28.06.2014 um 20:31
Hört sich an wie die Elfen aus Eragon :D Außer das mit den Flügeln.
Mich würde aber auch mal interessieren wie du darauf kommst. :)


melden

Suche nach mythologisch/magischem Wesen

28.06.2014 um 22:21
@docmat
Es hängt nicht damit zusammen,dass ich mir das Wesen ausdenken will. Ich suche mythologische Wesen / Rassen ect die es schon gibt, die der o.g. Beschreibung ähnlich sind.

@Ciela
Erzähl' ich, wenn ich eien Antwort bekomme, mit der ich was anfangen kann :D
Im Vorfeld wird das nichts.


melden
GiusAcc
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Suche nach mythologisch/magischem Wesen

29.06.2014 um 02:02
@Zerox
Thor, Halbgott.

Schnell, Nahkampfstark.
Flügel braucht es nicht, da er sich von Ort zu Ort "Beamten konnte", sozusagen.


melden

Suche nach mythologisch/magischem Wesen

29.06.2014 um 09:45
@GiusAcc
Hmh, gut immerhin passen da ein paar Details.
Aber gerade dass die Flügel fehlen macht mich stutzig, eigentlich sind sie ein sehr wichtiges Kriterium.
Und, hatte Thor nicht einen Hammer aus / mit / von Donner? Das würde auch nicht so ganz passen.


melden
Anzeige
Demandred
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Suche nach mythologisch/magischem Wesen

29.06.2014 um 13:11
Also für mich klingt das nach einem Strauß.


melden
152 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden