weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Suche nach mythologisch/magischem Wesen

70 Beiträge, Schlüsselwörter: Dämon, Engel, Mythologie, Wesenheit, Mythologisches Wesen

Suche nach mythologisch/magischem Wesen

29.06.2014 um 14:28
@Demandred
Weil ein Strauß ja auch Arme hat ;)


melden
Anzeige

Suche nach mythologisch/magischem Wesen

30.06.2014 um 20:41
Naja, sieht nicht so aus, als ob mir hier wirklich jemand helfen kann bzw. will.
Demnach würde es auch nichts bringen zu erzählen, wieso ich danach fragte.

Kann doch nicht sein, dass es hier keine "Experten" für mythologische / magische Wesenheiten gibt.
Hier fehlen jetzt so Leute wie Baran und Marco245, die kannten sich damit immerhin aus ^_^


melden

Suche nach mythologisch/magischem Wesen

30.06.2014 um 21:47
@Zerox

Guten Abend,

kommt darauf an was für eine Charakter Eigenschaft dein Wesen haben darf gutartig oder bösartig?


Ansonsten würde ich auf Hermes Tippen. Die Eigenschaften du beschreibst sollten seine Attribute gut zu ihm passen. Ansonsten schau doch mal unter Dämonologie nach wenn dein Wesen bösartig sein sollte.

Gruß.


melden

Suche nach mythologisch/magischem Wesen

30.06.2014 um 21:51
@TzingTzing2.0
Ob Gutartig oder Bösartig kann ich dir so nicht beantworten. Ich glaube aber nicht, dass bewusst Schaden zugefügt wird, außer zur Selbstverteidigung / Verteidigung von etwas Wichtigem.

Hermes? Weißt du, du bist jetzt bestimmt der Fünfte der mir eine Gottheit Vorschlägt.
Toth und andere ägyptische Götter waren da auch schon bei.

Ich suche nicht nach "einer Person" ich suche eher nach einer Rasse, einem mythologischem Volk ect pp, auf diese die Beschreibung zutrifft.

Aber danke für deinen Beitrag :)


melden

Suche nach mythologisch/magischem Wesen

30.06.2014 um 21:59
@Zerox
Zerox schrieb:Rasse, einem mythologischem Volk ect
Hier kommt da die frage zur welchem Element das Wesen sein sollte?
Das spiel auch eine Rolle... Elementarwesen da fällt mir gerade ein, die Feuerdevas eventuell?


melden

Suche nach mythologisch/magischem Wesen

30.06.2014 um 21:59
Liebe @Zerox


einige Beschreibungen von Begegnungen dieser Art/en findest du hier:



http://www.amazon.de/gp/offer-listing/3776617713/ref=dp_olp_used?ie=UTF8&condition=used


melden

Suche nach mythologisch/magischem Wesen

01.07.2014 um 11:29
@thomaszg2872
Das Buch kostet ja nur wenige Cents' cO
Danke für den Link, vielleicht hilft mir das


melden

Suche nach mythologisch/magischem Wesen

01.07.2014 um 11:31
@Zerox
So ähnlich hab ich mir früher als Kind immer Elfen und Feen vorgestellt... Allerdings waren die "Flügel" so eine Art Schleier, der in verschiedenen Farben leuchtete... Und sie haben mit Schwertern gekämpft, nicht mit Fäusten. Ansonsten waren sie schwarz gekleidet. Ja, ich war ein sehr fantasievolles Kind ;)


melden

Suche nach mythologisch/magischem Wesen

01.07.2014 um 11:32
@TzingTzing2.0
Das ist eine gute Farge, ich weiß es ehrlich gesagt nicht. Bis auf diese Beschreibung im Eingangspost weiß ich nicht viel darüber.
Devas sind doch eher dem Element Äther zugeordnet und gehören ins Reich der Engel. Zumindest laut meinem Buch hier. Naja vielleicht so ein Mischding.


@MissFortune
Klingt nach einer schönen Beschreibung. Nur nicht gaz das, was ich suche.


melden

Suche nach mythologisch/magischem Wesen

01.07.2014 um 11:34
@Zerox
War gleich meine erste Assoziation mit deiner Beschreibung^^ Jaja, Kindheitserinnerungen :)
Ansonsten... hm, vielleicht Nephilim?


melden

Suche nach mythologisch/magischem Wesen

01.07.2014 um 11:39
@MissFortune
Nephilim sind angeblich Wesen von großer Boshaftigkeit und soweit ich weiß ohne Flügel. Gut sie sind größer als der normale Mensch "Riesen" eben. Ob die "Wesenheit" wonach ich suche auch so riesig istw eiß ich nicht mehr, würde es aber nicht ausschließen.
Sie haben hohe Kampfkraft... hmh.

Joa, das könnte schon am eheseten passen... bis auf die Bösartigkeit :D


melden

Suche nach mythologisch/magischem Wesen

01.07.2014 um 11:43
@Zerox
Ich versteh gar nicht, warum sie in der Mythologie als böse gelten... Woher kommt das wohl? Ich kenn mich damit zwar null aus, aber bei dem bisschen, was ich so über diese Wesen gehört habe, kommen sie mir nicht böse vor :)


melden

Suche nach mythologisch/magischem Wesen

01.07.2014 um 11:45
@MissFortune
Die Nephilim (hebräisch נְפִילִים von naphil „Riesen“ [1]) waren in der altisraelischen Mythologie riesenhafte Mischwesen, gezeugt von göttlichen Wesen und Menschenfrauen. Die Nephilim waren größer und stärker als Menschen und laut den Berichten der Apokryphen von großer Boshaftigkeit.
Wikipedia: Nephilim

WENN man Wiki glauben kann - und das tu' ich jetzt einfach mal - dann sind sie wohl eher Bösartig.

Aber, was hast du denn noch so über diese Wesen gehört, dass du nicht glaubst, dass sie Bösartig sind?


melden

Suche nach mythologisch/magischem Wesen

01.07.2014 um 11:54
@Zerox
Ich hab mal vor Jahren einen Film gesehen: Wikipedia: Gefallene_Engel_(Film) (frag mich nicht, wie verlässlich der ist^^), in dem es um einen Nephilim geht (und ich war als Teenager extrem in den Hauptdarsteller verliebt :D). Ansonsten mal hier mal da etwas aufgeschnappt.

Ich stelle es mir nur so vor: Wenn ich tatsächlich das Kind eines Engels und eines Menschen wäre, dann würde ich mich zerrissen fühlen. Weder der Welt der Menschen, noch der der Engel zugehörig. Ich würde mich zurückziehen und versuchen nicht aufzufallen, da man ja weiß, wie Menschen auf Unbekanntes reagieren... Vor den Engeln hätte ich Angst, da sie eben doch stärker sind als ich selbst. Ich denke eher, es sind sehr traurige Gestalten, aber böse..? Nein, ich denke eher, ein Nephilim würde versuchen, sich der Welt der Menschen so gut es geht anzupassen, Das mit dem Riesenhaften glaube ich nicht, ich denke das ein Nephilim rein äußerlich nicht von einem Menschen zu unterscheiden wäre.

Keine Ahnung, ob das alles so richtig, ist, das sind nur meine Gedanken und meine Assoziationen :)


melden

Suche nach mythologisch/magischem Wesen

01.07.2014 um 12:01
Deine Gedanken dazu passen erstaunlich.... sehr sehr gut zu dem, was ich suche. Nachher ist das noch des Rätsels Lösung...

Nur das mit dem Riesen muss von elementarer Bedeutung sein, schließlich bedeutet Nephilim ja auch "Riese" :D
Obwohl, selbst Wiki weiß es nicht Ob „Nephilim“ eine allgemeine Bezeichnungen für Riesen oder einfach hünenhafte Menschen ist oder ob „Nephilim“ nur die von den Göttersöhnen gezeugten Wesen bezeichnet, wird aus den angeführten Stellen nicht klar. In der Septuaginta wurde das Wort einfach mit „Riesen“ (γιγαντες) übersetzt. - dannw eiß ich auch nichts.

Aber hey, gute Ansätze hast du mir gebracht @MissFortune ...
Das hilft mir auf jeden FAll weiter :)


melden

Suche nach mythologisch/magischem Wesen

01.07.2014 um 12:13
@Zerox
Vielleicht wird mit "riesenhaft" die wahre Gestalt, Kraft oder die Energie beschrieben? Sie sind ja schon etwas anders als Menschen... vielleicht deshalb Riesen ;)

Freut mich, wenn es dir etwas weitergeholfen hat :) Vielleicht verrätst du ja irgendwann, warum du gefragt hast ;)


melden

Suche nach mythologisch/magischem Wesen

01.07.2014 um 12:18
@MissFortune
Ich fragte weil ich schon etwas länger nach.. es klingt vielleicht doof, aber ich forsche nach "Reinkarnationslinien". Ich hatte hier schon mehrere Leute, die mir felsenfest (und sogar mit weitreichender Erinnerung) erzählt haben, sie wären Lemurianer oder Atlantaner in ihrem vorherigem Leben gewesen. Und weil beide gleichzeitig in Allmy nichts darum gaben, es öffentlich zu machen / damit zu prahlen glaube ich diesen Leuten das auch.
Der Lemurianer hat Allmy schon vor Jahren verlassen und kam immer mal wieder zurück ohne seine Identität preiszugeben. Mit dem Atlantaner hab ich keinen Kontakt mehr.

Also dachte ich mir "Frag doch mal auf Allmy, irgendwer wird schon was über so ein Wesen wissen". Und auch wenn ich Nephilim noch nicht als "entgültige Antwort" bezeichnen würde, ist es auf jeden Fall schon sehr nahe dran. Ich muss einfach mal mehr über diese Wesen in Erfahrung bringen.


melden

Suche nach mythologisch/magischem Wesen

01.07.2014 um 13:00
Und das war dir zu durchgeknallt, was? :D @MissFortune


melden

Suche nach mythologisch/magischem Wesen

01.07.2014 um 13:03
@Zerox
Ne ne, musste nur nebenbei wieder etwas arbeiten :D

Ich bekomm nur irgendwie Reinkarnation nicht mit mystischen Wesen zusammen ;) Und ich weiß nicht, was ein Lemurianer ist^^


melden
Anzeige

Suche nach mythologisch/magischem Wesen

01.07.2014 um 13:10
@MissFortune
Naja, wie hätte ich es sonst formulieren sollen? :D

Lemurianer... achja, das könnte dir jetzt der Experte erklären, der ist aber weg :D
Lemuria sagt dir nichts, hmh... sie unterstehen einem Erzengel angeblich und sind Beschützer der Natur. Aber der den ich kannte, war kein firedfertiges Wesen. Eigentlich sprach der kerl nur von krieg und das Frauen minderwertig seien ^_^

Wikipedia: Lemuria


melden
117 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden