Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

-Wasser- Ist Wasser ein grosses gigantisches Lebewesen

791 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nein, Wasser Ein Lebewesen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

-Wasser- Ist Wasser ein grosses gigantisches Lebewesen

10.11.2014 um 19:44
Pffff, das kannste ja man gleich vergessen, dass Du die Knete alleine verprassen kannst. Ich habe schon damals die Knete für meine Projekte gleich abgezweigt. MEINE Forschungsgelder landen nicht in DEINEM Schlund! So viel ist mal klar.

Anzeige
melden

-Wasser- Ist Wasser ein grosses gigantisches Lebewesen

10.11.2014 um 21:04
Ja ja, und ich habe schon damals beide Augen zugedrückt. Selbstverständlich landet die meiste Knete bei mir, rate mal, warum ich mich zum Schatzmeister ernannt habe.
Ich habe dir deine Forschungsgelder doch nur gelassen, weil deine Projekte die einzigen waren, die hinterher das 100fache in meine Taschen gespült haben. Ich wäre ja blöd, wenn ich meine beste Einnahmequelle austrocknen würde. Der ganze Plunder, den die anderen entwickelt haben, wollten noch nicht einmal die Chinesen als Kopiervorlage. Wenn du nicht so wahnsinnig effektiv und lukrativ arbeiten würdest, wärst du schon längst unser Esoterikbeauftragte... :)


melden

-Wasser- Ist Wasser ein grosses gigantisches Lebewesen

10.11.2014 um 21:21
Pfff, zur Esoterikbeauftragten tät ich nie taugen. Das Amt muss wohl weiterhin ptah ausüben... wobei, der is ja nich hier... meinst Du, wir finden hier adäquaten Ersatz?

Btw, Forschungsgelder und so: Du hast ja nicht den Hauch einer Ahnung, wie viele Milliönchen ich da eingenommen habe. Da ist nur ein Bruchteil auf dem Vereinskonto gelandet.


1x zitiertmelden

-Wasser- Ist Wasser ein grosses gigantisches Lebewesen

10.11.2014 um 21:29
Zitat von liezzyliezzy schrieb:meinst Du, wir finden hier adäquaten Ersatz?
Niemals, ptah war, ist, und wird immer einzigartig sein... :)
Zitat von liezzyliezzy schrieb:Du hast ja nicht den Hauch einer Ahnung
Paaah, ich wusste es, da ist man mal großzügig, und ernet nichts als groben Undank. Aber du wirst sc...........ähhh........Moooment, sagtest du Milliönchen????

Du Schatz, wir sollten mal wieder zusammen lecker Essen gehen, ich übernehme auch die Getränke :)


melden

-Wasser- Ist Wasser ein grosses gigantisches Lebewesen

10.11.2014 um 21:34
Du weißt schon, dass die Getränke die teurere Rechnung machen, wenn wir beide miteinander ausgehen?! Du kennst meinen Geschmack?!


melden

-Wasser- Ist Wasser ein grosses gigantisches Lebewesen

10.11.2014 um 21:41
Na ich habe mir gedacht, wir gehn zum Döner-Dealer am Markt, direkt hinter der kleinen Brücke, da gibt es am Wochenende bei 2 großen Dönertellern mit Pommes ne 1,5l Flasche Gola gratis :)


melden

-Wasser- Ist Wasser ein grosses gigantisches Lebewesen

10.11.2014 um 21:43
Du, man kann auch zum Döner nen guten Wein trinken. Und das bin ich gewöhnt und würde das auch so bestellen. Dumm g'loffe...


1x zitiertmelden

-Wasser- Ist Wasser ein grosses gigantisches Lebewesen

10.11.2014 um 22:03
Sach mal Schatz, so langsam solltest du meine blöden Scherze doch kennen, meinst du echt, ich würde dich zu ner Gola und Döner einladen...

.....sag jetzt lieber nix Falsches!?!

Natürlich nicht, ich habe mir gedacht, wir machen einen kleinen Ausflug, so 2 Wochen nach Paris, ich kenne da ein nettes Restaurant, der Chefkoch schuldet mir noch was. Ich glaube, wir hatten damals dieses neuartige Kochfeld für ihn entwickelt, welches mit Neutrinoenergie versorgt wird....ich glaube sogar, die Idee für das Teil stammt noch von dir. Naja, egal, jedenfalls meinte er, er habe da einen Wein im Keller, wie wir ihn noch nie zuvor getrunken hätten, was auch immer das heißt....


melden

-Wasser- Ist Wasser ein grosses gigantisches Lebewesen

10.11.2014 um 22:26
Zitat von liezzyliezzy schrieb:Du, man kann auch zum Döner nen guten Wein trinken.
Das habe ich bisher übrigens nur bei den Klingonen gesehen, und die bevorzugen Blutwein... :)


melden

-Wasser- Ist Wasser ein grosses gigantisches Lebewesen

11.11.2014 um 09:38
Ach ja, das Neutrinokochfeld... Das habe ich ja in der Zwischenzeit auch verbessert. Ich habe da den Tunneleffekt eingebaut. Dabei werden Photonen mit einem zirkular polarisiertem Laserpuls beschossen und tunneln durch die Potentialbarriere. Damit ist das Kochfeld in 500*10^-18 s einsatzbereit.


melden

-Wasser- Ist Wasser ein grosses gigantisches Lebewesen

11.11.2014 um 09:52
Jetzt fehlen mir zur Abwechslung mal die Worte. Räschbäggd, 500*10^-18 s ..... das ist krass schnell. @liezzy meine Gute, dein Budget ist ab sofort verdoppelt :)


melden

-Wasser- Ist Wasser ein grosses gigantisches Lebewesen

11.11.2014 um 10:02
Jetzt habe ich einfach mal nachgerechnet, und wenn ich das mit der Zeitdillatation, und dem ganzen Lorentz-Kram richtig verstanden habe, dann werden bei diesen Zeiten die relativistischen Effekte relevant. Bei einer einfachen Zwiebelsuppe ist der Lorentzfaktor so groß, dass der Gast die Suppe bereits serviert bekommt, bevor er sie bestellt hat. Bei Risotto kann immerhin noch zeitgleich serviert werden, nur der Schmorbraten dauert ein paar Piko-Sekunden.

Ich melde dich jetzt einfach mal in Stockholm an....


melden

-Wasser- Ist Wasser ein grosses gigantisches Lebewesen

11.11.2014 um 12:20
Es ist ja nicht nur die Zeitdilatation! Zusätzlich ist dies ein dermaßen schonendes Garen, dass Vitamine vollständig erhalten bleiben. Auch Aromen werden keine zerstört dabei. Alles in allem kann man also sagen, dass es sich um ein niedrigenergetisches, zeitunabhängiges und lebensmittelschonendes Kochverfahren handelt.


melden

-Wasser- Ist Wasser ein grosses gigantisches Lebewesen

11.11.2014 um 17:22
Eine Sache ist mir aber immer noch nicht ganz klar. Wie verhinderst du eigentlich das Kollabieren der Quantentunnel in der Potentialbarriere? Es ist doch allgemein bekannt, dass beim Einsatz von zirkular polarisierten Laserpulsen es zu Fluktuationen im Nullpunktenergiefeld kommt, und der ganze Kram schneller kollabieren müsste, als ne Supernova. Ich hatte schon an ein tachyonisches Stabilisierungsfeld gedacht, aber das funzt bei so hohen Neutrinoflußdichten auch nicht wirklich. Ne weitere Möglichkeit wären Antiphotonen, die durch Streuung mit den Positronen die Annihilationsrate innerhalb der Quantenwirbel am Tunnel-Ein- und Ausgang so weit reduzieren, das der Druckgradient so weit absinkt, dass die verdammten Tunnel stabil bleiben. Ist aber alles nur so eine Idee, ich glaube, das wurde noch nie experimentell nachgewiesen.

Also sag schon, wie hast du das gemacht?


melden

-Wasser- Ist Wasser ein grosses gigantisches Lebewesen

11.11.2014 um 17:38
Das ist doch ganz einfach. Die Fluktuationen kriegst Du ganz leicht mittels Harmonisierung der Energieoptimierung des Nullpunktenerigiefeldes in den Griff. Dafür muss nur der natürliche Spin der Elektronen wiederhergestellt werden, so dass sich eine erhöhte Elektronendichte ergibt, wodurch das Nullpunktenergiefeld energetisch optimiert wird.


melden

-Wasser- Ist Wasser ein grosses gigantisches Lebewesen

11.11.2014 um 17:49
Und das ist möglich? Ich dachte immer die Entartung der Elektronen wäre ein irreversibler Vorgang. Wie zum Teufel bekommt man die wieder auf ihren natürlichen Spin? Mädl, du überraschst mich immer wieder. Nur gut, das wir zusammenarbeiten :)


melden

-Wasser- Ist Wasser ein grosses gigantisches Lebewesen

11.11.2014 um 18:03
Nein, das ist kein irreversibler Vorgang. Mittels Beschleunigung der Eigendrehung der Elektronen kommt es zu einer gerichteter Ordnung durch welche die Elektronen wieder ihren natürlichen Spin erhalten. Das ist doch Grundwissen Schulphysik 4. Klasse?!


melden

-Wasser- Ist Wasser ein grosses gigantisches Lebewesen

11.11.2014 um 18:30
Die Theorie ist schon klar, die Frage ist nur, womit beschleunigt man ein entartetes Elektron. Bisher ist das noch niemanden gelungen, dachte ich zumindest. Dafür müsste man die Eindämmung des Fokusierungsstrahls an der Feldmatrix exakt auf ein ganzzahliges Vielfaches der Kreiszahl Pi kalibrieren, und das ist so was von knapp, dass dir Heisenberg eigentlich einen Strich durch die Rechnung machen müsste. Der einzig mögliche Weg, um das zu umgehen, ist eine dritte Proportionalitätskonstante, die so groß ist, dass sie das Orts- und Impulsunschärfeproblem umgeht. Wenn ich das mal grob überschlage.....komme ich aber immer noch auf das knapp 1,4 fache der LG, die dafür nötig wäre, selbst bei großzügiger Auslegung.

Lass mich kurz nachdenken......man man man, das kann nur gehen, wenn dein zirkularer Laser gleichzeitig zur Kühlung eingesetzt wird ( Stichwort Resonanzfluoreszenz ). Na klar, du kühlst damit das gesamte Atom auf nahezu 0K, so das die Superposition der bevorzugte energetische Zustand wird, und somit die Ortsunschärfe so klein wird, dass du das entartete Elektron praktisch nur noch mit einem herkömmlichen Infrarot-Photon "anditschen" brauchst, und schwups, hat es wieder seinen normalen Spin. Genial!

Siehste, man muß nur mal kurz nachdenken, und schon kommt man selber drauf :)


melden

-Wasser- Ist Wasser ein grosses gigantisches Lebewesen

11.11.2014 um 18:40
Falls jemand meint, das alles hätte jetzt nix mit "lebendigem" Wasser zu tun, irrt er sich.

Ich muss nur kurz nachdenken, und dann findet sich schon ein Zusammenhang. Könnte aber sein, dass es ein wenig feinstofflich wird....


1x zitiertmelden

-Wasser- Ist Wasser ein grosses gigantisches Lebewesen

11.11.2014 um 23:17
Wenn ich schon feinstofflich lese, weiß ich da kommt nur noch Müll tut mir leid.


Anzeige

1x zitiertmelden