Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

-Wasser- Ist Wasser ein grosses gigantisches Lebewesen

791 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nein, Wasser Ein Lebewesen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

-Wasser- Ist Wasser ein grosses gigantisches Lebewesen

05.11.2014 um 11:06
Zitat von liezzyliezzy schrieb:Vermehren wäre ja eine Art Fortpflanzug. Aber so weit ich weiß, sind Maschinen nicht in der Lage, selbst Maschinen zu kreieren?!
Kreieren- im Sinne von gestalten- können Lebewesen andere Lebewesen doch auch nicht ;-). Naja, größtenteils zumindest. Allerdings wird die Diskussion um die Definition von "Leben" bei Maschinen imho überbewertet- sollte es je einer Maschine möglich sein wie ein Säugetier selbstständig zu lernen und zu denken kann man sich immer noch streiten ob das Leben ist, obwohl es sich nicht fortpflanzt.
Zitat von liezzyliezzy schrieb:Stimmt. Und wenn Deine Samenzelle das Ei einer Affendame befruchtet (ich geh mal davon aus, dass Du männlich bist), kommt ein Menschenaffe raus...
Wäh, das eskaliert aber schnell.

Anzeige
melden

-Wasser- Ist Wasser ein grosses gigantisches Lebewesen

05.11.2014 um 11:07
@liezzy
Wieso springt du jetzt von Maschinen auf Affen und Menschen? Deine Aussage war
Zitat von liezzyliezzy schrieb: Aber so weit ich weiß, sind Maschinen nicht in der Lage, selbst Maschinen zu kreieren?!
Zum Thema reproduzierbarkeit. Aber gib mir ein paar Generationen Inzest und ein paar Gendefekte bei Affen und ich werde nur für dich auch ein Affenweibchen schwängern; also vince der IIII. dann in meinem Namen..
Zitat von liezzyliezzy schrieb:Natürlich. Meine Aussage ist ja schließlich auch die einzig gültige?!
Nein, aber die letzte Bastion der Skeptiker. :D
Zitat von liezzyliezzy schrieb:Stimmt, außer diesem Zweizeiler eben, hab ich sonst nix zum Thema geschrieben.
In Relation zu deinem Bashing läuft das darauf hinaus, ja!


1x zitiertmelden

-Wasser- Ist Wasser ein grosses gigantisches Lebewesen

05.11.2014 um 11:09
Zitat von vincentvincent schrieb:Wieso springt du jetzt von Maschinen auf Affen und Menschen?
Denk einfach mal 2 Sekunden (nein, nimm Dir mehr Zeit!) drüber nach.


melden

-Wasser- Ist Wasser ein grosses gigantisches Lebewesen

05.11.2014 um 11:09
@vincent

Trollst du gerade oder glaubst du wirklich diesen Blödsinn, den du gerade schreibst?

Maschinen, die Maschinen bauen betreiben doch keine Fortpflanzung...


melden

-Wasser- Ist Wasser ein grosses gigantisches Lebewesen

05.11.2014 um 11:09
@liezzy
Zitat von liezzyliezzy schrieb:Genauso funktioniert Evolution!
Du hast hoffentlich den Ironie-Tag nicht übersehen und weißt auch, daß nur Arten untereinander kompatibel sind, Artenfremde aber nicht.


2x zitiertmelden

-Wasser- Ist Wasser ein grosses gigantisches Lebewesen

05.11.2014 um 11:09
Zitat von liezzyliezzy schrieb:Genauso funktioniert Evolution!
Jetzt weiß ich, wie es zu Gummibären kommen konnte. Da wird sich wohl irgendein Bär in einen Sexshop verirrt haben.....aber das ist jetzt vermutlich OT....


melden

-Wasser- Ist Wasser ein grosses gigantisches Lebewesen

05.11.2014 um 11:10
Zitat von Micha007Micha007 schrieb:Du hast hoffentlich den Ironie-Tag nicht übersehen und weißt auch, daß nur Arten untereinander kompatibel sind, Artenfremde aber nicht.
Wikipedia: Maulesel

:Y:


melden

-Wasser- Ist Wasser ein grosses gigantisches Lebewesen

05.11.2014 um 11:12
@liezzy
Denk du mal ein bisschen über die Anforderungen nach und betreibe deine Analogie-Spielchen nicht, wie es dir zielgerichtet passt.

@kalamari
Was tun sie dann? Was sind die Anforderungen an Lebewesen? Die Weitergabe von Erbinformationen an einen neuen Träger, oder nicht?
Das wird bei Robotern der Fall sein, nicht in DNA-Struktur, aber das ist nicht der Punkt..


melden

-Wasser- Ist Wasser ein grosses gigantisches Lebewesen

05.11.2014 um 11:12
@Dr.Thrax
Ist nicht Artenfremd.


melden

-Wasser- Ist Wasser ein grosses gigantisches Lebewesen

05.11.2014 um 11:13
@Micha007
Maulesel sind Hybride aus zwei Arten

:Y:


1x zitiertmelden

-Wasser- Ist Wasser ein grosses gigantisches Lebewesen

05.11.2014 um 11:15
@vincent

Aha, wenn du also ein Kind zeugen willst holst du nen Fleischerbeil, 2 Zangen und ne Knochensäge und schaust mal spontan an der Fleischteke bei Netto vorbei?


Willst du mir allen ernstes erzählen, dass du absolut keine Ahnung hast, was der Unterschied zwischen Fortpflanzung und Montage ist?


1x zitiertmelden

-Wasser- Ist Wasser ein grosses gigantisches Lebewesen

05.11.2014 um 11:15
Zitat von Micha007Micha007 schrieb:Du hast hoffentlich den Ironie-Tag nicht übersehen
Den hab ich nicht übersehen, Du aber offensichtlich meinen (unsichtbaren).
Zitat von Micha007Micha007 schrieb:und weißt auch, daß nur Arten untereinander kompatibel sind, Artenfremde aber nicht.
Echt jetzt?! Ich hab gerade gelernt, dass es daselbe ist, wenn ein Roboter ein Auto baut, wie die Fortpflanzuung von Lebewesen.


melden

-Wasser- Ist Wasser ein grosses gigantisches Lebewesen

05.11.2014 um 11:17
@Dr.Thrax
Da sie genetisch kompatibel sind, können sie nicht artenfremd sein (sprich: die gleiche Anzahl an Chromosomen paßt immer nur mit der gleichen Anzahl an Chromosomen zusammen, da sich die zelle sonst nicht teilen kann und eine Fortpflanzung nicht ermöglicht.


melden

-Wasser- Ist Wasser ein grosses gigantisches Lebewesen

05.11.2014 um 11:17
@kalamari
Nerv mich nicht, und erfasse den Kontext meiner Aussagen. Lies am Besten ab hier mal nach:
Beitrag von vincent (Seite 7)

Da findest du auch die Aussagen, die du suchst. Ich zitiere jetzt mal extra nur für dich!
Zitat von vincentvincent schrieb:Trifft doch eigentlich alles zu, bis auf das Fortpflanzen.
Zum Thema Wasser, du weißt schon.. dieses Threadtitel-Dingens..
Zitat von vincentvincent schrieb:Ne, vermehren wäre erst einmal nur ein Zuwachs. Im Falle von Wasser geschieht das durch Asteroiden; die Menge wächst also.
Vermehren als Fortpflanzung ist bei Maschinen auch nur eine Zeitfrage. Andererseits, wenn man sich die Produktion eines Autos beispielsweise mal anschaut, kann man jetzt schon fast davon reden.^^



1x zitiertmelden

-Wasser- Ist Wasser ein grosses gigantisches Lebewesen

05.11.2014 um 11:17
Zitat von kalamarikalamari schrieb:Willst du mir allen ernstes erzählen, dass du absolut keine Ahnung hast, was der Unterschied zwischen Fortpflanzung und Montage ist?
Beim Lebewesen machen eben Enzyme die Montage, und deswegen kann man die Fertigungsmaschinen klein genug bauen dass die ganze Fabrik in das Endprodukt passt. Faszinierend, aber doch entfernt ähnlich.


melden

-Wasser- Ist Wasser ein grosses gigantisches Lebewesen

05.11.2014 um 11:18
Zitat von Dr.ThraxDr.Thrax schrieb:Maulesel sind Hybride aus zwei Arten
Aber nicht mehr fortpflanzungsfähig.


1x zitiertmelden

-Wasser- Ist Wasser ein grosses gigantisches Lebewesen

05.11.2014 um 11:18
@Micha007
Die Nachkommen sind steril, deswegen dürfen sie trotzdem als 2 verschiedene Arten gelten.


1x zitiertmelden

-Wasser- Ist Wasser ein grosses gigantisches Lebewesen

05.11.2014 um 11:22
@gerhard86
@liezzy
Zitat von liezzyliezzy schrieb:Aber nicht mehr fortpflanzungsfähig.
Zitat von gerhard86gerhard86 schrieb:Die Nachkommen sind steril,
Das ist korrekt.
Zitat von gerhard86gerhard86 schrieb:deswegen dürfen sie trotzdem als 2 verschiedene Arten gelten.
Dazu müßte ich mich genauer schlaumachen, habe jetzt aber (leider) keine Zeit mehr dazu. Muß weg.
Bis denne.


melden

-Wasser- Ist Wasser ein grosses gigantisches Lebewesen

05.11.2014 um 11:26
Zitat von vincentvincent schrieb:Nerv mich nicht, und erfasse den Kontext meiner Aussagen. Lies am Besten ab hier mal nach:
Ahja, und wo haben Maschinen einen Stoffwechsel?

Oh warte, du würdest ja auch eine Kühlflüssigkeit als Blutkreislauf bezeichnen....


Bitte lies dir folgenden, Wikipediaartikel durch.

Wikipedia: Lebewesen


Ich entschuldige mich dafür, dass ich mit Google keinen Artikel gefunden habe, der weniger mehrsilbige Worte enthält.


1x zitiertmelden

-Wasser- Ist Wasser ein grosses gigantisches Lebewesen

05.11.2014 um 11:28
@kalamari
Hab ich schon, leider hast du immer noch nicht den Kontext erfassen können. Macht nichts, probier es einfach weiter.. :Y:


Anzeige

2x zitiertmelden