Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

-Wasser- Ist Wasser ein grosses gigantisches Lebewesen

791 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nein, Wasser Ein Lebewesen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

-Wasser- Ist Wasser ein grosses gigantisches Lebewesen

04.11.2014 um 16:01
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:es gibt Forschungen das wasser auf uns reagiert
Stimmt. Von Archimedes. Es huscht weg, wenn ich rein springe.
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:sogar telepathisch
Ja. Es huscht nicht weg, wenn ich nicht rein springe. Erstaunlich.
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:zudem hat wasser ein gedächtniss
Dann reden wir von einer Lebensspanne im Bereich von Femtosekunden. In einer Femtosekunde legt das Licht - nur damit man sich mal die Größenordnung vorstellen kann - 0,0003 Millimeter zurück.

Anzeige
1x zitiertmelden

-Wasser- Ist Wasser ein grosses gigantisches Lebewesen

04.11.2014 um 16:04
Ich glaube bei dem Femtosekundenteil ist einfach der Begriff fehlerhaft, analog zu Gottesteilchen etc. pp.


1x zitiertmelden

-Wasser- Ist Wasser ein grosses gigantisches Lebewesen

04.11.2014 um 16:11
@Marilegalize
Zitat von MarilegalizeMarilegalize schrieb:Wenn du als, welchen Beruf auch immer, in einem Forschungsinstitut arbeitest, bist du automatisch anerkannt zumindestens in Österreich. Und Beamter wurdest du früher auch. Studiert muss man schon haben, sonst hast mal sowieso keine Chance. Von Prüfung hat keiner was gesagt.
Man absolviert in Österreich ein Studium absolviert, wenn man Mechatroniker ist? Die Mechatroniker aus Deutschland, die ich kenne, haben nur eine Lehre absolviert.


BTW, in letzter Zeit scheint es einen Rush von Studierten, die keine Ahnung von ihrem Fach zu haben scheinen, auf Allmy zu geben.


2x zitiertmelden

-Wasser- Ist Wasser ein grosses gigantisches Lebewesen

04.11.2014 um 16:14
Habt ihr eigentlich noch über Wasser?


1x zitiertmelden

-Wasser- Ist Wasser ein grosses gigantisches Lebewesen

04.11.2014 um 16:20
Zitat von kalamarikalamari schrieb:Ich glaube bei dem Femtosekundenteil ist einfach der Begriff fehlerhaft
Um ehrlich zu sein, habe ich das aus irgendeiner Homöopathiediskussion nur lose im Hinterkopf gehabt.


melden

-Wasser- Ist Wasser ein grosses gigantisches Lebewesen

04.11.2014 um 16:21
Zitat von AspartaAsparta schrieb:Habt ihr eigentlich noch über Wasser?
Was?


melden

-Wasser- Ist Wasser ein grosses gigantisches Lebewesen

04.11.2014 um 16:22
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb: Die Mechatroniker aus Deutschland, die ich kenne, haben nur eine Lehre absolviert.
Vielleicht ist eine Lehre und ein Studium in Österreich das selbe?


1x zitiertmelden

-Wasser- Ist Wasser ein grosses gigantisches Lebewesen

04.11.2014 um 16:22
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:Man absolviert in Österreich ein Studium absolviert, wenn man Mechatroniker ist? Die Mechatroniker aus Deutschland, die ich kenne, haben nur eine Lehre absolviert.
Man KANN Mechatronik auch studieren. Aber in diesem speziellen Fall (also bei dem User) halte ich das für ausgeschlossen. Weder Inhalt noch Ausdruck lassen auf einen Graduierten schliessen.
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:BTW, in letzter Zeit scheint es einen Rush von Studierten, die keine Ahnung von ihrem Fach zu haben scheinen, auf Allmy zu geben.
Oder User, die einen kennen, der einen kennt, der gesagt hat, dass...


melden

-Wasser- Ist Wasser ein grosses gigantisches Lebewesen

04.11.2014 um 16:23
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Stimmt. Von Archimedes. Es huscht weg, wenn ich rein springe.
Du hast mir den Tag gerettet. :D


melden

-Wasser- Ist Wasser ein grosses gigantisches Lebewesen

04.11.2014 um 16:24
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Vielleicht ist eine Lehre und ein Studium in Österreich das selbe?
Nein, auch in Österreich sind das zwei Paar Schuhe^^

Mechatronik wird bei uns auch an den Fachhochschulen und den Höheren Technischen Lehranstalten gelehrt.


melden

-Wasser- Ist Wasser ein grosses gigantisches Lebewesen

04.11.2014 um 16:45
@Casa_blanca
An einer "Höheren Technischen Lehranstalt" hat man dann aber nicht studiert sondern eine Ausbildung gemacht und ist danach allenfalls Techniker. Nicht, dass man als Techniker kein wissenschaftlicher Mitarbeiter sein kann. Aber ma is eben keen Graduierter. Und die Statements von Marilegalize
Zitat von MarilegalizeMarilegalize schrieb:ich bin wissenschaftlich anerkannter Mechatroniker im AIT
Wenn du als, welchen Beruf auch immer, in einem Forschungsinstitut arbeitest, bist du automatisch anerkannt zumindestens in Österreich. [...] Studiert muss man schon haben, sonst hast mal sowieso keine Chance.
legen nahe, dass er sich für studiert betrachtet.


1x zitiertmelden

-Wasser- Ist Wasser ein grosses gigantisches Lebewesen

04.11.2014 um 17:04
Zitat von MarilegalizeMarilegalize schrieb:Ich geh jetzt ich versteh einfach euer Problem kein bisschen
Du bist dahergekommen und hast als erstes einmal jeden der nicht deiner Meinung ist beleidigt, ohne echte Argumente zu haben. Wenn du nicht verstehst, weshalb du darauf negative Reaktionen bekommst, dann muss man dir wohl erst erklären dass Menschen (auch die im Internet) es selten gerne haben herablassend behandelt zu werden und entsprechend reagieren.


melden

-Wasser- Ist Wasser ein grosses gigantisches Lebewesen

04.11.2014 um 19:47
@gerhard86
Ich fürchte, bei ihm kommt zur fachlichen Inkompetenz auch noch die soziale dazu. So merkbefreit kann man doch eigentlich kaum sein?!


melden

-Wasser- Ist Wasser ein grosses gigantisches Lebewesen

04.11.2014 um 22:21
Schoppenhauer hat einmal gesagt "Das Genie wohnt nur eine Etage höher als der Wahnsinn.", und seit heute weiß ich, der Wahnsinn wohnt nicht Paterre.

Ich kann es nicht mal im Ansatz nachvollziehen, wie man das Fließverhalten von Wasser als Zeichen von Leben deuten kann. Und als ob das nicht schon abwegig genug ist, krönt der TE seinen "Gedanken" noch, indem er darin ein Zeichen von Intelligenz sieht....puuuh, da fehlen mir echt die Worte.

Übrigens... das sicherste Zeichen dafür, dass es sich bei Wasser um KEIN intelligentes Leben handelt, ist die Tatsache, dass in den Ethik-Richtlinien der Veganer nix Verwerfliches über den Genuss von Wasser geschrieben steht.

:-)


melden

-Wasser- Ist Wasser ein grosses gigantisches Lebewesen

05.11.2014 um 02:13
Zitat von MarilegalizeMarilegalize schrieb:. Alles Leben fing auch Wasser an also ich denke schon das das Meer - in seiner Ruhe, Tiefe, Weite - ein gigantisches Lebewesen sein könnte dem wir vieles zu verdanken haben.
Wasser ist Bestandteil fast aller Organischen Verbindungen und Wasserstoff kommt in seiner gebundenen Form somit in allen Lebewesen vor.
Ohne Wasser ist an Intelligentes Leben überhaupt nicht zu denken.


2x zitiertmelden

-Wasser- Ist Wasser ein grosses gigantisches Lebewesen

05.11.2014 um 07:57
Zitat von fritzchen1fritzchen1 schrieb:Wasser ist Bestandteil fast aller Organischen Verbindungen
Äh nö. Kohlenwasserstoff kommt in allen organischen Verbindungen vor.
Zitat von fritzchen1fritzchen1 schrieb: und Wasserstoff kommt in seiner gebundenen Form somit in allen Lebewesen vor.
Was ist mit "Wasserstoff in seiner gebundenen Form" gemeint? Ist ein Atom im Molekül nicht immer gebunden?


melden

-Wasser- Ist Wasser ein grosses gigantisches Lebewesen

05.11.2014 um 09:21
@liezzy
Zitat von liezzyliezzy schrieb:An einer "Höheren Technischen Lehranstalt" hat man dann aber nicht studiert sondern eine Ausbildung gemacht und ist danach allenfalls Techniker. Nicht, dass man als Techniker kein wissenschaftlicher Mitarbeiter sein kann. Aber ma is eben keen Graduierter.
Doch, liezzy, mit einer HTL darf man sich mit einem "Ing." vor dem Namen schmücken. Ist ein bisserl kompliziert und die genauen Details sind mir auch nicht bekannt. Ist vielleicht eine österreichische Eigenheit.


1x zitiertmelden

-Wasser- Ist Wasser ein grosses gigantisches Lebewesen

05.11.2014 um 09:24
@Casa_blanca
Saugen die Österreichen den Titelwahn nicht schon mit der Muttermilch auf?
Oder konditioniert einen das Umfeld? ;)


melden

-Wasser- Ist Wasser ein grosses gigantisches Lebewesen

05.11.2014 um 09:27
@emanon

So arg ist es nicht, wie es nach außen scheint. Mit sind welche bekannt, die haben einen akademischen Abschluss und legen absolut keinen Wert darauf.


melden

-Wasser- Ist Wasser ein grosses gigantisches Lebewesen

05.11.2014 um 09:36
Zitat von Casa_blancaCasa_blanca schrieb:Doch, liezzy, mit einer HTL darf man sich mit einem "Ing." vor dem Namen schmücken.
Ähä. Erklärt natürlich einiges.

Und wie lange wird man auf diesen Ing angelernt?
Zitat von Casa_blancaCasa_blanca schrieb:Ist vielleicht eine österreichische Eigenheit.
Ganz sicher! Selbst für den Ing-Abschluß, den man früher an Ingenieurschulen in D machen konnte (man brauchte nicht zwingend ein Abi, Techiker-Ausbildung reichte), hatte man studiert und nicht nur angelernt.


Anzeige

melden