Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt Ihr eine Ahnung wie SOWAS funktioniert?

27 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Radio, Würzburg, Gong ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Habt Ihr eine Ahnung wie SOWAS funktioniert?

21.01.2015 um 04:25
Bei uns in Würzburg war neulich ein ziemlich guter Mentalist der scheinbar mehr drauf hat als einige der Mentalisten bei the next Uri Geller... Was er da gezeigt hat laesst mich nicht mehr ruhig schlafen. Habe sogar danach dort im Sender angerufen und die haben mkr versichert dass da absolut nichts abgesprochen war und sie selbst alle ziemlich geflasht seien was da in der Morningshow passierte. Hier der Link dazu:
Mentalist Heiko Rieger flasht Radio Gong Würzburg: Youtube: Partnerrückführung mit DIESER Technik! Mentalist Heiko Rieger LIVE!
Partnerrückführung mit DIESER Technik! Mentalist Heiko Rieger LIVE!
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Habt Ihr ne Ahnung wie sowas geht? Der hat nkch mehr gezeigt aber habe nur dieses Video gefunden bislang...

Anzeige
4x zitiertmelden

Habt Ihr eine Ahnung wie SOWAS funktioniert?

21.01.2015 um 10:52
@gasmann100
Zitat von gasmann100gasmann100 schrieb:Habe sogar danach dort im Sender angerufen und die haben mkr versichert dass da absolut nichts abgesprochen war
Mal ehrlich: Was hätten die sonst antworten sollen?
"Ja, natürlich war das abgesprochen, das ist ohnehin alles nur ein Fake; nehmen Sie es auf keinen Fall ernst, wenn wir Sie hinters Licht führen, wir wollen doch nur unseren Hörerkreis erweitern, und der Mitbewerb betrügt noch viel viel schlimmer!"?

Rieger ist "offizieller Radio-Gong-Mentalist", die werden es kaum dem Zufall überlassen, wie er sich den Zuhörern präsentiert.


melden

Habt Ihr eine Ahnung wie SOWAS funktioniert?

21.01.2015 um 19:47
Naja... Das kann jetzt nicht die erklaerung sein. das waere zu einfach. mentalisten beherschen da irgendeine technik weil die sowas ja auch auf der srasse zeigen. ist ja auch nicht jede illusion von copperfield ein kameratrick sondern gewiefte opt. taeuschung. mentalisten taeuschen ja auch die logische denkweise. von daher muss da was anderes dahinterstecken


melden

Habt Ihr eine Ahnung wie SOWAS funktioniert?

21.01.2015 um 19:54
@gasmann100

Du sagst es doch selbst: eine Täuschung. Wenn sie auf Anhieb zu durchschauen wäre, hätte er damit wohl kaum Erfolg. Sie kann auf vielerlei Wegen zustandekommen, eines ist sie aber mit Sicherheit nicht: esoterisch.


melden

Habt Ihr eine Ahnung wie SOWAS funktioniert?

21.01.2015 um 20:09
Hi du :)
bin auch aus Würzburg; )

Gugg mal auf Soazic (keine Lust gerade die korrekte Schreibweise zu googeln^^)wenn sie nochmal beteuert, niemandem was gesagt zu haben. Sie nickt als sie sagt "nein ich hab es für mich behalten blabla". So etwas macht man manchmal unwillkürlich wenn man lügt. ..als ich das im Radio gehört habe, dachte ich auch sofort, dass sie bestimmt an ihre Kinder denkt.. der Rest war einfach durch Fragen möglich... denke es war eine Mischung aus Absprache (welche Themenrichtung) und logischer Schlussfolgerung. Kannst es auch mal mit Freunden ausprobieren... besonders wenn man sich gut kennt und/oder das Thema eingrenzt ist es ganz leicht. Soazic macht es ihm durch ihre Antworten auch recht einfach gemacht, es zu erraten :)


melden

Habt Ihr eine Ahnung wie SOWAS funktioniert?

21.01.2015 um 20:18
@gasmann100
Also wenn er so arbeitet wie ein Medium , dann ist das Telepathie. Heißt, die Gedanken, die sie sich z.b. über die jahreszeiten vorgestellt hat, kamen dann auch bei ihm visuell an.
Dann wäre es kein Trick.

Es ist die Energie, die du dir auch imaginär vorstellst bildlich, sie wird dann gedanklich übertragen.
Du stellst dir eine Person vor, und diese Person sieht er auch, wen er sich auf sie konzentriert.

Nun lässt sich das natürlich nicht beweisen, aber meiner Meinung nach wäre einfache Absprache zu lasch. Wozu brauchen sie dann überhaupt jemanden, das kann dann ja jeder. Das ist ja nun total einfach zu machen.
Meiner Meinung nach wäre bei der Absprache außerdem die beschreibung der Kinder besser gekommen, denn die Bilder, hat er ja vom Detail her falsch beschrieben.
Wenn es aber tatsächlich ein Bild war, dass sich vor seinem Geist gebildet hat (wie bei einem Traum) , dann sind solche Fehlerquellen sehr wahrscheinlich weil er das Bild nicht genau sieht, sondern nur grob. (stells dir selbst vor deinem geistigen Auge vor, dann weißt du was ich meine)

Das ist die paranormale Erklärung dazu. ^^ Ich kann das leider nicht mit anderen Menschen , aber mein Engel macht sowas häufiger und schickt mir Bilder, dementsprechend kann ich mir die paranormale Variante gut vorstellen.


2x zitiertmelden

Habt Ihr eine Ahnung wie SOWAS funktioniert?

21.01.2015 um 20:25
@gasmann100
Das hält man ja immer nicht für möglich und eigentlich selbst als Realist müsste man ins zweifeln kommen, wen man bedenkt, dass eine Imagination von Bildern vor deinem Geistigen Auge, natürlich auch eine Form von Energie ist. Es ist ja nicht NICHTS. Es ist also quasi eine Energieübertragung. Man weiß nur noch nicht, wie es wirklich technisch funktioniert, aber ich denke irgendwann wird man dahinter kommen.


melden

Habt Ihr eine Ahnung wie SOWAS funktioniert?

21.01.2015 um 20:42
Die Frage ist einfach zu beantworten, wenn man an Jesus und die Bibel glaubt.
Denn dann würde es auch einen Teufel geben und andere gefallene Engel.
Menschen haben die Möglichkeit sich von ihnen "Helfen" zu lassen. Channeling nennt man das.

Schaut euch mal die Dokumentation an "They Sold Their Souls For Rock and Roll" https://www.youtube.com/watch?v=QSByCxGXXeM (Video: They Sold Their Souls For Rock and Roll Pt 1 of 5) dort wird das ziemlich gut erklärt und es ist heute immer noch mit den Stars so. sogar viel schlimmer.

Also wenn es mit Musiker gehen sollte, wird es sicherlich auch auf andere Arten möglich sein.
Manly p Hall, Freimaurer des 33. Grades, bestätigte ebenfalls in einem seiner Bücher, dass das möglich ist.


melden

Habt Ihr eine Ahnung wie SOWAS funktioniert?

21.01.2015 um 20:48
@djohnson
Schaut euch mal die Dokumentation an "They Sold Their Souls For Rock and Roll" dort wird das ziemlich gut erklärt
Sei so gut und fasse diese Erklärung in Worte. Nicht jeder hat die Zeit (oder die Bandbreite), danach in 37 Minuten nervigem Video zu suchen.


melden

Habt Ihr eine Ahnung wie SOWAS funktioniert?

21.01.2015 um 21:06
Naja also die zeigt nur ein paar Beispiele auf wie viele Stars bezeugen, dass sie das Gefühl haben von einem anderen Wesen "besessen" zu sein oder bezeugen einen "Deal mit dem Teufel" geschlossen zu haben (Heute behauptet das zum Beispiel Lady Gaga, Nicki Minaj, Beyonce etc.). sie reden davon wie sie Lieder schreiben und zwar so als würde eine andere Person ihnen an die Hand führen, ohne zu wissen was sie da eigentlich schreiben. "Stairway to Heaven" wurde so geschrieben (nur ein Beispiel). Oder ein anderer Fall der dort beschrieben wird ist Robert Johnson (ab 29:00) der "King of the Delta Blues", ein Typ der die Gitarre kaum beherrschte und seinen Freunden eher auf die nerven ging, für 6-8 monate verschwand und als einer der besten Gitarrernspieler überhaupt zurückgekommen ist. Er schrieb dazu selbst auch ein Lied wie er für das Talent seine Seele verkauft hat oder so.


melden

Habt Ihr eine Ahnung wie SOWAS funktioniert?

21.01.2015 um 21:52
@djohnson

Was tun Stars&Sternchen nicht alles für ein wenig Gratis-Promotion durch leichtgläubige Zeitgenossen! Lies dir z.B. mal den Wiki-Artikel zu Robert Johnson durch und überlege, was dann noch von der Gruselstory aus deinem Filmchen übrig bleibt... ;)
Wikipedia: Robert Johnson (Blues-Musiker)


melden

Habt Ihr eine Ahnung wie SOWAS funktioniert?

21.01.2015 um 22:57
@geeky

er hat sich schon früh für musik interessiert und gespielt, okay. das heißt ja nicht, dass er trotzdem null talent hatte.

auf der englischen wikipedia seite findet man dann schon mehr dazu Wikipedia: Robert Johnson#Devil legend


melden

Habt Ihr eine Ahnung wie SOWAS funktioniert?

21.01.2015 um 23:54
Es tut mir echt leid für OT aber der inflationäre Gebrauch des Worts "flashen" ist wahnwitzig...
wisst ihr eigentlich was das im Umgangssprachlichen bedeutet?

http://www.dict.cc/?s=to+flash


melden

Habt Ihr eine Ahnung wie SOWAS funktioniert?

22.01.2015 um 08:24
@djohnson
Warum schreiben diese Stars dann ihre Lieder nicht komplett selbst?

@Dawnclaude
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Also wenn er so arbeitet wie ein Medium , dann ist das Telepathie. Heißt, die Gedanken, die sie sich z.b. über die jahreszeiten vorgestellt hat, kamen dann auch bei ihm visuell an.
Dann wäre es kein Trick.

Es ist die Energie, die du dir auch imaginär vorstellst bildlich, sie wird dann gedanklich übertragen.
Du stellst dir eine Person vor, und diese Person sieht er auch, wen er sich auf sie konzentriert.

Nun lässt sich das natürlich nicht beweisen, aber meiner Meinung nach wäre einfache Absprache zu lasch. Wozu brauchen sie dann überhaupt jemanden, das kann dann ja jeder. Das ist ja nun total einfach zu machen.
Meiner Meinung nach wäre bei der Absprache außerdem die beschreibung der Kinder besser gekommen, denn die Bilder, hat er ja vom Detail her falsch beschrieben.
Wenn es aber tatsächlich ein Bild war, dass sich vor seinem Geist gebildet hat (wie bei einem Traum) , dann sind solche Fehlerquellen sehr wahrscheinlich weil er das Bild nicht genau sieht, sondern nur grob. (stells dir selbst vor deinem geistigen Auge vor, dann weißt du was ich meine)

Das ist die paranormale Erklärung dazu. ^^ Ich kann das leider nicht mit anderen Menschen , aber mein Engel macht sowas häufiger und schickt mir Bilder, dementsprechend kann ich mir die paranormale Variante gut vorstellen.
Junge junge, das Zeug was du dir reinhaust muss es in sich haben.
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Also wenn er so arbeitet wie ein Medium
...ist es beschiss.
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Also wenn er so arbeitet wie ein Medium , dann ist das Telepathie. Heißt, die Gedanken, die sie sich z.b. über die jahreszeiten vorgestellt hat, kamen dann auch bei ihm visuell an.
Dann wäre es kein Trick.
Dann ist es kein Trick??
Was ist es denn dann? Das normalste der Welt?
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Es ist die Energie, die du dir auch imaginär vorstellst bildlich, sie wird dann gedanklich übertragen.
Mit welchem Messgerät kann ich die Messen?
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Du stellst dir eine Person vor, und diese Person sieht er auch, wen er sich auf sie konzentriert.
Klar, wenn ich mir die gleiche vorstelle wie mein Gegenüber...
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Nun lässt sich das natürlich nicht beweisen
Ach...ich dachte es wäre
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Energie
? - Nun doch nicht mehr?
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Wozu brauchen sie dann überhaupt jemanden, das kann dann ja jeder. Das ist ja nun total einfach zu machen.
Weil es Leute gibt die zuhören und glauben.
Andere sind fasziniert weil sie darüber grübeln wie es geht, wo der Trick ist. Ich wiederhole -> Trick!
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Meiner Meinung nach wäre bei der Absprache außerdem die beschreibung der Kinder besser gekommen, denn die Bilder, hat er ja vom Detail her falsch beschrieben.
Du bist also kein guter Lügner :note:
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Wenn es aber tatsächlich ein Bild war, dass sich vor seinem Geist gebildet hat (wie bei einem Traum) , dann sind solche Fehlerquellen sehr wahrscheinlich weil er das Bild nicht genau sieht
Warum? Es wurde doch 1:1 übertragen :ask:
->
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:sie wird dann gedanklich übertragen.
Und zwar durch
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Energie
Oder sind die Gedankenübertragungen noch Analog? Das würde es natürlich erklären, warum man es nur grob erkennt...
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Ich kann das leider nicht mit anderen Menschen , aber mein Engel macht sowas häufiger und schickt mir Bilder
Mein Engel schickt mir auch ab und zu mal Bilder. Per WhatsApp. Ich höre dann immer son Bimmeln im Kopf und dann weiß ich wie von Zauberhand das ich wieder etwas bekommen habe und schaue intuitiv auf mein Smartphone. Darüber rede ich aber ganz selten, das glaubt einem ja keiner, die halten einen ja alle für bekloppt.


1x zitiertmelden

Habt Ihr eine Ahnung wie SOWAS funktioniert?

22.01.2015 um 08:36
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Warum? Es wurde doch 1:1 übertragen :ask:
->
Stell dir doch einfach mal selbst Bilder vor ohne die Augen zuzumachen (so wie in dem Film). Du stellst dir ein paar Frauen vor, die dir zujubeln, weil du so ein dufte Typ bist. Was genau siehst du da? Siehst du sie völlig plastisch mit allen Kleidungsstücken und details oder siehst du sie nur schemenhaft?
je dichter die Energie ist, desto plastischer wird es. Umso weniger Energie du in diesen Bildern hast, desto abstraker bleibt es.
Manche Leute können das besser als andere.
Schon mal darüber nachgedacht, dass das, was du da machst, auch eine Energie ist und nicht nur einfach "nichts" ?
Denk doch mal darüber nach.
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Mein Engel schickt mir auch ab und zu mal Bilder. Per WhatsApp. Ich höre dann immer son Bimmeln im Kopf und dann weiß ich wie von Zauberhand das ich wieder etwas bekommen habe und schaue intuitiv auf mein Smartphone. Darüber rede ich aber ganz selten, das glaubt einem ja keiner, die halten einen ja alle für bekloppt.
Tja ein Wunder der Technik, aber Telepathie ist auch "nur" ein Technik. Allerdings auf eine Weise, die wir bislang noch nicht erforscht haben aufgrund zahlreicher Barrieren.


1x zitiertmelden

Habt Ihr eine Ahnung wie SOWAS funktioniert?

22.01.2015 um 08:48
@Dawnclaude
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Stell dir doch einfach mal selbst Bilder vor ohne die Augen zuzumachen (so wie in dem Film). Du stellst dir ein paar Frauen vor, die dir zujubeln, weil du so ein dufte Typ bist. Was genau siehst du da? Siehst du sie völlig plastisch mit allen Kleidungsstücken und details oder siehst du sie nur schemenhaft?
je dichter die Energie ist, desto plastischer wird es. Umso weniger Energie du in diesen Bildern hast, desto abstraker bleibt es.
Manche Leute können das besser als andere.
Schon mal darüber nachgedacht, dass das, was du da machst, auch eine Energie ist und nicht nur einfach "nichts" ?
Denk doch mal darüber nach.
Ja natürlich ist das Energie. ich kann dir sogar sagen was für eine. Das ist elektrische Energie. Die zischt da so durch meinen Kopf hin und her und überträgt und verknüpft Informationen. Das ist auch Messbar. Der Vergleich hinkt also, da dir niemand sagen wird das das keine Energie ist.

Die Frage ist doch aber was deine Energie, die zur Übertragung von Bildern zwischen 2 nicht verbundenen Gehirnen genutzt werden soll. Bislang wurden auch keine Antennen am Gehirn gefunden, so weit ich weiß.
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Tja ein Wunder der Technik, aber Telepathie ist auch "nur" ein Technik. Allerdings auf eine Weise, die wir bislang noch nicht erforscht haben aufgrund zahlreicher Barrieren.
Welche Barrieren wären das?


1x zitiertmelden

Habt Ihr eine Ahnung wie SOWAS funktioniert?

22.01.2015 um 09:17
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Ja natürlich ist das Energie. ich kann dir sogar sagen was für eine. Das ist elektrische Energie. Die zischt da so durch meinen Kopf hin und her und überträgt und verknüpft Informationen. Das ist auch Messbar. Der Vergleich hinkt also, da dir niemand sagen wird das das keine Energie ist.

Die Frage ist doch aber was deine Energie, die zur Übertragung von Bildern zwischen 2 nicht verbundenen Gehirnen genutzt werden soll. Bislang wurden auch keine Antennen am Gehirn gefunden, so weit ich weiß.
Naja der Punkt ist, dass diese Energie nicht lokalisiert werden kann. Wenn man das nämlich wirklich könnte, könnte man auch Träume selbst künstlich kreiieren. Dieses Wissen fehlt also noch..
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Welche Barrieren wären das?
Die mangelnde Bereitschaft auf Forschung zu Dingen, die sich nur schwer reproduzieren lassen. Aber sicherlich auch die Komplexität des Gehirns, den Träumen und dieser Art von Energien.


1x zitiertmelden

Habt Ihr eine Ahnung wie SOWAS funktioniert?

22.01.2015 um 09:37
@Dawnclaude
Nein nein nein, du verdrehst hier die Sachen wie du sie willst/brauchst.
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Naja der Punkt ist, dass diese Energie nicht lokalisiert werden kann. Wenn man das nämlich wirklich könnte, könnte man auch Träume selbst künstlich kreiieren. Dieses Wissen fehlt also noch..
Doch sie können lokalisiert werden. Nämlich in unserem Gehirn. Das ist lokalisiert genug um zu sagen das sie da drin sind, nicht draußen. Und durch div Verfahren kann man auch noch genauer lokalisieren, wo im Gehirn diese elektrischen Strömungen fließen.
Eine Energie die von unserem Gehirn nach außen übertragen wird und dann noch von anderen Gehirnen empfangen werden kann ist schlicht niemals gefunden worden.

Deine Aussage
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Es ist die Energie, die du dir auch imaginär vorstellst bildlich, sie wird dann gedanklich übertragen.
Du stellst dir eine Person vor, und diese Person sieht er auch, wen er sich auf sie konzentriert.
ist also dein Glaube!
Dann sprich es auch so aus und rede nicht davon als wäre es eine Tatsache. Denn Tatsachen kann man in diesem Bereich messen.
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Die mangelnde Bereitschaft auf Forschung zu Dingen, die sich nur schwer reproduzieren lassen. Aber sicherlich auch die Komplexität des Gehirns, den Träumen und dieser Art von Energien.
Ja, mangelnde Bereitschaft, weil da einfach nichts ist was man messen und somit erforschen könnte.


1x zitiertmelden

Habt Ihr eine Ahnung wie SOWAS funktioniert?

22.01.2015 um 11:20
@Geisonik
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Doch sie können lokalisiert werden. Nämlich in unserem Gehirn. Das ist lokalisiert genug um zu sagen das sie da drin sind, nicht draußen.
Das stimmt aber so nicht. Nur weil im Gehirn irgendwas statt findet, heißt das nicht, das alles im Gehirn statt findet.
Aber das ist viel zu simpel gedacht. Man muss schon bis in die Details gehen, um es wirklich zu verstehen. Ein grobes Wissen (das irgendwas in irgendwelchen Zonen im Gehirn abläuft) reicht beileibe nicht. Ich meine mal ehrlich, sowas reicht dir um dich zufrieden zu stellen?
Ich kann sowas nicht verstehen. Etwas zu visualisieren, die art der Technik, wie genau es funktioniert. darum geht es. Schritt für Schritt, sonst hätte man nie irgendwas bedeutsames über Quantenmechanik rausgefunden.
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Ja, mangelnde Bereitschaft, weil da einfach nichts ist was man messen und somit erforschen könnte.

Ich glaube schon, dass man diese Dinge wissen will, wie sie funktionieren. Ich hatte da nun mal hilfe von nem Geistwesen, da hab ich natürlich Vorteile. Aber ich kann es eben nur erleben und kann nur erahnen, wie es funktioniert. Dafür jedoch erlebe ich Telepathie jeden tag.


melden

Habt Ihr eine Ahnung wie SOWAS funktioniert?

22.01.2015 um 11:29
@gasmann100
Wenn Herr rieger ein Hellseher oä wäre, würde ich dir sofort erklären wie er es gemacht haben könnte, da er aber ein Mentalist ist, also ein Zauberkünstler, kann ich es dir nicht erklären, weil das Trickverrat wäre. Kann dir aber versichern dass das alles ohne Eingeweihten gut funktioniert.
Kaufe dir ein Buch über Mentalismus, dann kennst du die Tricktechniken. Jeder kann das lernen und machen ganz ohne Hokus Pokus und es macht auch spaß. ;)

@geeky
Solche, ähnliche und auch bessere Tricks funktionieren wirklich ganz ohne Absprache.


Anzeige

melden