Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt Ihr eine Ahnung wie SOWAS funktioniert?

27 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Radio, Würzburg, Gong ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Habt Ihr eine Ahnung wie SOWAS funktioniert?

24.01.2015 um 15:12
@gasmann100
Hi. Ich kenn auf Anhieb zwei Möglichkeiten den Effekt zu bewerkstelligen und kann dir versichern, dass da 1) definitiv nichts übernatürliches im Spiel ist und 2) die Frau nicht eingeweiht zu werden brauchte.
Ich werde hier natürlich nicht öffentlich verraten wie es funktioniert, kann es dir aber wenn du es unbedingt wissen musst (dich bringt das ja echt in Bewegung, bis hin zum Anruf beim Sender) notfalls per PN erklären. Ich sag dir aber schon jetzt, dass du enttäuscht sein wirst - das Trickprinzip ist unheimlich simpel. Ich rate echt dazu, einfach den scheinbar unerklärlichen Effekt zu genießen und die Faszination nicht zu zerstören.

Anzeige
1x zitiertmelden

Habt Ihr eine Ahnung wie SOWAS funktioniert?

29.01.2015 um 20:45
Zitat von DCWSDCWS schrieb am 24.01.2015: Ich sag dir aber schon jetzt, dass du enttäuscht sein wirst - das Trickprinzip ist unheimlich simpel.
Schade.
Der Typ im Film hat so ein einnehmendes Wesen. Der erweckt den Eindruck, als würde er direkt ihr Gehirn anzapfen und die Infos heraus ziehen.


melden

Habt Ihr eine Ahnung wie SOWAS funktioniert?

11.07.2015 um 06:33
Also, ich hab mal recherchiert. Der mentalist heiko rieger hat wohl in seinem buch "beeindruckend - aus der toolbox eines mentalisten" erklaert wie sowas funktioniert. Hier mal der link: http://www.amazon.de/dp/3945952042 angeblich kann es danach jeder nachmachen koennen. Bin am ueberlegen ob ichs kauf...


melden

Habt Ihr eine Ahnung wie SOWAS funktioniert?

13.07.2015 um 01:26
@gasmann100
Wenn du das Buch kaufen möchtest um in die Welt des Mentalismus zu tauchen, dann kaufe es ruhig. Vielleicht machst du es sogar zu Hobby ;) Das Buch ist ein guter Einstieg. Später empfehle ich dir aber Bücher von Zauberer für Zauberer, da Herrn Rieger genauso wie Herr Thorsten Havener, Jan Becker oder Derren Brown für Laien schreiben und deshalb in ihren Büchern nicht wirklich viel preisgeben.
Wenn du aber das Buch kaufst um hinter der Methode zu kommen, dann wirdst du sicherlich entäuscht werden, denn in der Zauberei (und Mentalismus gehört nun mal dazu) sind die Methoden sehr oft dreist bis simple und man regt sich hinter her auf wieso man nicht selbst darauf gekommen ist.

Ich habe selbst vor Jahren mich ein bisschen mit der Zauberei beschäftigt. Irgendwann kaufte ich mein erstes Buch über Mentalismus und heute kann ich mich als Mentalist bezeichnen. Ich habe es zu Hobby gemacht und bereure es nicht, ganz im Gegenteil: finde es schade nicht früher schon damit angefangen zu haben.


melden

Habt Ihr eine Ahnung wie SOWAS funktioniert?

13.07.2015 um 06:20
Wieso kann er nicht einfach recherchiert haben? Ich meine, wenn er weiß, dass sie einen adoptierten Bruder hat und sich mit ihm gut versteht, besteht schon mal eine sehr große Chance, dass die dieses Ereignis als positives wählt, wenn man sie auffordert.


melden

Habt Ihr eine Ahnung wie SOWAS funktioniert?

14.07.2015 um 11:43
@Roydiga
Zuviel Aufwand. Wenn du als Zauberer jedesmal bei Aufführungen soviel Rechercherarbeit brauchst ist es einfach zuviel Aufwand und dabei überhaupt nicht nötig, da der Zauberer die benötigten Informationen vor Ort, direkt und heimlich bekommen kann. Kein Grund also sich die Arbeit zu machen im vor Feld zu recherchieren.


melden

Habt Ihr eine Ahnung wie SOWAS funktioniert?

23.07.2015 um 00:39
@gasmann100
Die wirklich guten Bücher bekommst du bei Amazon nicht, zumindest nicht in der deutschen Übersetzung. Die erscheinen nur in recht kleiner Auflage und sind ausschließlich im Zauberfachhandel erhältlich. Sie sind auch teurer als die Zauberbücher auf Amazon, aber erheblich besser weil nicht für den Laien gedacht. Schau dich lieber in Internet-Zaubershops um.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Esoterik: Fähigkeiten - zeigen oder verbergen
Esoterik, 707 Beiträge, am 31.07.2014 von Ninjamaus10
overload am 09.03.2008, Seite: 1 2 3 4 ... 33 34 35 36
707
am 31.07.2014 »