Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fähigkeiten - zeigen oder verbergen

707 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Paranormal, Telekinese, Kräfte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
overload Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fähigkeiten - zeigen oder verbergen

09.03.2008 um 18:50
Hallo

ich würde gerne eure Meinung zu einem sehr umstritten Thema hören.

Soll man paranormale Fähigkeiten zeigen oder verbergen?

Ich lese dazu immer wieder verschiedene Aussagen. Viele Sagen, man hat diese Fähigkeiten durch Übung, Meditieren und Training erworben, also darf man diese wie jede andere Diensleistung finanziell nutzen.

Andere Sagen es wäre eine Gabe, man muss die gemeinnützig verwenden, also ohne Bezahlung.

Ganz orthodoxe Stimmen reden davon, das man sich selber schädigt, wenn man es missbräuchlich verwendet, oder anderen Menschen zeigt.
Sogar von ungeklärten Todesfällen ist teils die Rede.

Wie seht ihr das?

Sollte man z.B. Geld für Reikibehandlungen verlangen? Darf man anderen Menschen paranormale Fähigkeiten zeigen?


Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, das Demonstrationen vor Menschen, oder niedere Absichten (Lotto Zahlen sehen ^^) nicht klappen oder schwerer gehen.

Bin gespannt auf eure Meinungen oder Erfahrungen.

Grüße

Anzeige
melden

Fähigkeiten - zeigen oder verbergen

09.03.2008 um 19:24
Wenn man Menschen damit helfen kann ,ist es legitim dafür Geld zu verlangen (angemessen!)
Allerdings dürften weit über 90% dieser Leute niemandem helfen können,außer bei der Schröpfung des Bankkontos.
Hab schon von Menschen gehört,die wirklich helfen können und dafür aus religiösen Gründen kein Geld verlangen,sondern nur freiwillige Spenden nehmen.
Wenn mir aber einer erzählen würde,er kann die Lottozahlen vorhersehen,sollte mein Verstand mir schon sagen,daß er ein Nichtsnutz ist!


melden

Fähigkeiten - zeigen oder verbergen

09.03.2008 um 19:55
Allein schon um Berühmt zu werden würden die meisten Menschen ihre Fähigkeiten öffentlich machen wollen.


melden

Fähigkeiten - zeigen oder verbergen

09.03.2008 um 20:07
jemand der wirklich solche fähigkeiten bisitzt, wäre seines lebens nicht mehr sicher, wenn er sie öffentlich demonstrieren würde
und jemand der solche fähigkeiten besitzt, besitzt sie - weil er anders denkt.
er würde schon deshalb seine macht nie missbrauchen.

eine menschenwelt die auf glauben und selbstliebe aufgebaut ist (egozentrik)
kann diese bewusstseinsebene nie erreichen.

die wenigen, die es gibt, machen damit keine show.


melden

Fähigkeiten - zeigen oder verbergen

09.03.2008 um 20:09
Zeigen und Reich werden!
Zumindest die Mille von Randi kassieren!


melden

Fähigkeiten - zeigen oder verbergen

09.03.2008 um 20:11
die kann man/n sich auch anders verdienen
wobei reich sein, keine frage von geld ist


melden

Fähigkeiten - zeigen oder verbergen

09.03.2008 um 20:13
Selbst jemand der die Lottozahlen vorhersagen kann,muß sich nach auf der Art sein Geld verdienen.Was für eine schlechte Welt!


melden

Fähigkeiten - zeigen oder verbergen

09.03.2008 um 20:15
wer lottozahlen vorhersagen kann, braucht kein geld


melden

Fähigkeiten - zeigen oder verbergen

09.03.2008 um 20:25
die welt nach dem system des erfolgs und der selbstbelohnung
dürfte in absehbarer zeit zu ende sein und wer es bis dahin nicht geschafft hat
wird es danach auch nicht verstehen.

sogenannte paranormale fähigkeiten sind eine gabe der natur und deshalb muss man sie sich zuerst verdienen


melden

Fähigkeiten - zeigen oder verbergen

09.03.2008 um 20:30
die welt nach dem system des erfolgs und der selbstbelohnung
dürfte in absehbarer zeit zu ende sein


Soll das heissen die Sehnsucht nach Erfolg ist etwas schlechtes?
Wenn es so wäre bzw.wenn es nicht so wäre ,würden wir wahrscheinlich noch im Urwald leben.
Im Bezug auf Selbstbelohnung,Egoismus und Eitelkeit gebe ich dir recht.
Allerdings glaube ich nicht ,daß das Ende der Welt in absehbarer Zeit kommt.


melden

Fähigkeiten - zeigen oder verbergen

09.03.2008 um 20:42
@ martigena

ich bin kein weltuntergangsprophet im esoterischen sinne

es reicht, sich die dinge so anzuschauen wie sie sind.

wir haben damit noch keine erfahrungen, was mit erfolgreichen hochleistungssportlern gesundheitlich passieren wird, wenn sie nach dem trend des älterwerdens der menschheit mal achzig jahre alt sind.

aber eigene gelenke, die nicht weh tun werden sie wahrscheinlich keine mehr haben
trotz ihrer erfolge.

in zirka 5 jahren sind wir 7 milliarden menschliche individuen, von denen
nahezu die hälfte nicht mal genug rohstoffe mehr haben wird, um sich zu ernähren.

das erfolgsdenken unserer gesellschaft mag zwar kurzfristig glücksgefühle schenken,
aber ewigen erfolg und wachstum kann es nicht geben


melden

Fähigkeiten - zeigen oder verbergen

09.03.2008 um 20:59
wir würden nicht im urwald leben und auch nicht in hölen,
wir würden im paradies leben und wie menschen handeln.

aber solange nächstenliebe bedeutet, der nächste kann nur besser, größer und schöner sein, sind wir gradeaus unterwegs zurück in die hölen, denn urwald wird es über jahrtausende keinen mehr geben.


melden

Fähigkeiten - zeigen oder verbergen

09.03.2008 um 21:01
@armaghedon

Ja aber ohne Hoffnung auf Erfolg im Großen oder Kleinem wäre eine Aktivität leglicher Art garnicht möglich.

Natürlich ist es richtig ,daß irgendwann das Limit in dieser Welt erreicht ist,aber es gab in der Geschichte der Menschheit schon bedeutent schlechtere Zeiten,als die heutigen.
Das Problem denke ich was uns den Arsch wegreissen wird ist die Zerstörung der Natur und des Klimas,nicht die Menschheit ansich,auch wenn diese daran Schuld ist.


melden

Fähigkeiten - zeigen oder verbergen

09.03.2008 um 21:03
Ich habe aufgehört meine übernatürlichen Fähigkeiten in der Öffentlichkeit presizugeben. Tische, Stühle, ganze Hochhäuserblöcke fliegen zulassen..ständig diese Groupies mit denen man im Hotelzimmer die Sau raus läßt, und nervige Autogrammstunden...also habe ich aufgehört und unterdrücke meine Fähigkeiten, hab was neues endeckt Benzinpreise steigen lassen macht viel mehr Spass ^^


melden

Fähigkeiten - zeigen oder verbergen

09.03.2008 um 21:10
Paranormale Fähigkeiten zeigen ist ganz schlecht, dann wären sie ja beweisbar...


melden
overload Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fähigkeiten - zeigen oder verbergen

09.03.2008 um 22:34
Das mit den Spenden (alo keine Bezahlung) find ich auch am moralisch besten.

Allerdings gibt es auch ganz krasse Aussagen, wie im Falun Gong, das man seine Fähigkeiten nicht einmal zeigen darf, weil man den anderen Menschen nicht beeinflussen darf.

@ alphanumeric: Nicht richtig gelesen?!!! Wenn man sie beweisen will funktionieren sie meist nicht, oder nur schlecht.

Ich bin mir noch nicht im klaren ob es meine Eigene Aufregung ist, oder mich eine "höhere Kraft" versucht daran zu hindern, meine Fähigkeiten Andern zu zeigen.

Gruß


melden

Fähigkeiten - zeigen oder verbergen

10.03.2008 um 07:48
Nun...es kommt drauf an, welche Fähigkeit/Gabe man hat...

Telepathie z.b., womit man in der Tierkommunikation arbeitet kann man lernen durch viel übung, also kann es eigentlich jeder machen, der es will...dafür geld nehmen find ich nicht schlimm.
Auch Reiki oder so kann man lernen, also solche Sachen sind ja dann ein Beruf...macht mir nichts aus, dafür zu zahlen.

Aber andere Dinge, wie Pendeln oder mit verstorbenen reden, meines wissens ist das eine Gabe, das kann nicht jeder...dafür würde ich kein Geld verlangen...


melden
ehana ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fähigkeiten - zeigen oder verbergen

10.03.2008 um 07:59
Hallo

Es ist ein schwieriges Thema.
Ich selbst habe bestimmte Fähigkeiten,aber ich habe im laufe der Zeit gelernt,diese nicht offen zu zeigen,geschweigedenn darüber zu sprechen.
Die Menschen sind verblendet,sie wollen soetwas nicht hören.Man wird als verrückt abgestempelt oder ähnliches.


melden

Fähigkeiten - zeigen oder verbergen

10.03.2008 um 08:36
LOL Da hast du recht... glauben tuts einem eh keiner abgesehen von den engsten freunden. und sogar das war schon heikel -.-


melden

Fähigkeiten - zeigen oder verbergen

10.03.2008 um 09:15
Ich geb dir vollkommen recht Ehana,

Geht mir genauso, aber man lernt mit der zeit zu aktzeptieren und sich drüber zu freuen, das man etwas weiß und beherrscht, was man zwar gern weiterempfehlen würde, aber es eben nicht gehört werden will...

lg


melden

Fähigkeiten - zeigen oder verbergen

10.03.2008 um 09:34
Zum Thema Randi Millionen....Die Randi Million wird nie ein mensch bekommen, weil seine Wissenschaftler offensichtlich solange testen bis es einmal nicht funktioniert, und das als beweis ansehen, dass er nie fähigkeiten hatte!...also das Beispiel Randi Millionen können wir wohl streichen....


greez Jürgen


Anzeige

melden