Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geister und Gott - Grundlegendes Problem

40 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott Geister ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geister und Gott - Grundlegendes Problem

11.03.2015 um 06:55
@Chiharu

Also glaubst du daran?
böse Geister ? soweit ich weiß gibt es keine Böse Geister. und Leute die magisch sowelche herbeirufen und mit den Abhängen. die sie sind in Gefahr weil grad das gefährlich ist und schief gehen kann.

Anzeige
melden

Geister und Gott - Grundlegendes Problem

11.03.2015 um 15:20
@FearTheLights
Mich würde interessieren, wie du auf die Erkenntnis gekommen bist, dass es keine bösen Geister gibt. Wurde dir erzählt, eigene Erfahrung oder sonstiges?


melden

Geister und Gott - Grundlegendes Problem

11.03.2015 um 15:32
@Dawnclaude

Definiere doch bitte mal die wesentlichsten Eigenschaften solcher "bösen Geister", damit etwas deutlicher wird, was du darunter verstanden wissen willst. Sind die eventuell verwandt mit deiner unsichtbaren Bettgefährtin?


1x zitiertmelden

Geister und Gott - Grundlegendes Problem

11.03.2015 um 15:36
Zitat von geekygeeky schrieb:Definiere doch bitte mal die wesentlichsten Eigenschaften solcher "bösen Geister"
haben ähnliche Charakterzüge wie Menschen, die man als "böse" definiert


melden

Geister und Gott - Grundlegendes Problem

11.03.2015 um 15:48
@Dawnclaude

Erfahrungen hat mein guter alter Freund gemacht ein Geist ist jedoch einer der das Ziel des Lebens nicht erreicht hat.
Geister können uns nix tuen das ist Fakt.
aber ich glaube nicht an Geister.
sie haben es nicht verdient das ich an sie glaube .


1x zitiertmelden

Geister und Gott - Grundlegendes Problem

11.03.2015 um 15:50
Zitat von FearTheLightsFearTheLights schrieb:Geister können uns nix tuen das ist Fakt.
Ne das können einige in diesem Forum schon wiederlegen, die sich blaue flecke von Geistern abbekommen haben. und was der Geist mit dem ich zu tun habe, so anstellt, sagt auch das Gegenteil.
ALso wenn dann ist es eher der Punkt, dass sie nix tun wollen bzw bis zu einer gewissen Grenze. ^^


melden

Geister und Gott - Grundlegendes Problem

11.03.2015 um 16:03
@Dawnclaude

kommt drauf an du verzeihst sozusagen den Geist Kraft wenn du an sie glaubst und angst hast.

Geister haben grundsätzlich nicht das Recht uns sterblichen was zu tun.
Allein Gott entscheidet.


1x zitiertmelden

Geister und Gott - Grundlegendes Problem

11.03.2015 um 16:11
Zitat von FearTheLightsFearTheLights schrieb:kommt drauf an du verzeihst sozusagen den Geist Kraft wenn du an sie glaubst und angst hast.
Ne, das funktioniert leider nicht. Wenn das so wäre , hätte ich die Taktik schnell durchschaut. ;)
Aber sie ist auch kumpelhaft, Sie ist eine Exfreundin von mir als Geist, sagt sie. Ich kauf es ihr auch hab, sie ist sehr locker. Also wir reden jetzt hier nicht von irgendwelchen epischen Kämpfen mit Geistern, sondern einfach einer persönlichen Beziehung zu einem Geist ähnlich wie bei einem Mensch nur mit Vor und Nachteilen.
Zitat von FearTheLightsFearTheLights schrieb:Geister haben grundsätzlich nicht das Recht uns sterblichen was zu tun.
Allein Gott entscheidet.
Na gut, ich persönlich glaube nur indirekt an ein BEwusstseingott also mehr ein "wir alle sind Gott" als einen Kerl mit Zepter, aber selbst wenn man es so sieht, könnte Gott entscheiden, dass er dem Geist die Macht gibt, das zu tun.

In der Tat aber ist es schon so, dass bislang kaum indizien dafür gibt dass Geister wirklich einen Menschen getötet haben. Also als harmlos stufe ich die meisten Geister auch ein. Aber trotzdem glaube ich, dass sie die Fähigkeiten dazu hätten, wenn sie Materie beeinflussen können.


melden

Geister und Gott - Grundlegendes Problem

11.03.2015 um 16:16
@Dawnclaude

verleihst* statt verzeihst sry war ein Fehler.

Natürlich hätte sie uns töten können wenn sie Materie beeinflussen könnten.

aber solche Geister würden in der Schattenwelt eingesperrt für ihre Taten.
Gott würde das nicht akzeptieren das die .die ihr Lebens Ziel nicht erreicht haben uns stören in unserem Leben.
Gott in meine Sinne eine Zentrales Wesen das uns Aufgaben und Regeln gegeben hat.


melden

Geister und Gott - Grundlegendes Problem

12.03.2015 um 00:44
Esoteriker bestätigen Wirksamkeit christlicher Sakramente. Die teuflische Esoterik wird durch christliche Siegel wie z.B. die hl. Taufe gestört! Um echter Esoteriker zu werden, müsse man alle christlichen Sakramente unschädlich machen:
Youtube: Ein Ex-Priester packt aus - Magische Rituale der Kirchen | Bewusst.TV 2.1..2015
Ein Ex-Priester packt aus - Magische Rituale der Kirchen | Bewusst.TV 2.1..2015
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Geister und Gott - Grundlegendes Problem

12.03.2015 um 09:28
@Chiharu

Hat dein Filmchen irgendwas mit dem Topic zu tun oder willst du, so wie dieser "selbständige Therapeut, Coach, Mentor und Autor" mit ihm nur Werbung machen?


melden

Geister und Gott - Grundlegendes Problem

12.03.2015 um 10:11
@Chiharu
Glaube nicht jeden gaukler der ein Video macht und mit Unsinn sein geld verdient.
der typ ist ein betrüker mal so Nebenbei erwähnt. (sie Video)


melden

Geister und Gott - Grundlegendes Problem

13.03.2015 um 00:38
@geeky
Der Threadersteller möchte doch wissen: "Kann man Seelen auch anders einen Übergang ermöglichen, oder Dämonen vertreiben, ohne dafür die Bibel zu nutzen?"
Und da sagen eben anscheinend manche Esoteriker, dass die christlichen Rituale und Sakramente sehr wohl antiesoterische Wirkungen haben. Sie sagen zum Beispiel, dass das Stirnchakra durch das Kreuzzeichen gleichsam "verstopft" wird, das der Priester dem Täufling auf die Stirn zeichnet.
Wenn es tatsächlich so ist, dann würde das doch die Frage des Threaderstellers beantworten - ja, christliche Rituale und Sakramente stehen in fundamentalem Gegensatz zur Esoterik / zum Paganismus / zum Vielgottglauben usw.


1x zitiertmelden

Geister und Gott - Grundlegendes Problem

13.03.2015 um 01:17
@Chiharu
Bei genauerer Überlegung stimmt das aber nicht so ganz....
Am Kreuz ist JesusChristus laut der Legende gestorben, also ermordet worden.
Insofern muss man sagen, dass das Kreuz kein christliches Symbol ist, sondern viel mehr das Gegenteil davon.

Und ich würde mich im Übrigen ganz doll über Beispiele freuen, bei denen die kirchliche oder von mir aus christliche Symbolik tatsächlich Geister ausgetrieben hat.


melden

Geister und Gott - Grundlegendes Problem

13.03.2015 um 01:24
@Phiyahless
Hab mal einen Thread aufgemacht zu einem Thema, das Deines berührt. :)
Das Versäumnis der Kirche
Das Versäumnis der Kirche (Seite 3) (Beitrag von LuciaFackel)


melden

Geister und Gott - Grundlegendes Problem

13.03.2015 um 06:12
@Chiharu
Zitat von ChiharuChiharu schrieb:Und da sagen eben anscheinend manche Esoteriker, dass die christlichen Rituale und Sakramente sehr wohl antiesoterische Wirkungen haben. Sie sagen zum Beispiel, dass das Stirnchakra durch das Kreuzzeichen gleichsam "verstopft" wird, das der Priester dem Täufling auf die Stirn zeichnet. Wenn es tatsächlich so ist, dann würde das doch die Frage des Threaderstellers beantworten - ja, christliche Rituale und Sakramente stehen in fundamentalem Gegensatz zur Esoterik / zum Paganismus / zum Vielgottglauben usw.
Wer sagt das? Das ist doch wohl eher eine Position radikalchristlicher Gruppierungen.

Tatsächlich kann das dritte Auge oder Stirnchakra nicht "verstopft" werden, die Wahrnehmungsfähigkeit des dritten Auges kann nur mehr oder weniger trainiert sein. Zwischenzeitlich ist das dritte Auge sogar durch die Naturwissenschaft Biologie nachgewiesen worden. Das dritte Auge ist u.a. zuständig für spirituelle Wahrnehmung, auch für spirituelle Wahrnehmung innerhalb des christlichen Glaubens.

Wikipedia: Kreuz (Symbol)

Das (gleichschenklig)e Kreuz ist eine uraltes und universelles Symbol, weit älter als das Christentum.

Wikipedia: Kreuz (Symbol)

Das Symbol des Kreuzes symbolisiert die Verbindung von göttlicher Kraft (Senkrechte) mit der materiellen Welt (Waagerechte). Ein Kreuz auf dem dritten Auge ist also aus esoterischer Sicht eine Segnung des dritten Auges.

Auch ist es keineswegs so, dass christliche Rituale/Sakramente und Esoterik einen Gegensatz bilden Tatsächlich ist der Übergang zwischen christlicher Mystik und Esoterik fließend. Auch wurden sehr viele christliche Symbole/Rituale aus älteren heidnischen Religionen übernommen. Man denke nur an den engen Zusammenhang zwischen Ostern und heidnischen Fruchtbarkeitsfesten zur Frühjahrstagundnachtgleiche oder den Zusammenhang zwischen Weihnachten und Wintersonnenwende. Die Behandlung mit Heilsteinen wurde z.B. ausführlich von der heiligen Hildegard von Bingen beschrieben, ist aber gleichzeitig eine in der Esoterik verbreitete Praxis.

Nicht wenige Christen üben esoterische Praktiken innerhalb ihres Glaubens aus. Es gibt z.B. ein Engelstarot, das den Lehren der christlichen Kirche in keinster Weise widerspricht. In der Esoterik wird niemand gezwungen, irgendetwas zu tun oder zu glauben, was diesem Menschen nicht entspricht. Ganz im Gegenteil geht man in der Esoterik davon aus, dass ein esoterisches Ritual nur dann seine Wirkung entfalten kann, wenn es in Übereinstimmung mit dem innersten Wesen des Ausübenden durchgeführt wird.

Es gibt in der Esoterik einen Grundsatz, der lautet:

Alle Götter sind ein Gott.

Dieser Grundsatz bezieht sich auf religiöse Toleranz gegenüber jeden Glauben, da jeder Glaube Ausdruck des einen göttlichen Prinzips ist, das in Allem enthalten ist. Dieser Grundsatz bezieht sogar den Atheismus mit ein, da auch das Nichtsein ein göttliches Prinzip ist.


melden

Geister und Gott - Grundlegendes Problem

13.03.2015 um 06:36
@Phiyahless
Zitat von PhiyahlessPhiyahless schrieb am 27.02.2015:Kann man Seelen auch anders einen Übergang ermöglichen, oder Dämonen vertreiben, ohne dafür die Bibel zu nutzen?
Und ja, es gibt diverse esoterische Reinigungsrituale, die nicht Geringst mit Religion zu tun haben, um Unerwünschtes zu vertreiben. Einfach mal googlen.


melden

Geister und Gott - Grundlegendes Problem

15.03.2015 um 03:26
@FearTheLights
"
also ich glaube nicht an Geister
aber hier ein Tipp einer der größten Macht ist der glaube wenn du nicht an Geister glaubst können sie dir nix tuen"

- Nichts für ungut, aber die Geister glauben auch nicht an dich. Der Glaube ich kein allumfassender Schutz. Es macht dich nur weniger anfällig
Und "böse Geister" gibt es durchaus. In fast jeder erdenklichen Form


melden

Geister und Gott - Grundlegendes Problem

15.03.2015 um 16:46
@Godofwar

Hallo ja da hast du recht aber es steht einen Geist nicht zu uns zu verletzen
Geister ist eine glauben Sache genau wie Gott.


melden

Geister und Gott - Grundlegendes Problem

28.03.2015 um 19:27
Stell es dir so vor: Du bist ausversehen in einen Ameisenhaufen getreten und aufeinmal fangen die Ameisen an sich in Reih und glied aufzustellen, basteln kleine Särge und singen eine Hymne um die Toten die du verursacht hast zu huldigen. Ob das jetzt christliche Lieder sind oder nicht ist schnurzpiepegal, es drückt aus, das diese Sache eine tiefgreifende Bedeutung hat.
Du würdest merken, dass dieser Einfluss nicht grade freundlich empfangen wurde und entweder versuchen zu helfen oder dich zumindest entfernen.
Eine "böse" Seele hat immernoch Schuldgefühl.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: