Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Versäumnis der Kirche

175 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kirche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Versäumnis der Kirche

13.05.2006 um 00:11
@lucia

Das wäre eine Weltaufgabe ... denn jeder hat eine andere Ansicht vomTod.


Somit scheidet die Kirche wohl als Vermittler aus !!

Anzeige
melden

Das Versäumnis der Kirche

13.05.2006 um 00:14
Versteh ich nicht - eine andere Ansicht vom Tod?


melden

Das Versäumnis der Kirche

13.05.2006 um 00:26
@lucia

Es gibt doch die Ansicht das die Seele weiterlebt nach dem Tod.
Seies im Nirwana oder im Himmel oder Hölle !!

Sind wir als Menschen überhauptbefugt dazu zu entscheiden was mit einem Menschen nach dem Tod passiert ?? - oder istdas nicht so oder so alles Phylosophie ???


melden

Das Versäumnis der Kirche

13.05.2006 um 00:28
Ich bin sicher, daß es die Realität ist.
Ganz genau weiß man´s wohl sowieso erst,wenn man tot ist, aber die Erfahrungsberichte der Dame, aus deren Buch ich imEingangspost ein bißchen zitiert habe, überzeugen mich.


melden

Das Versäumnis der Kirche

13.05.2006 um 00:31
@lucia

"aber die Erfahrungsberichte der Dame, aus deren Buch ich im Eingangspostein bißchen zitiert habe, überzeugen mich."

Dennoch ist es eine Dame die nochlebt und somit nicht tot war .... vergess das nicht !!


melden

Das Versäumnis der Kirche

13.05.2006 um 00:40
Klar, aber muß man deshalb unwissend bleiben, bis man aus eigener Efahrung weiß, daß esbesser gewesen wäre, was zu wissen?


melden

Das Versäumnis der Kirche

13.05.2006 um 00:42
@lucia

Was soll dir dann die Geschichte bringen wenn du ihr Leben nicht kennstsondern nur ihre Begebenheit das sie dem Tod nah war ???


melden

Das Versäumnis der Kirche

13.05.2006 um 00:44
Sie war dem Tod nicht nah, jedenfalls nicht ihrem eigenen. Sie sieht Geister.


melden

Das Versäumnis der Kirche

13.05.2006 um 00:46
@lucia

Das war aus dem Text nicht ersichtlich ...

Aber davon ab - jaund ??

Ist mir auch oft genug passiert !!


melden

Das Versäumnis der Kirche

13.05.2006 um 00:49
Hattest Du Kontakt, oder sie nur gesehen?


melden

Das Versäumnis der Kirche

27.06.2006 um 18:25
so, mittlerweile hatte ich ein eigenes Erlebnis, das mir meine Haltung über das Schweigender Kirche zum Thema Geister bestätigt, und das auch gezeigt hat, wie schädlich dieEinstellung ist, die wir in der Kirche vermittelt bekommen.
Sünden sollen alsobereut werden - und wie geht das? Heißt bereuen, daß ein Geist nach seinem Ablebenziellos und auf unbestimmte Zeit umherirren muß, bis er das Glück hat, evtl. auf jemandenzu stoßen, der weiß, dass man nicht bereuen, sondern sich vergeben muß und DARF?

hier mein Erlebnisbericht:

Wir wollten mit dem Geist, der einen Bekanntenvon mir besetzt hatte, nur Kontakt aufnehmen, um zu erfahren, ob er bei dem Menschengeblieben war, weil er ihm helfen oder etwas mitteilen wollte. Diese Möglichkeit, zu unszu sprechen, wollten wir ihm geben. Es endete aber damit, daß wir ihn ins Lichtschickten.

Besessenheit muß nicht immer zu Geisteskrankheit oder Epilepsie oderso was führen.
In den meisten Fällen führt sie zu Beschwerden aufgrund desEnergieverlusts, den der Besetzte durch den Geist erleidet. Bei meinem Bekannten warenAngstzustände das deutlichste Symptom, z.B. wenn er morgens daran dachte, daß er andiesem Tag 2 Anrufe und eine Fotokopie machen mußte, dann wollte er am liebsten gar nichterst aufstehen, sondern lag in Angstschweiß gebadet im Bett. Er mied also menschelicheKontakte, wollte nicht reden, nix tun, fühlte sich von allem überfordert.

DieTeilnehmer an der Session, die zum Exorzismus wurde, waren:
Jan - ein Heiler
Ines - ein Medium
Hans - der Besetzte
Rupert - der Geist, Vater von Hans
und ich.
(Namen geändert)

Ines wies uns an, wie das ganze stattfindensollte:
Ines und Hans setzten sich nebeneinander auf Hocker, Jan sollte sichdahinter stellen und jedem der beiden eine Hand auf die Schulter legen. Hans sollte denUrsprungsort seiner Angst in seinem Körper finden (das hatte er bei früherenTherapiesitzungen schon getan) und dort dann seinen Vater beim Namen ansprechen undauffordern, durch Jan hindurch in Ines hinüberzuwechseln, damit er durch sie sprechenkann. Das war ein Angebot an den Geist.
Jan spürte, als dies passierte, Schmerzen inbeiden Händen und sein ganzer Körper verspannte sich so, daß er nicht mehr hinter denbeiden stehen konnte, sondern sich hinknien mußte.
Als der Geist von einem Körper inden anderen wechselte, spürte ich seine Präsenz - etwas Mächtiges, Schreckliches war das,eine Entfaltung einer sehr starken Energie.
Als der Geist in Ines ankam und denAnteil ihres Körpers besetzte, den sie ihm zur Verfügung stellte, krümmte sie sichzusammen und fiel vornüber auf den (gepolsterten) Boden, wo sie die ganze Zeit liegenblieb.
Sie hat die Fähigkeit, ihren Körper soweit unter Kontrolle zu behalten, daßein Geist durch sie niemandem schaden kann. Sie konnte uns schwach und leise auchAnweisungen geben, wenn wir nicht weiterwußten.
Jedenfalls sprach Jan den Geist an,ob er Rupert sei. Der brüllte "Ja!"
Ob er wüßte, daß er tot ist? - "Das WEIß ICH!"
Ob er uns oder seinem Sohn etwas mitzuteilen hätte? - "Mit Euch REDE ICH DOCH GARNICHT!"
Da er so unkooperativ war, fragten wir Ines, wie wir mit dem Geist umgehensollten. Sie antwortete, daß wir ihn wie einen Menschen behandeln sollten und stärkersein müßten als er. Er schämte sich ganz furchtbar, und wir sollten ihm seine Ehrelassen, das sei ihm sehr wichtig.
Jan wandte sich also wieder an Rupert und sagteihm, daß er nun, wo er doch tot war, hier gar nicht bleiben kann, und daß keiner von unsihm erlauben würde, weiter in einem unserer Körper zu "leben". Der Geist brüllte wieder,daß er das wüßte.
Jan sagte ihm, daß es einen Ort gäbe, an den er gehen könnte, andem er auch schon erwartet würde. Dann forderte Jan mich auf, dem Geist vom Licht zuerzählen.
Das tat ich.
Ich fragte ihn, ob er ein Licht gesehen hätte, als ergestorben war - Ja.
Ob er hineingegangen sei? - Nein.
Warum er nichthineingegangen war? - Er wimmerte kläglich "Es war so schwer!"
Was war so schwer?Warum bist Du nicht hineingegangen? - "Ich muß hier noch etwas tun..."
Was mußt Duhier noch tun? - BEREUEN!!! (So laut hatte er noch nicht gebrüllt)
Wer hat Dir dasgesagt? Wer hat gesagt, daß Du bereuen mußt? - kläglich:"Ich weiß nicht, ich weißnicht..."
Du mußt nicht bereuen, Du mußt Dir vergeben! Du kannst Dir vergeben.
Ich forderte Hans auf, seinem Vater zu sagen, daß er ihm vergibt (wir hatten vorherabgeklärt, ob er das tut), dann sagte ich Rupert: Dein Sohn vergibt Dir, dann kannst DuDir auch vergeben.
Du DARFST Dir vergeben!
Kannst Du das? Kannst Du sagen "Ichvergebe mir"?
Er sagte es, und ich ließ es ihn noch 2 mal wiederholen.
Dannfragte ich ihn, ob er das Licht jetzt sehen könnte - Ja.
Ich forderte ihn auf,hineinzugehen, aber er sage, daß er Angst hätte.
Wovor? - Daß seine Frau vielleichtdort auf ihn wartete und sich an ihm rächen wollte.
Wenn sie dort im Licht ist, dannHAT sie Dir schon vergeben, sagte ich ihm, und er glaubte es.
Danach hat er nichtmehr direkt zu uns gesprochen, aber Ines übermittelte uns, was er ihr noch sagte - erdankte uns allen sehr und er war stolz auf seinen Sohn. Dann ging er ins Licht.

Ines erzählte uns anschließend, daß sie noch so einen wütenden Geist "zu Gast" hatte,und daß er uns anfangs alle verprügelt hätte, wenn sie das zugelassen hätte.
Sie warnach seinem Eintreten in ihren Körper von dem Hocker gefallen, weil die enorme Scham, dieer empfand, sie ganz klein machte, sie wollte am liebsten im Boden versinken.
Es warauch auffallend, daß er mit mir ganz kooperativ gesprochen hatte, mit Jan zuvor garnicht, und auch das konnte sie erklären: er mocht Frauen viel lieber als Männer, vonMännern wollte er sich nichts sagen lassen.

Sie fragte Hans, ob der Tonfall,den wir bei der Brüllerei gehört hatten, zu seinem Vater paßte, ob der wirklich sogesprochen hätte, und Hans bejahte.

Hans ist seit dieser Sitzung wieausgewechselt, er ist so unbeschwert, lustig und fröhlich geworden, wie ich ihn noch nieerlebt hatte, hat keine Angstattacken mehr und fängt ein neues Leben an.

Dasganze hat sich wirklikch genauso abgespielt, ich hab mir das nicht ausgedacht, belügeEuch nicht.


1x verlinktmelden

Das Versäumnis der Kirche

27.06.2006 um 19:54
Die Kirche hat keine Existenzberechtigung!


melden

Das Versäumnis der Kirche

27.06.2006 um 19:59
Die Aufgabe der Kirche ist es, für das "Seelenheil" der Menschen zu sorgen.
Klingt simpel, und die meisten von uns sind sicherlich der Meinung, daß wir froh seinkönnen, daß sie ihren Job NICHT tut und uns in Ruhe läßt...


Das ist dieAufgabe von uns allen.
Dachte immer die Kirche sei ein Ort um sich zu treffen undGott anzubeten. ;)


melden

Das Versäumnis der Kirche

27.06.2006 um 20:00
Was kennt ihr für Leute?^^


melden

Das Versäumnis der Kirche

27.06.2006 um 20:33
Das Versäumnis der Kirche ist es sich überflüssig zu machen und dann sich aufzulösen.

Jeder Freund läßt eine Freund gehen, wohin und wie er will.

JederLehrer, der diesen Namen verdient, gibt Werkzeug und tritt dann auf die Seite, macht nochein bisschen Übungs-Service und läßt los.

was tut die Kirche; beichten lassen.Super Geheimdienst-Idee. Ablass erteilen, super-Großzügigkeit.

Verzeihung, dagibt es ja ganz unten noch das Fußvolk; doch ich glaube das sind zum großen Teil nochMenschen; ganz normale, nette Menschen.


melden

Das Versäumnis der Kirche

28.06.2006 um 20:15
@streussel
Himmel, bitte glaube nicht, daß ich hier versuche, der Kirche eineExistenzberechtigung zu verleihen.
Es gibt bestimmt viele Menschen, die sich in derKirche wohlfühlen und zu deren Leben und Alltag sie unbedingt dazugehört. Ich finde dasin Ordnung, aber zu meinem Leben gehört sie absolut nicht.
Ich denke allerdings,wenn die Kirche von Anfang an die Rolle ausgefüllt hätte, zu der sie anfangs sogar malfähig gewesen wäre, dann wäre sie eine hervorragende Schule, in der wir lernen könnten,was es mit Gott, der Seele, dem Tod etc. auf sich hat. Stattdessen wurden über all dieseDinge in der Kirche Märchen erfunden, um die Menschen zu knechten.


melden

Das Versäumnis der Kirche

28.06.2006 um 20:22
Jan - ein Heiler
Ines - ein Medium
Hans - der Besetzte
Rupert - der Geist,Vater von Hans
und ich.
(Namen geändert)

Puh , hat mir schonecht Angst gemacht -gg*



melden

Das Versäumnis der Kirche

28.06.2006 um 20:27
@LuciaFackel
...Stattdessen wurden über all diese Dinge in der Kirche Märchenerfunden, um die Menschen zu knechten.

Leider - aber so ist es. Lag haltdaran, dass bestimmte Familien-Clans sowohl im weltlichen als auch im kirchlichen Bereichdas SAGEN hatten. Man schaue sich in diesem Zusammenhang mal die Familiennamen derFürsterzbischöfe des alten Reiches an ...


melden

Das Versäumnis der Kirche

28.06.2006 um 20:36
@DeadPoet
- ? -
Ich wollte halt diskret sein, man weiß ja nie, was passiert,wenn jemand da wen wiedererkennt...


melden

Das Versäumnis der Kirche

28.06.2006 um 21:30
Markus-Evangelium (MK 16, 17):

"Diejenigen, die glauben, werden in meinem NamenGeister austreiben."

Dieser Ausspruch wird Jesus zugeschrieben, und erbedeutet, daß jeder Christ exorzieren darf, nicht nur die Apostel und Schüler Christi.

Im 3. Jahrhundert schränkte die Kirche dies jedoch ein, nur von der KircheAusgewählte durften noch Geister austreiben. Ob zu diesem Zeitpunkt noch die Rede davonwar, daß damit nicht nur den Lebenden, sondern auch den verirrten Geistern geholfenwurde, weiß ich nicht. Vielleichht hatte man die Geister, die Menschen besetzen, bereitszu bösen Dämonen erklärt. Christus hatte das jedenfalls nicht getan.

DieEinschränkung, wer Exorzismen durchführen durfte, wurde immer strenger, bis die Kirche im16. Jahrhundert auf dem Tridentinischen Konzil sogar den Priestern den Exorzismus verbot.

Dieses Verbot galt fast 300 Jahre lang.

Im jahr 1886 hob Papst LeoXIII. dieses Verbot auf, da er während eines Gottesdienstes selbst besetzt wurde.

Er schrieb einen speziellen Exorzismus, den er die Bischöfe und Priester in ihrenDiözesen aufsagen ließ - sie wurden nun also zu etwas verpflichtet, wovon sie gar keineAhnung mehr hatten, es gab keine Lehrer, keine Literatur, keine Erfahrungsberichte, aufdie sie zurückgreifen konnten, nur ein Ritual aus dem Jahr 1614 n.Chr.

Hierwurde also nicht wirklich das Wissen vermittelt, woher die Geister kommen, mit denen manda arbeitet, noch das Hintergrundwissen des Exorzismus. Der Priester sagte nur einen Textauf und vollzog ein Ritual, und so blieben die kirchliche Exorzismen meist erfolglos.

Wer zum Exorzisten geweiht wurde, bestimmten die Bischöfe, die Priester wurdendazu gezwungen.

Diesen Zwang, die Exorzistenweihe, hob erst Papst Paul VI 1972(!) auf.

Jetzt kann jeder Priester selbst entscheiden, ob er diese Arbeit tunwill oder nicth, aber da es keine Seminare oder Literatur zu diesem Thema gibt, tun esdie meisten nicht. Sogar viele von ihnen halten es inzwischen f+ür Aberglauben.

Priester helfen den Besessenen meist erst dann, wenn die Geister durch sie gegen dieKirche oder Gott lästern, und dann wird die Besessenheit nicht den Geistern Verstorbenerzugeschrieben, sondern Dämonen oder Satan.

Das Konzil von Lyon und Florenzbestimmt, was Priester etc. von Geistern zu halten haben: "Es gibt keine guten Geisteraußer engel, wie es auch keine bösen Geister außer Dämonen gibt. Die Seelen derVerstorbenen ghen sofort entweder in den himmel oder ins Fegefeuer/ ind die Hölle. DieVerstorbenen, die bei spiritistischen Séancen erscheinen, oder die Seelen derVerstorbene, die in den lebenden Wesen sind, um sie zu qälen, sind böse Geister."

Tja, wie soll eine derart verstrickte Kirche ihrer Aufgabe gerecht werden, überunseren Tod hinaus für unser Seelenheil Sorge zu tragen?
Wo, bei wem, sollen Geisteroder von Geistern Besetzte Hilfe bekommen?
Mit wem kann man darüber überhaupt reden?
Dieses Thema MUß unbedingt "gesellschaftsfähig" werden, sonst bleiben alleBetroffenen ohne die Hilfe.


Anzeige

melden