Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Echte Magie?

238 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Esoterik, Cool, Geheimes Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Echte Magie?

16.03.2015 um 17:16
Zitat von FearTheLightsFearTheLights schrieb:weil ich ein Anfänger bin und nix von Magie weiß
Frage: Wenn niemand irgendwem etwas über Magie beibringt, wie soll man als Laie etwas über Magie lernen? Ich meine, wo ist der erste Schritt? Sollte nicht die simple Bereitschaft, Magie zu lernen, bereits Grund genug sein?

Anzeige
melden

Echte Magie?

16.03.2015 um 17:17
@kalamari

Weiß ein Priester ob er bereit ist ,er weiß nur oder er fühlt das er sich zu Gott berufen fühlt.
Vorher muß ein Priester sich erst beweisen und lernen.
Und Lernen heißt sein Leben lang lernen.


1x zitiertmelden
FearTheLights Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Echte Magie?

16.03.2015 um 17:18
@kalamari

Gute Frage natürlich gehört das auch dazu aber egal welche sache hat verschiedenen Voraussetzungen.


melden

Echte Magie?

16.03.2015 um 17:25
@kalamari

" Sollte nicht die simple Bereitschaft, Magie zu lernen, bereits Grund genug sein?"

Die simple Antwort ist nein.
Da sind einige dinge die du zuerst erfragen musst:

Warum Magie erlernen?
welche ziele willst du erreichen?
Wohin willst du ?
Was bringt es mir?
Wohin bringt es mich?

Du siehst ganz so einfach verhält es sich nicht,weder in der Magie noch im Leben an sich.


1x zitiertmelden
FearTheLights Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Echte Magie?

16.03.2015 um 17:27
@KAALAEL

Ich kann leider diese Fragen nicht beantworten weil ich noch nicht weiß was magie ist. also ich meine in den sinne wie du magie meinst.

Interessiert und lernwillig bin ich schon und vorallem neugierig.


melden

Echte Magie?

16.03.2015 um 17:35
Wissenschaftler gehen hin, dokumentieren und publizieren ihre Forschungsergebnisse, teilen sie mit der Welt.
Sowas ist total uncool und wahrscheinlich um so uncooler, je mehr der Leser überfordert ist.
Diese Klientel der Überforderten (wahrscheinlich nicht ausschliesslich sie) fährt dann total auf "geheimes Wissen" ab, weder vernünftig dokumentiert noch allen zugänglich. Wenns dann noch mit völlig hirnbefreiten Ritualen garniert ist und irgendwelche (natürlich nicht näher definierten und gemessenen) Kräfte und/oder Wesen eingebunden sind, dann kann sich sogar ein ausgewiesener Nullchecker mal als etwas Besonders fühlen.
Denn einen vom Pferd erzählen kann doch jeder, oder nicht?


melden
FearTheLights Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Echte Magie?

16.03.2015 um 17:41
@emanon

du bist etwas sehr beschränkt das du auf "Allmystery " bist. du bist bestimmt ein Troll.


melden

Echte Magie?

16.03.2015 um 17:44
@FearTheLights
Ist es denn nicht richtig was @emanon schreibt?
Verglichen mit deinem Eingangspost würde ich eher vorsichtigt mit dem Begriff "beschränkt" umgehen.


melden

Echte Magie?

16.03.2015 um 17:48
@nyarlathotep

bezeichnest du gerade @FearTheLights als beschränkt?

Damit beleidigst du nicht nur Ihn sondern auch dich selbst da alles und jeder miteinander verbunden ist .
Abgesehen davon ist es grob unhöflich,wenn man nichts gutes zu sagen hat soll man lieber schweigen!


1x zitiertmelden

Echte Magie?

16.03.2015 um 17:50
@FearTheLights
Klar bin ich beschränkt, sind wir das nicht alle (bis auf die "wahren Magier")?


melden

Echte Magie?

16.03.2015 um 17:50
@KAALAEL

Das sollte man dann aber auch an die richtige Adresse schreiben...


melden

Echte Magie?

16.03.2015 um 17:51
@Commonsense

also an mich ,ist schon klar.....


melden
FearTheLights Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Echte Magie?

16.03.2015 um 17:53
@emanon

;) Nein keiner ist beschränkt du tust auf beschränkt :D

@nyarlathotep

mobbing gehört nicht hier rein.

@KAALAEL
Lass es einfach hat kein sinn mit denen rum zudiskutieren damit trz Danke :)

@Commonsense
dich kenne ich doch von irgendwo Sensenmann ;)


1x zitiertmelden

Echte Magie?

16.03.2015 um 17:57
@FearTheLights
Natürlich sind wir das.
Das menschliche Wissen an sich ist beschränkt. Von diesem Wissenspool erschliesst sich mir (und vielen Anderen) auch nur ein Teil. Darüber hinaus bin ich auch körperlich beschränkt in meinen Möglichkeiten.
Man muss nur lernen damit umzugehen.
Das geht übrigens auch ohne Magie.


melden

Echte Magie?

16.03.2015 um 18:03
@FearTheLights
Btw. es gibt etwas durchaus Magisches im Forum, die SuFu.
Sie speichert das geheime Wissen atlantischer Priester und wenn du dort "Magie erlernen" eintippst (denn darum scheints letztendlich zu gehen), dann zeigt sie dir 3 Threads in denen genau dieses Thema diskutiert wird.
Wenn das nicht magisch ist, was dann?


melden

Echte Magie?

16.03.2015 um 18:56
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:Abgesehen davon ist es grob unhöflich,wenn man nichts gutes zu sagen hat soll man lieber schweigen!
Ist das aus dem Knigge oder so? Wer entscheidet nochmal gleich was gut und was böse ist?
Es gibt so endlos viele Themen hier im Forum denen ich nichts gutes abgewinnen kann, darf ich da jetzt nirgends nichts mehr zu schreiben? O0
Zitat von FearTheLightsFearTheLights schrieb:mobbing gehört nicht hier rein.
Und jetzt scrollen wir gemeinsam nochmal hoch und schauen uns an wer hier als erster einen anderen User (der durchaus sinnvolles gepostet hatte) als beschränkten Troll betitelt hat.

It's magic!


melden
FearTheLights Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Echte Magie?

16.03.2015 um 19:06
@nyarlathotep

du darfst schreiben was du willst aber kein Grund mich derart zu beledigen weil ich ein user falsch verstanden haben
wieso bist du überhaupt hier und Allmystery wenn du denkst das es Blödsinn ist.

@emanon
tut mir leid du hast recht ich hab dich falsch verstanden trz nihm bitte das thema magie ernst.


1x zitiertmelden

Echte Magie?

16.03.2015 um 19:07
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:Weiß ein Priester ob er bereit ist ,er weiß nur oder er fühlt das er sich zu Gott berufen fühlt.
Vorher muß ein Priester sich erst beweisen und lernen.
Und Lernen heißt sein Leben lang lernen.
Du kannst mit Mitte 20 bereits Priester sein, da steht leider nix von wegen lebenslang lernen.
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:" Sollte nicht die simple Bereitschaft, Magie zu lernen, bereits Grund genug sein?"

Die simple Antwort ist nein.
Ohhh, wenn das mal kein Problem wird:
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:Da sind einige dinge die du zuerst erfragen musst:
Sagt wer?
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:Warum Magie erlernen?
? Geht es um die Beweggründe? Ok, ich als Ingenieur für Umwelttechnik würde beispielsweise Magie erlernen wollen, um die Effizienz bestehender Systeme zu erhöhen und so den Energieverbrauch der Menschheit zu reduzieren. Leitungs- und Reibungsverluste stellen einen Großteil der Energieverluste dar und erfordern Zig Kraftwerke nur zur Kompensation. Kraft- und Energieübertragung ohne Reibungsverluste? Dies wäre evtl Schritt 1 zu einer 100% sauberen Umwelt.
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:welche ziele willst du erreichen?
Das Verhindern, dass der Antropomorphe Klimawandel in einen Anantropomorphen Klimawandel umschwingt, sprich eine Eigendynamik entwickelt, die alles den Bach runter gehen lässt.
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:Wohin willst du ?
?
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:Was bringt es mir?
Och, keine Ahnung, die Rettung der Welt? Die Sicherheit, dass meine Urenkel noch ein Korallenriff besuchen können?
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:Wohin bringt es mich?
?
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:Du siehst ganz so einfach verhält es sich nicht,weder in der Magie noch im Leben an sich.
Erm.. Was?

Diese Fragen sind absolut nichtssagend und dienen bestenfalls Traumdeutern. Davon abgesehen, wenn ich eine Antwort zu diesen Fragen gefunden habe, zu wem gehe ich dann?


Aber weist du, was mein wirkliches Problem mit dieser Einstellung ist?

Wie hoch ist die Dunkelziffer? Wie viele Menschen mit extraordinären magischen Fähigkeiten bleibt das Wissen verwehrt, weil Niemand sich für sie verantwortlich fühlte? Oder noch schlimmer, wieviele Menschen mit extraordinären Fähigkeiten schaden ihren Mitmenschen unbewusst, weil niemand ihnen erklärte, wie sie Magie zu verwenden haben?

Nur so, wenn mich die Naturwissenschaften eines gelehrt haben, dann das es immer eine Stufe härter geht. Beispiel:

Was ist heller, die größte Bombe der Welt die bei der Zündung gegen dein Auge gepresst wurde oder eine Supernova aus 150 Millionen Kilometern Entfernung?

Antwort: Die Supernova ist um mehrere Zehnerpotenzen heller.

Wenn wir jetzt davon ausgehen, dass nicht jeder Mensch die gleichen magischen Fähigkeiten besitzt und wir des Weiteren davon ausgehen, dass nichtmal 0.01% der Menschheit auch nur den leichtesten Schimmer haben, wie Magie funktionieren soll. Dann ist die Wahrscheinlichkeit, dass unter all den Glühlampen (normale Menschen) die Supernova nicht erkannt wird, verdammt hoch.

Was passiert, wenn dieser Mensch seine Fähigkeiten, aus Mangel an Training, unkontrolliert einsetzt muss ich, hoffentlich, nicht näher umschreiben.


Oder anders gesagt, sofern an Magie etwas dran ist, dann ist diese unnötige und unbegründete Geheimniskrämerei tödlich und bringt das Universum in Gefahr.


melden

Echte Magie?

16.03.2015 um 19:10
Zitat von FearTheLightsFearTheLights schrieb:wieso bist du überhaupt hier und Allmystery wenn du denkst das es Blödsinn ist.
Weil ich es kann! Ich bin nämlich schon ein Zauberer Level 98 und an keiner Stelle habe ich behauptet das hier alles Blödsinn ist.

Wenn du nie richtig liest was andere schreiben dann beschwer dich auch nicht darüber das du
Zitat von FearTheLightsFearTheLights schrieb:ein user falsch verstanden haben



melden

Echte Magie?

16.03.2015 um 19:12
@KAALAEL
@FearTheLights

Wir wollen doch mal festhalten, daß es FearTheLights war, der zuerst einmal emanon als "beschränkt" bezeichnete (und danach auch noch als Troll).

Hier also die Realisten anzugreifen, sie würden beleidigen, wenn sie eigentlich nur aufgreifen, was von Eurer Seite zuerst in den Raum geworfen wurde, kann ja wohl nicht Euer Ernst sein?

Und sollte hier nochmal dir Frage aufkommen, warum jemand hier angemeldet ist, nur weil er Eure Meinung nicht teilt, gibt es wieder einmal eine Pause!

@emanon
@nyarlathotep

Ihr habt Eure Meinung gesagt, scheinbar ist sie hier nicht willkommen. Ich denke, da könnt Ihr auf weitere Beiträge in diesem Thread auch verzichten...


Anzeige

melden