Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Echte Magie?

238 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Esoterik, Cool, Geheimes Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
FearTheLights Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Echte Magie?

16.03.2015 um 19:15
@kalamari

ich mag dich und du hast ein schönen beruf aber man siht wie du dir magie denkst und man siht du hast die falsche Einstellung.

Geheimnisse gibt's über Nicht nur in Magie

z.b. Aliens und Ufos. z.b Geister z.b. Vampire etc..

keiner weiß eig die perfekte Antwort alles ist umstritten genau die frage sind Aliens hier ja oder nein? soviele Streiten darüber nur Gott allein weiß alles.

halt dich bitte etwas zurück du ziehst eh alles in "dreck" ich bin zwar Anfänger aber hab wenigstens nicht so ne Einstellung.

Anzeige
melden
FearTheLights Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Echte Magie?

16.03.2015 um 19:18
@Commonsense

versteh mich nicht falsch sie können Schreiben was sie wollen aber ich hab mich angegriffen gefühlt der Nette Herr will mir was über magie erzählen und er macht sich Lustig mit 1 satz.

ich bin zu jeden Mensch nett und erwarte genau das selbe.


melden

Echte Magie?

16.03.2015 um 19:22
Wo ziehe ich etwas in den Dreck?

Siehst du nicht die Gefahr, dass jemand mit extremen Fähigkeiten, die aufgrund mangelhafter öffentlichkeitsarbeit nicht beachtet werden aufgrund seines Mangels an Wissen diese aus Versehen nutzt (zum Beispiel um jemanden zu schützen) und dabei, unbeabsichtigt, den Planeten hopps gehen lässt?

Irgendjemand soll irgendwann einmal erkannt haben, was Magie ist, und wie so vieles wird dies dann eher ein Zufall gewesen sein.

Oder?

Wenn ja, sollte man nicht verhindern, dass jemand mit extremen Fähigkeiten diese durch Zufall, unkontrolliert, freisetzt?


melden
FearTheLights Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Echte Magie?

16.03.2015 um 19:23
@kalamari

ouh ja da hast du recht da stimme ich zu sowas ist wichtig.


melden

Echte Magie?

16.03.2015 um 19:37
@kalamari

Nur mal interessehalber...

Was sind denn extreme Fähigkeiten und wer hat die?


melden

Echte Magie?

16.03.2015 um 19:41
Ich habe keine Ahnung.

Aber da bereits einige "kleine" Magier behaupten Levitation zu beherrschen könnte ich mir vorstellen, dass eine "Supernova" unter den "Glühbirnen" so etwas anrichten könnte:

2012-movie 2


Und da tät mich mal die Antwort von @KAALAEL interessieren, wie sowas zu verhindern ist, wenn niemand über Magie aufgeklärt wird.


melden
FearTheLights Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Echte Magie?

16.03.2015 um 19:43
@kalamari

ich glaube nicht das ein Magier so ein großen Schaden herufen könnte


melden

Echte Magie?

16.03.2015 um 19:48
Sicher?

Ich meine, momentan gibt es ja nicht einmal so etwas wie eine Skala für Magische Fähigkeiten.

Davon abgesehen kommt es im Endeffekt auch nur darauf an an der richtigen Stelle zu wirken.

Youtube: Prince Rupert's Drops Are Stronger Than Steel
Prince Rupert's Drops Are Stronger Than Steel
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
FearTheLights Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Echte Magie?

16.03.2015 um 19:52
@kalamari

Du glaubst also an die Magie?


melden

Echte Magie?

16.03.2015 um 19:54
@FearTheLights

Du hast recht ,kein Magier kann das tun, kein Magier wird das tun.

@kalamari

"Davon abgesehen kommt es im Endeffekt auch nur darauf an an der richtigen Stelle zu wirken.
"Das kann ich nur Bestätigen.

Niemand hat extreme Fähigkeiten,ich selbst habe noch niemanden mit extremen Fähigkeiten getroffen.
Und jemand der solche "Fähigkeiten" hätte wäre sich seiner Macht hoffentlich bewusst genug damit weise umzugehen.


1x zitiertmelden
FearTheLights Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Echte Magie?

16.03.2015 um 19:56
@kalamari

Nein ich glaub das nicht. diesen Typen wären ja Götter mit diese Macht ich glaub das nicht.


1x zitiertmelden
FearTheLights Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Echte Magie?

16.03.2015 um 19:56
@KAALAEL

:) antworte mal auf meine pn :D


melden

Echte Magie?

16.03.2015 um 20:19
@FearTheLights

Glauben?

Nein.

Aber ich bin dem Unbekanntem jetzt auch nicht pauschal verschlossen oder würde Dinge pauschal ablehnen. Ich lehne "Gott" als solches beispielsweise nicht ab, jedoch die Christliche Definition.

Ich meine, das Langweiligste, dass der Wissenschaft passieren kann ist, dass alles erklärbar ist.


Anyway, hast du dir das Video angesehen? Es dürfte verdeutlichen, worauf ich anspielte.
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:Niemand hat extreme Fähigkeiten,ich selbst habe noch niemanden mit extremen Fähigkeiten getroffen.
Es gibt also eine Obergrenze für Magie? Sie ist nicht grenzenlos?
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:Und jemand der solche "Fähigkeiten" hätte wäre sich seiner Macht hoffentlich bewusst genug damit weise umzugehen.
Eine gängige Metapher für Magie ist die eines Baches oder Flusses, der einem See entspringt, welcher aus vielen Quellen gespeist wird (Lebenskraft, Äther, Energieknoten etc.) Nehmen wir nun diese Metapher und erweitern diese um eine Barriere, ähnlich eines Dammes, die die Magie zurück hält. "Normalerweise" würde jetzt einem Adepten behutsam erklärt werden, wie er den Damm Stück für Stück abträgt um so sein Potential behutsam freizusetzen.

Was passiert, wenn eine extrem hochbegabte Person, warum auch immer, diesen Damm nicht abträgt sondern einfach durchbricht?


Die Natur hat bereits mehrfach gezeigt, dass Extreme in alle Richtungen möglich sind, warum also nicht im Bezug zur Magie?
Zitat von FearTheLightsFearTheLights schrieb:Nein ich glaub das nicht. diesen Typen wären ja Götter mit diese Macht ich glaub das nicht.
Also bis zu einem Gott wäre es noch sehr weit. Ich meine, die Erde ist, verglichen mit dem Universum, extrem klein und fragil.

Aber selbst dann, die richtige Kraft an der richtigen Stelle, und schwupp, das wars. Siehe Video.


Davon abgesehen gibt es in Mythen und Legenden ausreichend Halbgötter oder Gesegnete mit derart absurd starken Fähigkeiten, ich würde hier nichts ausschließen.


1x zitiertmelden

Echte Magie?

16.03.2015 um 20:26
Um nochmal auf die Frage nach dem Glauben zurückzukommen:

Glauben bedeutet den Aussagen von jemandem blind zu vertrauen, etwas, was ich grundsätzlich ablehne.


melden

Echte Magie?

16.03.2015 um 20:36
@kalamari

"Glauben bedeutet den Aussagen von jemandem blind zu vertrauen, etwas, was ich grundsätzlich ablehne."

Das spricht mir aus der Seele.

"Aber ich bin dem Unbekanntem jetzt auch nicht pauschal verschlossen oder würde den Dinge pauschal ablehnen. Ich lehne "Gott" als solches beispielsweise nicht ab, jedoch die Christliche Definition."

Auch ich lehne die Christliche Definition ab,oder generell jede Religion.


"Davon abgesehen gibt es in Mythen und Legenden ausreichend Halbgötter oder Gesegnete mit derart absurd starken Fähigkeiten, ich würde hier nichts ausschließen."

Ausschließen kann man nichts im Leben.


melden

Echte Magie?

16.03.2015 um 20:39
Den wichtigsten Punkt hast du leider übersehen:
Zitat von kalamarikalamari schrieb:Es gibt also eine Obergrenze für Magie? Sie ist nicht grenzenlos?



melden

Echte Magie?

16.03.2015 um 20:44
@kalamari

Grenzenlos ist die Magie sicherlich nicht.
Grenzenlos ist höchstens der Geist derjenigen die da an Selbstüberschätzung leiden,und davor behüte uns Gott.
Die Obergrenze für Magie kenne ich nicht,Gott ist die höchste Instanz und die höchste Magie.


melden
FearTheLights Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Echte Magie?

16.03.2015 um 20:47
@kalamari

laut der Geschichte würde es Sinn geben Gott hat die Erde erschafft und uns Menschen magie gegeben damit wir auf die Tiere Wälder etc. acht geben und beschützen sozusagen sind wir die Wachen der Erde :)

meine Theorie.

magie ist grenzenlos doch die Magie eines Gottes wird der Mensch nie besitzen.


1x zitiertmelden

Echte Magie?

16.03.2015 um 20:48
Aber wäre die Definition von Gott nicht, dass er/sie/es in jeder Hinsicht unendlich ist?

Aber wenn du die Obergrenze nicht kennst bzw. Gott selbst diese darstellt, wieso wird dann einfach definiert, dass mit Magie kein ernsthafter Schaden "aus versehen" angerichtet werden kann?

Selbst simpelste Telekinese dürfte gefährlich werden, wenn hierdurch strukturell wichtige Teile betroffen werden, z.B. bei Flugzeugen.


melden
FearTheLights Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Echte Magie?

16.03.2015 um 20:52
@kalamari

du bist also ein Magier und kennst dich aus?


Anzeige

melden