Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fernwahrnehmung/Remote Viewing?

72 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Esoteterik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fernwahrnehmung/Remote Viewing?

07.10.2015 um 14:17
@Kotknacker
Okay, ich versuche es mal!

Anzeige
melden

Fernwahrnehmung/Remote Viewing?

18.06.2016 um 10:55
Eine gute Freundin fragte mich neulich, ob ich die neue Freundin ihres ehemaligen Partners visuell bei geschlossenen Augen sehen könnte. Ich beschrieb ihr, wie sie aussehen könnte. Es deckte sich mit den Aussagen von gemeinsamen Freunden ihres Partners. Irgendwie unheimlich und ich frage mich, wie das sein kann? Womöglich eine Gabe, die aber niemand braucht als nur zum Hausgebrauch? Möchte damit nicht hausieren, noch mich wichtig machen. Lediglich mal hier posten und hätte gerne eure Meinung dazu. Bitte nur ernst gemeinte Kommentare. Danke.
@Kotknacker
@Rumpelstil
@MuldersMudda
@Zerox
@41026061
@DeadPoet
@apart
@lelouch


1x zitiertmelden

Fernwahrnehmung/Remote Viewing?

18.06.2016 um 12:16
@AgathaChristo
Hallo, Agatha.
Da du nach einer Meinung verlangst, werde ich natürlich auch diese offen kundig tun, verzeih' mir also, wenn sie dir nicht gefallen sollte. Aber wer danach fragt...

Zuerst einmal verstehe ich nicht wieso du jetzt gleich schon in Erwägung ziehst, dass es sich bei deiner Situation um irgendeine Gabe (Begabung) bzw. mystische Fähigkeiten handeln könnte. Warum immer gleich die übernatürliche Schiene fahren, wenn man doch erst einmal davon ausgehen kann, dass man hier zufällig richtig gelegen hat? Das ist genau das Gleiche wie mit dem Telefon-Beispiel:

"Ich hab' an ihr/ihm gedacht, und plötzlich klingelt das Telefon!!! Bin ich telepathisch begabt?" --> Dabei stellt man sich aber nie die Frage wie oft denn das Telefon NICHT geklingelt hat, wenn man an die gleiche Person gedacht hat, was wesentlich häufiger vorkommt.

Wie oft hast du denn das wiederholt bei anderen Personen? Da du die Personen ziemlich gut kennst, ist es auch durchaus möglich, dass du das Aussehen der neuen Freundin des ehemaligen Partners deiner guten Freundin irgendwo aufgeschnappt hast. Viele Menschen unterschätzen nämlich ihr Unterbewusstsein ziemlich stark, denn das schnappt meistens viel mehr auf als das Bewusstsein.

Du solltest mal deine Freundin auffordern, dass sie dir die Augen verbindet und sie dann irgendeinen Gegenstand in die Hand nimmt und du dann herausfindest welchen sie in der Hand halten könnte. Deine Freundin sollte dabei vermeiden irgendwelche Geräusche mit dem Gegenstand zu machen oder dir Tipps zu geben oder mittendrin zu sagen (wenn du bei einer Kleinigkeit zur Beschreibung zufällig richtig oder falsch liegst), dass das gerade von dir Gesagte richtig oder falsch ist. (Denn genau das sorgt für eine intellektuelle Eingrenzung bzw. Abgrenzung von Begriffen (da man ja in dem Moment bereits weiß, ob die nächsten getätigten Adjektive zutreffen oder nicht) und hat mit Fernwahrnehmung nichts mehr zu tun und ist nur noch intellektuelle Ordnung) Sie soll einfach den Gegenstand in der Hand halten und deine Beschreibungen schnell und einfach zusammenfassend notieren (Adjektive). Dabei sollte es am Besten ein Gegenstand sein, der entweder nicht dir gehört (also irgendwas, was deiner Freundin gehört) oder einen Gegenstand, den du schon eine Ewigkeit nicht mehr in der Hand hattest und auch nicht mehr drüber nachgedacht hast, weil ansonsten verfällst du in den Zustand intellektuell zu handeln und zu "raten" (also im Kopf die Möglichkeiten abzuwägen welcher Gegenstand das aus deinem Alltag sein könnte), was das glatte Gegenteil einer organischen Fähigkeit/Gabe wäre und es sollte nicht unbedingt ein Alltagsding sein, das man leicht erraten könnte. Lass' dir entsprechend notieren wie oft du richtig, wie oft du falsch liegst. Ist es eine "Gabe", d.h. eine Fähigkeit die aus deinem organischen Denken entspringt (latente Vorstellungen), dann muss diese Fähigkeit ausnahmslos immer funktionieren oder zumindest durch "Gefühl" immer abrufbar sein. Sind die Ergebnisse dazwischen falsch (also etwa 50:50), dann kann es keine Gabe sein, sondern mindestens ein verzweifelter Versuch die (nicht entwickelte und trainierte) Fähigkeit richtig auszuüben, d.h. es fehlt die Kontrolle. (= Das bedeutet, dass du, wie bei jedem Menschen auch, die Fähigkeit trainieren kannst und bei dir ein klein wenig weiter entwickelt ist als bei den anderen) Sind alle Ergebnisse falsch (oder genauer: Mehr Ergebnisse falsch als richtig), dann handelt es sich höchstwahrscheinlich um Zufall. Sollten alle Ergebnisse richtig sein, dann hast du evtl. eine Begabung oder die Gegenstände waren relativ einfach zu erraten, weil es möglicherweise Alltagsdinge sind oder deine Freundin häufig diese mit sich herumträgt und du dann relativ einfach raten kannst, da die intellektuelle Ordnung die Alltagsgegenstände deiner Freundin kennt. (Daher betone ich nochmal: Nur Gegenstände, die man nicht leicht erraten könnte)

Meine Methode zur Selbstprüfung ist aber nicht wirklich streng wissenschaftlich. Daher kann auch hier irgendwo da ein Fehler auftauchen und man sollte das, um absolut gewiss zu sein, ob man nun eine Gabe hat oder nicht, das Ganze von entsprechenden streng wissenschaftlichen Prüfungskriterien testen lassen.

Aus deinem Beitrag jedenfalls entnehme ich nicht, dass du irgendwelche Begabungen in diesem Bereich hättest. Kann mich da irren, ich kenne dich nicht, aber dein Beitrag jedenfalls ist für mich kein Indikator für irgendwelche Begabungen.

MfG,
TG.


melden

Fernwahrnehmung/Remote Viewing?

18.06.2016 um 15:16
@Tetragrammaton
Danke für deinen Kommentar. Habe schon öfter visuelle Bilder von Personen gesehen. Meistens konnte ich die nicht zuorden, weil wohl eine persönliche psychische Kausalität zu denen nicht vorhanden scheint, die aber Vorraussetzung wäre? Und die ich dann auch schnell vergesse.
Z.B. mit verbundenen Augen Gegenstände erraten, wird bei mir nicht funktionieren, da es tote Gegenstände wären. Also ich möchte damit bekunden, das offensichtlich visuelle Bilder nur mit Menschen funktionieren, zu denen ich mich hingezogen fühle. Vielleicht eine emotionale Gabe, die allerdings wissenschaftlich nicht beweisbar ist.


melden

Fernwahrnehmung/Remote Viewing?

18.06.2016 um 16:16
@AgathaChristo
Du kannst also visualisieren....


melden

Fernwahrnehmung/Remote Viewing?

19.06.2016 um 00:49
@AgathaChristo
Was waren dasdennfürInformationen, die du visualiert hast, ohne diese Frau zu kennen? Waren da markante Züge dabei oder irgendwas besonderes?


melden

Fernwahrnehmung/Remote Viewing?

19.06.2016 um 10:22
@Dawnclaude

Das Bild dieser Frau, was sich mir schemenhaft zeigte, hatte längere blonde volle Haare, aus der Stirn gekämmt, dazu eine niedrige Stirn, ein volles bäuerliches Gesicht und trug eine Brille. Nicht unbedingt attraktiv. Was ja offensichtlich zu traf.
Warscheinlich habe ich das gesehen, weil meine Freundin mich darum bat und mich damit beschäftigte. Ansonsten hätte ich dieses visuelle Billd wohl nicht wahr genommen oder aber nicht zuordnen können.


melden

Fernwahrnehmung/Remote Viewing?

19.06.2016 um 15:41
Wissenschaftler inclusive Skeptiker möchten gerne Beweise für Remote Viewing pp finden, um sie der Menschheit zu präsentieren, was ja auch verständlich ist. Da aber jeder Mensch ein Individuum, man bedenke mit einer einzigartigen DNA ausgestattet ist, mag es ihn einzigartig machen.

Meine Wahrnehmungen zu diesem visuellen Gesicht sind m.M. dämonischer Art. Was immer das auch bedeuten mag. Es ist nicht gut und würde jeden davon abraten. Denn es bringt nichts, außer Scheißgedanken, warum das so ist. Pfft...............................................................................


melden

Fernwahrnehmung/Remote Viewing?

20.06.2016 um 08:17
@AgathaChristo
Als Partner sucht sich der Mensch gerne jemanden der ihm ähnlich sieht. Von daher hättest du wahrscheinlich bereits mit dem Bild der Freundin eine gute Trefferwahrscheinlichkeit erzielt und vielleicht hast du auch unterbewusst an diesen Typ vom Aussehen gedacht?


melden

Fernwahrnehmung/Remote Viewing?

20.06.2016 um 10:31
@MuldersMudda

Was ja witzig war, dass dieses Bild nun nicht unbedingt dem Beuteschema ihres ehemaligen Partners entsprach. Meine Freundin ist nämlich eine Hübsche. Aber im nachhinein durch Gespräche mit ihr, erklärte es sich so, das er Frauen offensichtlich mit Geld sucht und auf Aussehen weniger wert legt. Sie hatte ihn in der letzten Phase ihres Zusammenlebens finanziell mit durchgezogen, da er nicht fähig oder zu faul war, sich Arbeit zu suchen. Und nebenbei noch andere Frauen hatte. Hatte sein Handy vergessen, sie schaute nach und olala, viele SMS und Liebesgesäusel von Frauen. Als sie ihn darauf ansprach, wetterte er, sie würde ihn kontrollieren. Gut, sowas macht man nicht, aber sie wäre wohl nie dahinter gekommen, wenn sie es nicht gemacht hätte.

Was nun dieses visuelle Bild betrifft, keine Ahnung, vielleicht war das ja auch Wunschdenken von mir, so könnte die Neue aussehen, was sich im nachhinein als Treffer rausstellte.

Schade eigentlich, das ich die visuellen Bilder nicht fotografieren kann, als Beweis sozusagen. Und ob das technisch überhaupt möglich wäre, keine Ahnung. Mal ein Tipp an Wissenschaftler?

Sie scheinen aber im Gedächtnis zu bleiben, denn das Bild dieser Frau schwirrt immer noch in meinem Kopf herum. Gottseidank kommt es selten vor, eigentlich nur, wenn mich jemand danach fragt, so wie meine Freundin. Alles andere was ich so manchmal wahrnehme, kann ich eh nicht zuordnen und das ist auch gut so.


1x zitiertmelden

Fernwahrnehmung/Remote Viewing?

20.06.2016 um 10:53
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Schade eigentlich, das ich die visuellen Bilder nicht fotografieren kann, als Beweis sozusagen. Und ob das technisch überhaupt möglich wäre, keine Ahnung. Mal ein Tipp an Wissenschaftler?
Ich hatte mal eine Artikel gelesen, dassman so langsam in derWissenscahft in die Richtung kommt, dass es Möglich ist Träume
aufzuzeichnen, aber man ist noch bei einer sehr schlechten Bild qualität soweit ich mich an die Aussagen erinnere. Also dauert noch ein paar Jahre bis die ergebnisse wirklich was bringen.


melden

Fernwahrnehmung/Remote Viewing?

20.06.2016 um 11:40
@Dawnclaude

Hast du vielleicht einen link dazu? Ansonsten googel ich das mal. Es ist schon Wahnsinn, was die Wissenschaft so alles veranstaltet, um das paranormale unbekannte, was ja auch Träume betrifft, verifizieren zu wollen.


melden

Fernwahrnehmung/Remote Viewing?

20.06.2016 um 14:51
@AgathaChristo
Ich vermute mal, @Dawnclaude hat dies gemeint (Gedanken abbilden)?:

http://news.berkeley.edu/2011/09/22/brain-movies/

Hier noch ein deutscher Atrikel dazu:

http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/hirnstroeme-computer-rekonstruiert-filme-aus-gedanken-a-787867.html


melden

Fernwahrnehmung/Remote Viewing?

20.06.2016 um 15:45
@Spookywoman
Danke, sehr interessant. Könnte mich ja als Versuchskaninchen zur Verfügung stellen. Lol..


1x zitiertmelden

Fernwahrnehmung/Remote Viewing?

20.06.2016 um 16:42
@AgathaChristo
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Könnte mich ja als Versuchskaninchen zur Verfügung stellen. Lol..
Solange nur bestimmte Gedanken ausgelesen werden würde ich es mir auch überlegen. Aber wenn alle Gedanken dargestellt werden würden ... Nein danke! ;)
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Irgendwie unheimlich und ich frage mich, wie das sein kann?
Michael Talbot hat in seinem Buch über das holografische Universum auch über Fernwahrnehmung geschrieben. Ich glaube, dass sich die Fernwahrnehmung durchaus wissenschaftlich erklären lässt (oder zumindest irgendwann erklärt werden kann).


melden

Fernwahrnehmung/Remote Viewing?

20.06.2016 um 18:34
@Spookywoman
Solange nur bestimmte Gedanken ausgelesen werden würde ich es mir auch überlegen. Aber wenn alle Gedanken dargestellt werden würden ... Nein danke! ;)



]Text
Ich hatte da mehr an visuelle Bilder als an Gedankengänge gedacht? Aber das eine muss ja nicht das andere ausschließen.


melden

Fernwahrnehmung/Remote Viewing?

30.06.2016 um 13:07
@Spookywoman
@Dawnclaude
@MuldersMudda
@stereotyp
@Tetragrammaton
@Kotknacker
@Rumpelstil
@Zerox
@41026061
@DeadPoet

Neulich hatte ich wieder viele virtuelle Bilder vor Augen. Eins davon hat mich fasziniert.
Ich sah mehrere Male ein glasklares helles Auge, dann einen art hellen Tunnel, wo zwei Wege sich davor teilten. Der gerade aus war mittig, hell und einsehbar, der Weg nach links war dunkel, machte einen Bogen und war nicht einsichtbar. In dem Tunnel mittig sah ich keine Personen, als nur sone art wolkige Formationen. Fand ich interessant, nur was das zu bedeuten hat, keene Ahnung. Himmel und Hölle? Jeder darf sich nach seinem Ableben wünschen, welchen Weg er wählen möchte? Lol!


2x zitiertmelden

Fernwahrnehmung/Remote Viewing?

30.06.2016 um 13:38
@AgathaChristo
"Im Wald, zwei Wege boten sich mir dar
und ich nahm den, der weniger betreten war
und das veränderte mein Leben"
-Henry David Thoreau
:)


melden

Fernwahrnehmung/Remote Viewing?

30.06.2016 um 14:27
@stereotyp
Toller Spruch!
Den würde ich auch wählen, weil Menschenmengen im Wald nichts gutes bringen, außer es gibt was umsonst?

Aber jetzt mal, was den Tunnel betrifft. Ich würde den hellen geraden einsichtbaren wolkigen Tunnelweg bevorzugen, auch wenn er ein Fake wäre. Zuviele Wolkenformationen visuell gesehen, als spekulative Vorahnung auf danach? Lol.


1x zitiertmelden

Fernwahrnehmung/Remote Viewing?

30.06.2016 um 15:56
@AgathaChristo
Ein wirklich sehr interessantes Bild.
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Jeder darf sich nach seinem Ableben wünschen, welchen Weg er wählen möchte?
Vielleicht steht das Bild für 3 Möglichkeiten nach dem Tod. "Himmel" und "Hölle" sind die Wege (darunter kann sich jeder etwas anderes vorstellen) und der Tunnel steht für die Wiedergeburt. Aber es ist dein Bild und du glaubst, dass es eine Bedeutung hat. Du solltest es also so interpretieren wie du denkst, oder fühlst, dass es richtig ist.


Anzeige

melden