Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gehirnpotential

82 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gehirn, Potenzial ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Dielaus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gehirnpotential

04.09.2014 um 16:09
Hallo an alle! Habe neulich im Kino den Film "Lucy" gesehen. Ok nicht jedermanns Sache ,aber die Grundidee das "Mensch" abrupt über die zehn Prozent Ausnutzung seines Gehirnpotentials gehen kann war interessant. Jetzt meine Frage: Wie würde sich das auf Menschen und Planet auswirken wenn wir,sagen wir mal 30% oder mehr unseres Gehirns ausnutzen könnten. Wäre es eher negativ oder positiv? Würde es vielleicht mehr Hitlers, Dahmers oder doch mehr Mutter Theresas und Mandelas geben ? Was meint Ihr dazu?

Anzeige
3x zitiertmelden

Gehirnpotential

04.09.2014 um 16:10
Stimmt nicht, der Mensfh nutzt sein ganzes Gehirn und nicht nur 10%


melden

Gehirnpotential

04.09.2014 um 16:11
Gehirnpotetial
Schreib das lieber richtig, sonst wirkt es eher... :D


melden

Gehirnpotential

04.09.2014 um 16:11
jep...evolutionsbiologisch macht es nämlich keinen Sinn nur 10% zu nutzen.
Also er nutzt es schon ganz!


melden

Gehirnpotential

04.09.2014 um 16:12
Jeder teil des Gehirns hat eine andere Funktion, allein schon deswegen ist es blödsinn, allerdings war das lange zeit ein verbreitetes gerücht mit den 10%


melden

Gehirnpotential

04.09.2014 um 16:13
Der Film war Schwachsinn...

Nein, nicht nur schlecht, oder schlecht recherschiert, absoluter Mumpitz.


Die Evolution würde ohne Rücksicht auf Verluste die ungenutzten 90% abstoßen.


2x zitiertmelden

Gehirnpotential

04.09.2014 um 16:14
Das Hirn wurde bis heute nicht vollständig erforscht. Keiner weiß wozu wir fähig wären.

Und das hat nichts mir irgendwelchen Prozenten zu tun.


1x zitiertmelden

Gehirnpotential

04.09.2014 um 16:14
Zitat von kalamarikalamari schrieb:Die Evolution würde ohne Rücksicht auf Verluste die ungenutzten 90% abstoßen.
Dank der Evolution hätte es die ungenutzten 90% nie gegeben, da es biologisch dumm währe etwas zu versorgen und am leben zu erhalten was man nicht bräuchte


melden

Gehirnpotential

04.09.2014 um 16:15
Ich glaube der TE meint damit, dass wir es nicht gleichzeitig nutzen.
@Syco


melden

Gehirnpotential

04.09.2014 um 16:15
@moonkitten

Wat?

@Syco

Jop, sorum ist besser.


melden

Gehirnpotential

04.09.2014 um 16:16
@moonkitten

Ja, aber der TE hat auch nicht kapiert, wie schwachsinnig der Film war...



Ernsthaft, mit 100% bist du Gott? Dafuq?


melden

Gehirnpotential

04.09.2014 um 16:16
Zitat von moonkittenmoonkitten schrieb:Das Hirn wurde bis heute nicht vollständig erforscht. Keiner weiß, wozu wir fähig wären.
Natürlich wissen wir zu was wir fähig sind, das mit den % geht ja an die Nutzung des ganzen... Wir nutzen jeden tei, unseres Gehirns, der eine mehr, der eine weniger, aber genutzt wirds.

Wir wissen auch für was es gut ist, einzig warum es so funktioniert ist noch ein rätsel...


melden

Gehirnpotential

04.09.2014 um 16:17
@kalamari

Menschen mit einem fotographischen Gedächtnis, Autisten, Menschen mit Krankheiten wie Schizophrenie... Alles hat irgendwas mit unserem Hirn zu tun...


1x zitiertmelden

Gehirnpotential

04.09.2014 um 16:18
Ich glaube der TE meint damit, dass wir es nicht gleichzeitig nutzen.
Gewisse teile nutzen wir nicht gleichzeitig, das ist richtig, aber warum sollten wir besondere fähigkeiten haben wenn wir es täten? Wie gesagt, wir wissen ja was die einzelnen Bereiche machen.


melden

Gehirnpotential

04.09.2014 um 16:18
@kalamari
Zitat von kalamarikalamari schrieb:Der Film war Schwachsinn...

Nein, nicht nur schlecht, oder schlecht recherschiert, absoluter Mumpitz.


Die Evolution würde ohne Rücksicht auf Verluste die ungenutzten 90% abstoßen.
...oder an deiner Rechtschreibung arbeiten.


melden

Gehirnpotential

04.09.2014 um 16:18
@moonkitten

Das ist richtig, aber auch Autisten vollbringen keine Wunder...


1x zitiertmelden

Gehirnpotential

04.09.2014 um 16:19
@moonkitten

Wikipedia: Gehirn


@Aether

Die wurde von mir bereits als unnütz definiert und wegevolutionisiert.

Kann aber auch nur Faulheit sein.


melden

Gehirnpotential

04.09.2014 um 16:20
Zitat von SycoSyco schrieb:Das ist richtig, aber auch Autisten vollbringen keine Wunder...
Ja, aber zB. Menschen die richtig gut und schnell rechnen oder so können, nutzen den bestimmten Teil des Hirns intensiever wie andere.
Ich sage ja nicht, das wir Wunder vollbringen könnten, wir wären in allem einfach nur besser.


melden

Gehirnpotential

04.09.2014 um 16:21
@kalamari

thx U, ich weiß was ein Hirn ist >-<


melden
illik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gehirnpotential

04.09.2014 um 16:23
Doofe Diskussionsgrundlage...

Und der Mensch nutzt mehr als bloss ein Zehntel seiner Hirnmasse... Kenne den Film nicht, aber er hat sich jetzt schon disqualifiziert.


Anzeige

melden