Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zahlenabläufe im Visual Snow sehen

35 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Matrix, Zahlen, Codes ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
HardyHarzer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zahlenabläufe im Visual Snow sehen

03.06.2017 um 18:07
Hallo.
Ich habe es schon in einem Tread beschrieben , aber konnte noch keine greifbaren Antworten erhalten und bevor sich der Post in Seiten anderer Beiträge verwischt, erstelle ich ein Tread.

Es geht darum das seit kurzer Zeit mir aufgefallen ist das mein Augenrauschen intensiver , dichter und farblicher wurde. Wenn ich mich auf den Schnee konzentriere und 1 Punkt fixiere erscheinen - zahlencodes , die ablaufen , farblich sind und ähnlich aussehen wie barcodes - ähnlich wie die kodierte Matrix aus dem gleichnamigen Filmen . Es ist fast nicht zu erkennen welche Zahlen gerade aufleuchten und durchlaufen , da dies zu schnell passiert. Meine ersten Gedanken waren - Matrix , künstliche Illusion der Welt in der man lebt . Andere Wege zur Lösung wären dass es sich um meine eigene Ausstrahlungsaura handelt , die kodiert ist . Bzw ein Signal das mir entweder von Mensch oder etwas künstlichem zugesendet wird . Eine interessante Theorie wäre ebenfalls , dass sich etwas in meinem Kopf befindet , dass wie ein Projektor durch meine Augen diese Codes projeziert . Wenn ich den Kopf drehe bewegen sich die zahlencodes mit und wenn ich mir zB eine imaginäre Person dazu denke und durch Vorstellungskraft auf die selbe Ebene mir denken will, funktioniert dies nicht. Was noch wissenswert ist , dass wenn ich die Codes länger anstarre und fixiere , sie sich wieder in normalen Visual Snow verwandeln. Ich scheine sie zu scannen. Wege gibt es viele und die Antwort scheint zum Greifen nahe - doch gleichzeitig, meilenweit entfernt. Ich bitte um Interesse an dem Thema, ähnliche Erfahrung und den Bericht darüber oder um antworten. Vielen Dank .

Anzeige
2x zitiertmelden

Zahlenabläufe im Visual Snow sehen

03.06.2017 um 18:13
@HardyHarzer
gib mal visual snow in Google Bilder ein und poste viellicht mal ein Bild was dem ganzen, wie du es siehst am nächsten kommt. Dann kann sich das jeder besser vorstellen. Mal von den zahlen abgesehen.


melden
HardyHarzer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

melden

Zahlenabläufe im Visual Snow sehen

03.06.2017 um 18:36
@HardyHarzer
Ich denke Du bildest Dir es nur ein, da dein Gehirn unbedingt Muster erkennen möchte. Wäre doch viel zu einfach wenn man es denn doch verheimlichen möchte, da Du ganz sicher nicht der erste wärest der da Codes erkannt hätte.


1x zitiertmelden

Zahlenabläufe im Visual Snow sehen

03.06.2017 um 20:32
@HardyHarzer: Bei einem Naturphänomen ausserhalb Deiner selbst würdest Du mit Sicherheit nicht die bei uns üblichen arabischen Ziffern sehen.


1x verlinktmelden

Zahlenabläufe im Visual Snow sehen

04.06.2017 um 11:20
Was macht dieser Unsinn in Wissenschaft?


1x zitiertmelden

Zahlenabläufe im Visual Snow sehen

04.06.2017 um 11:29
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Was macht dieser Unsinn in Wissenschaft?
damit man erklären kann, was da genau passiert und eine möglichst objektive Erklärung dafür hat. Dazu muss man einmal darüber nachdenken. das könntest du ja machen.


melden

Zahlenabläufe im Visual Snow sehen

04.06.2017 um 11:34
Naja nix gegen Visual Snow

aber dieses Matrixgerede passt mal echt nicht hierhin

und ja es ist alles sein Gehirn was ihm das Vorgauckelt.  Psychosomatisch

Erklärung geliefert.
Zitat von HardyHarzerHardyHarzer schrieb: . Eine interessante Theorie wäre ebenfalls , dass sich etwas in meinem Kopf befindet , dass wie ein Projektor durch meine Augen diese Codes projeziert . W
Ja sehr Wissenschaftilchs Thema.


melden

Zahlenabläufe im Visual Snow sehen

04.06.2017 um 19:33
@HardyHarzer
Hattest du ziemlich Stress bevor du die Visual Snow Erkrankung bekamst?
Oder war da eine Enttäuschung, ein Schock vorher? 
Etwas das dein Selbstbewußtsein schwächte oder kurzzeitig extrem verminderte?

Ich schreib das deshalb, wei les sein könnte, dass sich die Gehirnströme verändern, durch solch Erlebnisse und bei manchen Menschen es zu einer Erkrankung kommt.
Eigentlich gehört die Gedankenwelt zu jedem Menschen individuell und es kann keiner dran rumpfuschen. Dennoch werden wir durch Kommunikation mittels Sprache Medien und jetzt auch Internet manipuliert.
Normalerweise können wir auch nur über Sprache Medien etc. kommunizieren.


Die Idee der "Matrix" tauchte erstmals in dem Science Fiktion Roman Neuromancer 1984 auf. Geschrieben von dem kanadischen Schriftstellers William Gibson.
In dem Buch ist die Matrix ein globales Informationsnetz, das sich über die gesamte Welt erstreckt und Daten in visueller Form darstellt. Speziell ausgebildete Hacker können sich in die Matrix einhacken und im Cyberspace ihren Geschäften nachgehen, z.B. fremde Computer-Systeme knacken und wertvolle Daten stehlen.
http://www.giga.de/filme/matrix/specials/was-ist-die-matrix-im-film-und-co.-leicht-erklaert/


Das World Wide Web wurde aber erst später erfunden.
Am 13. März 1989 hat der britische Informatiker Tim Berners-Lee in der Schweiz die Grundlagen für das World Wide Web geschaffen. Die Reaktionen waren zunächst verhalten

https://www.google.de/amp/s/amp.focus.de/digital/internet/internetgeschichte/tid-13637/vor-20-jahren-die-geburtsstunde-des-world-wide-web_aid_379711.htm

Eigentlich sollte der Brite Berners-Lee, der 1984 in die Schweiz kam, neue Methoden für die Aufzeichnung und Verarbeitung eines Elektronenbeschleunigers entwickeln. 

Die Daten sind schon seltsam. 

                                            


melden

Zahlenabläufe im Visual Snow sehen

05.06.2017 um 01:36
@HardyHarzer
Kiff weniger.
Was ist logischer? Dass dein Hirn Muster erkennen WILL und du dank deinem "Open Mind" da unkritisch mitmachst und dich als was Besonderes siehst -
oder, dass es einfach Einbildung ist? So wie es das Hirn am Tag ewige Male macht ohne, dass wir etwas davon mitbekommen?


1x zitiertmelden

Zahlenabläufe im Visual Snow sehen

05.06.2017 um 12:19
Zitat von cs89cs89 schrieb:Was ist logischer? Dass dein Hirn Muster erkennen WILL
Muster erkennen kann nur funktionieren, wenn etwas sehr vage aussieht, wie z.b. Wolken oder Schatten, das heißt das Muster muss sehr undeutlich oder neutral (unterschiedlich interpretierbar) aussehen. Wenn das in diesem Fall so nicht ist, wird es auch nicht die Lösung sein. Das lässt sich sehr leicht experimentieren, wenn man es wiederholen kann und kann es in diesem Fall mit dem Prinzip der Wolkenmuster vergleichen.


1x zitiertmelden

Zahlenabläufe im Visual Snow sehen

06.06.2017 um 09:49
@cs89


word. So klingt das für mich auch. Alles sehr wirr.


melden

Zahlenabläufe im Visual Snow sehen

06.06.2017 um 09:59
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Muster erkennen kann nur funktionieren, wenn etwas sehr vage aussieht
Das stimmt nicht. Man kann auch Muster in an sich konkreten Umgebungen erkennen. Z.B. in einem Buchstabensalat. Oder man sieht etwas, das man sehen möchte.

@HardyHarzer

Dein Gehirn ist kein Computer. Dein Gedächtnis ist keine Festplatte.
Dein Gehirn interpretiert Deine Wahrnehmungen und versucht, Dinge zu erkennen, die Du kennst oder die Dir etwas sagen. Ein "na dann ist es halt wirres Zeug" mag Dein Gehirn nicht so gerne. Also "siehst" Du Dinge, die nicht da sind, die aber mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit, definiert durch Dein Gehirn, da sein könnten.
Wenn Dein Gehirn "Matrixelemente" als mögliche Erklärung akzeptiert, wirst du so etwas eben u.U. auch sehen. Ob es nun real vorhanden ist oder nicht.


1x zitiertmelden

Zahlenabläufe im Visual Snow sehen

06.06.2017 um 10:20
Zitat von HardyHarzerHardyHarzer schrieb:aber konnte noch keine greifbaren Antworten erhalten
Eventuell ist es sinnvoller, wenn du dich auf seriösen Seiten informierst, falls es sich nicht um reine Einbildung wie zB bei Morgellons handelt.

Hier wird dir geholfen:

http://www.egms.de/static/en/meetings/sag2014/14sag20.shtml

Es handelt sich also genau genommen um Palinopsie.

Kann unter anderem durch Suchtmittel und/oder Medikamente ausgelöst werden. Vorerst sollten aber ernste Erkrankungen ausgeschlossen werden.
Die Palinopsie hat zahlreiche Ätiologien, darunter Epilepsie, fokale Hirnläsionen (z.B. okzipitale Gliome), Multiple Sklerose, Psychiatrische Erkrankungen und zentral wirksame Pharmaka (z.B. Topiramat). Eine neurologische fachärztliche Befundung und die Anwendung bildgebender Verfahren zum Ausschluss derartiger Erkrankungen sind daher bei Palinopsie indiziert.



melden

Zahlenabläufe im Visual Snow sehen

06.06.2017 um 12:53
@HardyHarzer
und welchen Erklärungsversuch siehst du jetzt als sinnvoll an?


melden

Zahlenabläufe im Visual Snow sehen

06.06.2017 um 23:34
@Casa_blanca
Wobei der Text in dem Bericht etwas verwirrend ist.
Bei den betroffenen Personen ist die Prävalenz von Tinnitus und Migraine mit typischer Aura größer als in der Normalbevölkerung. Eine organische Ursache für das Augenrauschen bzw. das visual snow-Syndrom ist nicht bekannt. Ein Visusverlust durch Augenrauschen wurde auch bei langjährigen Beschwerden bisher nicht beschrieben. Die Differentialdiagnose des visual snow-Syndroms erfordert deshalb den Ausschluss ophthalmologischer und neurologischer Erkrankungen.

http://www.egms.de/static/en/meetings/sag2014/14sag20.shtml




2x zitiertmelden

Zahlenabläufe im Visual Snow sehen

07.06.2017 um 11:34
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Dein Gehirn ist kein Computer. Dein Gedächtnis ist keine Festplatte.
Dein Gehirn interpretiert Deine Wahrnehmungen und versucht, Dinge zu erkennen, die Du kennst oder die Dir etwas sagen. Ein "na dann ist es halt wirres Zeug" mag Dein Gehirn nicht so gerne. Also "siehst" Du Dinge, die nicht da sind, die aber mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit, definiert durch Dein Gehirn, da sein könnten.
Wenn Dein Gehirn "Matrixelemente" als mögliche Erklärung akzeptiert, wirst du so etwas eben u.U. auch sehen. Ob es nun real vorhanden ist oder nicht.
das kan so nicht stimmen. Problem ist ganz einfach, dass man diesen Visual Snow permanent sieht, rund um die Uhr. Und diese Matrixelemente sieht er nur einige wenige male.
Wenn das so wäre, wie du sagst, müsste er jederzeit bei einem Versuch diese Matrixelemente sehen, er müsste sich dann nur ein weilchen konzentreiren und dann sollte es sichtbar sein.
Es müsste auf jeden fall reproduzierbar sein.

Kann dir aber jetztt schon sagen, dass das nicht passieren wird, er hat da keine Kontroller drüber. Ich kenn es halt weil ich genau das selbe habe und in meinem Fall waren es halt blinkende Weihnachtssterne die aus dem Augenrauschen mutiert sind, 2 mal insgesamt und ich kann es selbst nicht erzeugen. Es nahm das gesamte Sichtfeld ein und sah dann völlig anders aus als das Augenrauschen. Außerdem war das Rauschen dann auch deutlich stärker , das lag aber daran, dass die augenrauschensachen mutiert sind in größere flecken, die eben dann diese Weihnachtssterne darstellten und zusätzlich animiert waren.

Von daher kann man diese "Gehirn Interpretationen" tatsächlcih ausschließen.
Und deshalb steht es auch nicht mehr Wissenschaftsforum, weil die Sache vermutlich mystery ist. ^^


1x zitiertmelden

Zahlenabläufe im Visual Snow sehen

07.06.2017 um 11:38
Zitat von PhhuPhhu schrieb:Bei den betroffenen Personen ist die Prävalenz von Tinnitus und Migraine mit typischer Aura größer als in der Normalbevölkerung. Eine organische Ursache für das Augenrauschen bzw. das visual snow-Syndrom ist nicht bekannt. E
also ich hab das Augenrauschen aber weder tinnitus noch migraine.
Die frage ist also eher , ob diese "Zusammenhänge" nicht doch einfach eine fehlerhafte Studie bislang ist, wo dann vieleicht zufällig 4 ,5 leute auch sowas hatten. bei frischen Studien kann das durchaus sein, weil man das einfach noch nicht oft überprüft hat.


melden

Zahlenabläufe im Visual Snow sehen

07.06.2017 um 12:03
Zitat von PhhuPhhu schrieb:Wobei der Text in dem Bericht etwas verwirrend ist.
Der Text ist keineswegs verwirrend, wenn man sinnerfassend lesen kann.

Wenn es da heißt, dass keine organische Ursache für das Augenrauschen bekannt ist, so widerspricht sich das nicht. Vorerst müssen alle dafür in Frage kommenden Erkrankungen ausgeschlossen werden, die so etwas auslösen könnten. Darum auch die Differenzialdiagnosen zu den verschiedensten neurologischen Erkrankungen. Ja, und nicht zu vergessen, die Drogen (wobei ich unter Drogen auch Medikamente verstehe).

Der Thread wurde nach Esoterik verschoben, damit ist das Thema für mich erledigt.


melden

Zahlenabläufe im Visual Snow sehen

07.06.2017 um 12:23
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Wenn das so wäre, wie du sagst, müsste er jederzeit bei einem Versuch diese Matrixelemente sehen, er müsste sich dann nur ein weilchen konzentreiren und dann sollte es sichtbar sein.
Eben nicht. Weil nun ist er sich ja schon dessen bewusst, bzw sein Gehirn. Nun kann ihm sein Gehirn es nicht mehr vortäuschen.


Anzeige

melden