Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie und warum wirkt Buddhistische Gebetskette?

4 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Buddhismus, Wirkung, Mala ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Wie und warum wirkt Buddhistische Gebetskette?

24.02.2019 um 22:49
Hi,
Ich wollte hier gerne Fragen was die Mala (eine Budhistische gebetskette) 📿 für eine Wirkung auf den Menschlichen Organismus hat. Besonders für die Person die eine Mala Kette Trägt.

Den ich Trage eine Mala. Ich glaube es sind Sandholz Perlen die ich von einem Mönch aus dem Kloster als Geschenk Idee bekommen habe.

Ich merke eine Posetive Veränderung meiner selbst wenn ich sie um den Hals trage. Wenn ich mit ihr Gebette ausspräche bekommt sie irgendwie neue Energie. Woran kann das Liegen? Warum fühle ich mich spirituell besser und macht das was mit mir und meiner Umwelt zu gleich. Hat die Mala die macht mich zum guten zu verändern?

Ziehe ich damit automatisch Posetive Menschen an oder Verändere sogar Ausenstehende Menschen Posetiv?
Ist die Mala sogar dazu fähig positive Ursachen als solche zu schaffen die Handlungen anderer oder einem selbst wenn mein eine andere Person scheinbar Zuffälig über den Weg läuft positiv zu verändern? Den ich habe das Gefühl sobald ich nach Posetiven Gebetten mit der Mala raus gehe kommen mir auch mehr Posetive gut gelaunte Menschen entgegen.

Das Gefühl hab ich jedenfalls so lang ich meine Mala Trage. Warum hat die Mala Energie gespeichert die doch etwas gutes auslöst. Mir geht es darum zu verstehen warum das Pasiert und ob die Mala noch mehr kann ohne schwarze Magie zu nutzen, wo von die Mönche auch sprachen.

Glaubt ihr auch daran? Das wichtigste ist dennoch zu verstehen was das für Energien sind die über eine Mala wirken? Zu welchem Ziel führen diese Energien?


1x zitiertmelden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie und warum wirkt Buddhistische Gebetskette?

01.03.2019 um 10:51
Ich trage regelmäßig eine Mala aus Rosenholz um den Hals und eine, mit deutlich kleineren Perlen und moosgrüner Farbe, dauerhaft am Handgelenk. Mir ist da bisher keine Wirkung auf meinen Organismus aufgefallen.
Im Gegensatz zu dir benutze ich sie aber auch nicht, um Gebete zu sprechen oder andere "Rituale" damit zu begünstigen.

Die meisten Menschen fühlen sich nach Ritualen und Gebeten besser, weil es einem einen Moment des Innehaltens und der Ruhe gibt. Es ist eine Phase des Fokussierens auf positive Dinge, auf Wünsche, auf Hoffnungen.
Wenn sie mit besserer Laune und entspannterer Stimmung auf andere Menschen zugehen, nehmen sie auch eher entspanntere und freundlichere Menschen wahr.
Ich würde nicht sagen, dass diese Wirkung mit dem Gebet zusammenhängt, sondern vielmehr mit der Zeit, die du dir selber gibst.

Die Mala wird übrigens nicht nur im Buddhismus, sondern auch im Hinduismus getragen.
108 ist eine heilige Zahl, insbesondere in Indien. Eine Japa Mala (Gebetskette) hat 108 Perlen. Es gibt 108 Upanishaden. Die verschiedenen Aspekte Gottes haben 108 Namen, welche in den Archanas besungen werden: Es gibt 108 Namen von Shiva, 108 Namen von Vishnu, von Ganesha, Saraswati, Durga, Lakshmi, Krishna, Swami Sivananda u.a.
aus: https://wiki.yoga-vidya.de/108

Es heißt übrigens "positiv" und nicht "posetiv" :)


melden

Wie und warum wirkt Buddhistische Gebetskette?

01.03.2019 um 17:29
Zitat von em123456789012em123456789012 schrieb am 24.02.2019:Ich wollte hier gerne Fragen was die Mala (eine Budhistische gebetskette) 📿 für eine Wirkung auf den Menschlichen Organismus hat. Besonders für die Person die eine Mala Kette Trägt.
Ich denke mal, sie wirkt in erster Linie gravitativ, d.h. sie hat einen positiven (wenn auch nicht messbaren) Effekt beim Muskelaufbau und der Fettverbrennung. Zudem schützt sie die bedeckten Hautstellen vor schädlicher UV-Strahlung.


1x zitiertmelden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie und warum wirkt Buddhistische Gebetskette?

01.03.2019 um 18:31
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:UV-Strahlung.
Tatsächlich, mein Mala-Armband hat dafür gesorgt, dass ich im letzten Sommer einen helleren Streifen am Handgelenk hatte!

Das ist mit Abstand der lustigste und gleichzeitig trolligste Post, den ich hier die letzten Monate lesen durfte :D


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Esoterik: Kosmologie
Esoterik, 12 Beiträge, gestern um 08:54 von die_gicht
Morumotto am 23.04.2024
12
gestern um 08:54 »
Esoterik: Linke Hand wurde beim Meditieren eiskalt
Esoterik, 33 Beiträge, am 08.02.2017 von A.I.
Strangebutterf am 02.02.2017, Seite: 1 2
33
am 08.02.2017 »
von A.I.