Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ein Mantra soll auch Fremde heilen

7 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Hilfe, Gesundheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von samael23 geschlossen.
Begründung: auf Wunsch des Erstellers
Seite 1 von 1

Ein Mantra soll auch Fremde heilen

28.09.2009 um 14:54
Hallo liebe Leute.
Ich habe im Vorfeld ein bisschen im internet gegoogelt weil ich Interesse
daran hätte das Meditieren anzufangen.

Bisher konnte ich im Netz Mantren finden wie die 21 Mantren der grünen Tara.
Die Mantren, die ich bis jetzt finden konnte haben das Ziel
meinen Geist und meine Gesundheit (und auch Erfolg) zu fördern.

Was aber wenn in der Verwandtschaft ein tragisches Ereignis wie ein
Autounfall sich ereignet und die Cousine einen zweifachen Beckenbruch erleidet,
... können spezielle Mantras da helfen?

Auch der Krebs wird oft einen einzelnen aus einer großen Summe erwischen.

Dann wäre es möglich, dass man Einfluss nehmen könnte
auf die Gesundheit, auf das Schicksal eines geliebten Menschen.

Zu diesem Kontext stellt sich die Frage an was es mir am Christentum mangelt?
Antwort: möglich ist doch, dass es eine "Kraftdifferenz" gibt zwischen
christlichen Gebeten und den buddhistischen.

Es wäre mir eine Freude, wenn zu diesem schweren Thema eine Diskussion entsteht.
Lieben Gruß an alle.

Anzeige
melden

Ein Mantra soll auch Fremde heilen

28.09.2009 um 15:01
Bei gesundheitlichen Problemen rate ich zur Vorstellung bei Spezialisten und eventuell OP und/oder Medizin.
Beckenbrüche und Krebs "wegmantren" zu wollen ist natürlich hehres Ziel, aber wahrscheinlich nicht sinnvoll.
Mantren können, bei entsprechender Veranlagung aber durchaus dazu dienen, die Wartezeiten in den Zimmern zu verkürzen. Da sind die der grünen Tara wahrscheinlich genau so gut wie die der roten Zora.
@dera-lex


melden

Ein Mantra soll auch Fremde heilen

28.09.2009 um 15:17
Die rote Zora: gedreht von Peter Kahane im Jahr 2008

Du hast eindeutig Humor

Du glaubst nicht an Mantren, oder?
Ich habe bis jetzt keine eindeutige Meinung über diese.
Mich fasziniert der Gedanke, dass der Buddhismus göttliche Formeln inne hat,
die mehr Auswirkung haben als die Gebete im Christentum.


melden

Ein Mantra soll auch Fremde heilen

28.09.2009 um 15:24
@dera-lex
Mir ist es gleich ob du "Om mani padme hum" murmelst, wenn du durch die Fussgängerzone gehst.
Beckenbrüche, körperliche Schäden, Krebs und andere physische Krankheiten sprechen erfahrungsgemäss nicht so gut auf Gesprächstherapie n. ;)
Also nichts für ungut.


melden

Ein Mantra soll auch Fremde heilen

28.09.2009 um 15:33
klar meine meinung. Die schulmedizin hält uns alle länger am Leben und
zum Glück ist sie so weit fortgeschritten.
Brüche und Organschäden bedürfen operativen eingriffen.
Doch kann man durch Mantren nicht Einfluss darauf nehmen, dass der Arzt nicht
rumpatzt oder aus Versehen einen komplexen Operatinsvorgang nicht hinbekommt?

@klarabella


melden

Ein Mantra soll auch Fremde heilen

28.09.2009 um 15:39
@dera-lex
Ich könnte mir eher vorstellen, dass dem Arzt der nicht enden wollende Sprechgesang dermassen auf die Klö... geht, dass er dir nicht nur das Becken richtet, sondern zusätzlich auch noch die Stimmbänder entfernt. :D


melden

Ein Mantra soll auch Fremde heilen

28.09.2009 um 15:42
das wäre nicht so großartig :p ^^


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von samael23 geschlossen.
Begründung: auf Wunsch des Erstellers