Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schamanismus

101 Beiträge, Schlüsselwörter: Schamanismus, Schamane

Schamanismus

28.01.2005 um 01:16
Anhang: jim_dekorne_-_psychedelischer_neoschamanismus.pdf (1334 KB)
hab hier ein buch


Die Staaten blühen nur, wenn entweder Philosophen herrschen oder die Herrscher philosophieren.
Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
- Platon -


melden
Anzeige
bastycdgs
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schamanismus

28.01.2005 um 01:21
Vergiss aber nicht, dass die Bilder in dem PDF fehlen...ich hab' ja eh die Printausgabe...*freu*

Best regards,
:-) Basty/CDGS (-:

Shamanism, breaking the barriers of the physical world.


melden

Schamanismus

28.01.2005 um 01:25
@lesslow

"psychedelischer Neo-Schamanismus"?

Sorry, aber das klingt für mich wie "Mit Karl May die Welt der Indianer verstehen lernen"....

Das kybernetische Äquivalent von Logik ist Oszillation.
Ganz unten auf dem Grunde des Lebendigseins treffen wir auf die Metapher. (Gregory Bateson)


melden

Schamanismus

28.01.2005 um 01:28

Die Staaten blühen nur, wenn entweder Philosophen herrschen oder die Herrscher philosophieren.
Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
- Platon -


melden

Schamanismus

28.01.2005 um 01:29
lass uns kindern doch den spaß ^^
du musst es auch lesen bevor du richtest ;)


Die Staaten blühen nur, wenn entweder Philosophen herrschen oder die Herrscher philosophieren.
Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
- Platon -


melden

Schamanismus

28.01.2005 um 01:46
ausserdem is das nur der deutsche titel der so unwürdig klingt



Die Staaten blühen nur, wenn entweder Philosophen herrschen oder die Herrscher philosophieren.
Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
- Platon -


melden
midnightman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schamanismus

28.01.2005 um 01:50
dein link erscheint mir auch unglaubwürdig.


Objekt nicht gefunden!


melden

Schamanismus

28.01.2005 um 02:25
fuck,tut mir leid wer das buch lesen will.soll sich melden


Die Staaten blühen nur, wenn entweder Philosophen herrschen oder die Herrscher philosophieren.
Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
- Platon -


melden

Schamanismus

28.01.2005 um 02:29
@lesslow
<"ausserdem is das nur der deutsche titel der so unwürdig klingt">

Ich hoffe das - für DICH und alle Leser!


Das kybernetische Äquivalent von Logik ist Oszillation.
Ganz unten auf dem Grunde des Lebendigseins treffen wir auf die Metapher. (Gregory Bateson)


melden
midnightman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schamanismus

28.01.2005 um 02:31
originaltitel = ?


melden

Schamanismus

28.01.2005 um 02:39
"Psychadelic Shamanism" ??

Das kybernetische Äquivalent von Logik ist Oszillation.
Ganz unten auf dem Grunde des Lebendigseins treffen wir auf die Metapher. (Gregory Bateson)


melden

Schamanismus

28.01.2005 um 02:59
yeah man jafrael du hast recht ^^



Die Staaten blühen nur, wenn entweder Philosophen herrschen oder die Herrscher philosophieren.
Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
- Platon -


melden

Schamanismus

28.01.2005 um 12:07
@lesslow
hm... von dem Buch hab ich schon mal gehört... glaub hat der silith mal was von erzählt... naja auch egal, da der Link eh nicht bei mir funktioniert...

Hättest aber wenigstens kurz mal sagen können worum es genau geht...

"Kein Geist ist in Ordnung, dem der Sinn für HUMOR fehlt." (J.E. Coleridge)


"Es ist weder Zukunft noch Vergangenheit, und man kann nicht sagen, es gibt drei Zeiten, Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft, sondern... vielleicht muss man sagen es gibt drei Zeiten, die Gegenwart des Vergangenem, die Gegenwart vom Gegenwärtigen und die Gegenwart vom Zukünftigen... Die Gegenwart des Vergangenen ist Erinnerung, und die Gegenwart des Zukünftigen ist die Erwartung" (Aurelius Augustinus 354-430 v.Chr.)


melden
patrol
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schamanismus

29.01.2005 um 04:23
Hallöchen!
Würde mich auch mal interessieren, da der Schamanismus bei unseren Vorfahren das war, was heute die Weltreligionen darstellen!
Abgesehen davon, daß ich einem Schamanen eines Naturvolks mehr Glauben schenken würde, als einem der modernen Priester (egal welcher der Weltreligionen!)
Lieben Gruß
-P-

Lebe jeden Tag als ob es Dein letzter wäre!!! Reisen bildet!!!


melden
Amila
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schamanismus

29.01.2005 um 12:30
@lesslow
Bei mir geht der Link auch nicht....könntest du nur kurz die Thematik des Buches beschreiben?

LEBEN und LEBEN lassen, darin liegt die wahre Stärke!


melden
arkana
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schamanismus

30.01.2005 um 10:26
so, dann moechte ich mal das thema schamanismus umzeichnen:

der begriff "schamane" stammt urspruenglich aus der tungusischen sprache und bedeuetet "zauberer"

der schamanismus ist keine religion, sondern ein komplex von ekstatischen und therapeutischen methoden, die zum ziel haben, den kontakt zu jenem anderen parallel existierenden, unsichtbaren universum der geister herzustellen, um deren unterstuetzung fuer die erledigung von menschlichen belange zu erwirken.

grundsaetzlich gibt es folgende entwicklungsrichtungen:
der asiatische s.
der sibirische s.
die arktischen voelker
der nordamerikanische s.
und der suedamerikanische s.

klassische literatur erster guete und grundlage fuer das serioese auseinandersetzen mit dem thema schamainismus sind:

"schamanismus und archaische ekstasetechnik" mircea eliade
"die reise des schamanen" michael harner

Ich glaube, daß kein Mensch jemals ein rechtes Leben gelebt hat, der nicht durch die Liebe gebessert,
durch seinen Mut gestärkt und durch die Weisheit seines Herzens geführt worden ist.


melden

Schamanismus

30.01.2005 um 11:05
Link: www.schamanismus-und-heilen.de (extern)

@arkana

Danke. Was wären wir ohne Deine sachkundigen Erläuterungen! -gg*

Leute, sie HAT das immer noch beste Werk in Sachen Schamanismus benannt. Das von Eliade.
Michael Harner ist ebenfalls zu empfehlen. Aus dem neueren indianischen Schamanismus ist das Buch "John Fire Lame Deer & Richard Erdoes Tahca Ushte - Medizinmann der Sioux". und "Rolling Thunder"

Das kybernetische Äquivalent von Logik ist Oszillation.
Ganz unten auf dem Grunde des Lebendigseins treffen wir auf die Metapher. (Gregory Bateson)


melden

Schamanismus

30.01.2005 um 11:07
...zu empfehlen. (Nachtrag, damit der Satz auch einen Abschluß hat -gg*)

Das kybernetische Äquivalent von Logik ist Oszillation.
Ganz unten auf dem Grunde des Lebendigseins treffen wir auf die Metapher. (Gregory Bateson)


melden
kikuchi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schamanismus

30.01.2005 um 12:12
@leslow,
ich wusste, dieser Thread musste irgendwann kommen,

hätte ihn viel früher erwartet...

心配するな、そうすれば幸せになれる
一期一会
どうもありがとう、皆さん


melden
bastycdgs
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schamanismus

10.02.2005 um 01:00
@ jafrael:
Ja, Michael Harner ist klasse. Sein Buch "Der Weg des Schamanen" wird u.a. auch in DeKorne's Werk zitiert. Das Buch ist echt klasse und erfüllt auch wissenschaftliche Ansprüche...und vor allem ist es praxisbezogen und nachvollziehbar...geht das hochladen inzwischen wieder (Hint an die Admins, checkt mal ob im neuem Uploadverzeichnis (da ihr den Server gewechselt habt) write-permissions vorliegen...der Fehler scheint mir zu sein, dass das File nicht hochgeladen werden kann, weil entsprechende Rechte fehlen)?


Best regards,
:-) Basty/CDGS (-:

Shamanism, breaking the barriers of the physical world.


melden
Anzeige

Schamanismus

12.02.2005 um 11:50
ich hab das schon des öffteren gemerkt,das pdf-files nicht funktionieren,laut den admins bzw mods solls aber klappen...

schade,echt!


Die Staaten blühen nur, wenn entweder Philosophen herrschen oder die Herrscher philosophieren.
Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
- Platon -


melden
215 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Drachenmagie306 Beiträge
Anzeigen ausblenden