Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lebe ich in einem Haus mit Geistern / Dämonen?

68 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Dämonen, Paranormal, Esoterik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lebe ich in einem Haus mit Geistern / Dämonen?

07.04.2024 um 11:07
Zitat von die_gichtdie_gicht schrieb:aber es gibt auch extrem bösartiges Dinge, die man nicht einfach ignorieren kann, weil die Gesundheit davon abhängt, oder sogar das Leben.
Gleiches zieht man auch an, wenn man arglos an "Spiele" wie das Ouija- Brett rangeht. Man spielt nicht nur mit unbekannten Mächten und Wesenheiten, man öffnet ihnen auch Tür und Tor. Und dann wundert man sich warum plötzlich Krankheit und Tod mit einziehen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Lebe ich in einem Haus mit Geistern / Dämonen?

07.04.2024 um 14:15
Zitat von StadthexeStadthexe schrieb:Gleiches zieht man auch an, wenn man arglos an "Spiele" wie das Ouija- Brett rangeht. Man spielt nicht nur mit unbekannten Mächten und Wesenheiten, man öffnet ihnen auch Tür und Tor. Und dann wundert man sich warum plötzlich Krankheit und Tod mit einziehen.
So sieht es aus!


melden

Lebe ich in einem Haus mit Geistern / Dämonen?

12.04.2024 um 22:36
Klingt alles sehr interessant. Vielleicht kannst versuchen Kontakt zu den Geistwesen aufnehmen um mehr zu erfahren um was alles passiert ist. Manchmal wollen sie damit Aufmerksamkeit erregen. EVP ist eine Möglichkeit um Kontakt aufzunehmen und du kannst die Aufnahmen verstärken.


1x zitiertmelden

Lebe ich in einem Haus mit Geistern / Dämonen?

14.04.2024 um 22:44
Zitat von ScarryandyScarryandy schrieb:Vielleicht kannst versuchen Kontakt zu den Geistwesen aufnehmen
Aber wenn man doch die Türen öffnet, wie bekommt man sie dann wieder zu?

Andererseits ist das völlig egal. Es stehen aktuell so viele Türen offen, mehr geht eigentich gar nicht mehr.


1x zitiertmelden

Lebe ich in einem Haus mit Geistern / Dämonen?

15.04.2024 um 00:57
Zitat von die_gichtdie_gicht schrieb:Aber wenn man doch die Türen öffnet, wie bekommt man sie dann wieder zu?
Da gibt es gewisse Rituale, um die Portale wieder zu schließen. Damit verbunden ist dann aber auch eine umfangreiche Reinigung und Bannung von Nöten.


1x zitiertmelden

Lebe ich in einem Haus mit Geistern / Dämonen?

15.04.2024 um 02:52
Zitat von StadthexeStadthexe schrieb:Da gibt es gewisse Rituale, um die Portale wieder zu schließen. Damit verbunden ist dann aber auch eine umfangreiche Reinigung und Bannung von Nöten.
Wenn ich mich richtig erinnere, war es hier in diesem Forum, vor über 10 oder 15 J. Da wurde über etwas diskutiert, das seinerzeit angeblich jenseits des Atlantiks durchgeführt wurde. Nämlich ganz große Türen zu öffnen. Damals verschwanden große und wirklich gute Foren quasi "über Nacht", und zwar eins nach dem anderen. In den Archiven fand man hin und wieder ein paar Relikte, es war gruselig.

Heute sieht man zwar immer noch keine Geister und Dämonen. Aber es kommt einem ob dem Verhalten von schieren Menschenmassen so vor, als wären sie in großer Anzahl da ;)


1x zitiertmelden

Lebe ich in einem Haus mit Geistern / Dämonen?

15.04.2024 um 10:41
Zitat von die_gichtdie_gicht schrieb:Da wurde über etwas diskutiert, das seinerzeit angeblich jenseits des Atlantiks durchgeführt wurde. Nämlich ganz große Türen zu öffnen.
Vielleicht ist es möglich, vor allem wenn sich viele Schamanen oder magisch Praktizierende zusammentun? Aber so etwas ist eigentlich gar nicht nötig, weil zu Samhain die Schleier zu den Anderswelten ohnehin sehr dünn sind. Da genügen schon simple Rituale, um Entitäten zu sich zu locken. Selbige dann wieder loszuwerden ist dann wiedrum eine ganz andere Geschichte.
Zitat von die_gichtdie_gicht schrieb:Heute sieht man zwar immer noch keine Geister und Dämonen.
Ach, manche Menschen tun es dennoch. Sie haben eine natürliche Begabung dafür hinter den Schleier der Wirklichkeit blicken zu können. Solche Menschen gelten aber nicht nur heutzutage als verrückt. Das war seit Menschengedenken so.


1x zitiertmelden

Lebe ich in einem Haus mit Geistern / Dämonen?

15.04.2024 um 15:54
Zitat von Loki137Loki137 schrieb am 02.04.2023:Ich bin seit einer Woche auch in diesem Haus und habe auch schon einige Geräusche im Haus gehört obwohl es nicht sein kann.
In jedem Haus arbeiten die Materialen, aus denen es gebaut wird, ständig. Umso heftiger, je älter es ist. Solche Geräusche können also sehr wohl sein.
Zitat von Loki137Loki137 schrieb am 02.04.2023:Nein, in diesem Haus gibt es keine Mäuse oder ähnliches.
Woher willst Du das denn so genau wissen? Hast Du nachgesehen?
Diese Tierchen müssen dort ja nicht wohnen, könnten aber ab und mal vorbei schauen und über den Boden des Dachbodens huschen.
Zitat von Loki137Loki137 schrieb am 02.04.2023:Manchmal beim einschlafen haben wir alle auch das Gefühl beobachtet zu werden.
Dieses Gefühl kennen wir alle, dennoch werden die meisten von uns nicht wirklich beobachtet, auch nicht nachts.

Zusammen mit unbekannten Geräuschen und der Dunkelheit bekommt man es eben mit der Angst zu tun und die wiederum lässt einen alles mögliche andere auch "fühlen", obwohl da nichts ist.
Wenn Du Dich mal selbst genau beobachtest, wirst Du vielleicht bemerken, dass selbst die berühmten "Schritte in der Nacht" oder "Schritte auf der Treppe" den exakt gleich Rhythmus wie Dein Herzschlag haben. ;)
Zitat von Loki137Loki137 schrieb am 02.04.2023:eventuell die Bedeutungen von dem Kerzen und verwesungs Gestank erklären könnte!
Die Gerüche hingegen bedürfen einer Klärung.

Verwesung wäre ja wirklich möglich, wenn da eventuell eben so ein Mäuschen o.ä. verstorben wäre. Oder der Geruch von draußen rein käme.

Hast Du schon mal wirklich echten Verwesungsgeruch vorher wahr genommen? Oder hälst Du nur einen fauligen Geruch für Verwesungsgeruch?

Befindet sich etwa ein Komposthaufen in der Nähe des Fensters? Das riecht ähnlich.

Und vielleicht zündet ja wirklich wer im Haus ab und an eine Kerze an und der Geruch zieht durch. Gibt es Kamine?


1x zitiertmelden

Lebe ich in einem Haus mit Geistern / Dämonen?

15.04.2024 um 16:54
Zitat von StadthexeStadthexe schrieb:Vielleicht ist es möglich, vor allem wenn sich viele Schamanen oder magisch Praktizierende zusammentun? Aber so etwas ist eigentlich gar nicht nötig, weil zu Samhain die Schleier zu den Anderswelten ohnehin sehr dünn sind. Da genügen schon simple Rituale, um Entitäten zu sich zu locken. Selbige dann wieder loszuwerden ist dann wiedrum eine ganz andere Geschichte.
Ja, doch. Das sind aber immer nur Einzelfälle gewesen, soweit ich weiß. Ich schrieb von einer wirklich großen Sache, die nichts mehr mit Schamanen oder "magisch Praktizierenden" zu tun hat, sondern von ganz oben (irdischer Ebene) geplant und projektiert worden ist, und administriert wird. Die Tore stehen seitdem angeblich weit offen, wenn ich mal "kitschig" sprechen darf (leider fällt mir keine andere Ausdrucksweise ein), und immer mehr dringen durch die von dir sogenannten Schleier hinüber in die Welt der Menschen. Ja, wer die Gabe hat, kann sie sehr wohl sehen. Es erfordert aber einer speziellen (sensiblen) Umgangsweise mit jenen, die das können, denn nicht alle sind verrückt (viele aber leider doch). Meine Stärke liegt halt darin, dass ich bodenständig bin, oder mir das zumindest einbilde. Wenn man in diesem Kontext Dinge erlebt, die nicht existieren dürften, tun sich zwei Fragen auf:
a) Bin ich verrückt?
oder
b) Was passiert da gerade?

Niemand kann diese Fragen beantworten, auch man selbst nicht. Daher ist es notwendig, bestimmte "Vorfälle" reproduzieren zu können oder Dritte zu finden, die das auch wahrnahmen. Was die Reproduzierbarkeit betrifft, habe ich das schon 1x geschafft. Was extrem selten, ja fast unmöglich ist, jedoch ist es gelungen (mit Hilfe einer Art "speziellem Medium")


melden

Lebe ich in einem Haus mit Geistern / Dämonen?

15.04.2024 um 17:13
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Zusammen mit unbekannten Geräuschen und der Dunkelheit bekommt man es eben mit der Angst zu tun und die wiederum lässt einen alles mögliche andere auch "fühlen", obwohl da nichts ist.
Die Angst ist eine große Triebfeder. Sie lässt uns Dinge wahrnehmen, die nicht existieren. Soweit der psychologische Aspekt. Wenn die Angst größer wird, so dass sie von Betroffenen als lebensbedrohlich empfunden wird, vermag sie aber wohl Dinge loszulösen, die sich dann manifestieren. Das ist wie Paranoia, die den Kopf verlässt, und dann auch von Dritten gesehen werden kann. Wenn die Angst weg ist, sind die Erscheinungen auch weg (Lucadou lässt grüßen). Mit dem Thema hat das aber nicht das Geringste zu tun. Über Verwesungsgeruch in einem alten Haus muss man kein Wort verlieren. Kleine Tiere (Maus, Ratte, Marder...) gelangen immer mal ins Haus, und zuweilen sterben halt ... mit dem entsprechenden Geruch. Hinter dem Geruch nach verbrannter Kerze würde ich alte Stromleitungen vermuten, die vor sich hin schmoren, wenn starke Verbraucher an der Steckdose hängen, z.B. ein Heizlüfter. Es kann auch sein, dass früher Zentrale Ölversorgung im Haus war, das riecht man oftmals später auch noch, und es riecht genau wie beschrieben.


1x zitiertmelden

Lebe ich in einem Haus mit Geistern / Dämonen?

16.04.2024 um 23:08
Hallo zuerst...
Ich möchte Dir nur sagen, dass ich Dich sehr ernst nehme. Ich habe diese Dinge selbst schon mitgemacht. Aber vorher musst Du dich vergewissern, ob nicht ein Siebenschläfer bei Dir gestorben ist. Bei uns war er in der Treppenverkleidung ( oben Treppe zum 2. Stock, darunter die Kellertreppe). Wir mussten die ganze untere Verkleidung abmontieren. Er lag direkt an 2 Heizungsrohren. Das ganze Haus hat gestunken. Wir hatten eine Ölheizung, die nicht richtig eingestellt war. Das drückte sich auch durchs Haus.Es roch wie Kerzen aus Paraphin.
Sollte das alles nichts ergeben:
Wir haben einen 6. Sinn für Dinge, die nicht in Ordnung sind. Vertaue darauf ! Ich bin in jungen Jahren selbst Opfer solch unerklärbaren Dinge geworden. Und glaube mir: es sind nicht die Toten, um die du Dir Gedanken machen musst. Es sind die Lebenden !!!! Du weisst nicht, wer es ist oder wer noch einen Schlüssel hat. Geh zu einer Freundin und bestelle über sie eine Mini-Kamera. Erzähl es niemandem!!!
Bei mir war es die eigene Familie. Melde Dich, wenn Du etwas herausgefunden hast. Bitte !


melden

Lebe ich in einem Haus mit Geistern / Dämonen?

17.04.2024 um 15:29
Zitat von die_gichtdie_gicht schrieb:Wenn die Angst größer wird, so dass sie von Betroffenen als lebensbedrohlich empfunden wird, vermag sie aber wohl Dinge loszulösen, die sich dann manifestieren.
Auslösen ist der bessere Ausdruck. Ja, Angst kann psychische Störungen auslösen.

Allerdings löst sie keine realen "Dinge" oder "Erscheinungen" außerhalb des Kopfes aus, die sich unabhängig manifestieren würde oder die unabhängige Dritte tatsächlich real wahrnehmen könnten.
Was man wahrnimmt, sind die Veränderungen an demjenigen, der Angst hat.
Zitat von die_gichtdie_gicht schrieb:Wenn die Angst weg ist, sind die Erscheinungen auch weg (Lucadou lässt grüßen).
Natürlich. Auf die Beseitigung der ursächlichen Ängste zielen Therapien ja ab. Das wissen Psychologen und Psychiater, nicht nur Lucadou.
Zitat von die_gichtdie_gicht schrieb:Hinter dem Geruch nach verbrannter Kerze würde ich alte Stromleitungen vermuten
Ja, das wäre auch eine Möglichkeit, das hier etwas anschmort.
Den Geruch kenne ich auch. Allerdings dauert es dann meistens nicht sehr lange, bis etwas in Flammen aufgeht.


1x zitiertmelden

Lebe ich in einem Haus mit Geistern / Dämonen?

17.04.2024 um 15:48
Das mit den Stromleitungen ist ein guter Ansatz. Die sind früher querfeldein verlegt worden und nicht nach Normhöhe. Da könnte man vom Geruch her aber der Quelle nachgehen.
Wie Lucadou es beschreibt, muss schon ein grosser emotionaler Stressfaktor vorhanden sein. Ist das bei Dir denn der Fall ?


melden

Lebe ich in einem Haus mit Geistern / Dämonen?

17.04.2024 um 16:24
@SephoraJohn
Stress, Unsicherheit etc. kann zu Angst und im Extremfall zu Angststörungen führen, aber die Wahrscheinlichkeit, dass sie Geister erschafft, schätze ich etwa so hoch ein wie die, dass Geister Getränkedosen über den Asphalt kicken können, wenn sie nur aufgeregt genug sind.


melden

Lebe ich in einem Haus mit Geistern / Dämonen?

17.04.2024 um 18:28
Ich glaube auch nicht an Geister von Toten. Aber ich halte Phänomene ,ausgelöst durch die Kraft von Lebenden durchaus für möglich. Es gibt eben genug bösartige Menschen.


melden

Lebe ich in einem Haus mit Geistern / Dämonen?

18.04.2024 um 04:06
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Auslösen ist der bessere Ausdruck. Ja, Angst kann psychische Störungen auslösen.
Nein, ich schrieb loslösen. Im Sinne von "inside out"
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Allerdings löst sie keine realen "Dinge" oder "Erscheinungen" außerhalb des Kopfes aus, die sich unabhängig manifestieren würde oder die unabhängige Dritte tatsächlich real wahrnehmen könnten. Was man wahrnimmt, sind die Veränderungen an demjenigen, der Angst hat.
Sei zufrieden und freue dich, wenn du das noch nie erlebt hat. Daraus aber zu schließen, dass es automatisch nicht geben kann, was du noch nicht erlebt hast, ist mit Verlaub subjektive Voreingenommenheit. Und wir wollen hier doch hoffentlich halbwegs objektiv bleiben. Im übrigen hat WvL darüber nicht nur einmal berichtet. Informiere dich halt mal. Ich kenne seine Arbeiten, so wie ich ihn pers. kenne. Es ist nicht viel, das ich teile, aber seine Erkenntnisse haben teilweise guten Tiefgang, ohne dabei die Bodenhaftung zu verlieren.


2x zitiertmelden

Lebe ich in einem Haus mit Geistern / Dämonen?

18.04.2024 um 07:53
Zitat von die_gichtdie_gicht schrieb:Und wir wollen hier doch hoffentlich halbwegs objektiv bleiben.
Aha. Dann konstatiere ich mal, dass es für das beschriebene "Phänomen" keine halbwegs validen Belege gibt. So objektiv willst du dann ja gewiss auch sein.
Zitat von die_gichtdie_gicht schrieb:Im übrigen hat WvL darüber nicht nur einmal berichtet.
Da der Satz kein Argument darstellt, weiß ich gerade nicht, warum du ihn hier eingestellt hast.
Zitat von die_gichtdie_gicht schrieb:Ich kenne seine Arbeiten, so wie ich ihn pers. kenne
Dann wirst du mir wohl recht geben.
Zitat von die_gichtdie_gicht schrieb:ch kenne seine Arbeiten, so wie ich ihn pers. kenne. Es ist nicht viel, das ich teile, aber seine Erkenntnisse haben teilweise guten Tiefgang, ohne dabei die Bodenhaftung zu verlieren.
Beim hier besprochenen Phänomen bleibt es aber bei 0 Belegen.
So objektiv wollen wir doch gewiss sein.


1x zitiertmelden

Lebe ich in einem Haus mit Geistern / Dämonen?

18.04.2024 um 11:41
Da es Phänomene der Quantenphysik sind, werden sie causal auch nicht belegbar sein. Dass er finanziell so fertiggemacht wurde, spricht allerdings für sich.
Ich kann hier leider auch nur von meinen eigenen- natürlich subjektiven Erfahrungen- berichten, und gehe über die These von Lucadou hinaus. Er geht von Menschen, die sich bedrängt oder unter starker Belastung empfinden, aus- ich dagegen, dass sehr bösartige und hassende Menschen durchaus die gleiche Kraft auslösen können.Ich habe es so erlebt. Beide Seiten sind sehr starke Kräfte.


3x zitiertmelden

Lebe ich in einem Haus mit Geistern / Dämonen?

18.04.2024 um 11:49
Zitat von SephoraJohnSephoraJohn schrieb:Da es Phänomene der Quantenphysik sind, werden sie causal auch nicht belegbar sein.
Dafür gibt es keinerlei Beleg. Du postest hier also deinen Glauben, auch wenn du es sprachlich nicht deutlich machen konntest/wolltest.
Zitat von SephoraJohnSephoraJohn schrieb:Dass er finanziell so fertiggemacht wurde, spricht allerdings für sich.
Keine Ahnung wer oder was "sich" ist, aber da du keine halbwegs sinnvolle kausale Verknüpfung aufführst, scheint auch das am ehesten in den Bereich Glauben bzw. VT zu gehören.
Zitat von SephoraJohnSephoraJohn schrieb:Er geht von Menschen, die sich bedrängt oder unter starker Belastung empfinden, aus- ich dagegen, dass sehr bösartige und hassende Menschen durchaus die gleiche Kraft auslösen können.Ich habe es so erlebt. Beide Seiten sind sehr starke Kräfte.
Wenn man sich mal vor Augen hält, welchen Bedrängungen und Belastungen Millionen Menschen auf dem Planeten jeden Tag ausgesetzt sind, scheint mir das doch arg weit hergeholt.
Und trotz millionenfacher intensiver Belastungen Tag für Tag, seit jahrhunderten immer noch keine Belege.
Das muss einem nicht zu denken geben.


1x zitiertmelden

Lebe ich in einem Haus mit Geistern / Dämonen?

18.04.2024 um 12:19
Ich habe Lucadous Ansichten als These klargestellt und mein Erleben als subjektiv- allerdings- geht es hier auch nicht um eine Beweisführung. Sonst wäre ich hier im falschen Threat. Unerklärliche Dinge kannst du nicht einfach vom Tisch fegen. Es gibt sie. Die String- Theorie ist auch nur eine Theorie. Aber sie wird nicht einfach als Blödsinn abgetan, weil sie nicht bewiesen ist.Sie wird dennoch in Betracht gezogen.
Dass es genug Menschen gibt, die grossen Stress haben oder leiden und nichts passiert: da gebe ich Dir völlig recht. Das wissen wir im Moment alles nicht. Aber wir wissen auch nicht, wie sich diese Emotionen evtl. anders auswirken.


Anzeige

2x zitiertmelden