Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Weisse Magie und Rituale in der Gruppe

43 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Magie, Rituale ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Weisse Magie und Rituale in der Gruppe

22.10.2006 um 12:18
Warum wird hier ständig von Magie abgeraten?
Habt ihr, die ihr hier meint,einen
wertvollen Rat auszusprechen, überhaupt Erfahrung auf dem Gebiet?
Sichergibt es
Menschen, die aus für die Allgemeinheit "niederen" Gründen damit anfangen-aber diese
werden, wie alle anderen auch, bald merken, dass viel mehr dahinter steckt.
Man kann
sich nicht intensiv mit Magie beschäftigen, ohne in eine tiefespirituelle Einstellung
"abzudriften"- und diese Überdeckt jegliche selbstgefälligenGründe.

Anzeige
melden

Weisse Magie und Rituale in der Gruppe

22.10.2006 um 12:22
Doch, glaub mir ich hab auf dem Bebiet ein bisschen Ahnung!!
Alles hat einenGegenpol, also Finger wech!!
Wenn man das aus Spaß macht erst recht!!


melden

Weisse Magie und Rituale in der Gruppe

22.10.2006 um 12:25
moin

hier wird ein element ins spiel des lebens eingebracht,
das absolutüberflüssig ist, weil wirkungslos

buddel


melden

Weisse Magie und Rituale in der Gruppe

22.10.2006 um 12:27
Jeder fängt doch aus Neugier an.
Man sammelt sehr schnell Erfahrungen, und erkennt,dass viel mehr dahinter steckt. Nur so lernt man, damit umzugehen.
Du wirst niemandendavon abhalten können, indem du ihm sagst, dass die Magie erhebliche Gefahren birgt.
Früher oder später wird er es erfahren- und nur so lernt man, mit der Magieumzugehen!


melden

Weisse Magie und Rituale in der Gruppe

22.10.2006 um 12:27
buddel

Für einen gewissen Teil der Menschheit- ich nenne sie gerne die Blinden-ist es für wahr wirkungslos.


melden

Weisse Magie und Rituale in der Gruppe

23.10.2006 um 09:49
@BlackBambi
Und ich verstehe nicht warum es über diese Thema über hundert Threadsgibt.Ich meinte es ist ja eher umstritten ob es wirklich Magie und son Zeug gibt.Hörtsich zwar magisch an wenn man irgendwelche Blättermixturen zuammen wirft,aber außer dassman von manchen dieser Gemische hayi(weiß nicht obs richtig geschrieben ist)wird hbae ichnoch von keinen Wirkungen gehört.Auch die Hexeb(Kräuterfrauen) im Mittelalter haben sichmit Salben in einen Zustand gebracht,in dem sie dachten sie würeden auf einem Besenfliegen.


melden

Weisse Magie und Rituale in der Gruppe

23.10.2006 um 10:19
*Crash_maker zustimm*

Mir gehts auch langsam auf den Keks...


melden

Weisse Magie und Rituale in der Gruppe

23.10.2006 um 10:24
*kopfnick* genau


melden

Weisse Magie und Rituale in der Gruppe

23.10.2006 um 13:43
Am besten von allen Ritualen und Magiearten die Finger lassen, weil es ohnehin nichtsbringt.

Es bringt doch absolut nichts, hier die Skeptiker als "blind" zubezeichnen, wenn es 0 Beweise dafür gibt, dass so etwas wie Magie überhaupt existiert.
Wenn mir jetzt jemand mit Gläserrücken ankommen will: Das ist keine Magie, das kommtvon einem selbst.


melden

Weisse Magie und Rituale in der Gruppe

23.10.2006 um 14:04
@ BlackBambi

Wie man hier liest - gibt es nur wenige die " etwas " Ahnung haben!
Das es Geheimbunde gibt - die Magie betreiben weiß fast jeder - durchÜberlieferungen !
Das es Gegenpole = schwarze und weiße Magie gibt - ebenfalls !
Das dieses Wissen nur wenige beherrschen - es auch nicht über Zeitungsanoncenverbreiten - dürfte jedem Denkenden klar sein -
das es geheim gehalten wird !!!
Gläserrücken hat jedoch mit Magie wenig zu tun !!!

Delon.


melden

Weisse Magie und Rituale in der Gruppe

23.10.2006 um 14:38
weiße Magie? Wie langweilig! schwarze Magie macht mehr Spaß :-P


melden

Weisse Magie und Rituale in der Gruppe

23.10.2006 um 14:52
@ Bagira

Schön - das du dich öffentlich dazu bekennst - so weiß man - mit wemman zu tun hat ^^

Delon.


melden

Weisse Magie und Rituale in der Gruppe

23.10.2006 um 16:41
O weh, ich seh schon... einer informierter als der Andere... ;)
Nun gut, ihr"Skeptiker", ihr könnt leicht Dinge verurteilen, die ihr nicht kennt.
Das ist immereinfacher, als sich mit etwas zu beschäftigen, was es ja in den Augen der Gesellschaftnicht geben kann. Und ich will keinesfalls euer hübsches Weltbild angreifen... ;)
Also viel Spaß noch beim "Skeptikern"...

"So sind wohl manche Sachen, diewir getrost belachen, weil unsre Augen sie nicht seh'n..."

*sing*


melden

Weisse Magie und Rituale in der Gruppe

23.10.2006 um 16:42
Ach übrigens: Ich meine nicht das Partyspiel namens Gläserrücken... :P


melden

Weisse Magie und Rituale in der Gruppe

23.10.2006 um 17:08
Manche sollten - bezogen auf ihre Erfahrungen - lieber Flaschendrehen machen ^^

Delon.


1x zitiertmelden

Weisse Magie und Rituale in der Gruppe

16.01.2008 um 01:25
Ich hab diesen thread gerade gefunden und fand ich ganz interessant...

Also ich würde von jeglicher magie abraten wenn man kein wissen drüber hat.

Und gerade ist es schwer die unterschiede zwischen weißen ritualen und schwarzen ritualen zu finden.

Ich beschäftige mich mit magie seit ca 6 Jahren und habe immer noch zu wenig wissen über die einzelnen abläufe ect.
An manche rituale traue ich mich nicht ran, auch wenn sie von der weißen magie sind.

Außerdem wollte man im i-net auch aufpassen. es gibt viele sprüche die man nicht anwenden sollte.
z.B. würde ich von palindrome ganz die finger lassen (z.B. Sator Arepo Tenet Opera Rotas).. Diesen Spruch kannst du nicht wieder rück gängig machen oder es kann sein das alles anders wird als du es eigentlich wolltest


melden

Weisse Magie und Rituale in der Gruppe

16.01.2008 um 14:43
Zitat von DelonDelon schrieb am 23.10.2006:Manche sollten - bezogen auf ihre Erfahrungen - lieber Flaschendrehen machen ^^

Delon.
Del, seh ich auch so, auf jedem fall finger wech von Schwarzer Magie!!!!

Keep White :)


melden

Weisse Magie und Rituale in der Gruppe

16.01.2008 um 20:39
"Und ich verstehe nicht warum es über diese Thema über hundert Threadsgibt.Ich meinte es ist ja eher umstritten ob es wirklich Magie und son Zeug gibt.Hörtsich zwar magisch an wenn man irgendwelche Blättermixturen zuammen wirft,aber außer dassman von manchen dieser Gemische hayi(weiß nicht obs richtig geschrieben ist)wird hbae ichnoch von keinen Wirkungen gehört.Auch die Hexeb(Kräuterfrauen) im Mittelalter haben sichmit Salben in einen Zustand gebracht,in dem sie dachten sie würeden auf einem Besenfliegen."

Also das fand ich jetzt ehrlich bissl daneben. Sorry. Es gibt über dieses Thema so viele Threads, weil es eben die Nachfrage gibt, etwas darüber zu erfahren. Wenn nie einer mit ner richtigen Antwort kommt wird das auch nicht aufhören. Und das mit Blättermixturen. Was glaubst du warum die Frauen damals überhaupt Hexen genannt wurden? Informier dich mal geschichtlich! Die waren Frauen (!!) die Ahnung von der heilenden Wirkung gewisser Pflanzen hatten. Dieses Wissen war eigentlich den Männern vorbehalten. Deshalb hat man die Frauen, die gefälligst Haus und Hof zu versorgen hatten, und sich damit auskannten, verschrien.


BlackBambi:
Nur zum Spaß etwas "magisches" zu tun, finde ich auch nicht so prickelnd und rate davon ab. Wenn es einen aber wirklich interessiert muss er es einfach ausprobieren. Niemand lernt es anders... Und jeder fliegt mal gehörig auf die Fr... weil er irgendwas falsch angegangen ist. Dann lernt man daraus.
Ich rate sicher nicht davon ab aber ich sage "sei vorsichtig". Wenn du was machen willst, dann hör sofort auf, wenn irgendwas vom Gefhühl her nicht passt. Und zwing dich zu nichts.
In der Gruppe wär ich vorsichtig. Man weiß ja nie wer es nun so ernst nimmt wie man selber... Nachher machst du dich nur lächerlich, weils die anderen als Spaß sehen und du nimmst es ernst. Probier besser erst mal alleine rum. Das ist mein Rat.


melden

Weisse Magie und Rituale in der Gruppe

16.01.2008 um 20:43
achso und nochmal zum ersten Teil meines posts eben:
Das mit den Tränken mixen ist so ein klischee. Schön dass du es weiterverbreitet hast.
Btw: die Salbe die du ansprichst heißt Flugsalbe und enthält ein Kontaktgift... Deshalb dachten die damals sie würden fliegen. Das waren halluzinationen.


melden

Weisse Magie und Rituale in der Gruppe

17.01.2008 um 23:28
Hexen, Magie o.ä. hat ja nix mit fliegen zu tun oder eine spruch sagen und der andere hat aufeinmal ne ganz andere haarfarbe...

Ich finde es gut das die leute sich informieren wollen, bevor sie etwas angehen. Manche dinge kann man ausprobieren, über andere sollte man sich informieren.


@chaos-laie
du hast angesprochen das man auf keinen fall die schwarze magie machen sollte.

Aber dabei ist sie genauso gefährlich wie die weiße magie. Es gibt rituale, wo ich bei der weißen magie auch sehr vorsichtig wäre. und gerade was so im i-net ist. wenn man die rituale von der weißen und schwarzen magie nicht auseinander halten kan, dann sollte man es lassen. denn z.b. die hp satanshimmel ist auch so eine die vieles verdreht. Also immer vorsichtig sein und sich immer schön informieren.


Anzeige

melden