weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

(Magie) Eine Kerzenflamme durch Gedankenkraft verändern

41 Beiträge, Schlüsselwörter: Magie, Gedankenkraft, Kerzenflamme
exelmes
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

(Magie) Eine Kerzenflamme durch Gedankenkraft verändern

28.03.2007 um 15:34
Hi,

ich habe von Magiern gehört, dass es möglich ist durch Gedankenkraft eineKernzenflamme`, ohne sie dabei anzufassen oder anzuhauchen, zu vergrößern oder zuverkleinern. Wie bewirkt man das?


melden
Anzeige

(Magie) Eine Kerzenflamme durch Gedankenkraft verändern

28.03.2007 um 15:36
Wow, wieviele Magier kennst du denn? :) Bestimmt haben sie es dir vorgeführt ;)


melden

(Magie) Eine Kerzenflamme durch Gedankenkraft verändern

28.03.2007 um 15:38
das sind dann wohl pyromanen
naja such mal im forum, bin mir sicher das es das themaschon gab...


melden

(Magie) Eine Kerzenflamme durch Gedankenkraft verändern

29.03.2007 um 09:24
@exelmes

;) Eine brennende Kerze ist abhängig von- einerseits derSauerstoffversorgung und der Entsorgung von Verbrennungsprodukten. Bei der Kerze ist dieAussenhülle ist um rund 600 Grad heisser als der Kern, das liegt daran, das der Mantelmit viel mehr Sauerstoff versorgt wird als der Kern. Die Gase der Verbrennung steigennach oben (Schwerkraft)..also veränderst Du das Sauerstoffverhältnis (Handhinter/parallel zur/die Flamme halten oder in die Finger schnipsen...wie weit hängt vonder Kerze ab..musste geduldig probieren) zieht sich die Kerze in die Höhe..oder "quetschtsich" ;) Würdest Du sie in ein Glas stellen und von einer Leiter fallen lassen würde sienoch während des Falls ausgehen..(Schwerkraft entziehen). Viele "Kunststückchen" bedienensich der Physik oder Chemie.. so wild ist das nicht..und warum sollte man Kerzenlicht perGedankenkraft verändern, da sehe ich jetzt keinen Sinn drin.*stirnrunzelt


melden
hippasos
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

(Magie) Eine Kerzenflamme durch Gedankenkraft verändern

29.03.2007 um 12:02
@exelmes
Ja geht, nein geht nicht. Seh ES wie du willst oder ES dir von anderen sagenläßt, weil du ES dir selber nicht zutraust. Die Flamme einer Kerze "tanzen" zu lassen istja nun echt das Einstiegsspiel, bei dem Umgang mit den Kräften. Wenn du eine positiveAntwort erwartest, darfst du deine Frage nicht vor "NeinSagern" stellen, denn die habenBefehl zu unterdrücken, was nicht sein darf! Wohin geht das Feuer, wenn wir eine Kerze"aus"-pusten? Kann ich sie mit dem Gegenteil von pusten auch wieder entflammen?
Fragen die man sich selber beantworten kann, denn merke: "Wem vertraust DU ammeisten?" Ich hoffe doch DIR selbst!!! Probieren geht über Studieren und selber probierengeht übers Fragen. Versteht der Verstand, hast auch DU verstanden.
Nicht mit demFeuer spielen!


melden

(Magie) Eine Kerzenflamme durch Gedankenkraft verändern

29.03.2007 um 12:16
@ Hipp

"Die Flamme einer Kerze "tanzen" zu lassen ist ja nun echt dasEinstiegsspiel.."
"Nicht mit dem Feuer spielen!"

Hmmm???

Wer nichtwagt der nicht gewinnt..oder..Wer sich dabei die Finger verbrennt, hat die erste Lektionschon hinter sich :} Sich so zu entdecken muss ja weh tun :)

lg neveah


melden
Arcorvian
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

(Magie) Eine Kerzenflamme durch Gedankenkraft verändern

29.03.2007 um 12:33
stimmt durch schmerz lernt der mensch am besten traurig aber wahr.
zum themakerzenflamme es ist schon möglich die kerze größer werden zu lassen und zu schrumpfen,auch wenn man die physikalischen aspekte ausser acht läßt.
wobei ein wachsne lassendoch schwierige rist, da man ja verbrennungsenergie dazuführen muss, als das schrumpfen.

Beste Grüße
Arco


melden

(Magie) Eine Kerzenflamme durch Gedankenkraft verändern

29.03.2007 um 12:41
@arco..die Physik KANN man nicht ausser acht lassen, auch beim zaubern nich.. ;) *grinst


melden
Arcorvian
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

(Magie) Eine Kerzenflamme durch Gedankenkraft verändern

29.03.2007 um 12:44
nagut geb ich dir halb recht ok? ich bin da ja diplomatisch. ^^


melden
Arcorvian
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

(Magie) Eine Kerzenflamme durch Gedankenkraft verändern

29.03.2007 um 12:45
ausserdem zaubern tut david copperfield.
wir praktizieren magie ;)
ein kleineraber sehr feiner unterschied für mich.


melden

(Magie) Eine Kerzenflamme durch Gedankenkraft verändern

29.03.2007 um 12:49
"Kerzen-Auspuste-anmach-Kunstücke"..ist "zaubern"..
Magie hat für mich immer einenernsthaften Sinn;) Nicht wahr? *grinstbreit


melden
Arcorvian
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

(Magie) Eine Kerzenflamme durch Gedankenkraft verändern

29.03.2007 um 12:55
ack gebe ich dir recht. aber eine kerze kann man durch ihr feuer aber auch magischnutzen.
was das mit der flamme angeht gebe ich dir vollkommen recht.
so themageklärt ich bestell jetzt nen Cappu ;)


melden

(Magie) Eine Kerzenflamme durch Gedankenkraft verändern

29.03.2007 um 14:39
Man kann alles magisch nutzen was dem Ziel dienlich ist...

ich find nur denBezug von Telekinese/Pyrokinese zur Kerze nicht, das ist so, als wollte ich mit einemKran einen Legoturm bauen..das "wozu" ist mir nicht schlüssig. Was solls..;)


melden
Arcorvian
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

(Magie) Eine Kerzenflamme durch Gedankenkraft verändern

29.03.2007 um 14:45
frage nie nach logik ;)


melden

(Magie) Eine Kerzenflamme durch Gedankenkraft verändern

29.03.2007 um 14:46
Wieso nicht? :)


melden
Arcorvian
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

(Magie) Eine Kerzenflamme durch Gedankenkraft verändern

29.03.2007 um 14:47
das wird offtopic :)
siehe PN


melden
exion
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

(Magie) Eine Kerzenflamme durch Gedankenkraft verändern

05.05.2007 um 17:21
hi eine frage mal an euch und zwar wisst ihr ein paar sprüche die man mal üben könntewegen magie und das alles weil ich glaube nämlich sehr dran


melden
Seidenspinne
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

(Magie) Eine Kerzenflamme durch Gedankenkraft verändern

21.05.2007 um 01:52
Willst du nicht gleich ein kochbuch?

Magie ist nicht, was man schnell ausprobiertaus spass oder experimentieren kann wie bei chemie physik oder so.
leider rede ich auserfahrung und schnell mal sprüche ausprobieren könnte lange folgen haben. ich hab mit 11auch mal was versucht und brauchte am schluss hilfe. schlaflose nächte, fast nurnochalpträume ect


melden
exion
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

(Magie) Eine Kerzenflamme durch Gedankenkraft verändern

16.09.2007 um 23:51
ja aber ich bin eben nicht mehr 11 und so und ich interesiere mich sehr dafür wie kann ich eigendlich selbst kreirtte sprüche wirksam machen und brauch mann eigendlich immer irgendwelche utntsielien dafür


melden

(Magie) Eine Kerzenflamme durch Gedankenkraft verändern

18.11.2007 um 19:21
also leute... ich diskutiert die ganze dadrüber ob es einen sinn hat magie dazu zu verwenden eine kerzenflamme zu kontrolieren... aba exelmes möchte sicher nur wissen wie man es macht... für ihn hat es dann nämlich einen nutzen... und zwar den das er lernt die magie zu verstehn und sie zu nutzen... leider hab ich selber keine direkten erfahrungen damit gemacht hab es aber selber schon versucht... ich hab indirekte bzw unbewusste erfahrungen mit magie gemacht kann aba leider nichts zum thema der beeinflussung einer kerzenflamme beitragen...

PS: ich will hiermit niemanden angreifen ich wollte eueh nur mal kurz drauf hinweisen worums eig genau in diesem thread geht und meine meinung beitragen ;-)

MfG Grab


melden
Anzeige

(Magie) Eine Kerzenflamme durch Gedankenkraft verändern

18.11.2007 um 19:22
sry am anfang von meinem beitrag hab ich "ich" geschrieben meinte aber "ihr" sry^^


melden
277 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Runenmagie35 Beiträge
Anzeigen ausblenden