Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

(Magie) Eine Kerzenflamme durch Gedankenkraft verändern

41 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Magie, Gedankenkraft, Kerzenflamme ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

(Magie) Eine Kerzenflamme durch Gedankenkraft verändern

18.11.2007 um 19:40
Wenn ich mir so anseh wann der Threadsteller das letzte Mal da war, weiß ich nicht, ob er sich überhaupt noch dafür interessiert ;)

Anzeige
melden

(Magie) Eine Kerzenflamme durch Gedankenkraft verändern

18.11.2007 um 20:14
ok... stimmt^^ da hab ich nich drauf geachtet aba da ich mich auch dafür intressiere würde mich schon intressieren wie man das macht... zumindest einen kleinen denkanstoß oder etwas ähnliches ;-) ich intressiere mich so dafür weil ich selber anfangen möchte praktische magie anzuwenden und ich kann mir sehr gut vorstellen dass das ein gutes einsteigertraining ist... vor allem muss man sich dran gewöhnen zu wissen DAS man was ändern kann durch magie... da muss sich auch die psyche erstmal drauf einstellen... vor allem bei mia denke ich, weil ich in einer familie aufgewachsen bin die sehr rational denkt und nich an übernatürliches glaubt... aba ich habe mir schon immer gedacht das es nicht für alles eine rationale erklärung geben kann... und vor allem nicht alle rationalen erklärungen stimmen... mich hat auch imma schon magie intressiert und ich habe auch schon relatic früh einen "zauberer-kasten" bekommen, habe aba schnell die lust drann verloren weil ich genau wusste wie alles funktioniert und mir so der reiz genommen wurde... so genug von meinen intressen^^ zurück zum topic: weiß hier einer wies geht und was dabei zu beachten oda kann mia zumindest nen hinweis geben wie ich selber drauf kommen kann....

MfG Grab


melden

(Magie) Eine Kerzenflamme durch Gedankenkraft verändern

18.11.2007 um 20:27
Gute Tipps gibts in Themen wie den Psi-Ball oder das Psi-Rad (muss aber sagen, dass ich nur reingeschnuppert hab).


melden

(Magie) Eine Kerzenflamme durch Gedankenkraft verändern

18.11.2007 um 21:01
ok thx werde da ma nach suchen und was tiefer schnuppern ;-)


melden

(Magie) Eine Kerzenflamme durch Gedankenkraft verändern

23.11.2007 um 08:40
die erste lektion die man wissen sollte ist, dass man die konzentration schulen sollte...d.h. man muss sich auf einen gedanken fixieren und nicht davon abkommen.
und die kerzenübung am besten jeden zweiten tag machen....
viel spaß dir @grab ^^


melden

(Magie) Eine Kerzenflamme durch Gedankenkraft verändern

04.12.2007 um 18:02
irgendwie irritierend

wen ihr das alles könnt warum macht es dann keiner ?


melden

(Magie) Eine Kerzenflamme durch Gedankenkraft verändern

04.12.2007 um 18:07
<<wen ihr das alles könnt warum macht es dann keiner ?<<

ach ja, das ist so wie mit den PMs. Die hat auch jder im Keller stehen aber zu sehen bekommt man sie nie.

Das einzige was man da immer zu sehen bekommt sind die Postings im Forum, eben meist weil alles vertiuscht wird, die Schulbücher umgeschrieben werden müsste und die Verschwörung der Wissenschaftler was dagegen hätten, usw. usf.


melden

(Magie) Eine Kerzenflamme durch Gedankenkraft verändern

21.11.2010 um 16:35
Hey generell an alle mal ich hab mir das Forum jetzt nicht ganz durchgelesen, aber ich hab mal ne Frage an euch.

Also ich habe heute 2 Kerzen angemacht. ...

Eine davon hat wie wild geflackert und die andere war ganz still und sie standen nebeneinander. Ich war nicht sehr nah dran, habe nicht schwer geatmet, Fenster war zu und sonstige Luftzüge kann ich auch ausschließen,

jetzt frag ich mich ... wieso flackert die eine Kerze, aber die andere nicht ... und bei beiden ist die Form und alles fast das selbe ... oO


1x zitiertmelden

(Magie) Eine Kerzenflamme durch Gedankenkraft verändern

29.11.2010 um 02:24
@FruitySunny
Ich tippe mal darauf, dass die eine Flamme mehr Sauerstoff absorbiert hat, als die andere. Bin kein Physiker ^^

Das erinnert mich an meine ersten Versuche mit Kerzen. Ich stellte 2 identische Kerzen nebeneinander. Eine zündete ich an, die andere nicht. Leider habe ich es nie geschafft, die Flamme so arg tanzen zu lassen, dass sich die andere Kerze entzündet und die brennende erloschen ist. Musste dann leider feststellen, dass sich Elemente nicht einfach so beherrschen lassen und bin dann einen anderen Weg gegangen aber das wäre dann hier doch eher offtopic ^^


melden

(Magie) Eine Kerzenflamme durch Gedankenkraft verändern

05.12.2010 um 17:36
@epic

:) na ja kann sein weiß ich nicht xD ... fands nur lustig und irgendwie irritierend xD ...

in wie fern einen anderen weg?! ... wenn ich fragen darf :)


melden

(Magie) Eine Kerzenflamme durch Gedankenkraft verändern

05.12.2010 um 19:35
Zitat von FruitySunnyFruitySunny schrieb am 21.11.2010:Eine davon hat wie wild geflackert
Docht zu lang.


melden

(Magie) Eine Kerzenflamme durch Gedankenkraft verändern

05.12.2010 um 19:47
@FruitySunny
Ich strebe nicht danach, durch Psychokinese Dinge schweben zu lassen, oder Elementen meinen Willen auf zu zwingen oder nach Glück und Geld. Abgesehen davon, dass ich nicht weiss, ob ich an die ersten beiden Sachen glauben soll oder nicht.
Ich habe mich auf die Sachen konzentriert, die ich kann und diese verbessert. Ich studiere keine Schriften, möchte in keinen Orden, lasse mich nicht belehren und lehre auch nicht.

Magie sollte nie ein Leben bestimmen.

Jedem das seine, nicht wahr? ^^


melden

(Magie) Eine Kerzenflamme durch Gedankenkraft verändern

09.12.2010 um 21:42
@epic
:) da hast du völlig recht ;) ...

Selbst Glück und Geld kann man sich nicht zaubern ... zumindest sollte man das nicht können.

Außerdem Geld allein macht nicht glücklich oder sehe ich das falsch ;)

Naja und sich Glück zaubern oder so ... sowas würde ich mit manipulierung anderer Menschen verbinden und genau das würde ich nie tun wollen ... weil ich nicht wollen würde, dass man mich in irgendeiner Weise manipuliert.

Von daher sehe ich das alles ähnlich wie du.

*Jeder trägt ein Stück Magie in sich, man muss nur wissen wo und wie*

=)


melden

(Magie) Eine Kerzenflamme durch Gedankenkraft verändern

09.12.2010 um 21:44
@UffTaTa

ach so und das mit dem Docht zu lang... kann nicht sein, da er schon verdammt kurz ist ;), aber war ne interessante Theorie ... möglich wäre es ja gewesen, nur ist es praktisch gesehen nicht der Fall xD ;)


melden

(Magie) Eine Kerzenflamme durch Gedankenkraft verändern

10.12.2010 um 07:15
hallo leute
also ich möchte mal über meine erfahrungen mit der kerze sprechen
oft wenn ich so form pc sitze und mir hier die beiträge durchlese oder mir anders langweilig ist weil ich grade keine lust darauf habe mich weiter zubilden, spiele ich oft mit kerzen oder anderen dingen

zu der frage:
es ist möglich die kerze mit deiner magie zu beeinflussen, aber schwerer sie zu entzünden weil:
diese welt trennt eine mauer, die verhindert das menschen die wesen sehen die sich noch auf dieser welt rumtreiben, zb geister, man kann einerseits einen feuerball in der hand entstehen lassen und ihn visuel sehen, die andere person kann es nicht, aber wenn man seine energie anwendet und gut in der übung ist kann man damit die anderen wesen die auf der anderen seite sind angreifen, gut das könnt ihr mal glauben oder nicht ist mir schnurz egal ^^

so zu der kerze:
am besten ist du umschließt die kerze am anfang mit beiden armen ungefähr 15 cm abstand in beiden richtungen von der mitte aus, dann schließe deine augen und atme ruich und gelassen, stelle dir for wie deine energie von deinen kraftkern aus durch deinen ganzen körper fließt und wieder zurück geht, vl auch von irgenteiner pflanze in deinem zimmer zu dir hin, indem sie dir mehr kraft gibt (vergis nicht diese verbindung wieder zu trennen), leite nun deine energie in die hände und stell dir for wie sie zu den fingerspitzen kommt, (mach das so lange bis du ein krippeln in deinen fingern oder sogar im ganzen arm spürst), nun fixier die kerze in deinen gedanken und stell dir ihre wärme und form for, nun leite deine energie von deinen händen heraus und auf die kerze zu, beachte bei den ganzen die energiewege in deinem körper noch immer aufrecht zu erhalten (visuel), nun kannst du die kerze mit deiner energie beeinflussen

so das wars auch schon ^^, natürlich muss das oft und lange geübt werden und wie das sprichwort sagt: zweifle nicht, mach es einfach!


melden

(Magie) Eine Kerzenflamme durch Gedankenkraft verändern

11.12.2010 um 21:59
Den Verlauf der Flamme der Kerze zu verähndern geht, es geht wenn du aufhörst es bewerkstelligen zu wollen und anfängst es zu Wissen, dass du es kannst


melden

(Magie) Eine Kerzenflamme durch Gedankenkraft verändern

12.12.2010 um 21:35
@marco245


wo das sind interessante darstellungen :) ähm ... und so wie sich das anhört glaubst du sehr stark an sowas :)

find ich gut und das sinnbild mit der Wand zwischen Menschen und den anderen Wesen ist sehr gut ... und wahr ... also ich glaub dran ...

und ich werde nicht aufhören daran zu glauben :P ...


melden

(Magie) Eine Kerzenflamme durch Gedankenkraft verändern

12.12.2010 um 23:26
find ich gut


melden

(Magie) Eine Kerzenflamme durch Gedankenkraft verändern

14.12.2010 um 11:49
Die Flamme ist dem Feuerelement analog. Wenn man also die Kerzenflamme mit einen Gedankenimpuls löschen will, muß man das Feuerelement in sich beherrschen. Und zwar das des Geistes und das der Seele. Das Feuerelement ist wiederherum den Auge analog. ( 5 Elemente Lehre ) So wird das Feuer des Geistes durch optischen Imaginationsübungen geschult, sprich Visualitation. Die vollkommene Beherrschung ist gewährleistet, wenn man mit offenen Augen jedes gewünschte Objekt oder jede gewünschte Begebenheit visualisieren kann. Das Feuer der Seele wird durch Charakterveredelung geschult. Dieses Feuer ist zB. den Zorn, die Agressivität analog. So wird es also beherrscht durch Transformierung dieser Eigenschaften zur Liebe. Liebe ist wiedeherum analog mit dem Anahata ( Herzchakra ) und Feuer mit dem Willenschakra ( Solarplexus usw.

Jetzt könnte man schon auf die Kerzenflamme einwirken.

Aber jeder wird bemerken, das diese praktische Aufgabe viele Jahre in Anspruch nimmt. Deshalb ist es auch Teil der spirituellen Entwicklung des magischen Weges.

Franz Bardon : Der Weg zum wahren Adepten

H.E.Douval : Die Bücher der praktischen Magie


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

(Magie) Eine Kerzenflamme durch Gedankenkraft verändern

16.12.2010 um 15:22
Möglich ist das angeblich tatsächlich, allerdings braucht das eine Menge an Kontenztationskraft und mentaler, innerer Stärke.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Esoterik: Satanistisches (?) Symbol an Fenster im Hausflur entdeckt
Esoterik, 31 Beiträge, am 07.04.2024 von die_gicht
xuli am 04.05.2023, Seite: 1 2
31
am 07.04.2024 »
Esoterik: Magie rational betrachtet
Esoterik, 122 Beiträge, am 29.03.2024 von Stadthexe
PXsup am 23.09.2023, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
122
am 29.03.2024 »
Esoterik: Magische Talismane
Esoterik, 23 Beiträge, am 23.03.2024 von Stadthexe
The_Sorcerer am 15.05.2006, Seite: 1 2
23
am 23.03.2024 »
Esoterik: Woran glaubt ihr?
Esoterik, 151 Beiträge, am 28.04.2023 von FlamingO
daisuki am 14.09.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
151
am 28.04.2023 »
Esoterik: Liebeszauber
Esoterik, 35 Beiträge, am 03.01.2023 von Ronnja
nikkitabh am 24.05.2022, Seite: 1 2
35
am 03.01.2023 »
von Ronnja