Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bewusste Energetische Beeinflussung

50 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Magie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
normanbates Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusste Energetische Beeinflussung

18.02.2008 um 05:32
Ich hatte die Nacht eine heiße Diskussion mit einem User. Von daher und auch sonst kamen mir diese Fragen auf.
Es ging hauptsächlich darum, in ritueller Form Magie einzusetzen, um ihn bewusst energetisch zu beeinflussen.
Ob nun positiv oder negativ. Das sei jetzt mal dahin gestellt.
z.B. "Ich zünde eine Kerze für dich an, damit es dir besser geht" oder "Ich schicke dir einen Fluch rüber, du hast es nicht anders verdient" ... naja so in etwa.....
Also ich spreche jetzt hier von realen Bekanntschaften und von virtuellen Bekanntschaften.

Daher jetzt meine zeitgemäße Frage.

Kann man jemanden, mit Hilfe der Magie, bewusst energetisch beeinflussen, wenn man denjenigen rein nur via Internet kennt ?
Und hätte dieses auch eine magische Wirkung ?

Wie seht ihr das ?
Ist sowas möglich, das es auch wirkungsvoll ist?

Mich würde da mal eure Meinung interessieren :)

Anzeige
melden

Bewusste Energetische Beeinflussung

18.02.2008 um 09:56
...und ob das möglich ist! Und wie! Selbst schon des öfteren gemacht - na gut, bei mir kommt da noch hinzu, dass ich mein Reiki miteinsetzen kann...aber wenn man denjenigen kennt und eine gemeinsame Wellenlänge hat, ist das sehr wohl möglich.Vll kommt da auch ein gewisser Placebo-effekt hinzu, weil der am anderen Ende weiß, dass jemand intensiv an ihn denkt. Aber es klappt auch ohne Absprache


melden

Bewusste Energetische Beeinflussung

18.02.2008 um 12:43
Da stimme ich AnahiD zu, nur die gemeinsame Wellenlänge stört mich^^

Schließlich funktioniert es auch bei negativen Einflüssen, ich würde es deshalb auf zwei wichtige Aspekte herabstufen:

Erstens musst du Person in ihrer Ausstrahlung spüren können und zweitens musst du( ich weiss es ist beim magischen Wirken selbstverständlich) sehr intensiv an sie denken. Über welchen Weg das dann weiter läuft vermag ich nich zu erläutern, mir scheint das Lebensnetz sehr schlüssig, doch besteht da eine viel zu hohe gefahr, dass das ziel verfehlt wird...

Nun denn, hoffe ich konnte bissl helfen^^


melden

Bewusste Energetische Beeinflussung

18.02.2008 um 15:54
Damean, dann habe ich mich mal wieder mißverständlich ausgedrückt...;)
Aber mal ein konkreteres Beispiel: Wenn ich jemanden, der mich darum gebeten hat, bei seinen Kreuzschmerzen helfen kann,dann muß derjenige schon mitmachen und "empfangsbereit" sein und seine Chakren aufmachen. Da gerade bei physischen Sachen ja sehr viel mehr Energie fließen muß,
Anders sieht es aus, wenn ich jemandem bloß einen Gruß sende und ihm mitteile, dass er sich bei mir melden soll.
Bei allen Sachen, die mir persönlich besonders wichtig sind, setze ich ja meist auch "meinen" Mond mit ein - und da weiß ich auch, dass es mit 100%iger Sicherheit wirkt.
P.S. Ich habe mich übrigens mit meine ISA ausgesöhnt und wir sind inzwischen die besten Freunde...:D Sie hat es mir nicht übel genommen, weil es ihr lieber ist, verstanden zu werden, als bloß so akzeptiert zu werden ;)


melden

Bewusste Energetische Beeinflussung

18.02.2008 um 23:06
@ AnahiD

Das mit der Isa freut mich sehr^^

Aber was das andere angeht versteh ich, was du mir sagen willst, ich hab aber auch gleichzeitig versucht, auf eine halbwegs wissenschaftlich anerkannte begründung hnzuweisen ( heutzutage wird das lebensnetz von immer mehr psychologen anerkannt) und muss auch sagen, dass es natürlich wesentlicher leichter ist, wenn der empfänger auch empfangsbereit ist, meine darlegung bezog sich mehr auf die situation, in der der empfänger nichts von seinem glück/unglück weiss^^


melden

Bewusste Energetische Beeinflussung

18.02.2008 um 23:19
@ Norman

Du bist einer der wenigen, denen man das nicht erklären muss ;)

Natürlich ist Beeinflußung eines Fremden/Bekannten (wie auch immer) auch über das Internet möglich. Reine Übungssache.
Für die, die das schon können, gibts dann die Stufe darüber. Aus dem Wirrwarr des Internet die Person finden, herausfiltern und genau sagen können, wie sie sich gerade fühlt. Sie (die Person) quasi "erfühlen" und einschätzen können.


melden
normanbates Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusste Energetische Beeinflussung

18.02.2008 um 23:59
@damean

meine darlegung bezog sich mehr auf die situation, in der der empfänger nichts von seinem glück/unglück weiss^^

So in der Art meine ich das auch. Doch es gibt ja zig Varianten von Beeinflussung, die in der Magie eingesetzt werden.
Also die Meinungen gehen in dem Punkt so weit auseinander, das glaubt man gar nicht. Die einen sagen ja, die anderen nein, die nächsten vielleicht.
Ich finde sowas interessant.....

@Fungil

Irgendwie stimmt das schon im Großen und Ganzen was du sagst. Erklären muß man mir das nicht, aber dennoch muß ich ganz ehrlich sagen, zweifel ich das an. In der reinen Internetbekanntschaft fehlen ein paar reale Bezugspunkte, die ein magisches Beeinflussen möglich macht.

AnahiD hat das schon angesprochen, diese bewußte Beeinflussung in das Oberbewußtsein. In dem Sinne ist der Gegenüber vorbereitet.

Doch was ist, wenn derjenige am anderen Ende der Strippe, den man noch nie real begegnet ist, völlig Ahnungslos ist? Sich in das Unterbewußtsein reinzuhacken?
Ich weiß nicht, bisher hatte ich noch keinen Grund dazu. Selbst wenn ich einen hätte meine ich zu wissen, das es nicht klappt?


melden

Bewusste Energetische Beeinflussung

19.02.2008 um 00:04
Bin mal ganz frech, probiers doch einfach mal aus, aber bitte nich bei mir^^


melden
normanbates Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusste Energetische Beeinflussung

19.02.2008 um 00:13
Ja könnte ich, auch bei dir :p

Nein, ich brauche immer einen trifftigen Grund, um meine Stimmungen und Empfindungen, bewußt als Werkzeuge einzusetzen :)


melden

Bewusste Energetische Beeinflussung

19.02.2008 um 00:16
manche user versuchen
dieses psychologische phänomen auszunutzen

buddel


melden

Bewusste Energetische Beeinflussung

19.02.2008 um 00:17
Hm........ das Problem kenne ich, nur musst du nicht mit der Zeit auch in der Lage sein, deine energie ohne natürlich herbeigeführte reize freizusetzen, ich meine, bei magischer arbeit dient der charakter doch mehr oder weniger als werkzeug, und je besser du mit diesem umgehen kannst umso kreativer kannst du damit arbeiten, ergo musst du doch mit der zeit lernen, die magie von innen heraus wirken zu lassen?

Zumindest sehe ich das so, will dir nur meine sicht erläutern, damit du mich verstehen kannst^^


melden
normanbates Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusste Energetische Beeinflussung

19.02.2008 um 00:29
Ja buddel :) dieses Phänomen ist mir auch bekannt ;)


@damean

Klar du hast recht. Das kommt auch von innen heraus. Doch nehme mal noch eine Energie von aussen hinzu, sagen wir mal in Form eines Wesens, als kraftverstärkendes Mittel.


melden

Bewusste Energetische Beeinflussung

19.02.2008 um 00:37
Das mag wohl wahr sein, aber theoretisch müsste die innere reichen ;)


melden

Bewusste Energetische Beeinflussung

19.02.2008 um 01:30
Also: bei so ganz Fremden weiß ich nicht - noch nie probiert...Ohne Ankündigung einfach lossenden geht - aber ob dann genau das ankommt, was man losschickt weiß ich auch nicht. Ich weiß nur, dass ich bei manchen Leuten dicht machen kann und das auch klappt, sie kommen nicht durch bei mir...Ob angekündigt oder nicht und ganz ohne Bannkreis


melden

Bewusste Energetische Beeinflussung

19.02.2008 um 13:53
Jopp, das ist etwas, dass viele von uns gern vergessen und in dem uns die tierwelt um meilen voraus ist: die natürliche magische resistenz


melden

Bewusste Energetische Beeinflussung

19.02.2008 um 14:12
Ich habe am 27.2. meine Einweihung im Reiki - ich bin gespannt, ob das den von mir erwarteten Qualitätssprung bringt. Denn bisher hab ich ja alles so, ohne Ausbildung in dem Sinne gemacht und manchmal komme ich mir doch ein wenig "stümperhaft" vor.
Ich denke mir, schaden kann es ja auf keinen Fall


melden

Bewusste Energetische Beeinflussung

19.02.2008 um 21:39
da stimm ich dir zu, ausserdem kannst du ja vielleicht noch nen paar nützliche tricks und kniffe lernen


melden

Bewusste Energetische Beeinflussung

19.02.2008 um 22:17
Naja, am wichtigsten wäre erstmal für mich, dass ich lerne meine Kräfte richtig einzuteilen und mich nicht sooft zu verausgaben...


melden

Bewusste Energetische Beeinflussung

19.02.2008 um 22:24
das problem kenn ich, nur hab ich meistens das problem dass ich sie nich komplett verausgaben kann weil der wirkungsgrad rapide zunimmt^^


melden

Bewusste Energetische Beeinflussung

19.02.2008 um 22:30
Bei mir war das Problem, dass jemand mich ununterbrochen angezapft hat...das ging soweit, dass mir andauernd schwindelig war und wenn man dann noch was eigenes macht - kann es ganz schnell zuviel werden. Hab das heute früh abgestellt und seitdem gehts mir blendend - bloß dem/der anderen gehts richtig beschissen seitdem ich blocke...tja, Strafe muß sein


melden

Bewusste Energetische Beeinflussung

19.02.2008 um 22:35
Nunja, du solltest natürlich keinem erlauben, dich als Notstromaggregat auszunutzen....


Anzeige

melden