Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Dualseelen, Seelenbegegnungen

115 Beiträge, Schlüsselwörter: Seelenverwandtschaft

Dualseelen, Seelenbegegnungen

27.02.2008 um 11:03
Hi @snafu!
Danke für deine Antwort.:)

"""Und es ist ein menschliches Energienetzwerk. Ich richte meine Energie meist nach Norden, zu euch nach @.de.
Und diejenigen die sich finden sollen, finden sich."""


Ja so ist es,ein menschliches Energienetzwerk.

Diese unsichtbaren Fäden, so nenne ich sie.
Im Leben steht oft diese unterschwellige Frage in einem,das man sich unfertig fühlt,etwas wichtiges fehlt.
Du bist irgendwie auf der Suche....Aber wonach???
Plötzlich tauscht du dich mit jemanden aus den du nie sahst,von dem du nichts wußtest und doch denkst du im selben Moment,oh mann,den oder die, kenne ich schon ewig.
Auch Streit kommt dir bekannt vor und du kannst ihn beenden,weil du die Möglichkeit hast zu reagieren,aber auch in Ruhe nachdenken,ehe du Worte wählst die verhärten können oder verletzen.
Und du lernst mit diesem Vorgang umzugehen.
Es dauert ,aber es ist für mich ein Lernprozess irgendwie.
Du nimmst dir aber diese Zeit zu reagieren,wenn du den Zeitpunkt für richtig hältst.
Und schon hast du auch eine Nachricht,von der anderen Seite.
Das ist oft,was mich auch an Bestimmung denken lässt.
Ein mystischer Vorgang?
Der aber nichts mit Esotherik zu tun hat.
Weil er wiederum so sehr real ist.

"""Ausserdem kultiviert sich das Diskussionsklima im RL."""

Auch das habe ich bei mir festgestellt.Gelassenheit im realen Leben haben.

Liebevoller ,verzeihender miteinander umzugehen.
Das hat nichts mit Gefühlsduselei,wie man so schön sagt,zu tun.
Man fühlt sich irgendwie stärker und mutiger.
Weil du einfach im Gleichklang schwingst mit diesen anderen Seelen,und die dir
irgend wie Kraft senden.
LG Bluish


melden
Anzeige

Dualseelen, Seelenbegegnungen

27.02.2008 um 11:21
Genau, Bluish.
Du findest immer die richtigen Worte. :)
Unsichtbare Fäden der Energie...verbinden uns alle...

snafu


melden

Dualseelen, Seelenbegegnungen

27.02.2008 um 13:30
Hab noch ein paar Gedanken dazu,
Unsichtbare Fäden der Energie muss Liebe sein, weil ichdenks mirja immer wieder,
eigentlich liebe ich euch alle irgendwie....


melden

Dualseelen, Seelenbegegnungen

27.02.2008 um 13:47
Schön gesagt, snafu...aber es gibt leider auch Leute, die sich gerade auf solche Idealisten wie uns stürzen und sie ohne Rücksicht auf Verluste hintergehen, ausnutzen, anlügen...auch hier gibts die Pallette von Charakteren, wie im RL. Das sollte man nicht vergessen


melden

Dualseelen, Seelenbegegnungen

27.02.2008 um 14:03
Ja, ich weiss, AnahiD, doch ich riskiers nun mal,
vielleicht öffnen sich ja noch ein paar Herzen. ;)


melden

Dualseelen, Seelenbegegnungen

27.02.2008 um 14:04
Und so ganz alle, ...hab ich auch nicht gemeint.


melden

Dualseelen, Seelenbegegnungen

27.02.2008 um 14:04
Hoffentlich auch die, die es nötig haben


melden

Dualseelen, Seelenbegegnungen

27.02.2008 um 21:07
@Thalassa

.."""aber es gibt leider auch Leute, die sich gerade auf solche Idealisten wie uns stürzen und sie ohne Rücksicht auf Verluste hintergehen, ausnutzen, anlügen...""""

Ja ,du hast recht,das passiert leider auch.
Die Lüge ist auch da,aber du merkst es sehr bald,was echt ist und was unecht.
Es ist ja dieser Lernprozess.
Irgendwie weißt du es bald,wenn dir etwas vorgemacht wird.

Wenn du enttäuscht wurdest oder wirst ,mußt du lernen loszulassen.
So wie im realen Leben auch.

Auch wenn du mehr Gefühle investiert hast als der oder die andere.
Loszulassen und trotzdem ein liebendes ,verstehendes Gefühl zu behalten.
Nicht diesen Hass zu empfinden oder Wut,aus Enttäuschung.

@snafu

"""Und so ganz alle, ...hab ich auch nicht gemeint."""

Ich ja auch nicht:)


melden

Dualseelen, Seelenbegegnungen

27.02.2008 um 21:54
Hi, Bluish, toll was Du da so über allmy schreibst. Und Plattform der Zukunft.... auf jeden Fall, hier finden die Menschen sich selbst und zueinander, denke ich.


melden

Dualseelen, Seelenbegegnungen

27.02.2008 um 22:38
@ Bluish

Wenn es etwas gibt, was mir fremd ist und bleibt, dann ist es Hass - dazu ist mir meine Zeit vielzu schade, um sie mit so negativen Dingen zu verplempern...die kann
ich viel sinnvoller nutzen


melden

Dualseelen, Seelenbegegnungen

27.02.2008 um 22:59
@Thalassa

Verplempern,du hast recht.

Hass kann sich so in einem festsetzen,das man nur noch um dieses Gefühl kreist.
Du willst Genugtuung.Bekommst sie aber nicht sofort.
Dieses Gefühl,wird zu einem schweren Stein in deiner Brust.Baut sich mit der Zeit zu einer undurchdringlichen Mauer auf.
Du vergisst zu Leben.Dein Leben geht an dir vorbei.
Leider begreifen das viele Menschen nicht.Das sie sich mit ihrem Hass in erster Linie selbst zerstören.


melden

Dualseelen, Seelenbegegnungen

27.02.2008 um 23:02
Ja, ich sehe Allmy auch als eine wunderbare und interessante Plattform, um sich mit den verschiedensten Menschen auszutauschen.

Ab und zu trifft man auch auf Gleichgesinnte und Seelenverwandte.
Man versucht, sich ein Bild vom virtuellen Gegenüber zu machen, liest seine Beiträge, schaut in seine Profilseite. Es ist sehr interessant!

Den grössten Vorteil bei dieser Art, schriftlich zu diskutieren, ist für mich dass man:
1. Seine eigenen Gedanken schriftlich und gut durchdacht ( hoffentlich ;) auf den Bildschirm bringt.

2. Die Antworten in Ruhe lesen kann

3. Nicht direkt antworten muss, wenn man nicht möchte

4. Sich jederzeit wieder zurückziehen kann

Das unterscheidet sich enorm vom " realen " Leben, wo wir es doch mit einem Gegenüber zu tun haben, der oft nicht, oder nur flüchtig, zuhört.
Bei dem wir Mimik und Gestik beobachten können, und gezwungen sind, direkt zu reagieren. Deshalb weichen wir dann oft aus, greifen zur Notlüge ect.
Das alles macht das Miteinander im täglichen Leben so viel schwieriger.
Und trotzdem ist es für mich persönlich der "menschlichere " Weg, zu kommunizieren, Freundschaften zu schliessen usw.

Weil man den Mensch vor sich spontan in den Arm nehmen kann, mit eine Geste seine Zuneigung ausdrücken kann.

Ich denke, es muss ein gesundes Gleichgewicht zwischen " realen " Kontakten und virtuellen bestehen. Sonst besteht die Gefahr, dass das gesellschaftliche Miteinande mit Leib UND Seele vernachlässigt wird.

Verändert hat mich Almy nicht. Ich habe mir immer schon viele Gedanken gemacht, sie zu Papier gebracht und gern mit Menschen diskutiert.

Ich finde es schön, dass es Dir, bluish, persönlich so viel Positives gebracht hat, Dir wohl auch geholfen hat in Deinem persönlichen Werdegang :)


melden

Dualseelen, Seelenbegegnungen

27.02.2008 um 23:12
Ich finde es gut, dass man beim Schreiben genauer überlegen muß...Worte sind manchmal so leicht dahin gesagt - aber geschrieben, da sollte man schon ein bißchen mehr überlegen, was man wem wie sagt respektive schreibt


melden

Dualseelen, Seelenbegegnungen

27.02.2008 um 23:37
Es ist auch oft ein seltsames Gefühl, wenn man seine alten Beiträge liest.
Vor Monaten oder gar Jahre, die Meinung hat sich manchmal geändert,
oder man interessiert sich oft gar nicht mehr für das Thema.


melden

Dualseelen, Seelenbegegnungen

27.02.2008 um 23:41
Ich finde es manchmal sogar belustigend, die Posts unter meinem alten Nick zu lesen...hat sich einiges geändert in meinen Ansichten - aber beileibe nicht alles! Die Tendenz ist geblieben


melden

Dualseelen, Seelenbegegnungen

28.02.2008 um 00:10
@elfenpfad
Danke für deine Antwort.

"""Verändert hat mich Almy nicht......""

"""Ich habe mir immer schon viele Gedanken gemacht, sie zu Papier gebracht und gern mit Menschen diskutiert."""


Das habe ich auch ,sehr gern so gar.Habe immer viel geschrieben.War auch immer gern unter Menschen.Aber viele Erlebnisse hatten mich dennoch zu einem Menschen gemacht,der ich garnicht war.Habs einfach nicht registriert.

Ich habe mich ja nicht verändert, durch Allmy:
Der wahre Mensch,der ich einmal war, kam hier nur wieder zum Vorschein.
Mir wurde hier schmerzhaft bewußt,das ich mein Selbst ,auf der Strasse meines Lebens fast verloren hatte.

Denkweisen übernommen hatte,Rituale annahm.Den Lebensrythmus anderer annahm Ich war einfach nicht mit mir selbst in Harmonie.
Mein Grundton war verstellt.Spürte keine Schwingungen mehr.
Keinen Einklang mehr mit einer anderen Person.
Ließ sie erst garnicht zu.


"""Und trotzdem ist es für mich persönlich der "menschlichere " Weg, zu kommunizieren, Freundschaften zu schliessen usw.
Weil man den Mensch vor sich spontan in den Arm nehmen kann, mit eine Geste seine Zuneigung ausdrücken kann.""""



Das ist klar...
Habe auch einen großen Bekanntenkreis.Mache ja Sport,gehe Tanzen, treffe mich mit Freunden,die es sehr schnell registrierten,das ich gelassener und liebevoller mit ihnen umging.
Ich aber nahm das erst noch nicht so wahr.....

Diese Kontakte sind sehr wichtig und die haben sich durch meine Erfahrung
mit Allmy intensiviert und sind schöner geworden.
Und ich muß sagen es ist mir, Beides wichtig.
Ob´s virtuell und Real,ich empfinde es nicht als surreal.
Es ist einfach mein jetziges Leben,voller Lebenslust.

Grüssle bluish:)


melden

Dualseelen, Seelenbegegnungen

28.02.2008 um 00:18
@bluish

So soll es auch sein - hört sich gut an! Da kann man nur sagen: weiter so, und sich nicht von Fehlschlägen vom Weg abbringen lassen *lächel*


melden

Dualseelen, Seelenbegegnungen

28.02.2008 um 00:25
@Barthawk


"""auf jeden Fall, hier finden die Menschen sich selbst und zueinander, denke ich.""

Du weißt was ich ausdrücken wollte...Danke:)


melden
rockandroll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Dualseelen, Seelenbegegnungen

28.02.2008 um 05:59
Mir hat das Forum ausserdem beigebracht an die Grenzen meiner kognitiven Fähigkeiten zu stossen, und diese auch ggf. zu erweitern.
Der ständige Austausch, das Feedback was einem hier geboten wird ist ernorm, und man begibt sich durch seine Meinungsäusserung stätig in den Zugzwang, diese auch schlüssig begründen zu müssen.
Das erfordert Recherchen, oder zumindest eine tiefere Auseinandersetzung mit seiner Meinung.
Das wiederrum trainiert den Geist bertächtlich.


melden
Anzeige

Dualseelen, Seelenbegegnungen

28.02.2008 um 08:49
@rockandroll
"""Das erfordert Recherchen, oder zumindest eine tiefere Auseinandersetzung mit seiner Meinung. """"


Das ist ja auch noch dieser Nebeneffekt:dass du dich mit Themen beschäftigtst,die du vielleicht nur halb interessiert in einer Zeitung überflogen hättest.
Wie *gelesen und abgelegt*Wieder vergessen.

Dein Gegenüber hat dir etwas aus seiner Sichtweise nahegelegt und dadurch wurde dein Interesse ja geweckt.
Und dieser,dein neuer Blickwinkel lässt dich recherchieren.
Du bist wieder ein *lernender* Mensch geworden.
Du lässt dir nichts mehr fertig präsentieren.
Ob es in der Politik ist oder im Gesellschaftlichem Leben.
Ob Musik oder In der bildenden Kunst.Sowie der Schriftstellerei.
In der Mystik,der Utopie,Technik Weltraumwissen.
Du bist in der Lage, schnell an Wissen heranzukommen durchs Inet.
Du übst Kritik in deinem Innern.Du äusserst dich.
Weil du dir sicher wurdest.Selbstsicher bist.

Wirst oder bist nun, ein Mensch mit einer eigenen Meinung.
Und das ist eine wichtige Erfahrung,die selbstsicher macht.

Vor einigen Jahren hatte ich mal ein Gespräch mit einer Bekannten.
Wir hatten ein neues Mitglied in unserem Reitverein .
Sie war sehr nett eigentlich,aber sehr unsicher.
Wenn sie sich unterhielt,schaute sie nie ihrem Gegenüber ins Gesicht.
Meine Bekannte sagte mir auf meine Frage",und,wie findest du sie?"

"Ich weiß nicht,was soll ich mich mit ihr auseinandersetzen,was diskutieren?
Sie hat ja keine eigene Meinung."

Ich war bestürzt und beobachtete auch mein eigenes Verhalten.

Diese Bekannte hatte so recht.
Man gibt so vieles wider,was andere gedacht haben.
Und zwar aus Bequemlichkeit.

Es wird heut Meinung gemacht.Schlagzeilen schreiend Präsentiert.
Du brauchst nur bequem nach zubabbeln, was die Macher in uns hineinfüttern.

Doch wenn erst mal das Interesse geweckt ist,du spürst da kann vieles nicht stimmen,
hast du plötzlich durch dein *Seelengegenüber*Den Ansporn bekommen,selbst zu denken und zu hinterfragen.:)


melden
146 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery empfiehlt
Brave
Browser
Ein neuer Browser, der deine Privatsphäre schützt und standardmäßig Werbeanzeigen blockiert.
ausprobieren
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
"Zaubersprüche"48 Beiträge