Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Dualseelen, Seelenbegegnungen

115 Beiträge, Schlüsselwörter: Seelenverwandtschaft

Dualseelen, Seelenbegegnungen

28.02.2008 um 14:45
Also...ich finde man sollte immer seinen Kopf zuerst anstrengen....

Bevor man was nachplappert, aber viele Leute sind nicht mehr in der Lage dies zu tun...Leider.....:(


melden
Anzeige

Dualseelen, Seelenbegegnungen

01.03.2008 um 21:37
@Tut_anckh_aton
Ja das sollte man.:)

Viele haben durch seelische Verletzungen eine Sperre ,die eigene Meinung zu vertreten.
Anerzogene Verhaltensmuster haben da auch sehr viel mit zu tun.
Sich nicht angenommen fühlen,wenn man Nein sagt.
Ja dieses Lernen*Nein zu sagen*
Der oder die,kann mich vielleicht nicht mehr leiden,oder kündigt die Freundschaft,wenn ich etwas nicht so tue,so wie man es von mir erwartet.
Das ist dieses *Loslassen*
Ich sage Nein zu etwas ,was du von mir erwartest.Und nehme in Kauf,das ich nicht oder weniger "geachtet"werde.


Für vieles was man in seinem Innern längst weiß,da bestätigt dir dein virtuelles Gegenüber plötzlich ,dass dein Denken richtig ist.Dadurch hast du ,diesen Mut dich auch zu äussern,im realen Leben.

Weil du dir sicher wurdest.
Selbstsicher bist.


melden
Samnang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Dualseelen, Seelenbegegnungen

02.03.2008 um 20:12
Oh ja, es gibt sie die Dualseelen. Einzigartig und wunderschön, wenn man das Glück hat ihnen zu begegnen.
Sehr oft findet man sich einfach , oder wird gefunden.
Das kann eine wundervolle Bereicherung im Leben sein. Für mich war/ist es so und ich hoffe für alle die es betraf, war es auch so eine Erfahrung.

Jedenfalls für mich ein Grund, sehr dankbar zu sein.

Geistige Verwandtschaft ist doch die innigste
und übertrifft an sympathischer Tiefe
selbst die harmonischsten Beziehungen in der Natur.
Während der Baum nicht zwei ganz Gleichgestaltete
Blätter produziert, tragen zwei Gleichgestimmte Menschen
den nämlichen Gedanken.

(Nikolaus Lenau)


melden

Dualseelen, Seelenbegegnungen

04.03.2008 um 09:58
@Samnang

"""Einzigartig und wunderschön, wenn man das Glück hat ihnen zu begegnen.
Jedenfalls für mich ein Grund, sehr dankbar zu sein."""


Ja,da ist diese Dankbarkeit.

Ich las auch dieses eines Tages.
Es ist für mich wie eine Bestätigung.


.....ich danke der Kraft, die dies ermöglicht hat.

Ich weiß, dass kein Zufall der Welt so etwas herbeiführen kann. Ich höre auf, zu zweifeln. Ich bitte darum, den Weg weitergehen zu dürfen, ohne Angst, ohne Scham. auch du kennst mich. Auch du kannst meine Kraft spüren. Ich habe für dich soviel, wie du für mich. Ich kenne dich. Ich helfe dir. Ich segne dich!

***

Ich finde deine Vermutung, dass all das mit dem Bewusstseinswandel der Menschheit zu tun hat, sehr sehr passend.
Solch eine Seelenbegegnung setzt einen Prozess in Gang, der für mein Empfinden das Herz vollkommen öffnet.
Sowohl für Liebe als auch für Schmerz.
Ich habe das Gefühl, dass dieser Prozess eine Heilung ist, eine Heilung von dem Gefühl des Getrenntseins.
Von meiner Seele, von dem "Großen Ganzen", von anderen Menschen.
Für mich fühlte es sich so an - uns zwar von einem Moment auf den anderen, nur durch diesen Augen-Blick - als zeigte man mir den Weg nach Hause.


http://www.energieimpulse.net/main.php?site=seelenverwandte


melden
lonestar
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Dualseelen, Seelenbegegnungen

04.03.2008 um 10:30
Im grossen und ganzen stimmt der Eingangstext !! Vieles hättest Du allerdings auch im Reallife haben können!! Das Zauberwort heißt " Sprechen "!!
Fakt ist aber , dass man hier bei Allmy vieles sogar sehr vieles dazulernen kann , da hier die ungebremste Masse an Denkern, Individualisten, Komikern,sinnige Geißter,heitere Gemüter, arme Schweine und welche die es sein wollen. Das tägliche Leben trägt sich hier rein und hier sind alle Ansichten vertreten !! Ob sie einem gefallen oder nicht , ist etwas anderes! Manchmal werden einem auch die Augen geöffnet und man muss sich gedanken machen und veräussern, ob mann will oder nicht! Das hier ist ein Leben wenn auch ein virtuelles, aber hier bekommt man alles !!


melden
Samnang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Dualseelen, Seelenbegegnungen

04.03.2008 um 10:40
@ Bluish...
du hast völlig recht, ich weiß nicht, vielleicht sind wir echt die glücklichen, Auserwählten die das erleben und begreifen können, dürfen !
Ich bitte das nicht als überheblich oder eingebildet an zu sehen, das bin ich weiß Gott nicht, es überollt mich manchmal einfach nur selbst und ich kann es kaum fassen.
Man wunderte sich, weil ich so ohne Angst, so völlig geborgen in einem Wissen, Fühlen und Beschützsein involviert bin, dass ich einfach so ein vollkommenes Wohlgefühl ergiebt.
ich habe versucht es näher zu bringen und nach einer kurzen zeit, haben doch recht viele Zustimmung gefunden, sie entdeckten auf einmal Dinge im eigenen leben, denen sie gar keine Beachtung geschenkt hatten und deren Wichtigkiet ihnen auf einmal ganz logisch war.
So sicher, dass ich es auch weitergeben darf/kann und auch den Erfolg sehe und erlebe.
Nein ich zweifle nicht mehr, nein ich schäme mich nicht, dafür ein zu stehen und JA ich danke sehr oft am Tag dafür, dass ich diese einzigartige Geschenk bekommen habe.


melden
lonestar
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Dualseelen, Seelenbegegnungen

04.03.2008 um 10:42
@Samnang
Ich denke das jeder von uns hier schon das eine oder andere Mal die Augen geöffnet bekommebn hat !! Man shreibt hier offener und ungehemmter!!


melden
Samnang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Dualseelen, Seelenbegegnungen

04.03.2008 um 11:03
@ lonestar
schön, wenn du das auch so siehst....naja Hemmungen hatte ich noch nie.
ich stehe zu meinen Ansichten.
Es war auch schon einiges vorher, was sicher bemerkenswert war.Diesemal (ist ja nun schon lange zeit) ist es aber nochmal anderst...besonders eben. oder wie gesagt EINZIGARTIG, und doch erst der Anfang*

Ich wünsche Dir jedenfalls einen GUTEN TAG* lg S.


melden
lonestar
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Dualseelen, Seelenbegegnungen

04.03.2008 um 11:09
@Samnang
Ja , hier passt es doch schon im grossen und ganzen !! Und ich habe hier letztlich immer die Wal, ob ich mich äusser oder nicht !!


melden
Samnang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Dualseelen, Seelenbegegnungen

04.03.2008 um 11:15
Ja...Richtig. Und ich denke manchmal "Muss" man einfach...weil es an der Zeit ist* :)


melden
lonestar
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Dualseelen, Seelenbegegnungen

04.03.2008 um 11:18
@Samnang
Das kenne ich auch zu genüge !! Den Fall hatte ich gestern erst wieder!!


melden

Dualseelen, Seelenbegegnungen

04.03.2008 um 11:19
Watt "Lonestar" du hast nen Wal???
Spaß beiseite, stimmt schon was hier alles berichtet wird.
Ich habs schon mal erwähnt aber hier bei Allmy tauscht man sich mit Menschen aus die man im öffentlichen Leben vielleicht nicht mal mit dem Ar... angucken würde.
Aber auf die "Dualseelen" zurückzukommen, hat bestimmt ein jeder schon mal eine Person kennengelernt wo man gleich das Gefühl hatte,ey wir denken gleich.....kennen wir uns evtl. von früher?
Wer weiß::::::::::::::


melden

Dualseelen, Seelenbegegnungen

04.03.2008 um 11:20
@lonestar

Ich danke dir.

""Das Zauberwort heißt " Sprechen "!!""

Du hast natürlich recht.

Aber es ist doch so:viele haben es verlernt miteinander zu diskutieren,geschweige denn mit einander zu reden.
Sich für den anderen zu öffnen,ist für manche sehr schwierig.
Haben sie aber wieder einmal vertraut im realen Leben und wurden noch mal enttäuscht,ist es wohl aus mit der Mitteilsamkeit.
Da ein Mensch aber das Du,oder sein Gegenüber braucht,sucht *Es* sich seinen Weg.
Und landet hier oder in anderen ähnlichen Foren.

Über diesen *GEist*der dieses Netz aufgebaut hat,bin ich dankbar.
Und er fand so viele gleichgesinnte Denker.
Das ist für mich *das Beispiel erster Güte*.
Kommunikation,Information,für unsere Menschlichkeit.
Lernen können,Wissen erlangen.ZUsammenhänge anders sehen und endlich verstehen.

Diese Art von Kommunikation ist das Wunder,was Menschen mit ihrem Geist erdacht haben und gemeinsam zu etwas sehr Wichtigem für die Menschheit geschaffen haben.

So ist doch auch das Prinzip ,das uns schon Jahrtausende gelehrt wird.

Es geht um Menschenliebe ,um Annehmen.Den Anderen annehmen wie er ist.
Und um Vertrauen.
*Liebe deinen Nächsten*

Diese Allumfassende Liebe.


melden
lonestar
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Dualseelen, Seelenbegegnungen

04.03.2008 um 11:24
@Starfire
Oh habe ich bei meinem Wal das H vergessen !!

@bluish
Ob es umbedingt Nächstenliebe ist, da bin ich mir nicht ganz sicher, ich würde das eher als Achtung vor dem anderen betrachten! Ich mag mich auch täuschen .


melden

Dualseelen, Seelenbegegnungen

04.03.2008 um 11:32
@Samnang

Auserwählt fühlen und begreifen können, dürfen:
Ist nicht überheblich.

Völlig geborgen sein in einem *Wissen*.
Dinge im eigenen Leben entdecken,
denen man gar keine Beachtung mehr geschenkt hatte
und deren Wichtigkeit einem auf einmal ganz logisch erscheint.
Sich glücklich fühlen.
Einsicht,was Glück eigentlich ist.


Das hast du mit deinen Worten auf den Punkt gebracht.:)


melden
lonestar
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Dualseelen, Seelenbegegnungen

04.03.2008 um 11:32
Was mir hier viel mehr aufgefallen ist, ist wenn ich alleine bin und Kopfhörer aufhabe mit guter Musik, bin ich kreativer beim Schreiben! Irgendwie muss ich dann ositivere Eingebungen haben! Warum das so ist, ist mir allerdings nicht ganz klar !!


melden

Dualseelen, Seelenbegegnungen

04.03.2008 um 11:36
Is geschenkt "Lonestar",....sah nur gut aus dein "Wal":)

Aber laß uns mal nich vergessen das sich hier auch viele
"Schwachmaten" rumtreiben die sich nur profilieren wollen und den Sinn von gepflegter Kommunikation gar nicht checken.
Ich hab in den letzten Wochen doch schon reichlich "geistigen Dünnschiß" gelesen.
Spaß muß auch sein mal zur Abwechslung,aber is eben nich immer angebracht.
(Sperren kann man mich ja wohl darauf wohl nich,man muß ja hier manchmal vorsichtig sein,hab schon Begründungen gelesen die waren mir völlig unklar warum er/sie gesperrt wurden)


melden
Samnang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Dualseelen, Seelenbegegnungen

04.03.2008 um 11:39
Ach weißt du...ich denke ist eben einfach sehr berührend, der Musik zu lauschen, das bringt dich vielleicht tiefer rein.... ich denke sonst jeder seine "Rituale"


melden
lonestar
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Dualseelen, Seelenbegegnungen

04.03.2008 um 11:42
@Starfire
Um eine Sperre zu kassieren gehört aber echt viel dazu!! Gehe mal in die Statistiken und lese mal die Sperrgründe, das sagt echt viel aus!! Manchmal habe ich das auch , dass ich mich nur ausspammen kann über manche Themen, aber ich bleibe soweit im Grenzraum, das ich höchstens eine kleie Mahnung bekomme, Sperre hatte ich bis jetzt noch nicht!! Aber geht mir halt auch ab und an so, dass ich nicht anders kann als zu entgleisen !!


melden
Anzeige
lonestar
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Dualseelen, Seelenbegegnungen

04.03.2008 um 11:43
@Samnang
Sicher, denke auch das da jeder seine eigenen Methoden anbringt !!


melden
145 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery empfiehlt
Brave
Browser
Ein neuer Browser, der deine Privatsphäre schützt und standardmäßig Werbeanzeigen blockiert.
ausprobieren
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Flüche und Zauber?29 Beiträge