Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dualseelen, Seelenbegegnungen

115 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Seelenverwandtschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dualseelen, Seelenbegegnungen

06.03.2008 um 16:18
Man kann die Existenz ebenso wenig beweisen, wie das Gegenteil

Anzeige
melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dualseelen, Seelenbegegnungen

06.03.2008 um 16:18
So ist es nun mal bedauerlicherweise mikt Glaubensdingen.


melden

Dualseelen, Seelenbegegnungen

06.03.2008 um 16:29
Rückführungen ect... es gibt ja auch noch menschen, die es umsonst machen... dan fällt zumindest der Aspekt der GELDMACHEREI weg
ansonsten:

Gib deinem Glauben Nahrung, damit dein Zweifel verhungert.


melden

Dualseelen, Seelenbegegnungen

06.03.2008 um 16:31
von der soliplistischen Warte aus kann man nicht mal beweisen, dass es noch was ausserhalb von seinem eigenen Bewusstsein gibt, trotzdem unterhält sich hier jeder mit jedem.
So als ob das das selbstverständlichste von der Welt wäre.

was ist jetzt irrer?


melden

Dualseelen, Seelenbegegnungen

06.03.2008 um 16:41
...gute Frage! Und was ist dann erst mit der Parallel-Universum? ;)


melden

Dualseelen, Seelenbegegnungen

06.03.2008 um 16:49
@tobist

Da hast du etwas sehr wahres gesagt

""Wenn wir als Gesamtheit nicht erkennen wollen woher wir kamen und wohin wir gerade zu gehen scheinen, so werden wir eventuell aussterben""

Diese Neugier unser Sein zu erforschen,das ist doch die Triebfeder in uns.
Wir wissen ja unterschwellig um Zusammenhänge.
Und da ist es dann unsere Phantasie,die Großes entstehen lässt.
Weil es ja in uns ist.
Phantasie ist für mich,*altes Wissen.*Die Weltenseele
Nicht wir erschaffen.Es ist schon immer vorhanden.
Und unsere Neugierde holt es hervor.
Es ist wie das Spiel eines Kindes auf dem Weg ,zur eigenen Erkenntnis.

@Samnang
"""Die Freude gibt den Menschen die Kraft, die unausweichliche Trauer zu ertragen und sie allmählich in etwas Gutes zu verwandeln."""

So ist das Leben.
Bei allem Leid,ist es aber auch so schön und voller Freude.
Man muß nur in vielen kleinen Dingen, auch die wirklichen Wunder erkennen.

@Thalassa
Wenn nicht das Vertrauen(Glaube) in uns seit ewiger Zeit wäre,hätte nichts erschaffen werden können.Denke ich mal spekulierend.
@Doors
Auch Wissenschaftler glauben erst an eine Theorie,um dann zu erkennen und zu wissen.


melden

Dualseelen, Seelenbegegnungen

06.03.2008 um 16:55
Vielleicht kann man es so erklären:

In jedem von uns befindet sich ein Funken der Universalseele - die göttlich ist,
im Sinne des Schöpfers aller Dingen dieser Welt :)


melden

Dualseelen, Seelenbegegnungen

06.03.2008 um 17:03
elfenpfad,

das, glaube ich, könnte so sein :)


melden

Dualseelen, Seelenbegegnungen

06.03.2008 um 17:11
^^ kann ich mich durchaus mit anfreunden*


melden

Dualseelen, Seelenbegegnungen

06.03.2008 um 17:13
...das hieße dann aber, dass wir uns alle in bestimmten Bereichen ähnlich sein würden, wenn es eine universelle Seele gäbe


melden

Dualseelen, Seelenbegegnungen

06.03.2008 um 17:32
Mancher Mensch hat ein großes Feuer in seiner Seele, und niemand kommt, um sich daran zu erwärmen.


melden

Dualseelen, Seelenbegegnungen

06.03.2008 um 18:11
Wir wärmen uns schon Jahrhunderte ,ja Jahrtausende an unseren Philosophen und Dichtern und Musikschaffenden.
Dieses Feuer brennt, ist nie erloschen.Diese Funken gingen nie verloren.:)


melden

Dualseelen, Seelenbegegnungen

06.03.2008 um 18:15
...außerdem glaube ich, dass jeder einen Seelengefährten findet - wenn er nur mit offenem Herzen durch diese Welt geht! Manche haben auch mehrere und bei manchen nistet sich jemand sogar einfach ein...;(


melden

Dualseelen, Seelenbegegnungen

06.03.2008 um 18:36
Die Seele ist ungeboren, uralt, immer dauernd. Sie wird nicht erschlagen, wenn der Körper erschlagen wird.
Bhagavadgita
Sri Aurobindo


melden

Dualseelen, Seelenbegegnungen

06.03.2008 um 18:41
@ Oh ja bluish...das tun wir....

@Thalassa - ein wahres Wort


melden

Dualseelen, Seelenbegegnungen

06.03.2008 um 18:45
Seelenzusammenführung und Seelenentfremdung - was macht das schon?
User kommen und User gehen - Und alle sind sie Freunde?
Hört auf euch selbst zu belügen. Irgendwann weiß keiner mehr, dass es den einen oder anderen gegeben hat.
Dabei wird völlig das Sinnesorgan AUGE übersehen. Denn was nicht im Auge ist, ist auch nicht im Sinn.

Die fetteste Droge, die der Mensch je auf den Markt gebracht hat, ist das Internet. Wo sonst lässt sich soviel Gedankengut rüberbringen? Tag und Nacht vor dem Bildschirm verbringen. Einsame Herzen, die Aufmerksamkeit benötigen. Sprücheklopfer und Schwätzer in einer hauchdünnen Leitung gepresst.
Wenn das alles ist, was ihr benötigt, wenn das alles ist, was euren Lebensrhythmus bestimmt - ja dann erhebt das Glas und trinkt auf die virtuelle Welt und lasst euch von ihr beherrschen - fernab der Realität.
Wenn das virtuelle Kommunizieren unsere Zukunft ist - na dann Gute Nacht!
Macht mal einen Versuch! Auf der Strasse, beim Einkaufen, beim Tanken - ihr werdet erstaunt sein, wie da draussen die Menschen nicht mehr in der Lage sind, einen lächelnd in die Augen zu schauen, wie beklemmt ihr Blick auf den Boden gerichtet wird.
Doch frage ich mich, was macht ihr bei einem weltweiten Computercrash. Man, die Masse will ich sehen, die am durchdrehen ist.
Alles ist möglich!

Nein! Mich hat Allmy nicht verändert, mich hat die virtuelle Welt nicht verändert.
Ich bin mit Herz und Seele Satanist und werde es bleiben und werde so sterben.
Das Leben spielt für mich da draussen ab und so wird meine Freundesliste nicht größer werden, als wie ich die Finger an meiner Hand abzählen kann.

Und jetzt könnt ihr mich auseinanderreißen wie ihr wollt. Mich interessiert die Herde nicht........


melden

Dualseelen, Seelenbegegnungen

06.03.2008 um 18:50
Die Seele ist feiner als das feinste antimaterielle Teilchen.
Ihre Lebenskraft ist so mächtig,das sie sich über den gesamten materiellen Körper verteilt.
Das antimaterielle Teilchen besitzt im Vergleich zum materiellen Teilchen ungeheure Energien und kann folglich nicht zerstört werden.

A.C.Bhaktivedanta Swami Prabhupada



melden

Dualseelen, Seelenbegegnungen

06.03.2008 um 19:27
@normanbates
Na, du bist ein Einzelgänger,aber doch trotzdem auch hier gelandet.
Hast dich ausgetauscht und es hat dir doch irgendwie auch Spass gemacht.
Das weiß ich bestimmt.

Es geht ja auch um das wie.Eine Sucht darf es nicht werden.
Man vergisst natürlich auch wieder einige User.Aber viele auch nicht:)
Wenn man Sympathie fühlt ,das ist doch schön.
Sonst würde man garnicht antworten,oder?

Beides gehört in der heutigen Zeit zusammen ,so sehe ich das.
Real und Virtuell und ist nicht mehr wegzudenken.

Als die Menschen sich noch Briefe schrieben,waren sie mehr miteinander verbunden,als in der heutigen Zeit.
Dadurch haben wir viel Information.

Ein Telefongespräch ist einfach weg.
Man erinnert sich nicht lange.
Aber Briefe und Aufzeichnungen die bleiben.
Und ein Crash,na klar dann ist alles weg.
Bei einem Atomschlag auch.
Also seien wir guten Mutes,das es noch nicht passiert ist.;)


melden

Dualseelen, Seelenbegegnungen

06.03.2008 um 19:45
@normanbates

Du hast in manchen Äusserungen gar nicht Unrecht! Ich habe mich auch nicht verändert, bin immer noch die selbe. Kannst mal in meinem ersten Posting lesen, wenn Du magst!
Seite 2)

Aber ist doch schön, wenn es anderen sogar hilft, sich wieder zu finden o.ä. ! :)

Ich mache eigentlich gute Erfahrungen auf den Strassen mit Menschen. Und wenn nicht, freue ich mich über die positiven Reaktionen, und hoffe, dass die anderen vielleicht doch einen kleinen Funken mit sich genommen haben vom Lächeln, auch wenn wir es nicht unmittelbar beobachten können.

Aber diese Almy - Welt ersetzt keine echten menschlichen Kontakte, da hast Du Recht! :)
Es sollte schon beides vorhanden sein!


melden

Dualseelen, Seelenbegegnungen

07.03.2008 um 11:43
Unsere Träume,
unsere Sehnsüchte und
bunten Hoffnungen
wollen ernst genommen werden.
Wer sie verdrängt
unterdrückt das Beste
in sich und wird
ein leerer Mensch


Anzeige

melden