Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sagen Tarotkarten die volle Wahrheit?

72 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zukunft, Tarotkarten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sagen Tarotkarten die volle Wahrheit?

07.05.2016 um 11:29
@Optimist
Das ist keine 'Sicherung'. Mir persönlich ist es ehrlichgesagt egal, ob jemand glaubt dass Kartenlegen funktioniert oder nicht.

Wenn du ein Problem hast, oder eine Frage, und dann ziehst du eine Karte dafür, dann kannst du gar nicht anders, als die richtige Karte in diesem Moment zu ziehen. Denn wenn es nicht die richtige wäre, dann hättest du in diesem Moment eine andere gezogen.


Wenn man das aber mehrmals wiederholt, dann gilt das alles nicht mehr. Weil dann verschiedenen Ergebnisse auftauchen, die das Gesamtergebnis zunichte machen. -> Chaos.

Wie in einem Spiel: Wenn jeder Mitspieler einmal würfeln soll, und einer würfelt aber 4 mal, dann kann keines seiner Ergebnisse gültig sein.


Die Interpretation der Karte ist dann ein anderes Kapitel. :)


Das Gesetz der Synchronizität:

http://de.spiritualwiki.org/Wiki/Synchronizitaet?from=Wiki.Synchronizit%C3%A4t

Anzeige
1x zitiertmelden

Sagen Tarotkarten die volle Wahrheit?

07.05.2016 um 11:40
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Wenn du ein Problem hast, oder eine Frage, und dann ziehst du eine Karte dafür, dann kannst du gar nicht anders, als die richtige Karte in diesem Moment zu ziehen. Denn wenn es nicht die richtige wäre, dann hättest du in diesem Moment eine andere gezogen.
Wenn ich so etwas lese, kann ich es nicht glauben, dass dieser Text von einem Wesen verfasst wurde, das angeblich des rationalen Denkens fähig sein soll.


melden

Sagen Tarotkarten die volle Wahrheit?

07.05.2016 um 12:35
Manche Menschen sind des transrationalen Denkens fähig, was die Rationaldenker nicht glauben können. ;)


1x zitiertmelden

Sagen Tarotkarten die volle Wahrheit?

07.05.2016 um 12:46
Zitat von snafusnafu schrieb:Manche Menschen sind des transrationalen Denkens fähig, was die Rationaldenker nicht glauben können. ;)
Das willst du jetzt aber nicht als die Wahrheit erklären? @snafu
Was sagt dir, dass nicht ein rational Denkender auch Karten legen kann?


melden

Sagen Tarotkarten die volle Wahrheit?

07.05.2016 um 13:19
@Niselprim
Lese genau. Offpeak glaubt nicht, dass ich ein rationaldenkendes Wesen bin. Das schliesst er aus dem, was ich geschrieben habe. Was er offenbar nicht versteht. Aber ich versteh das, denn viele verstehen das nicht. :)

Wie würdest du auf rationale Weise das Gesetz der Synchronizität erklären? @Niselprim


1x zitiertmelden

Sagen Tarotkarten die volle Wahrheit?

07.05.2016 um 13:27
Zitat von snafusnafu schrieb:Lese genau. Offpeak glaubt nicht, dass ich ein rationaldenkendes Wesen bin. Das schliesst er aus dem, was ich geschrieben habe. Was er offenbar nicht versteht. Aber ich versteh das, denn viele verstehen das nicht. :)
Ja, okay ;) @snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Wie würdest du auf rationale Weise das Gesetz der Synchronizität erklären?
So wie dein Inneres, so auch dein Äußeres -> bspw. fühlst du dich jung, dann "bist du jung" oder z. B., bist du aus irgendeinen Grund mit Hass erfüllt, wird sich dieser Hass auf irgend eine Art äußern etc. - ist man glücklich (Gefühl, Empfindung, innerlich) strahlt man Glück aus und und und.


melden

Sagen Tarotkarten die volle Wahrheit?

07.05.2016 um 13:36
@Niselprim

Ja auch. Doch Synchronizität betrachte ich ein wenig anders. Es sind die Zufälle, die näher in ihrem Detail betrachtet, eine quantentechnische Verbindung offenbaren, die den Menschen verwundert. und die als Zufälle abgetan werden.
Ich denke, alles ist miteinander verbunden und "rote Fäden" ziehen sich milliardenfach durchs Universum, doch ist es uns meistens nicht bewusst, bzw, ist es nicht erkennbar.

Diese Geschichte beschreibt es als Beispiel:

Jung dachte daraufhin verstärkt über bedeutungsvolle Zufälle nach. In einem Vortrag an der Londoner Tavistock-Klinik 1935 prägte er den Begriff Synchronizität.


Ein M. Deschamps erhielt als Knabe einmal in Orléans ein Stückchen Plumpudding von einem M. de Fontgibu. Zehn Jahre später entdeckte er in einem Pariser Restaurant wieder einen Plumpudding und verlangte ein Stück davon. Es erwies sich aber, dass der Pudding bereits bestellt war und zwar von einem M. de Fontgibu. Viele Jahre später wurde M. Deschamps zu einem Plumpudding als einer besonderen Rarität eingeladen. Beim Essen machte er die Bemerkung, jetzt fehle nur noch M. de Fontgibu. In diesem Moment öffnete sich die Türe, und ein uralter, desorientierter Greis trat herein: M. de Fontgibu, der sich in der Adresse geirrt hatte und fälschlicherweise in diese Gesellschaft geraten war. Carl Gustav Jung (1875-1961) Schweizer Psychiater, Psychoanalytiker, Gründer einer neuen Schule der Tiefenpsychologie, Synchronizität, Akausalität und Okkultismus, S. 19, Dtv Verlag, Müchen (1990) Januar 2001


http://de.spiritualwiki.org/Wiki/Synchronizitaet?from=Wiki.Synchronizit%C3%A4t


melden

Sagen Tarotkarten die volle Wahrheit?

07.05.2016 um 13:39
Jungs Ansichten gefallen mir nicht @snafu
Ich habe dir meine Erklärung hierzu gegeben auf deine Frage.
Reicht das nicht oder muss ich es so verstehen wie du?


melden

Sagen Tarotkarten die volle Wahrheit?

07.05.2016 um 13:41
ah, Jungs Ansichten gefallen dir nicht......? ;) :D @Niselprim


melden

Sagen Tarotkarten die volle Wahrheit?

07.05.2016 um 13:44
@snafu

"synchronizitaet ist der spezielle ausdruck dessen, was man in der quantenmechanik unter 'bells theorem' versteht"

weisst Du _zufaellig_ wo ich das mal gelesen haben koennte(ev. bei R.A.Wilson?)


melden

Sagen Tarotkarten die volle Wahrheit?

07.05.2016 um 13:44
Auch wenn er die Bezeichnung erfindet @snafu
bedeutet das nicht, dass seine Erklärungen und Ansichten gänzlich ausgeführt sind.
Es wurden schon viele Dinge entdeckt und erklärt
und mussten verbessert werden.


melden

Sagen Tarotkarten die volle Wahrheit?

07.05.2016 um 13:49
Möglich, @neoschamane , aber ich bin kein Hellseher. :D ^^
Wilson und Leary haben dieses Thema verständlich gemacht, indem sie alte Magie, Psychologie und Wissenschaft miteinander auf einer Ebene betrachtet haben.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Esoterik: Tarotkarten? Wahrsagen? Was wisst Ihr?
Esoterik, 196 Beiträge, am 02.04.2024 von Stadthexe
LYPPS am 18.06.2008, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
196
am 02.04.2024 »
Esoterik: Handlesen - Wahrheit oder Schwachsinn?
Esoterik, 42 Beiträge, am 15.08.2023 von canisrex
50_Reichsmark am 31.07.2019, Seite: 1 2 3
42
am 15.08.2023 »
Esoterik: Tarotkarten legen
Esoterik, 3 Beiträge, am 09.10.2023 von p1nac0lada
p1nac0lada am 09.10.2023
3
am 09.10.2023 »
Esoterik: Gibt es solche Menschen?
Esoterik, 34 Beiträge, am 24.05.2020 von off-peak
Glavni am 23.04.2020, Seite: 1 2
34
am 24.05.2020 »
Esoterik: Haben Kinder bis 7 Jahren Zugriff auf die Akasha Chronik?
Esoterik, 29 Beiträge, am 27.03.2018 von Amanon
Sascha81 am 09.04.2017, Seite: 1 2
29
am 27.03.2018 »
von Amanon