Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die kosmische Welle

1.034 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aufstieg, Welle, Photonenring ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von september geschlossen.
Begründung: okay, das wars erstmal, es beschweren sich schon user

Die kosmische Welle

05.12.2008 um 00:31
Es erreichen uns erschreckende Meldungen aus dem Internet !!!

Es wird über ein Ereignis spekuliert, das als die „Welle“ bezweichnet wird. Es soll ein Ereignis sein, das verheerende Wirkungen auf das Leben der gesamten Erde haben wird.

Über diese Welle existieren viele Gerüchte im Internet. Wobei man nicht wissen kann, wem man trauen kann und wem nicht. Jedoch ist dieser Gedanke an ein plötzliches Ereignis in der esoterischen Ufoszene weit verbreitet. Deswegen kann man dies nicht mehr außer Acht lassen.

Hier ein Beispiel aus dem worldwideweb:
""" „Wir müssen mehr über die nächsten Monate, als die nächsten 4 Jahre beunruhigt sein.“

Ich fragte ihn, was er damit meint. Er sagte, er und sein Forschungsteam errechneten eine unheimliche Störung 50 Parsek von unserem Sonnensystem entfernt, welche uns im Augenblick erreicht (eigentlich passierte dieses Ereignis vor vielen, vielen Jahren). Ein RIESIGER Mikrowellen/Gamma/Röntgenstrahlung-Ausbruch. Nun, solche Dinge passieren öfter, als wir annehmen, wir bleiben jedoch auf Grund der Weite des Raumes für gewöhnlich davor verschont, der Energiefluss steht proportional zur (Entfernung)2, so kann sie uns manchmal erreichen und unsere Magnetoshäre kann mit der Strahlung umgehen. Aber er sagte, dass es diesmal etwas ungewöhnlich ist. Er betonte, dass es laserartige Stahlungen von Partikeln sind, die direkt auf unser Sonnensystem treffen. Nun, „laserartig“ meint nicht den Durchmesser eines Bleistifts, nein, dieser Laserstrahl hat seinen Durchmesser von der Hälfte unseres Sonnensystems. Normalerweise, wenn Sonnen Strahlungen emittieren, verbreiten sie es sphärisch. Aber irgendwie, diesmal, von wem auch immer es erschaffen wurde, erreicht es eine Konzentration einer sehr gebündelten Strahlung.

Ich fragte ihn: „Sie sind äußerst beunruhigt hierüber, werden wir sterben ?“ Er antwortete: „Hä, der Raum ist ein sehr turbulenter Raum und Faktoren ändern sich. Das erste Wellenpaket erreicht uns um den Januar herum, gefolgt von einer weiteren einige viele Jahre später.“ (er sagte, er kann es nicht errechnen wegen der Tatsache, dass das erste Energiepaket innerhalb einer Sekunde stattfindet) Ich fragte ihn: „Ist das die Krise, von der sie im Moment sprechen ?“

Er sagte: „Kann sein, die erste Welle besitzt Teilchenenergie im Ausmass von GeV (1 gigaelectron volt = 1.60217646 × 10-10 joules), multipliziere diese mit Billionen von Teilchen und unsere Atmosphäre wird gesättigt sein und sobald sie gesättigt ist, wird sie auf unsere irdische Elektronik heruntersickern und alle Transistoren braten.“ Aber die einzig beruhigende Sache, von der er sprach, war: „Aber die Sonne besitzt die Fähigkeit, vieles von diesem durch eine CME (koronaler Massenausstoß) , den wir theoretisch für diese Zeit voraussagen, das es passiert, filtern. Die Teilchen werden zusammenstoßen und auf diese Weise viel von ihrer Energie verlieren.“

Wir redeten noch etwas länger, aber im Grunde war das, was er sagte, dass wenn die Erde davon voll getroffen wird, werden wir in das Steinzeitalter zurück geworfen werden. Wenn sich die Sonne einmischt, wird in einem gewissen Grade der Becher an uns vorüber ziehen. Trotzdem denke ich, es wird eintreten. Ich kann damit nicht in die Nachrichten gehen, weil 1. ist es zu theoretisch und 2. wir werden vielleicht glücklich werden. Zuzüglich, wenn es passiert, meine ich, dass es nicht wichtig ist, wenn man im Voraus darüber weiss, kein normaler Mensch kann ein finanzielles Schutzschild über seine Elektronik gegen solche Formen energetischer Teilchen aufbauen. (sucht nach Quanten-Tunnel)

Nehmt dieses, wen ihr wollt. Gott, schütze uns. (Wenn es jemanden gibt, der ein Auge auf uns hat.)
Quelle: ( http://beyondmainstream.de.tl/Biophotonen-und-Photonen.htm (Archiv-Version vom 04.01.2011) )


In anderen esoterischen Schriftwerken ist von einem Photonenring in den die Erde eintritt die Rede. Dieser soll alles auf der Erde verändern.

Hier ein Beispiel (oder einfach "Photonenring" googeln):

http://www.energie-der-sterne.de/Newsletter/Photonenenergie/Photonenring/photonenring.html (Archiv-Version vom 21.12.2008)

Es gibt auch Nachrichten hierzu aus der Wissenschaft:

Man hat eine unbekannte Elektronenstrahlungsquelle gefunden.
http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.com/2008/11/forscher-entdecken-mysterise.html

Manche Leute interpretieren es als Bestätigung für den Aufstieg in ein neues Zeitalter.

Kann man dies wirklich so sehen?
Oder werden wir von einer außeridischen Macht bombardiert?
Oder ist die Strahlungsquelle doch nur ein langweiliger Quasar?

Fragen über Fragen drehen sich um das Gerücht einer kosmischen "Welle":

Esoterischer Unsinn oder doch Realität?
Wissenschaftliche Geheimhalterei oder hanebüchene Panikmache?


Was haltet ihr davon?


LG knoddelbutz

Anzeige
1x zitiertmelden

Die kosmische Welle

05.12.2008 um 00:51
Wo verbirgt sich die Quelle von dieser mässigen Energieströmung?
Das Universum ist so groß, ob wir es herausfinden können?


melden

Die kosmische Welle

05.12.2008 um 01:55
Esoterischer Schwachsinn. Vergiss es einfach.


1x zitiertmelden

Die kosmische Welle

05.12.2008 um 02:00
Die komischen Leute versuchen wohl städnig mit irgendwas Aufmerksamkeit zu erregen. Es wird warscheinlich wieder nichts passieren und dann kommen natürlich massig Channelings warum es nicht geklappt hat. Eine Wellenzerstörungsastralschwingungswelle ist aufgetaucht und hat alles aufgehalten. Anschliessend wird gleich das nächste welterschütternde Ereigniss für den Februar/März vorhergesagt.

War schon mit den Raumschiffen im Oktober und mind. 1000 mal vorher so. Ich denke wenn etwas passiert bekommen es Eso-Spinner, Channeler und Erzengelkontakter als letztes mit.


melden

Die kosmische Welle

05.12.2008 um 02:23
Proxima Centauri, der unserem Sonnensystem nächstgelegene Stern, ist etwa 1,3 Parsec (4,2 Lichtjahre) entfernt.

also müsste diese Welle 200 Lichtjahre von der Erde entfernt sein ...


melden

Die kosmische Welle

05.12.2008 um 02:49
@Prometheus:

1 Parsek = 3,262 Lichtjahre also ist die Welle ca. 161 Lichtjahre entfernt.

Bleibt die Frage, wie will dieser Mann wissen, das etwas lichtschnelles auf uns zukommt?

Die einzige Möglichkeit die mir einfällt ist, er hat in der genannten Entfernung ein Objekt beobachtet, dass sich so verhält, dass ein Strahlungsausbruch unmittelbar bevorsteht - was vorraussetzt dass er über die Möglichkeit verfügt, ein so weit entferntes Objekt eingehend beobachten zu können und dass er über Daten ähnlicher Objekte verfügt aus denen sich ein ausbruch ableiten läßt.

Beides IMO nicht sehr wahrscheinlich.

CU m.o.m.n.


2x zitiertmelden

Die kosmische Welle

05.12.2008 um 03:00
das all birgt grosse gefahren, dass ist eine tatsache aber diese nachricht halte ich für esoterischen müll hoch 9... aber man weiss ja nie^^

mfg


melden

Die kosmische Welle

05.12.2008 um 04:00
Als ich den Artikel von Grenzwissenschaft kurz überfolgen hab sind mir sofort die News von astronews.com eingefallen.


http://astronews.com/news/artikel/2008/11/0811-029.shtml
http://astronews.com/news/artikel/2008/11/0811-033.shtml

Ja, da scheint was in der Nähe zu sein was auf uns Strahlt, aber ich denke mal nicht dass es das Ende der Welt ist :D .


1x zitiertmelden

Die kosmische Welle

05.12.2008 um 04:12
Das ist doch nur der Ereignishorizont, i.e die Grenze zwischen All und Universum. Meine Theorie ist, wenn es zu Wahrscheinlichkeitsverschiebungen in der Nähe von Bewusstsein kommt, findet ein Wahrscheinlichkeitsausgleich am E.reignishorizont statt, den man dann wahrscheinlich als diese kosmische Welle >wahr<nimmt.


melden

Die kosmische Welle

05.12.2008 um 04:14
Theorie deshalb, weil am >Ereignis<horizont nur noch ziemlich nichts mehr wahrnehmbar ist.


melden

Die kosmische Welle

05.12.2008 um 07:22
Mich wundert im Moment mal wieder dass über diese Welle bisher nur auf Esoangehauchten Seiten geschrieben wird. Das was auf Astronews steht scheint ja nicht ganz das gleiche zu sein, bzw. die Esos haben mal wieder alles nur uminterpretiert. Die Wissenschaft weiß komischerweise mal wieder nicht über diese gefährliche Welle bescheid.

Naja, abwarten und Teetrinken.

Ich mach mir zumindest keine Sorgen wegen dieser Welle.


1x zitiertmelden

Die kosmische Welle

05.12.2008 um 08:20
Lol, die Geschichte hatten wir vor einer Woche schonmal hier.

Da hat der Threadsteller aber angefangen mit:

"ich habe mich mit meinem Professor für Astrophysik unterhalten, und der hat gemeint..."

Und dann ging Copy and Paste los.


melden

Die kosmische Welle

05.12.2008 um 08:29
Welle? Ich hol schon mal mein Surfbrett. Son kosmischen Wellenritt ist doch der Traum eines jeden Surfers. Oder bekommen wir noch rechtzeitig ein Raunschiff mit Segeln hoch, dann können Sonnenwind und kosmische Welle zusammenarbeiten.


melden

Die kosmische Welle

05.12.2008 um 10:25
Zitat von blueavianblueavian schrieb:Manche Leute interpretieren es als Bestätigung für den Aufstieg in ein neues Zeitalter.

Kann man dies wirklich so sehen?
Oder werden wir von einer außeridischen Macht bombardiert?
Oder ist die Strahlungsquelle doch nur ein langweiliger Quasar?
Weder noch :D

Warum machen die Eso´s immer so eine Panik?
Am Ende passiert doch nichts.

Schon allein der Begriff "Die Welle".Wie aus einem Roman.Oder aus einen schlechten Sat.1 Film.Typisch Eso´s.
Da sieht man es wieder.Die Eso´s können sich nur durch solche faulen Sachen Wichtigmachen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die kosmische Welle

05.12.2008 um 10:49
Kosmische Welle?

Im Kosmos surft nur einer:

/dateien/uf47967,1228470588,566 normal--silver-surfer


melden

Die kosmische Welle

05.12.2008 um 11:02
Zitat von OpenEyesOpenEyes schrieb:Esoterischer Schwachsinn. Vergiss es einfach.
lol...nachdem ich den eingangspost gelesen hatte wusste ich, dass ich das bald lesen werde :D


also mich beunruhigt das nicht. als nächstes wird eine verschwörung vermutet, weil chrysler und general motors fusionieren wolle, oder wie?

*blubb*


melden

Die kosmische Welle

05.12.2008 um 11:02
@MyMyselfAndI
Ich sehe gerade wir sind "offtopic" Wissenschaft ist hier anscheind nicht angebracht ;).
Denke aber das diese "kosmische Welle" bestimmt Dunkle Materie, Dunkle Energie oder etwas anders ist was mir noch nicht kennen.


melden

Die kosmische Welle

05.12.2008 um 11:02
gut zu wissen. dann warte ich noch etwas bis ich mir einen neuen pc zusammen bastel.

:-P

muß mich dann noch etwas in der eso-szene umhören, vielleicht gibt es schon sowas wie teure strahlenreflektierende hippi-tücher mit denen ich meinen tv und spielekonsolen einwickeln kann.


2x zitiertmelden

Die kosmische Welle

05.12.2008 um 11:26
@atomflunder

Du brauchst einen Pulasrchip und trinäre Logik, nehme ich an.


melden

Die kosmische Welle

05.12.2008 um 11:57
@kpu

> Das ist doch nur der Ereignishorizont, i.e die Grenze zwischen All und Universum.

Toll, wie Du Wörtern eine völlig neue Bedeutung gibst! Nur mutig voran!

...und erzähl mal bisschen was von der Grenze zwischen All und Universum.



> Meine Theorie ist, wenn es zu Wahrscheinlichkeitsverschiebungen in der Nähe von
> Bewusstsein kommt, findet ein Wahrscheinlichkeitsausgleich am E.reignishorizont
> statt, den man dann wahrscheinlich als diese kosmische Welle >wahr<nimmt.

Und ich halte hier eine Bewusstseinsverschiebung für Wahrscheinlich, aber das ist ein anderes Thema ^_^


melden

Die kosmische Welle

05.12.2008 um 12:35
der Grenze zwischen All und Universum

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen All und Universum?

Die Eso´s tun mir fast ein bisschen leid. Die müssen doch bei solchen Meldungen in ständiger Angst leben. :D


Anzeige

melden