Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lichtarbeiter Falle

440 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Alaje Lichtarbeiter Lüge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lichtarbeiter Falle

04.05.2009 um 09:01
@trancy

Informiere dich erstmal, wer dieser Eckart ist. Ehemaliger "Lichtarbeiter", der eine Esoschiene gegen die andere tauscht, um Geld mit seinen Büchern zu verdienen.

http://www.reiki-land.de/news/reiki-news/der-feldzug-des-eckart-haase-gegen-reiki.html

Anzeige
melden

Lichtarbeiter Falle

04.05.2009 um 10:50
Geld verbreitet schlechtes Karma, darum kann kein Materialist ein Lichtarbeiter sein. Wenn ihr schon mit dem Glauben anfangt, hättet ihr vielleicht besser hinhören sollen. Jesus hat geheilt, aber nirgends stand ich heile dich nur, wenn du mir soviel Gold dafür gibst. Natürlich gibt es noch Heiler unter uns, aber die werdet ihr auf den Internetseiten nicht finden, denn die machen keine Werbung für ihre Sache. Wenn ihr auf der Suche seid, dann hört einmal in euch hinein, was fehlt mir. Dann kommt das Jammern, ich habe kein Geld, meine Beziehung ist im Eima, ich habe keinen Job usw. Hinterfragt besser einmal warum alles so gekommen ist, in euch liegt der Schlüssel. Jesus war auch arm, er hatte keine Reichtümer, aber er war glücklich weil er helfen konnte. Er brauchte auch keine Bestättigung, wie zB das hast du toll gemacht. Er war einfach wer er war, solltet ihr auch einmal probieren. Wenn es euch nicht bestimmt ist aus eurem Herzen ein Lichtarbeiter zu sein, dann werdet ihr das auch nicht erlernen. Aber wenn ihr die Gabe habt, ist das auch gleichzeitig ein Fluch. Ich weiß wovon ich rede. Ihr fallt doch immer wieder auf solche Leute rein, weil ihr in manchen Situationen auf der Suche nach Hilfe seid, das nützen solche Scharlatane natürlich aus. Wenn ihr selber keinen Rat findet, fragt gleich nach was sie verlangen, wenn eine Antwort kommt wie zb was du mir geben willst, ist das OK denn es sollte ein Energieausgleich stattfinden. Aber am besten ist es sich einmal über sich selber Gedanken zu machen, dann wißt ihr selber was zu tun ist.

Liebe Grüße und viel Spaß bei der Reise in das Innerste


melden

Lichtarbeiter Falle

04.05.2009 um 11:17
@UffTaTa


Es wäre schön wenn du den christlichen Glauben nicht mit in den Dreck ziehst. Unsere ganze Kultur im Abendland baut darauf auf. Sicher hat die Kirche selber viele Fehler gemacht. Aber die Lehre Jesu sind auch für einen nicht gläubigen eine gute Möglichkeit in Frieden mit anderen zu leben. Und außerdem was maßt du dir an, anzunehmen, dass der christliche Glaube ähnliche Tendenzen bei den Gläubigen verlangt, wie Lichtarbeit, Scientology etc?
Was soll das?
unterlasse das in Zukunft bitte!


1x zitiertmelden
trancy Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lichtarbeiter Falle

04.05.2009 um 16:03
Weise Worte mein Freunde ! Langsam wird die Spreu vom Weizen getrennt = )


melden

Lichtarbeiter Falle

04.05.2009 um 17:07
eine der unnoetigsten sekten diese lichtarbeiter, ausserdem massivst unfreundliche zeitgenossen und ueberhaupt nicht kritikfaehig.


melden

Lichtarbeiter Falle

04.05.2009 um 17:08
ja man muß aber sagen heute schimpft sich jeder gleich lichtarbeiter, ein bischen pendeln, ein bischen kartenlegen und fertig der wunderwuzzi ;)


melden

Lichtarbeiter Falle

04.05.2009 um 17:11
der schamanismus sollte mal wieder aufleben;)


melden
trancy Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lichtarbeiter Falle

04.05.2009 um 17:15
Ötzi war anscheinend ein Schamane @neoschamane wusstest du das ?

Man fand bei ihm einen Beutel mit Pilzen und es soll so etwas wie einen Fluch geben ^^ Ich weiß aber nicht ob da was drann ist, es sind aber viele Menschen die mit der Mumie zu tun hatten gestorben.


Offtopic sry ^^


melden

Lichtarbeiter Falle

04.05.2009 um 18:32
ist echt lustig, je länger man recherchiert, desto mehr berichte von aussteigern bzw. gestörten anhängern findet man. auch sehr empfehlenswert ist http://www.exeso.de/ .
genau das gleiche wie hier: von einer kranken sekte in die andere und auch noch stolz drauf.

@homophil
Zitat von homophilhomophil schrieb:Unsere ganze Kultur im Abendland baut darauf auf.
welche großartigen christlichen einflüsse siehst du denn in unserer kultur?
Zitat von homophilhomophil schrieb:Aber die Lehre Jesu sind auch für einen nicht gläubigen eine gute Möglichkeit in Frieden mit anderen zu leben.
...oder das BGB


melden

Lichtarbeiter Falle

04.05.2009 um 20:06
*tränen aus den Augen wisch*
Wir freuen uns über jeden, der sich für das Leben entscheidet und zum Glauben an Jesus Christus kommt. Am meisten aber freut sich Gott über jeden, der das Erlösungswerk seines Sohnes in Anspruch nimmt
Klingt wie:
"Wir freuen uns über jeden, der sich für die neue Waschmaschine und die Altersvorsorge bei der Jesus Christus GmbH entscheidet. Am meisten aber freut sich der Chef über jeden, der das Versicherungspaket seines Jr. Chefs in Anspruch nimmt"

Oder auch:
Dank Gottes Gnade und mit seiner Hilfe durften bereits viele ehemalige Lichtarbeiter erkennen, dass allein der Glaube an Jesus Christus, Gottes Sohn, zum ewigen Leben führt.
Echt? Ewiges Leben? Naja dann ... oO
Besser war noch letztens der Typ im Auto vor mir. Hinten drauf ein Fisch. Haben ja viele. Aber der Typ hatte da einen Aufkleber schräg drüber geklebt:

Religion ist heilbar!

Hab fast ins Lenkrad gebissen! :D


melden
Baran ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lichtarbeiter Falle

04.05.2009 um 20:16
Also, ich finde das nicht lustig! Da wird Leuten, die ein besseres Leben führen wollen, aber vielleicht nicht ganz so schlau wie die Poster über mir sind, das Geld aus der Tasche gezogen. Die Lichtarbeiter arbeiten mit den miesesten Tricks, das grenzt schon an Gehirnwäsche. Ist meiner Meinung nach kein Grund , sich darüber zu amüsieren!

Und, wenn es die Möglichkeit gibt, ein besseres Leben zu führen,ohne abgezockt zu werden, dann ,lass die Leute doch an Jesus und /oder Gott glauben! Das schadet doch keinem.

@homophil
Zitat homophil: "Aber die Lehre Jesu sind auch für einen nicht gläubigen eine gute Möglichkeit in Frieden mit anderen zu leben. "--> Genauso sehe ich das auch!


melden

Lichtarbeiter Falle

04.05.2009 um 20:39
@Baran

Danke, so meinte ich das auch. Es ist erschreckend zu sehen wie einige hier gegenüber dem glauben von anderen Menschen eingestellt sind. Voller Hass und co. Dabei merken sie nicht, dass nicht der Glaube sondern die Menschen selber Religion mißbrauchen. Sicher Lichtarbeit, was beängstigend durch gehirnwäsche sich verbreitet, hat keine von mir keine Sympathiepunkte. Genauso auch die ganzen anderen Sekten.
Doch den christlichen Glauben ohne Differenziertheit gleich als Übel und geiseskrank zu bezeichnen ist Hetze gegen die Religion von Menschen. Das ist in diesem Land verboten und steht unter Strafe!


2x zitiertmelden

Lichtarbeiter Falle

04.05.2009 um 20:58
Zitat von homophilhomophil schrieb:Dabei merken sie nicht, dass nicht der Glaube sondern die Menschen selber Religion mißbrauchen.
das ist unsinn, weil gneau umgekehrt der fall ...religion IST ein programm zum steuern der massen ...
Zitat von homophilhomophil schrieb:Doch den christlichen Glauben ohne Differenziertheit gleich als Übel und geiseskrank zu bezeichnen ist Hetze gegen die Religion von Menschen.
man weiss aber heutzutage dass hier anscheinend defizite (um nicht zu sagen defekte) im nervensystem vorliegen ...


melden

Lichtarbeiter Falle

04.05.2009 um 22:38
Zitat von homophilhomophil schrieb:Doch den christlichen Glauben ohne Differenziertheit gleich als Übel und geiseskrank zu bezeichnen ist Hetze gegen die Religion von Menschen.
damit wir das richtig verstehen:
lichtarbeiter wurden einer gehrinwäsche unterzogen und das zu sagen ist auch ganz in ordnung, weils ja wirklich so ist, aber zu sagen, dass es bei den christen nicht anders wäre, das ist hetze?

mh...ja, das ist konsequent.

"also wir glauben zwar ne menge ziemlich komisches zeug, aber diese lichtarbeiter, also die sind doch echt krank! ich sag das jetzt nur auf die lichtarbeiter bezogen, religion muss man respektieren, aber solche typen mit ihrem esoterikscheiß, die gehören einfach weggesperrt! "


melden

Lichtarbeiter Falle

04.05.2009 um 22:49
@all

Jibt es eijentlich och Seiten, die sich kritisch mit Lichtarbeit auseinandersetzen, wo nicht gleich Gott eine Rolle spielt?


melden
trancy Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lichtarbeiter Falle

04.05.2009 um 23:06
@algabal


für was ? Wenn einer keinen Glauben hat interresiert er sich onehin nicht für Lichtarbeit..also kritisiert er sie auch nicht, weil er sich nie damit auseinandergesetzt hat, oder nach Antworten auf alle Fragen suchte.


2x zitiertmelden

Lichtarbeiter Falle

04.05.2009 um 23:06
Ich kenne einige der Leute, die hinter dieser lichtarbeit-verführungs-Seite stecken. Die sind so verrückt, das man sie nicht verrückt nennen darf, weil man sonst die Verrückten beleidigt ^_^


melden

Lichtarbeiter Falle

04.05.2009 um 23:08
Zitat von trancytrancy schrieb:für was ? Wenn einer keinen Glauben hat interresiert er sich onehin nicht für Lichtarbeit..also kritisiert er sie auch nicht, weil er sich nie damit auseinandergesetzt hat, oder nach Antworten auf alle Fragen suchte.
was denn das fuer ein unsinn, also die aussage?

hast darueber nachgedacht?


melden

Lichtarbeiter Falle

04.05.2009 um 23:10
@algabal

Scheint nicht so zu sein, ist mir auch schon aufgefallen.
Diese Seiten sind von daher wohl kaum objektiv zu nennen, lediglich ein Versuch die Konkurrenz schlechtzumachen.^^

BMW behauptet auch immer, Mercedes ist Mist. :D


melden

Lichtarbeiter Falle

04.05.2009 um 23:21
@trancy

Ach... ich interessiere mich doch auch auf Antworten auf alle möglichen Fragen, z.B. auch auf die "Was ist Lichtarbeit?". Nur finde ich weder auf den Werbeseiten pro als auch contra hinreichende Antworten. Wie soll man sich denn da mal unbefangen darüber informieren. :)


Anzeige

melden