Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seelenfänger und Worthüter?

74 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Seelenfänger, Worthüter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Seelenfänger und Worthüter?

09.06.2009 um 15:51
@Gwaythiel
sorry ich hab nicht viel gecshlafen sollte philosophie heißen.

wolte damit nur sagen das er nicht unbedingt in einer sekte sie muss sondern vielleicht einfach nur einer eigenen philosophie folgt

Anzeige
melden

Seelenfänger und Worthüter?

09.06.2009 um 15:53
@Gwaythiel
was natürlich bedeutet das er noch viele seelen fangen muss um verbündete zu finden

was auch erklären würde warum er dir so etwas nach so kurzer zeit erzählt


melden

Seelenfänger und Worthüter?

09.06.2009 um 15:58
Mhm ich kann nur immer wieder sagen, dass ich das nicht von ihm glauben kann.

Falls es doch so wäre, ich weiß nicht, ich wäre wirklich enttäuscht von ihm. Mhm... ja ich denk das wär ich wohl^^


melden

Seelenfänger und Worthüter?

09.06.2009 um 16:00
so bin jetz erstmal ne Weile weg, vielleicht guck ich später nochmal rein, bis dann und würd mich freuen wenn es noch mehr Posts geben würde^^

P.S.: sorry für Doppelpost (aber sonst heißt es es wieder, der Threadersteller würde nicht antworten und das wäre ja seeehhhrrr seltsam ;) )

also bis späta^^


melden

Seelenfänger und Worthüter?

09.06.2009 um 16:00
@Gwaythiel
wieso alle menschen sind so

da muss man nicht enttäuscht sein

jeder will dich in seine welt ziehen wenn er glaubt er könnte es schaffen und er dich braucht


melden

Seelenfänger und Worthüter?

10.06.2009 um 14:05
Gestern hab ich wieder ewig lang mit ihm geredet, das Gespräch kam aber kein einziges mal auf dieses Thema. Ich kann jetzt nur noch einmal mehr bestätigen, dass er wirklich "harmlos" ist...


melden

Seelenfänger und Worthüter?

12.06.2009 um 09:50
ihr habt ja vorstellungen...

kein wunder das dieser planet völlig im arsch is und dann schiebt ihr es auf etwas, was ihr "böse" nennt... bla, bla, bla... immer dieses sektengehabe und -gerede, das schwirrt anscheinend öfter hier rum, als wirkliche behandlung eines themas...
natürlich fällt es leicht, gleich bekannte systeme und muster als gedankliches beispiel zu nehmen... aber es is zu einfach!! es is doch immer das negative, was mehr auffällt und somit immer gleich eine mögliche distanz aufwirft, wenn ein bestimmter beriff fällt...

laber, bla, laber, bla, bla... etc pp usw...

also, das erste, was mir im kopp rumschwirrte, als ich die beiden begriffe gelesen hab war: "seelenfänger also einer, der leuz gut bequatschen kann, also seine argumente stichhaltig sind" --- ergo: muss man nich gleich auf sekten abschieben, die gleich neue jünger suchen um die abzuzocken oder gar massenselbstmord durchführen wollen.
"worthüter is also einer, der mehr weiß, als er eigentlich annimmt bzw dieses wissen sich ihm offenbart." --- ergo: auch nichts schlimmes dran...

hmmm... nett, sich kaum mit religionen auseinanderzusetzen und doch mehr drüber zu wissen, als eigentlich jemand, der sich schon recht lange damit beschäftigt...

UND NEIN!! das is sicher nich auf jemanden hier im forum bezogen, also spart euch eure gegenangriffe!!

als zweites schoss mir durch den kopp:
"wenn diese beiden angeblich "widersprüchlich" zu wirken scheinen, wie kommt es, dass es auch leuz gibt, die beides in sich vereinen.?"

die beiden begriffe sind ebenso harmlos, wie die personen die dahinter stehen... nur was daraus gemacht wird, is mal wieder der letzte schrott!
ihr wundert euch echt noch, warum die menschheit so dumm is und noch immer krieg führen muss.? sorry, wers nich so sieht, is halt so...


melden

Seelenfänger und Worthüter?

12.06.2009 um 16:07
@Satanael
Word up!

Kennt ihr auch diese Energievampire? Gehören die evtl. zu den Seelenfängern?


melden

Seelenfänger und Worthüter?

04.07.2009 um 23:19
denke ich weniger, denn energievampiere brauchen einen nich bequatschen... sie haben etwas anstrengendes und auslaugendes an sich, was man nur schwer beschreiben kann. vermutlich isses einfach der unbewusste verdacht, das diese person nich authentisch rüber kommt oder sowas. also wenn handlung bzw gestik und mimik nicht mit den worten üebreinstimmen.


melden

Seelenfänger und Worthüter?

09.07.2009 um 08:53
nja hab von energievampieren auch schon was gehört.... aber irgendwie passen die nicht mit dem Anderen zusamen find ich...


melden

Seelenfänger und Worthüter?

12.07.2009 um 12:08
Ich würde sagen Leute die man als Seelenfänger und Worthüter bezeichnet sind nichts übernatürliches.
Als Seelenfänger denke ich könnte man leute beschreiben, die gut reden können und ihren Charm gezielt einsetzen können um sich möglichst viele Freunde zu machen, was sie damit bezwecken ist immer unterschiedlich von Person zu Person.

Worthüter...nunja Wissen bedeutet Macht verspielst du deine Macht im falschen Augenblick und gibts dein Wissen zur falschen Zeit preis kann dir das einen tiefen Schnitt verpassen.
Worthüter sind meiner Meinung nach Leute die erkennen, wann sie welche Information an wen preisgeben und sich eher sehr selten verplappern ( auch was geheimnisse angeht die sie zum beispiel gerne an andere freunde weitererzählen würden etc.)
Was, wie ich im übrigen glaube, eine hohe Willenskraft vorroaussetzt.


melden

Seelenfänger und Worthüter?

12.07.2009 um 12:23
Seelenfänger verbinde ich selber aber auch mit dem Begriff Sekte und habe dieses Wort sicher schon in Zusamenhang mit einem Buchtitel zur Kenntnis genommen. Es hat für mich einen negativen Beiklang. In der Bibel ist die Rede von Menchenfischern. Seelen fangen hat für mich aber nicht den gleichen Klang, Menschen fischen klingt da schon eher positiv.


melden

Seelenfänger und Worthüter?

12.07.2009 um 13:00
@Gwaythiel
verbinde "Seelenfänger" mit "Energiefänger" ..zumindest so wie Du diese beschreibst
Kannst auf alle Fälle mal googeln - sind Leute in deren Gegenwart man sich unwohl fühlt ohne zu wissen warum & die einen doch immer wieder anziehen (schwierig zu beschreiben) Sie nehmen einem die eigene Energie und zeichnen sich oft dadurch aus gern die Kontrolle zu haben
(das sind zum Beispiel die Typen von Mensch denen es erst gut zu gehen scheint wenn sich andere schlecht fühlen)


1x zitiertmelden

Seelenfänger und Worthüter?

12.07.2009 um 19:17
Davon hab ich noch nie gehört aber es gibt ja auch Leute, die sehr intelligent sind, es nicht wissen und es nie erfahren und das nehmen sie mit ins Grab.


melden

Seelenfänger und Worthüter?

13.07.2009 um 10:46
Seit wann ist es Wissenschaftlich erwiesen das es so was wie eine Seele überhaupt gibt?


melden

Seelenfänger und Worthüter?

13.07.2009 um 11:39
@chris1111

Seit wann ist die heutige wissenschaft alles vorhandene zu erkennen und zu verstehen?


melden

Seelenfänger und Worthüter?

13.07.2009 um 11:43
@Seidoss

ALTA? Dafür is die Wissenschaft da!!!! Deswegen heist es ja auch "Wissenschaft" - Wissen schaffen!? Hast du auf der UNI nicht aufgepasst (oder schule, oder wo auch immer..)?


1x zitiertmelden

Seelenfänger und Worthüter?

13.07.2009 um 11:47
@chris1111

Ich weiß was wissenschaft ist und wozu sie da ist aber ich glaube nicht, dass irgendein mensch durch sie schon allwissend gewporden ist da es tagtäglich neue erkentnisse auf der ganzen welt gibt und das wird auch nie enden.
Diw wissenschaft wird nie stillstehen da man den Fluss der Zeit stoppen müsste um alles wissen zu können.


melden

Seelenfänger und Worthüter?

13.07.2009 um 11:57
Okay, du hast anscheinend KEINEN PLAN!

Also will ich dir nun mal ein paar dinge erklären:

OHNE die Wissenschaft hätten wir keine elektrizität, keine Glühbirnen, keine Autos, keine Motoren usw... und würden noch immer in höhlen sitzen und uns fragen: Woher kommt das Feuer? Siehst du... das ist eine frage die sich nicht mit esotherischen mittlen beantworten lässt, sondern nur mit Wissenschaftlichen.

Ich mein, natürlich würde es sich auch so erklären lassen das LEUTE WIE DU sagen ja, das feuer is vom himmel gefallen weil ein gott will das wir es benutzen. Die Wissenschaft hingägen hat dann aber rausgefunden das wenn man zwei steine aneinander klopft "funken entstehen" und wenn diese Funken auf trockenes Material über springen, brennt es... Ergo = FEUER! Und das kann man mit allen dingen machen... klar die Esotherik hat immer die Spirituellen Antworten parat, aber frage: Was hat der Menschheit die Esotherik gebracht? Was hat sie "erfunden"?

Diesel motoren? Oder Elektrizität? Was? Ich kanns dir sagen: NICHTS! Ausser einen haufen naiver kinder, die wirklich an den ganzen Okulten "Jesus", "Gott" scheiss glauben und den GLAUBEN ÜBER DAS WISSEN stellen.

Klar ist es nett und schön daran zu GLAUBEN das es so was wie das leben nach dem tot gibt, und das dann nicht alles vorbei ist, und das man eine Seele hat, aber es is nun mal DEFAKTO das man es NICHT WEIS! Weil glauben nun mal nicht Wissen ist!


melden

Seelenfänger und Worthüter?

13.07.2009 um 12:29
Ich glaube wir reden ein kleinwenig aneinander vorbei XD

Ich hab nich tgesagt, Wissenschafft sei unnütz im gegenteil ist doch gut das wir sie haben sonst würden wir sicherlich noch, wie du sagst in hölen mit urzeitkreide malen.
Ich hab nur gesagt, das es kein allwissen gibt und es deswegen, momentan jedenfalls noch nicht, nicht möglich ist, wissenschaftlich zu kären,was eine Seele ist.

Und An Gott glauben tu ich nicht es gibt und gab nur halt viele ereignisse, die sich selbst die wissenschaft nicht erklären kann.
Oder kannst du mir beispielsweise wissenschaftlich eine Erklärung für die Wirkung von Telekinese geben?

Ausserdem stekle ich niemals glauben über wissen denn Wissen heisste sehen, sehen heisst glauben, glauben heisst aber nicht wissen.


Anzeige

1x zitiertmelden