Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seelenfänger und Worthüter?

74 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Seelenfänger, Worthüter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Seelenfänger und Worthüter?

30.07.2009 um 14:44
@Seidoss

deswegen gibts in den großen verlagen immer noch korekturleser die die manuskriote lesen und auf fehler bzw schwache handlung hinweisen

Anzeige
melden

Seelenfänger und Worthüter?

30.07.2009 um 14:45
manuskriote=manuskripte


melden

Seelenfänger und Worthüter?

08.08.2009 um 14:20
Zitat von chris1111chris1111 schrieb am 13.07.2009:ALTA? Dafür is die Wissenschaft da!!!! Deswegen heist es ja auch "Wissenschaft" - Wissen schaffen!? Hast du auf der UNI nicht aufgepasst (oder schule, oder wo auch immer..)?
@ chris1111
was regst du dich überhaupt auf.? beklagst dich das jemand angeblich keinen plan hat und beharrst dabei auch schulwissen.? das ist völlig absurd!
die wissenschaft die du kennst, is auch nur eine wissenschaft nach der wissenschaft... was ich dir versuche damit zu sagen wirst du wohl erst auf die kette bekommen, wenn du soweit bist^^

und wieder zum topic^^
habt ihr eigentlich auch schomma was von "seelensammlern" gehört.? also keine fänger, sondern sammler und was stellt ihr euch darunter vor.?^^


melden

Seelenfänger und Worthüter?

09.08.2009 um 14:36
Ich sammle Seelen für meine experimente (natürlich völlig legaler und humaner art).
Aber das zu erklären wäre zu kompliziert^^

Aber erzähl doch mal, was du dir darunter vorstellst


melden

Seelenfänger und Worthüter?

09.08.2009 um 15:48
@Seidoss
Was passiert mit den von Dir eingesammelten Seelen?


melden

Seelenfänger und Worthüter?

09.08.2009 um 16:37
seidoss, da stell ich mir nichts vor...
und so kompliziert find ich es nich wirklich, es zu beschreiben... vielleich tfür außenstehende etwas schwierig^^

das praktiziere ich schon einige zeit^^

n(f)ette katze haste da ;)


melden

Seelenfänger und Worthüter?

09.08.2009 um 21:02
@bonita
Im prinzip nicht viel ich sammle die Seelen von toten insekten wie bienen wespen fliegen etc. und fülle damit meine geistige kraft wieder auf, die ich leider in massen verbrauche wenn ich visionen aus der zukunft empfange

@Satanael
Danke^^ aber das ist nicht meine^^


melden

Seelenfänger und Worthüter?

09.08.2009 um 23:32
diese art des "sammelns" praktiziere ich zwar nich, aber in meinem falle sind es auch weniger komplette seelchen, sondern eher gewisse anteile...
aber das zu beschreiben, das is etwas schwieriger^^


melden

Seelenfänger und Worthüter?

10.08.2009 um 02:45
war schon länger nicht mehr in diesem Thread und finde es sehr interessant (bis auf den kleinen Ausweicher, wobei der sehr amüsant war ;) )wie er sich entwickelt hat. Mhm ich würde gerne nochmal mit meinem Bekannten darüber reden, aber der hat zur Zeit viel um die Ohren...

Ich hab übrigens auch schonmal gegoogelt aber nicht wirklich was brauchbares gefunden... schade eigentlich... aber vielleicht hab ich ja doch noch Glück. Falls ich noch mehr in Erfahrung bringen kann, lass ich es euch auf jeden Fall wissen^^


melden

Seelenfänger und Worthüter?

31.08.2009 um 03:49
Zitat von JajinaJajina schrieb am 12.07.2009:@Gwaythiel
verbinde "Seelenfänger" mit "Energiefänger" ..zumindest so wie Du diese beschreibst
Kannst auf alle Fälle mal googeln - sind Leute in deren Gegenwart man sich unwohl fühlt ohne zu wissen warum & die einen doch immer wieder anziehen (schwierig zu beschreiben) Sie nehmen einem die eigene Energie und zeichnen sich oft dadurch aus gern die Kontrolle zu haben
(das sind zum Beispiel die Typen von Mensch denen es erst gut zu gehen scheint wenn sich andere schlecht fühlen)
damit bist du der sache schon recht nahe gekommen. diese begriffe tauchen häufiger im umfeld des glaubens an die "große mutter" oder "große göttin" auf, und ich meine hier nicht das neo-esoterische wicca des 20. jhds.
seelenfänger sind demzufolge tatsächlich menschen, die, größtenteils unbewusst, die energie, lebenskraft oder auch seele, je nachdem, wie man es nennen will, anderer sammeln oder auch einfangen. hierzu bedienen sie sich häufig eines ausgeprägten charismas und einer enormen wortgewandheit, um "anhänger" um sich zu scharen. insofern ist auch der hinweis auf sekten nicht ganz abwägig, da es auch hier oft um einen solchen vampirismus geht. leere worthülsen, beeindruckende inszenierungen und auffälliges auftreten sind meist typische charaktereigenschaften von seelenfängern.
worthüter hingegen sind menschen, die oft ohne es bewusst zu bemerken, wissen ansammeln, speichern und "hüten". hier geht es aber zumeist nicht um das verarbeiten und nutzen von wissen, sondern um das reine speichern. oftmals erscheinen diese personen als "altklug" und "überbildet", weil sie halt über dieses enorme "tote" wissen verfügen, oft ohne es bewusst einsetzen zu können. im gegensatz zu den die masse suchenden seelenfängern ziehen sie sich daher oft zurück, leben abgeschottet, oft fast einsiedlerisch.

in jedem fall heben sich beide charaktere deutlich vom durchschnittsbürger ab, sodass man eben nicht jeden in die eine oder andere kategorie einordnen kann.

ps. ohne nähere begründung - hüte dich vor menschen, die silberschmuck an beiden handgelenken tragen.


melden

Seelenfänger und Worthüter?

19.08.2010 um 15:44
@Gwaythiel
hat sich denn mittlerweile was neues ergeben???


melden

Seelenfänger und Worthüter?

26.08.2010 um 14:06
Naja... also ich habe mit ihm nur noch wenig Kontakt, ab und an spricht man sich nochmal, aber ansonsten...

wenn ich allerdings mit ihm in Kontakt bin, weiß ich nicht wirklich was ich von ihm halten soll. Inzwischen ist ja eine längere Zeit vergangen... mhm ach ich weißt auch nicht -.-


melden

Seelenfänger und Worthüter?

26.08.2010 um 15:40
@Gwaythiel
mä... -.-

sowas ist ärgerlich...


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Esoterik: Sind Seelenfänger sinnvoll
Esoterik, 210 Beiträge, am 01.09.2012 von Patrick78
le-Docteur am 18.07.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
210
am 01.09.2012 »