Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seelenfänger und Worthüter?

74 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Seelenfänger, Worthüter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Seelenfänger und Worthüter?

13.07.2009 um 12:45
@Seidoss

Der junge Mann gibt hier einfach seine aufgestauten Vorurteile zum Besten. Es ist ja auch zufälligerweise Ferienzeit...

Anzeige
melden

Seelenfänger und Worthüter?

13.07.2009 um 12:48
Zitat von SeidossSeidoss schrieb:Ich hab nur gesagt, das es kein allwissen gibt und es deswegen, momentan jedenfalls noch nicht, nicht möglich ist, wissenschaftlich zu kären,was eine Seele ist.
Das wird sicher schon noch kommen, viele Dinge die nicht "erklärbar sind" sollten aber nicht gleich mit okkultem gleich gesetzt werden. Oder vorallem nicht versucht werden mit diesen dingen das ganze zu erklären, weil sonst die Objektivität verloren geht! :)
Zitat von SeidossSeidoss schrieb:Oder kannst du mir beispielsweise wissenschaftlich eine Erklärung für die Wirkung von Telekinese geben?
Da noch NIE jemand einen Beweis dafür gesehen hat oder es ihn gibt das es funktioniert, nein den kann ich dir nicht geben. Das wäre das gleiche wie wenn du mich fragen würdest, hast du deinen Beweis dafür wie das mit der Antigravitation funktioniert!? Das sind "gerüchte" die irgend wer (bei antigravitatio -> UFOS -> Nazi Ufos) mal aufgestellt hat... .

Ich sage hier ja auch nicht das es diese Dinge nicht gibt, nur an so was zu glauben, wo man nicht weis ob es nun zu 100% stimmt, ist nicht richtig! Im gegenteil! Das ist sogar gefährlich!
Zitat von SeidossSeidoss schrieb:Ausserdem stekle ich niemals glauben über wissen denn Wissen heisste sehen, sehen heisst glauben, glauben heisst aber nicht wissen.
Wissen heisst nicht wirklich sehe, Atome kann man so mit den augen nicht sehen aber man kann prüfen das sie da sind :)


melden

Seelenfänger und Worthüter?

13.07.2009 um 12:54
Naja wiedem auch sei ich denke auch in diesem thread sind wir 2 vom thema abgewichen also würde ich sagen wur beenden unsere diskussionen über glaube und wissenschaft und lassen den thread mal wieder hervorkommen ^^


melden

Seelenfänger und Worthüter?

13.07.2009 um 13:00
Wobei ich eine Sache noch loswerden muss.....
Ich habe auch nicht an esoterik und der gleichen geglaubt bis ich einen beweis bekommen hatte. Und der war, dass mir jemand telekinese vorgeführt hat und ich konnts überprüfen, keine technik der welt hätte da was preparieren können...


melden

Seelenfänger und Worthüter?

13.07.2009 um 13:21
@Seidoss

Okay, du hast recht, der Thread ist untergegangen...

Aber ich würde das auch gerne sehen (bin ja für "neues" offen).
Und mich überzeugen lassen (Videos?)?


melden

Seelenfänger und Worthüter?

13.07.2009 um 13:25
Ich kann ihn ja mal fragen wenn er ausm ausland wiederkommt^^
Aber schön, dass wir einer meinung sind XD


melden

Seelenfänger und Worthüter?

13.07.2009 um 13:31
Ja, es ist ja nicht so wie der "Fuchs76" es sieht, das ich hier sage das alle die an so was glauben idioten sind!

Wenn es mir jemand beweisen kann, dann ist es auch real nur darum gehts hier :)


melden

Seelenfänger und Worthüter?

13.07.2009 um 19:10
Und da fängt doch schon die Grundsatzdiskussion. Es gibt Dinge die sind auf dem Wege der Erfahrung beweisbar, der persönlichen Erfahrung. Auch wenn Dir nette Lerntechniken in der Schule beigebracht wurden, die kannst Du dabei nicht verwenden.

Und was Deinen Einstieg betrifft, lies doch später einfach noch einmal alles in Ruhe durch. Und stell Dir mal ernsthaft die Frage, wieso Dir hier überhaupt jemand etwas beweisen wollen sollte. Mit welcher Begründung? Weisst Du, mir ist es egal, ob Du an rosarote Plüschhasen oder an Gott glaubst, denn Du selber hast keine Antworten auf meine Fragen. Und nochmals ernsthaft, lies doch, bevor Du einen Kommentar in einer Diskussion platzierst erst einmal das bisher geschriebene durch. Es würd es Dir vielleicht erleichtern, die Leute richtig einzuschätzen.


melden

Seelenfänger und Worthüter?

16.07.2009 um 10:39
Hallo

Habe mir den Thread mal durchgelesen... (und mir erlaubt eine Meinung zu diesem thema zu bilden)

Meine Meinung:

Seelenfänger und Worthüter sind zwei Gegensätze die sich brauchen!!!
Worthüter bewart Wissen mit seinem/ihrem Geist (oder seiner/ihrer Seele);
Seelenfänger suchen/finden (eher unbewusst) Worthüter und sorgen dafür das ihr gesammeltes/gespeichertes Wissen ohne schaden in die nächste Generation gelangt...

ALSO: sind Diese zwei arten wichtig für den Aufstieg der Menschheit...


melden

Seelenfänger und Worthüter?

24.07.2009 um 17:36
@Welten
interessante Theorie :)
aber, wie genau soll denn ein Seelenfänger das gesammelte Wissen eines Wortgüters in die nächste Generation bringen!? ..und, Seelenfänger sind doch nicht nur auf "eine Art Mensch" fixiert oder!? ... ist es nicht viel mehr das sie sich "beeinflussbare, kontrollierbare" Seelen suchen-halt Seelen die sich einfach führen lassen... Ich galube nicht das ein Worthüter eine führbare Seele hat, sich also eher schlecht von einem Seelenfänger "fangen" lassen würde...


melden

Seelenfänger und Worthüter?

24.07.2009 um 23:05
@Jajina

hm naja worthüter sind in gewissermaßen darauf aus (ob nun bewusst oder unbewusst weiß ich selber nicht) ihr wissen in die nechste generation zu bringen denken mal das sie seelenfänger in gewisserweise anziehen


melden

Seelenfänger und Worthüter?

24.07.2009 um 23:08
aber sie könnten doch ihr wissen auch selbst weitergeben oder nicht!? @Welten


melden

Seelenfänger und Worthüter?

24.07.2009 um 23:16
@Jajina

das würde dann bedeuten das sie als genetisches gedächtnis weiter geben aber dann müssten die beiden partner worthüter sein so würden sie die chance erhöhen einen worthüter unter ihren nachkommen zu haben und aufschreiben halte ich und ich denke bestimmt auch worthüter für gefährlich.

wissen kann und wird in unserer zeit immer noch als waffe verwendet...
und bis sich das ändert kanns bestimmt noch längere zeit dauern...


melden

Seelenfänger und Worthüter?

24.07.2009 um 23:20
@Welten
oh ja, da hast Du wohl recht - also lieber alles wissen und nichts sagen ;)

mal unter uns, hab hier im Thread das erste Mal von Worthütern gehört und kann mir dazu echt noch gar kein Bild machen..


melden

Seelenfänger und Worthüter?

24.07.2009 um 23:28
@Jajina

ich konnt mir auch keinen reim drauf machen und habs versucht mir selber zu erklären...
und was da raus gekommen ist steh da oben...^^

bin mir nicht sicher ob ich richtig liege...


melden

Seelenfänger und Worthüter?

25.07.2009 um 14:20
Ich glaub das ist auch wieder sowas, was jeder für sich selbst definieren muss, ich find jedenfalls im internet keine offizielle versien dieser beiden wörter die jetzt ein bestimmtes ziel verfolgen oder so.
Das sind ja auch ziemlich weitausbreitende Begriffe...


melden

Seelenfänger und Worthüter?

27.07.2009 um 19:28
@Seidoss

Hab das auch gegoogelt und nur herrausgefunden das worthüter aufpassen das wörter sinngemäß verwendet werden (und/oder schlimmer das sie eine sprache davor beschützen nicht zu viele fremdwörter in die jenige sprache zu lassen... bestes beispiel: "Akademie Frances" (keine ahnung ob es richtig geschrieben ist))


melden

Seelenfänger und Worthüter?

28.07.2009 um 20:10
Hihi, das erinnert mich an die Funktion eines Sprachlehrers^^.


melden

Seelenfänger und Worthüter?

28.07.2009 um 23:28
@Seidoss
ja trollig hat mich auch dran errinnert....
aber die akademie in frankreich besteht glaub aus 18 leuten die mindestens 4 bücher in fehlerfreiem und bestem französisch geschrieben sein müssen und außerdem sollten die ziemlich reich sein... (teuerer frak)


melden

Seelenfänger und Worthüter?

29.07.2009 um 12:44
Tja, wenn man Bücher schreibt, sollte man das auch erwarten.
Im Chat oder in Foren, kurz, im Internet ist es leicht sich zu verschreiben, wenn man es eilig hat, hier kontrolliert einen ja schliesslich keiner wegen jedem vergessenen Komma oder Punkt^^.


Anzeige

melden