weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind Seelenfänger sinnvoll

210 Beiträge, Schlüsselwörter: Sinnvoll, Seelenfänger
le-Docteur
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind Seelenfänger sinnvoll

18.07.2012 um 23:08
Hallo ihr,

was haltet ihr von Seelenfängern. Also ich mein jetzt keine Traumfänger die es bei jedem dritten Weihnachtsmarkt gibt, sondern echte Seelenfänger zu festhalten einer Seele auf unbestimmt Zeit.

Würdet ihr euch sowas holen?
Habt ihr schonmal einen gehabt?


Danke und gruß,
Le Docteur


melden
Anzeige

Sind Seelenfänger sinnvoll

18.07.2012 um 23:10
@le-Docteur

1.) Eine Seele als "Etwas" was unabhängig vom Körper existieren kann ist nicht möglich.

2.) Etwas zu fangen, was es schon rein theoretisch nicht geben kann ist entweder ziemlich schwer, oder ziemlich einfach oder ziemlich blöd.
(egal auf welche Zeit)


melden

Sind Seelenfänger sinnvoll

18.07.2012 um 23:17
@le-Docteur
Was ist bitte ein Seelenfänger? Also ich habe das Wort zwar schon in vieler Hinsichter einmal gehört und auch in verschiedenen Jahrhunderten.

Aber wirklich Info's gibt es darüber nicht.

Hast Du Bilder, ggf. eine Quelle wo man sich einmal belesen kann?


melden
le-Docteur
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind Seelenfänger sinnvoll

18.07.2012 um 23:17
@Cesair

Ich bin gerade in der Situation freundlich oder ehrlich zu sein. Ich denke ich bin ehrlich, weil freundlichkeit lügen sind.

1.) Warum schreibst du in den Esoterik bereich, wenn du keine Ahnung davon hast.

2.) Seele kann es nicht ohne körper geben, ok, sei dahingestellt. Jeder denkt da was anderes und ich kann nicht die ganze welt erleuchten.

3.) Etwas zu fangen was es rein theoretisch nicht gibt ist möglich weil die theorie nur die these ist und die Praxis ist die Tat. Die These gibt es nur als gedanke. Realität ist etwas anderes.

4.) Ziemlich blöd? Ich sehe das jetzt nicht als beleidigung an.

5.) Egal auf welche? Ka was du meinst, aber bring mir Chickenwings mit.


So, ich glaube was du sagen wolltest ist folgendes. Du würdest dir sowas nicht holen und hattest sowas nie, weil du sowas nicht brauchst und als unnötig erachtest.

Dann bitte schreib das des nächste mal doch einfach. Macht vieles einfacher. Danke.


Gruß,
Le Docteur.


melden
le-Docteur
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind Seelenfänger sinnvoll

18.07.2012 um 23:21
@Gnomi
Zu lesen gibt es da wenig bis nichts. Aber das prinzip dieser dinger ist einfach.

Man kann jeden gegenstand, sofern er die richtigen Matrialien enthält, dazu machen. Wenn es geht ohne metall. Feuerstein ist mitunter einer der Besten Materialien. Hingegen sind oxidierte Matalle auch nicht schlecht.

Sie werden meistens so gemacht, das man sie nicht erkennt. Die Kapazität geht nach größe des fänge und Wie gut der behandelt wurde. Dann kann so ein kleines ding schon gut 10 bis 20 Seele einnehmen. Im bestem Falle sogar bis zu 100.


melden

Sind Seelenfänger sinnvoll

18.07.2012 um 23:22
@le-Docteur
Ich schreibe in den Esoterikbereich, weil auch ich den nötigen Einstellungstest für dieses Forum bestanden habe, nämlich registrieren.

Eine halbwegs vernünftige Theorie diesbezüglich gibt es nicht und wird es wohl auch nie geben.
Ich versuche nur dir und anderen Usern vergebene Müh zu ersparen ;)

(ich beleidige nie, auch wenns manchmal so klingt)


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind Seelenfänger sinnvoll

18.07.2012 um 23:23
ich glaub nich an so was, deshalb nein und nein ...


melden
le-Docteur
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind Seelenfänger sinnvoll

18.07.2012 um 23:24
@Cesair
Ironie? Nice.

Du willst anderen Etwas ersparen? Hab ich auch mal versucht. Aber macht viel mehr Spaß wenn man es nicht tut.

Aber sein wir ehrlich, das geht off topic wenn man sowas durchgeht, also PN und wir können gerne weiter drüber schwafeln, würde ich sagen.


melden
m7
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind Seelenfänger sinnvoll

18.07.2012 um 23:25
Hört sich für mich nach zu vielen Horror Filmen an.

So ein "Seelenfänger" nützt wohl nur seinem Verkäufer ;)


melden

Sind Seelenfänger sinnvoll

18.07.2012 um 23:28
Für mich sind Seelenfänger, die für eine Sekte Jünger anwerben.
Die braucht es nicht.


melden

Sind Seelenfänger sinnvoll

18.07.2012 um 23:29
@le-Docteur
ok dann eben anders
le-Docteur schrieb:Man kann jeden gegenstand, sofern er die richtigen Matrialien enthält, dazu machen. Wenn es geht ohne metall. Feuerstein ist mitunter einer der Besten Materialien. Hingegen sind oxidierte Matalle auch nicht schlecht.

Sie werden meistens so gemacht, das man sie nicht erkennt. Die Kapazität geht nach größe des fänge und Wie gut der behandelt wurde. Dann kann so ein kleines ding schon gut 10 bis 20 Seele einnehmen. Im bestem Falle sogar bis zu 100.
dann erkläre mir (uns) doch mal aufbau, funktionsweise und konfiguration eines seelenfängers genauer.
Wie soll das aussehen? wie eine BOX? oder doch so wie ein Traumfänger?

Was macht Metall zu einem schlechten Seelenfänger?
Mit Feuerstein meinst du sicherlich das?
Wikipedia: Feuerstein
was in seinen eigenschaften macht ihm zum seelenfänger?

selbe frage zu den oxidierten metallen.

wie definierst du überhaupt seele? (auch unter esos giobt es da erhebliche diskrepanzen)


melden
le-Docteur
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind Seelenfänger sinnvoll

18.07.2012 um 23:29
@Dr.AllmyLogo
Ok, das muss man sagen: Der war gut, aber die sind nicht gemeint. Aber ich denke die braucht keiner, die du meinst.


melden

Sind Seelenfänger sinnvoll

18.07.2012 um 23:30
Off-Topic =
Cesair schrieb:konfiguration eines seelenfängers
Naja Stecker rein, Startcode eingeben und man kommt ins Netz der Seelen. Wie bei einer Fritzbox. ;-)

Tschuldige, aber den konnte ich jetzt einfach ne stecken lassen. ^^


melden

Sind Seelenfänger sinnvoll

18.07.2012 um 23:32
@Gnomi
musste breit grinsen ;D
die vorstellung ist ganz schön witzig^^ (also auch "WLan"?)


melden

Sind Seelenfänger sinnvoll

18.07.2012 um 23:33
@Cesair
Naja bei alten Modellen wohl noch nicht, aber bei der heutigen Zeit ein muss. ;-)


melden
Haret
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind Seelenfänger sinnvoll

18.07.2012 um 23:40
@le-Docteur
welche seelen fängt damit?
oder warum? und was macht man mit den seelen?


melden

Sind Seelenfänger sinnvoll

18.07.2012 um 23:40
Ich denke die Seele sollte dort bleiben wo sie hingehört - in der Hölle - nein im Körper des jeweiligen.
Ich frage miach auch was diese Gegenstände zum Seelenfänger machen und warum gerade die Anzahl 100? Ich denke nicht das Gott/Natur die Sachen so konfiguriert, dass es für uns besser ist zum Merken - Wenn Gott ein Computer wäre, wären es dann wohl 64 max. Seelen.
Gibt es denn keine Literatur dazu?


melden
le-Docteur
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind Seelenfänger sinnvoll

18.07.2012 um 23:42
@RobbyRobbe
Also wenn du mich Gott nennst, doch, dann mache ich das. Nein, Seelenfänger werden nicht von Göttern gemacht und die Zahlen sind geschätzt.


melden

Sind Seelenfänger sinnvoll

18.07.2012 um 23:44
@le-Docteur

würd ich mir nicht holen, bin doch kein seelenquäler !


melden
Anzeige
le-Docteur
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind Seelenfänger sinnvoll

18.07.2012 um 23:45
@kekscore
Ich sammel Waffen auch wenn ich keinen erschieße. Es gibt sicher sammler die nichts fangen.


melden
207 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden