Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Telepathie auch genannt die geistige Sprache

92 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Telepatie, Geistige Sprache ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Telepathie auch genannt die geistige Sprache

29.08.2009 um 11:35
@adidaxes
Zitat von adidaxesadidaxes schrieb:simples besipiel: Langzeitgedächtnis. würden alleine diesen bereich mal zu 100% nutzen, könnten wir nichts neues mehr speichern ohne etwas anderes zu vergessen, und so schnell bilden sich auch keine neuen nervenzellen um neuen platz zu schaffen.
Doch, sie bilden sich schnell genug.
Außerdem vergessen wir unwichtige Details oft genug. Es wird auch schon benutzter Speicher überschrieben, wenn er lange nicht notwendig war.
Zitat von adidaxesadidaxes schrieb:Egel welchen bereich wir betrachten, sind in der lage fast unser ganzes leben lang neues dazuzulernen, ob rein motorisch, oder gedächtnislastig ohne das unsere Birne explodiert!!!
Ja, allerdings ist das Langzeitgedächtnis wohl viel mehr ein Speicher als ein aktives Modul, von dem wir eignetlich sprechen, wenn wir über die Gehirnleistung sprechen.


Ich stelle es mir mehr so vor, dass das Gehirn immer zu 100% genutzt wird, nur die Verteilung der Leistung eine andere ist (Triebe, Surrogate, Genetik, etc.).

Anzeige
melden

Telepathie auch genannt die geistige Sprache

29.08.2009 um 11:44
Telephatie = Schwachsinn


melden

Telepathie auch genannt die geistige Sprache

29.08.2009 um 21:26
mysteryboy18

hi
Dein Beitrag gefällt mir richtig gut ! Danke !
Es ist so gesehen eigentlich nichts dabei zu Telepatieren echt nicht.
Kommt es erst mal dazu das man sich (austauscht) ist es wie reden.
Mann kann es entweder im gedanken tun oder man redet wie ein normaler mensch was leichter ist da es der mensch gewohnt ist, dass geht natürlich nicht wenn diese person neben einem sitzt.
So ist es mir z.b ergangen ich hab mich über eine halbe Stunde mit einem Freund Gedanklich unterhalten , in diesem mom spürt man das Wesen in einem.
Es sind viele vorraussetzungen nötig um sich Gedanklich zu unterhalten.
Erst mal muss mann die erfahrung damit gemacht haben man muss die Materie verstehen.
Aber ist es erst mal soweit dann kommt es einem ganz selbstverständlich vor !

Mfg
James


melden

Telepathie auch genannt die geistige Sprache

29.08.2009 um 21:54
ich glaube nicht das so etwas geht...


melden

Telepathie auch genannt die geistige Sprache

29.08.2009 um 22:01
eiskaltecola

Naja dann glaubst du auch nicht an meine Existenz, den ich bin der lebende beweis dafür !!
;)


melden

Telepathie auch genannt die geistige Sprache

29.08.2009 um 22:09
ihr glaubt echt das technik DAS beweisen kann??....


melden

Telepathie auch genannt die geistige Sprache

29.08.2009 um 22:18
@jamessemaj
Dann beweis mal.
Wir warten.


melden

Telepathie auch genannt die geistige Sprache

30.08.2009 um 03:33
Ich denke auch das die technik das beweisen kann aber erst in ein paar jahren, solange müsst ihr noch warten meine freunde !


melden

Telepathie auch genannt die geistige Sprache

30.08.2009 um 12:38
@jamessemaj
Dann beweis wenigstens mal die Existenz des Effektes.
Dafür reicht unsere aktuelle Technik.


melden

Telepathie auch genannt die geistige Sprache

30.08.2009 um 13:30
@jamessemaj
In einigen Jahren sicherlich, aber derzeit kann man es nur jedem Einzelnen per Praxis beweißen, nur dazu müssten sie sich der Sache öffnen und da sie nicht dran glauben wirds zum Teufelskreis. Darum ist es meiner Meinung derzeit zwecklos irgendjemanden davon überzeugen zu können.
Ich fänd es lustig wenn eines Tages alle die es beherrschen sich wortlos verstehen und die "Ungläubigen" plötzlich dumm da stehen und sich denken "wtf ist denn jetzt los? O.o"
:D


2x zitiertmelden

Telepathie auch genannt die geistige Sprache

30.08.2009 um 13:55
Entschuldige für die verspätete Antwort, das Wochenende war wieder einmal sehr nass...

Meine grobe Theorie und Hypothese zur telepathischen Fähigkeit:
Dass das Gehirn gewisse Impulse sowie elektromagnetische Strahlen aussendet ist uns ja nicht unbekannt. In gewisser Weiße kann man also auch behaupten, dass ähnliche Strahlen projeziert werden, und diese durch bestimmte Hirnimpulse der Neuronen aufgenommen bzw. abgegeben werden kann.

Sender - Empfänger Theorie durch elektromagnetische Impulse oder deren ÄHNLICHE.



Übrigens, dies ist nicht meine Theorie, sondern von prominenten Forschern der Yale University und der Trinity University in England, die sich speziell auf "Paranormales" spezialisiert haben und versuchen diese (noch) Phänomene rational zu erklären.

lg


melden

Telepathie auch genannt die geistige Sprache

30.08.2009 um 14:30
@MysteriousFire
Zitat von MysteriousFireMysteriousFire schrieb:aber derzeit kann man es nur jedem Einzelnen per Praxis beweißen
Bessere Idee:
Es allen auf einmal in der Praxis beweisen.
Dann müssten sie sich auch nicht "der Sache öffnen".

Die Existenz von etwas, die objektive Beweisbarkeit, erfordert kein Glauben von irgendjemanden.


1x zitiertmelden

Telepathie auch genannt die geistige Sprache

30.08.2009 um 14:56
Zitat von sasori-samasasori-sama schrieb:Es allen auf einmal in der Praxis beweisen.
Meinst du jetzt, dass ein Könner und ein Neutraler das machen und der Rest beobachtet das Ergebnis? das würde vermutlich dazu führen bei Erfolg dass nachgesagt wird es wäre abgekatert gewesen und die Person sei nicht neutral gewesen.
Falls du aber meinst, einfach jedem einen Gedanken zu schicken oder so - das wird nicht klappen. Ich habe mit zwei Leuten sowas auch schon gemacht und auch nur gedanklich dem Anderen zu sagen an welche Farbe man denkt ist eine gewaltige Anstrengung, aber hier gibts doch auch einen Telepathie-Praxis Thread wie siehts dort denn mit Erfolgen aus?
Wenn ich mich nicht verlesen habe gabs da doch schon den ein oder anderen Fall, wo es geklappt hat.


1x zitiertmelden

Telepathie auch genannt die geistige Sprache

30.08.2009 um 14:56
@sasori-sama


melden

Telepathie auch genannt die geistige Sprache

30.08.2009 um 17:22
@MysteriousFire
Zitat von MysteriousFireMysteriousFire schrieb:Meinst du jetzt, dass ein Könner und ein Neutraler das machen und der Rest beobachtet das Ergebnis? das würde vermutlich dazu führen bei Erfolg dass nachgesagt wird es wäre abgekatert gewesen und die Person sei nicht neutral gewesen.
Es gibt genügend Methoden, ein abgekartertes Spiel zu verhindern, die Neutralität der Personen zu wahren und durch wiederholtes Testen den Zufall auszuschließen.
Dumm nur, dass Telepathie nie klappt, wenn alle diese Umstände erfüllt sind.


melden

Telepathie auch genannt die geistige Sprache

30.08.2009 um 21:43
@sasori-sama
Ich glaube eh nicht, dass jemand der wirklich was kann zu den Wissentschaftler gehen würde. Auch wenn viel Geld lockt. Zudem muss sowas auch nicht immer klappen und die Häufigkeit hielte sich wissentschaftlich wohl sowieso im Zufallsbereich, denk ich.


1x zitiertmelden

Telepathie auch genannt die geistige Sprache

30.08.2009 um 22:08
Also ich hab heute nachmittag erst als ich einen Spaziergang durch den Park gemacht habe mitbekommen das man die telepatie nicht nur durch so eine Art Stimme hört sonder auch durch seine Gefühle ziehmlich gut deuten kann. Also ich weis nicht wie ihr das seht aber ich gebe hir ner meine erliche Erfahrung weiter und es freut mich überaus das sich doch einige gefunden haben die sich dafür interresieren.
Ps.: Telepatie naja für mich simpel vorzustellen da erlebt , aber mal erlich wenn ihr halblaut mit einem menschen normal redet und es gehen z.B 3 Leute an einem vorbei ist es da nicht selbstverständlich das die das gespräch auch mitbekommen XD !
Nur so nebenbei zu euren anregungen !


1x zitiertmelden

Telepathie auch genannt die geistige Sprache

30.08.2009 um 22:26
@MysteriousFire
Zitat von MysteriousFireMysteriousFire schrieb:Ich glaube eh nicht, dass jemand der wirklich was kann zu den Wissentschaftler gehen würde. Auch wenn viel Geld lockt.
Grund?
Zitat von MysteriousFireMysteriousFire schrieb:Zudem muss sowas auch nicht immer klappen und die Häufigkeit hielte sich wissentschaftlich wohl sowieso im Zufallsbereich, denk ich.
Wenn Du es oft genug wiederholst und es immernoch im Zufallsbereich liegt, dann liegt es wohl daran, dass kein weiterer Effekt existiert.
Das ist auch kein verschwörerisches Denken, sondern einfach Mathematik.

@jamessemaj
Zitat von jamessemajjamessemaj schrieb:Also ich weis nicht wie ihr das seht aber ich gebe hir ner meine erliche Erfahrung weiter
Das will ich auch gar nicht anfechten, ich mache mir da eher Gedanken um die Verwertbarkeit Deiner Aussagen.
Etwas kann auch subjektiv da sein, wenn es eignetlich nicht existiert.


melden

Telepathie auch genannt die geistige Sprache

30.08.2009 um 22:56
@sasori-sama
Stichwort Versuchskaninchen. Außerdem, wenn man es beweißt dann reißen sich die Medien um einen und das wollte bisher keiner den ich danach fragte. Jede Person hat ihre eigenen Gründe dafür, jedenfalls wollte die Personen die mir vorgaben etwas zu können es mir nur beweißen wenn ich die Klappe darüber hielte.
Was soll ich sagen - was ich bisher sah hat michbei diesen Personen klar überzeugt.


1x zitiertmelden

Telepathie auch genannt die geistige Sprache

30.08.2009 um 23:44
@MysteriousFire
Zitat von MysteriousFireMysteriousFire schrieb:Stichwort Versuchskaninchen.
Für einen guten Zweck, für die Menschheit, für das allgemeine Wohl ist es es nicht wert, ein paar Versuche über sich ergehen zu lassen?
Auch nicht für finanzielle Unabhängigkeit auf Lebenszeit und Ruhm und Ehre?
Zitat von MysteriousFireMysteriousFire schrieb:Außerdem, wenn man es beweißt dann reißen sich die Medien um einen und das wollte bisher keiner den ich danach fragte.
Ohjemine, denn von uns Menschen strebt doch wirklich nur eine kleine Minderheit um Anerkennung in der Gruppe, nicht wahr?


Anzeige

melden