Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Telepathie auch genannt die geistige Sprache

92 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Telepatie, Geistige Sprache ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Telepathie auch genannt die geistige Sprache

06.09.2009 um 19:13
Hi JamessemaJ,
Ich wollte dir danken für deinen Beitrag über Telepathie. Ich find ihn sehr interessant!
Ich habe nähmlich vor zwei Wochen diese Erfahrung gemacht! Es war komisch und unerwartet.
Ich habe mich mit jemanden "unterhalten" der 6000 kilometer weit weg wohnt.. ich hab immer daran geglaubt aber es hat nie funktioniert und als ich es nicht erwartet habe hab ich gleich fast 3 Stunden mit ihm "geredet". Seit dem hat es aber nicht mehr funktioniert. Kannst du (wenn du etwas Zeit hast) mir vielleicht sagen ob es eine ganz bestimmte Zeit sein muss oder ein ganz bestimmter Zustand in dem du dich befinden musst..? Ich meine ich weiss dass man den Kopf freihaben muss und ziehmlich entspannt muss man auch sein..oder z.B. : klappt es nur wenn beide es wollen ( so wie es bei mir war) oder kann ich von mir aus auch kontakt versuchen aufzunehmen wenn die andere Person es nicht weis, oder erwartet?

Liebe grüsse EK.

Anzeige
2x zitiertmelden

Telepathie auch genannt die geistige Sprache

06.09.2009 um 19:32
@ekaterina
Zitat von ekaterinaekaterina schrieb:Ich habe mich mit jemanden "unterhalten" der 6000 kilometer weit weg wohnt..
Telefon?


melden

Telepathie auch genannt die geistige Sprache

06.09.2009 um 19:34
Hah hah nein kein Telefon.


melden

Telepathie auch genannt die geistige Sprache

06.09.2009 um 19:35
@sasori-sama
dann skype!^^


melden

Telepathie auch genannt die geistige Sprache

06.09.2009 um 19:39
Spaßkeks du, nein auch nicht! Du scheinst daran nicht im geringsten zu glauben oder??


melden

Telepathie auch genannt die geistige Sprache

06.09.2009 um 19:42
@ekaterina
ob ich daran glaube? nein.


melden

Telepathie auch genannt die geistige Sprache

06.09.2009 um 19:47
Jedem das seine ist auch verständlich irgendwo. Aber sag mir bitte wie würdest du das erklären? Ich meine ich bin ein bodenständiger Mensch und weiss wenn ich mir was einbilde oder nicht. Es hört sich ja sogar für mich komisch an. Aber ich habe wie gesagt die Erfahrung gemach. Und er konnte mir alles wiedergeben worüber wir uns "unterhalten" haben..


1x zitiertmelden

Telepathie auch genannt die geistige Sprache

06.09.2009 um 20:18
@ekaterina
Zitat von ekaterinaekaterina schrieb:Ich meine ich bin ein bodenständiger Mensch und weiss wenn ich mir was einbilde oder nicht.
Die Grundvoraussetzung für Psychosen und Identitätsstörungen ist eigentlich, dass man nicht merkt, dass man es sich einbildet (das Bemerken führt meistens zur Heilung).
Demnach spricht dieser Fakt eher gegen Dich.


melden

Telepathie auch genannt die geistige Sprache

06.09.2009 um 21:57
Du hast meine Frage nicht beantwortet. Ausserdem fällt es mir schwer zu verstehen, dass wenn du keineswegs daran glaubst, was du dann hier auf dieser Seite machst? Ich sehe du hinterlässt Kommentare -nur negative- ! Versuchst du die Menschen zu überzeugen dass sie im unrecht sind? Oder hast du einfach sehr wenig zu tun? Ich möchte dich in keinster weise angreifen, mich würde es einfach nur mal brennend interessieren.


1x zitiertmelden

Telepathie auch genannt die geistige Sprache

06.09.2009 um 22:14
@ekaterina
Zitat von ekaterinaekaterina schrieb:Du hast meine Frage nicht beantwortet.
Im Prinzip indirekt schon, doch.
Zitat von ekaterinaekaterina schrieb:Ausserdem fällt es mir schwer zu verstehen, dass wenn du keineswegs daran glaubst, was du dann hier auf dieser Seite machst?
Eine andere Meinung vertreten.
Die Diskussion erweitern. So wie alle die anderen Skeptiker hier.
Zitat von ekaterinaekaterina schrieb:Versuchst du die Menschen zu überzeugen dass sie im unrecht sind?
Nein, das habe ich aufgegeben.
Zitat von ekaterinaekaterina schrieb:Oder hast du einfach sehr wenig zu tun?
Dass das jemand sagt, die ihre Zeit damit verschwenden will, eine allen Aufzeichnungen nach nicht existenten Effekt zu trainieren?
Aha.


melden

Telepathie auch genannt die geistige Sprache

07.09.2009 um 12:34
@ekaterina
wenn du meinst, es stimmt, was du erlebt hast, dann melde dich doch mal bei james randi bzw. seiner stiftung. da kannst du mit deiner "fähigkeit" eine million dollar absahnen.

http://www.randi.org/site/ (Archiv-Version vom 06.09.2009)

einfach auf "$1M Challenge" klicken und reich werden ;)

und sag dann bescheid, ob du es geschafft hast!^^


melden

Telepathie auch genannt die geistige Sprache

16.09.2009 um 14:22
@ekaterina
ich glaube eig nicht wirklich das man sich durch telepathie unterhalten kann... aba ich denke schon dass es sowas wie telepathie gibt... ich selbst habe schon sooooooooo verdammt oft erlebt das ich genau im selbn moment das selbe denke wie eine andere person ... dieser gedanke hat aber meistens nicht im geringsten etwas mit unserem gesprächsthema zu tun... besonders oft ist das mit meinem bestn freund passiert...

ich denke telepathie kann man nicht als gesprechsmöglichkeit "verwenden" weil es vorallem angeblich "keine sprache" sein soll... es ist daher eher ein gleichzeitiges denken... eine art *wissen was gleich passieren wird*
es ist ja auch schon ur oft passiert das man angerufen wird und sofort weiß wer das ist... also bevor man das handy in die hand nimmt ... oda manchmal sogar dass man schon vorher weiß * ich hab das gefühl als würd er/sie mich gleich anrufn *

ka ob das alles nur zufall ist oda ob mans als telepathie einstufen kann... aba ich bin der meinung das sowas Telepathie ist....



telepathie passiert bei mir nur unbewusst ... habe garkeine kontrolle oda so... ^_^ ( vorausgesetzt das es überhaupt telepathie ist :P )


1x zitiertmelden

Telepathie auch genannt die geistige Sprache

16.09.2009 um 14:27
@Romut
Zitat von RomutRomut schrieb:( vorausgesetzt das es überhaupt telepathie ist :P )
Das mit dem Anrufen ist in meinen Augen nur Zufall. Ich meine, wie oft denkst Du daran, Du könnest gleich angerufen werden oder, wenn Du angerufen wirst, wer dran sein könnte, und liegst falsch? Wohl eindeutig öfter. Das merkt man sich nur einfach nicht, weil es unbedeutend ist.

Der erste Effekt ist ein neurologisch schon erforschter und ist weder übernatürlich noch hat er etwas mit Telepathie zu tun.


1x zitiertmelden

Telepathie auch genannt die geistige Sprache

16.09.2009 um 16:00
@sasori-sama
Zitat von sasori-samasasori-sama schrieb:Der erste Effekt ist ein neurologisch schon erforschter und ist weder übernatürlich noch hat er etwas mit Telepathie zu tun.
erklärs mir... ich warte... ^^



und das mim anrufn... ja das kann sicha zufall sein... aba ich denke eig nie daran wer das sein könnte.... ( also im mom schon weil mein handy bildschirm hin is und ich noch kein neues hndy gekauft hab^^ das bedeutet ich muss imma an der stimme erkennen wers is... ) aba naja... oda wie erklärst du dir das wenn leute ganz wo anders sind und dann plötzlich anrufn und fragen ob etwas passiert ist ( weil sie nen traum hatten oda nur so ein komisches gefühl hattn) und wirklich etwas passiert ist...

meine oma ( väterlicherseits) hat des schon relativ oft gemacht... wie ich krank war oda meiner mutter etwas passiert ist usw. ruft sie plötzlich aus griechenland an und fragt ur nervös obs uns gut geht weil sie so geträumt hat das es zb mir ur scheiße geht und mir gings echt ur scheiße^^ hatte da 40 grad fieber oda so

kann man aba sehn wie man will...


1x zitiertmelden

Telepathie auch genannt die geistige Sprache

16.09.2009 um 16:20
@Romut
das nennt man selektive wahrnehmung. du denkst, das du gleich angerufen werden könntest. das telefon klingelt. da bleibt in deinem gedächtnis haften. die hundert anderen male, wo keine angerufen hat, vergisst du.
das ist auch der grund, warum viele meinen, bei vollmond nicht schlafen zu können.


melden

Telepathie auch genannt die geistige Sprache

16.09.2009 um 16:29
@chilichote
ja ok da hast recht... aba trotzdem.. das mit dem *das selbe denken* und das mit meiner oma find ich eh überzeugender als das mim handy... ( des is mir selbst ja nie passiert... aaba vielen anderen)


melden

Telepathie auch genannt die geistige Sprache

16.09.2009 um 16:32
@Romut
das ich und eine andere person im gleichen moment das selbe denken, passiert mir auch oft. aber das hat nix mit telepathie zu tun. und kann tausend gründe haben.
ausserdem kommuniziert man nicht nur verbal. auch gestik, mimik ist eine form von kommunikation. und wenn zwei leute auf der gleichen "wellenlänge" sind, dann verstehen die sich so "blind".


melden

Telepathie auch genannt die geistige Sprache

16.09.2009 um 16:46
@chilichote
naja... wenn man grade vom hofer heimgeht und dann auf der straße plötzlich gleichzeitig an soeinen teil von nem uraltn film denkn den wir früher imma ur lustig gfundn habn und halt ur lang nimma gesehen habn... das is schon kaum mit mimik oda so zu erklären... xDDD

und außerdem passiert mir das wirkllich sehr oft!


melden

Telepathie auch genannt die geistige Sprache

16.09.2009 um 17:22
@Romut
Zitat von RomutRomut schrieb:erklärs mir... ich warte... ^^
Ohje, von der Neurologie weiß ich nur so viel, wie es für die Grundlagen der Psychologie erforderlich ist...

Nun, Stichwort Spiegelneuronen.
Je besser die empathische Beziehung zu einem Menschen ist, desto besser verläuft die neurologische "Synchronisierung", die sich dann bemerkbar macht, wie Du es beschrieben hast.
Das läuft eben größtenteils über Mimik, Tonlage, Assoziationen, etc. ab.


melden

Telepathie auch genannt die geistige Sprache

16.09.2009 um 17:51
@sasori-sama
@chilichote
Und wie erklärt ihr das.
Ich habe mich mit jemanden "unterhalten" der 6000 kilometer weit weg wohnt..

Und er konnte mir alles wiedergeben worüber wir uns "unterhalten" haben..
Auch wenn es nur zufällig einmal geklappt hat war es ja real für die beiden, hoffe doch das es Wahr ist @ekaterina

Um damit zu Randi gehen zu können brauchs wohl noch etwas Übung,
aber mit dem Satz seid ihr Skeptiker ja immer schnell dabei.


Anzeige

melden