Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

,,Gehirn-Chaos"? oder ,,Emotions-Schock"?

28 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Träume ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

,,Gehirn-Chaos"? oder ,,Emotions-Schock"?

07.05.2010 um 11:26
@nimbus
ja das stimmt das fühlt sich so an wie du sagtest wie blei...

Anzeige
melden
tarikce Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

,,Gehirn-Chaos"? oder ,,Emotions-Schock"?

07.05.2010 um 21:14
@nimbus
interessant was du schreibst, normalerweise bin ich in diesen themen zwar skeptisch, aber da ich weiss wie unnormal sich ein solcher zustand anfühlt, und wie unrealistisch alles wirkt, kann ichd ir auf jeden fall glauben.
ich finde nicht das dieser thread falsch dafür ist, ich schrieb diesen thread um hilfe, und informationen zu bekommen, das sind auch informationen die mich interressieren.

Schade ist nur, dass ich zu spät wargenommen hab, wie interressant dieser zustand doch ist, wenn auch unheimlich, wenn ich wüsste wie ich ihn herbeiführe, würde ichs versuchen auch wenns mir komisch vorkommt.

Das errinnert mich alles stark an träume(was sie zum gewissen teil wohl sind) und vor allem hypnose.
Und da man in hypnose aus dem unterbewusstsein wissen rausholen kann,wäre es ein gigantischer Vorteil, diesen Zustand zu kontrollieren! Man müsse sich nur vorstellen, was für Möglichkeiten sich einem bieten!

Naja , aber es würde nicht leicht fallen in einem so benommenen zustand, richtig klar im kopf zu werden ohne aufzuwachen(...).
Würdest du vielleicht, wenns dir nichts ausmacht, erklären wie du dafür sorgst, dass sich die warscheinlichkeit erhöht, so benommen ,,aufzuwachen"(einen richtigen namen dafür kenne ich nicht, nur einige fachausdrücke die ich mir nicht merke)?????

Denn wenn ich möglichkeiten hätte, diesen zustand genauer kennen zu lernen, wäre das fantastisch für mich(wie oben FETT erwähnt)


melden

,,Gehirn-Chaos"? oder ,,Emotions-Schock"?

08.05.2010 um 09:14
@tarikce
wie schon geschrieben habe, habe ich leide keine rutinen im angebot.
Was ich hier schreiben kann sind lediglich die bissher beobachteten faktoren:
-Nicht zu müde hinlegen
-mit dem wunsch in diesen zustand zu kommen
-besser im mittags schlaf
-nach einem spazie gang
-Nicht zu viel im magen und keinen Kaffee o.ä.
-Füße leicht erhöht
-Eine hand auf herzhöhe (bei mir rechts) andere auf den bauch (leicht unterhalb des nabels)
-ruihiges Bauch atmen (einatmung ergibt mit ausatmen eine liene ohne zwischen unterbrechung)

der fach ausdruck dafur ist: OBE (OutOfBodyExperiment)..
darunter findest du tausende anschläge bei googel und auch einiges hier. Aber ich muß sagen das ich ohne all dies auch recht gut klarkahm manche sachen klingen auch sehr unglaubwürdig zb: menschen die schreiben sie haben fernseh gekuckt oder pralien in diesem zustand gegessen. Ich habe ha nicht mal nen lichtschalter anbekommen.
Aus eigener erfahrung bedarf es viel tranig und eine hohe frustationstolleranz.

Gleich vorweg: Wenn dir diese sache zu unangehm ist, lass sie.
Die möglichkeiten sind bestimmt toll, ich glaube aber das daß herangehen an diese dinge nicht von machthunger gebunden sein sollten. Es ist der falsche/schwarze Motor.


melden
tarikce Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

,,Gehirn-Chaos"? oder ,,Emotions-Schock"?

08.05.2010 um 09:49
@nimbus
du hast wohl recht, aber ich googels mal, ich habe nun mal eine schlechte angewohnheit >>neugier<< :D


melden

,,Gehirn-Chaos"? oder ,,Emotions-Schock"?

08.05.2010 um 09:58
@tarikce
neugier..ist eine tolle, wenn auch manchmal schmezhafte angewohheit


melden

,,Gehirn-Chaos"? oder ,,Emotions-Schock"?

21.06.2010 um 10:06
@tarikce

...ich versuche einfach noch den Rest meiner Sicht dieses Zustands zu geben...vielleicht hilft's für irgendwas.

Einmal passierte es mir, dass ich sogar in diesem Zustand eine kalte Stimme hörte, die mir sagte, dass ich mich um einen meiner besten Freunde kümmern soll. Das passierte lediglich einmal. Ich habe diese Zustände schon länger nicht mehr gehabt. Wenn ich mich aber zurückerinnere, an die Momente in denen ich darunter litt, fand ich den Ausweg dadurch, dass ich mich darauf fokussierte irgendeine Gliedmaße (der kleine Finger oder so) zu bewegen. Dann schaffte ich es da heraus zu kommen. Was das für dich heißen könnte?

Nachdem wir hier bereits schon auf Ähnlichkeien mit epileptischen Anfällen gekommen sind, glaube ich nicht, dass es welche bei dir sind, aber, ich weiß es nicht. Ein Freund von mir hatte "scheinbar" epileptische Anfälle, die Symptomatik sah so aus. Allerdings untersuchte man ihn in den Kliniken und konnte nicht feststellen, dass es sich um Epilepsie handelte, weil die Anfälle nicht reproduzierbar waren. Heute wird das als Psychosmatik bei ihm abgetan, zumindest von seinem Umfeld.

Das sind nur meine Erfahrungen und Beobachtungen.

Grüße
Mondstein


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Esoterik: Astralreisen, Wesen oder doch Dämonen?
Esoterik, 12 Beiträge, am 22.06.2023 von Emmm
christos1888 am 18.09.2021
12
am 22.06.2023 »
von Emmm
Esoterik: Kann man reinspirituell/reingeistig eine Beziehung führen?
Esoterik, 19 Beiträge, am 18.06.2017 von jovcelaugh
jovcelaugh am 01.04.2017
19
am 18.06.2017 »
Esoterik: Schutzzauber (Blockierungszauber?) aufheben
Esoterik, 13 Beiträge, am 01.12.2017 von Dämonologe
Lunamaniac am 06.07.2017
13
am 01.12.2017 »
Esoterik: Surreale Vorstellungen? Mögliche Erinnerungen an etwas anderes...
Esoterik, 6 Beiträge, am 15.06.2017 von Rion4th
Rion4th am 12.06.2017
6
am 15.06.2017 »
Esoterik: Durch Träume in die Zukunft sehen?!
Esoterik, 34 Beiträge, am 12.06.2017 von Lunata
LadyChaoskopf am 15.09.2016, Seite: 1 2
34
am 12.06.2017 »
von Lunata