Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pendeln wie geht es?

154 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Pendeln, Pendel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Pendeln wie geht es?

29.07.2005 um 21:16
@aniki: dafür gibt aber so ein Nick von vornherein ein paar Symphatiepunkte zusätzlich ;-)

Liebe Esoteriker, seid gewarnt, meine kabbalistische Quersumme ist die E I N S
-----------------------------
Nur Atheisten kommen in den Himmel! Ihre Nächstenliebe ist nicht gottgeschuldet, sondern ehrlich.


Anzeige
melden

Pendeln wie geht es?

29.07.2005 um 21:25
@seinist


---Und wichtig ist außerdem, daß man das Denken ganz ausschaltet! ---

Na damit werden hier die wenigsten ein Problem haben . :-)

Aber muss nicht, wenn man etwas ausschalten will, zunächst erst einmal etwas eingeschaltet gewesen sein !?


melden

Pendeln wie geht es?

30.07.2005 um 00:09
@highabove: dann ist die Warnung wohl überflüssig :-D

...oder sollte vllt. anders formuliert werden: >Vom Gebrauch der grauen Masse zwischen den Ohren wird dringend abgeraten!!!<

Liebe Esoteriker, seid gewarnt, meine kabbalistische Quersumme ist die E I N S
-----------------------------
Nur Atheisten kommen in den Himmel! Ihre Nächstenliebe ist nicht gottgeschuldet, sondern ehrlich.



melden

Pendeln wie geht es?

30.07.2005 um 13:42
"Pendeln wie geht es?"

einfach in einen Zug setzt und hin und herpendeln. :)
(ich weiß: kommentar war überflüssig *gg*)

gruß

...und mit ein bisschen Bambus.


melden
keule ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pendeln wie geht es?

30.07.2005 um 14:20
Hallo,

meine Meinung zu Pendeln und Weissagen steckt in der Aussage von P. Watzlawick: die selbsterfüllende Prophezeiung.

Wenn du ein Orakel, Horoskop oder ähnliches "Befragst", so bekommst du eine Antwort: Ja, nein, gut oder Schlecht ect.
Achtest du bei deinem Tagesgeschäft auf positives bzw. negatives, das dem Orakel entspricht, wird es eintreten.
Warum? Ein Horoskop sagt z.b. es wird irgendwas(!) Positives geschehen; das Passiert jeden Tag bei allen Menschen - genauso Unfälle, Glücksmomente u.ä.

Das sind alles "Wirklichkeitsansichten" der entsprechenden Person.

Grüße


melden

Pendeln wie geht es?

02.08.2005 um 12:33
Die selbsterfüllende Prophezeihung ist etwas Anderes. Sie ist ein Ausdruck der Psychologie, wenn etwas Gewünschtes und/oder Gedachtes dann so eintrifft, wie es sich der Aussendende gedacht hatte. Hier muß man bedenken, daß Alles mir Allem in Verbindung steht - geistig und/oder materiell!
Jede Aktion verursacht dementsprechend auch ihre adäquate Reaktion!
Und Gedanken werden so auch als Welle ausgesandt und bringen ihre resonante Antwort dem Aussendenden wieder zurück. Werden die Wünsche oft genug wiederholt, dann erfüllen sie sich dereinst wie von selbst. Und dies ist eben dann die sich selbst erfüllende Prophezeihung. Man kann diese Tatsache auch zur eigenen Lebensprogrammierung verwenden. Hier hat übrigens Frank Wilde eine gute Sache unter der Rubrik: "Pass auf, was Du denkst!" erarbeitet. Die Signale die man aussendet erhält man dann auch (früher oder später) selbst wieder zurück!
Mit all ihren Konsequenzen!
Geistige Resonanz ist übrigens ein sehr energiereicher Faktor, der auch schon in jüngster Zeit von der Wissenschaft näher untersucht wurde. Hier hat man zum Beispiel u.a. die energetische Resonanz beim Gebet untersucht.

Zurück zum Pendeln. Mit "Denken ausschalten" meinte ich natürlich nur den Apparat zwischen den beiden Ohren im wesentlichen ruhem zu lassen, also das logische Denken, damit man sich ganz auf sein Körpergefühl konzentrieren kann. Denn das richtige Pendeln ist nun einmal ein ganzkörperlicher Meßprozeß, dem eine genaue und eindeutige Fragestellung voraus ging. Und daran ist auch nichts Außergewöhnliches zu erkennen!
Milliarden von Meßsonden, wie sie sich nun einmal in der Ganzheit unserer Körperzellen zeigen, tun dann schon wirklich ihr Übriges!
Und dieses Messen einer Reaktion geht natürlich auch ganz ohne Pendel, nur mit den Armen!


melden

Pendeln wie geht es?

02.08.2005 um 23:38
@seinist: nicht jede Prophezeihung erfüllt sich von selbst!!!

Die "Selbsterfüllende Prophezeihung" ist ein Erklärungsansatz für bestimmte Phänomene - nicht für alle!!!!

So lassen sich beispielsweise einige Kursveränderungen am Aktienmarkt damit erklären: Der Prophet sagt den Kursanstieg voraus > alle kaufen > der Kurs steigt ;-)

Zu den Pendeln:
...Milliarden von Meßsonden, wie sie sich nun einmal in der Ganzheit unserer Körperzellen zeigen, tun dann schon wirklich ihr Übriges...

1.) Die Muskulatur, welche das Pendel bewegt, wird direkt vom Kortex (Großhirn) gesteuert - kann man das abschalten? Wenn nicht, kannst Du die gestellten Fragen doch auch einfach mit dem Mund beantworten - ist wirklich einfacher!

2.) sollte die Steuerung über das Rückenmark oder stammesgeschichtlich ältere Hirnregionen erfolgen, so lässt die Präzision extrem nach. das Ergebnis wäre dann rein zufällig und in keinem Fall von der Frage abhängig.
Genausogut könntest Du dann die Krater auf dem Mars zählen und daraus ableiten, ob es morgen regnet oder nicht ;-)

Liebe Esoteriker, seid gewarnt, meine kabbalistische Quersumme ist die E I N S
-----------------------------
Nur Atheisten kommen in den Himmel! Ihre Nächstenliebe ist nicht gottgeschuldet, sondern ehrlich.



melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pendeln wie geht es?

02.08.2005 um 23:43
Und auch an Seinist geht wieder mal die Frage aller Fragen: nach den ernstzunehmenden Quellen für sein -hmm, naja- "Wissen" zu all diesen Vorgängen im Körper. :)

てめえ、何ちゅこと言ってるんじゃ!


melden

Pendeln wie geht es?

02.08.2005 um 23:47
Aber Aniki: die wahre Erkenntnis kann man fühlen! Wenn ich etwas wirklich weiss, dann weiss/fühle ich das!!!!

(dummerweise klappt das nie in den Matheklausuren - trotz zehnmal Prüfen habe ich immer einen Schusselfehler...hm...)

Liebe Esoteriker, seid gewarnt, meine kabbalistische Quersumme ist die E I N S
-----------------------------
Nur Atheisten kommen in den Himmel! Ihre Nächstenliebe ist nicht gottgeschuldet, sondern ehrlich.



melden

Pendeln wie geht es?

03.08.2005 um 00:10
So, damit dieses abendfüllende Debilitantenball-Thema endlich geschlossen werden kann, erkläre ich jetzt ein für allemal, wie Pendeln geht *undzwarso&nichtanders*:

Morgens rein ins Auto, rauf auf die Bahn (Zug oder Auto-), hin zur Arbeitsstelle im Nachbarort, und abends das gleiche wieder zurück. So einfach ist das.

Ist für nen Schüler natürlich zu hoch, außer man hat schon alle örtlichen Schulen durch und muss eben in die Ferne schweifen. Aber um das Pendeln in allzu jungen Jahrenzu verhindern gibt es bekanntlich Gesamtschulen...

Over & Out.

"I am the Right Hand of Vengeance, and the boot that is going to kick your sorry ass all the way back to Earth... I am Death Incarnate, and the last living thing that you are ever going to see. God sent me."


melden

Pendeln wie geht es?

03.08.2005 um 08:15
mso 123, habe ich etwa erklärt, daß sich jede Prophezeihung von selbst erfüllt? Wohl kaum!

Und Deine Weisheiten zu Muskelbewegungen. Woher willst Du denn das so genau wissen, Du neunmalschlauer EINS-Esoteriker, daß die Muskeln immer nur von einem Zentrum gesteuert werden? Wenn das wirklich so wäre gäbe es so manche Reaktion überhaupt nicht!
Was macht eigentlich ein Froschschenkel, wenn ihm der Rest des Körpers, vor allem der Kopf fehlt?!
Warum hatte man in der Antike mit Orakelm auf der Basis von Eingeweideschauen so einen Erfolg in der Informationsübermittlung?
Was ich sagen will: Es gibt auch Reflexreaktionen, die nicht von unserer Tyrister-Murmel zwischen den Ohren gesteuert werden!

Ich frage mich, ob diese Überschlauen hier überhaupt einmal selbst versucht haben zu Pendeln?!
Wenn sie das wirklich auch praktisch richtig realisiert verwirklicht hätten, dann würden sie nämlich hier nicht so einen Stuss von sich geben!

Woher ich meine Weisheiten haben? Von Jahrzehnte langen Studien und von eigener praktischer Tätigkeit mit dieser Thematik und mit vielen anderen Bereichen unseres Lebens!
Im Gegensatz zu vielen anderen - so scheint es zumindestens - habe ich Kontakt zu hunderten von Leuten aus Wissenschaftskreisen, Esoterikkreisen und aus den Bereichen Geistheilung, Heilpraktiker und zu Medizinern!
Habe selbst schon Vorträge auf Wissenschaftssysmposien und auf dem esoterischen Weltkongreß in Zürich gehalten!

Und mso123, mit Deinem Hinweis auf das Fühlen hast Du sogar noch nicht einmal unrecht! Wenn man sich ausgiebig mit bestimmten Themen befaßt hat, dann kann man wirklich in der Regel fühlen, ob hinter einer Sache wirklich etwas Wahres steckt! Doch überprüfen muß man es dann trotzdem und etwas, das heute wahr ist, muß morgen so nicht immer mehr stimmen! Ich meine wirklich "so", in diesem Bezug, anders schon!

Und Glorian, Dein Pendeln kenne ich auch zur Genüge. Ich pendle nämlich auch ständig zwischen Deutschlands Norden, Mitte und Süden sowie zwischen Deutschland, Österreich und der Schweiz hin und her!
Ab und zu habe ich dann auch Kontakt nach Rußland. Hier penndeln dann vor allem Informationen hin und her.

Die Russen sind übrigens auf dem Gebiet der neuen Informationstechnologien ungeheuer weit!

Damit werde auch ich jetzt diese Thematik des Pendeln abschließen. Meiner Meinung nach erübrigen sich nämlich hier alle weiteren Bemühungen!

Wie sagte Kippling einmal so schön? Man kann sich bei zwei Sorten von Menschen kurz fassen, bei denen, die sofort begreifen, und bei denen, die nie begreifen werden!

Sucht Euch aus, zu welchen ihr hier gehören wollt. Ich begreife in der Regel sehr schnell!

Also Tschüß in diesem Forum!

Jetzt pendle ich zu einer anderen Thematik. Und das geht ganz leicht. Man braucht nämlich nur ein paar Klicks weiter zu springen!

Hallöchen!


melden

Pendeln wie geht es?

04.08.2005 um 16:58
Last die Finger vom Pändeln, dass macht euch nur Krank!

Mit leerem Kopf nickt es sich leichter


melden

Pendeln wie geht es?

04.08.2005 um 21:25
ingrundegenommen braucht man kein pendel um die wahrheit zu sehen, man muss nur in sich hineinhören und sein wahres ich sprechen lassen, manche können dass aber nicht, weil ihr ego zu groß ist, man sollte also versuchen sein ego aufzulösen

Gib dein Herz dass was es vermisst, denn es wird versuchen es sich zu holen!


melden

Pendeln wie geht es?

05.08.2005 um 02:48
Ich kenn mich mit Pendeln nicht aus, aber ich bin überzeugt, dass die Bewegungen von dem Pendler selber ausgehen - also von seiner Muskulatur und seiner Nervensteuerung und nicht etwa von "magischen" oder übernatürlichen Kräften (die ich grundsätzlich für Unsinn halte). Die Frage ist vielmehr - sei Pendeln denn möglich, und das nehme ich an - warum die Impulse zur Pendelbewegung in einer bestimmten Weise erfolgen. Sie könnten z. B. von einer unbewussten Kommunikation zwischen Pendler und seinem Gegenüber ausgelöst werden bzw. von einer Art Wissenskommunikation, wenn man davon ausgeht, dass wir als eine Art Ganzheit weitaus mehr Wissen in uns tragen, als uns rational zur Verfügung steht. Es gibt ja z. B. Forschungen, die zum Ergebnis gekommen sind, dass ein Baby grundsätzlich alle Sprachen versteht, diese Fähigkeit aber mit zunehmendem Ratio, der sich auf die "Muttersprache" einspielt, verloren geht.

Das einzige kosmische Gesetz, das es gibt, ist, dass es kein Gesetz gibt, und das einzig absolute, das es gibt, ist, dass es nichts absolutes gibt!



melden

Pendeln wie geht es?

05.08.2005 um 07:21
@ geraldo
davon gehn hier alle mehr oder weniger aus dass was du beschreibst (glaub ich zumindest) dass dass so ist, da die seele allwissend ist (meine meinung) probiern es manche mit dem pendel. aber meiner meinung nach können die leute selbst mit einem pendel die wahrheit auspendeln, wenn dass ego zu groß ist, sehn sie was sie wollen, selbst wenn dass pendel dass gegenteil sagt

Gib dein Herz dass was es vermisst, denn es wird versuchen es sich zu holen!


melden

Pendeln wie geht es?

05.08.2005 um 12:03
@tetzuo:

Das ist denke ich gerade das Merkmal, das wirklich Begabte von Möchtegern's unterscheidet. Die Fähigkeit liegt nicht im "Pendelnkönnen" sondern darin, ohne Urteil und Erwarung dieses Wissen intuitiv zuzulassen - also quasi dem Intellekt für diese Aktion die Führung zu nehmen und auf dieses intuitive Wissen zu vertrauen.

Das einzige kosmische Gesetz, das es gibt, ist, dass es kein Gesetz gibt, und das einzig absolute, das es gibt, ist, dass es nichts absolutes gibt!



melden

Pendeln wie geht es?

05.08.2005 um 15:03
ich hab das mal gemacht, ist voll scheiße.....egal welche fragen du stellst, das pendel pendelt immer ganz normal...hin und her...hin und her... hin und her... hin und her.... hin und her.... hin und her.... hin und her....

Iт’s søмєтнiиg uиpяє∂icтaвℓє
вuт iи тнє єи∂ iт’s яigнт
I нøpє u нa∂ тнє тiмє øf ¥øuя ℓifє



melden

Pendeln wie geht es?

05.08.2005 um 19:28
@seinist:

1.) Quelle: SdW Dossier 4/2005 S.13ff

2.) Woher willst Du denn das so genau wissen, Du neunmalschlauer EINS-Esoteriker, daß die Muskeln immer nur von einem Zentrum gesteuert werden?
nun ich bezog mich auf die Steuerung meiner zehn Finger (womit Du pendelst, weiss ich natürlich nicht) Andere Extremitäten lassen sich nämlich nicht so präzise steuern.

3. und 4.) Wenn das wirklich so wäre gäbe es so manche Reaktion überhaupt nicht!
Was macht eigentlich ein Froschschenkel, wenn ihm der Rest des Körpers, vor allem der Kopf fehlt?!
Warum hatte man in der Antike mit Orakelm auf der Basis von Eingeweideschauen so einen Erfolg in der Informationsübermittlung?
Was ich sagen will: Es gibt auch Reflexreaktionen, die nicht von unserer Tyrister-Murmel zwischen den Ohren gesteuert werden!


Die Froschschenkel sind nicht mehr mit dem Zentralnervensystem verbunden. Die zucken allenfalls, wenn Du Strom durchjagst. Da ist nix mit Reflex.

Oder meinstest Du vllt. die Hühner, die ja bekanntlich auch kopflos herumlaufen können? In diesem Fall ist das Rückenmark für die Bewegungssteuerung verantwortlich. (s. meinen vorherigen Post)

Was die Orakel anbelangt, so weise ich nur darauf hin, dass derartige Scharlatanerie auch in heutigen Zeiten ein recht profitables Geschäft ist (s.Astrologie)

Liebe Esoteriker, seid gewarnt, meine kabbalistische Quersumme ist die E I N S
-----------------------------
Nur Atheisten kommen in den Himmel! Ihre Nächstenliebe ist nicht gottgeschuldet, sondern ehrlich.



melden

Pendeln wie geht es?

05.08.2005 um 19:36
5.)Ich frage mich, ob diese Überschlauen hier überhaupt einmal selbst versucht haben zu Pendeln?!
Wenn sie das wirklich auch praktisch richtig realisiert verwirklicht hätten, dann würden sie nämlich hier nicht so einen Stuss von sich geben!


Wenn jemand wirklich pendeln könnte, dann hätte derjenige Dank dieser Fähigkeit seinen A*** mit Sicherheit schon in Gold gegossen und würde, anstatt hier herumzuhängen, in der Karibik nur noch mit seiner Yacht von einer Insel zur nächsten pendeln :-D

Liebe Esoteriker, seid gewarnt, meine kabbalistische Quersumme ist die E I N S
-----------------------------
Nur Atheisten kommen in den Himmel! Ihre Nächstenliebe ist nicht gottgeschuldet, sondern ehrlich.



melden

Pendeln wie geht es?

05.08.2005 um 19:42
Und mso123, mit Deinem Hinweis auf das Fühlen hast Du sogar noch nicht einmal unrecht! Wenn man sich ausgiebig mit bestimmten Themen befaßt hat, dann kann man wirklich in der Regel fühlen, ob hinter einer Sache wirklich etwas Wahres steckt! Doch überprüfen muß man es dann trotzdem...

Danke! Ein Gefühl kann Dir einen Hinweis geben - bei entsprechendem Training sogar einen recht guten. Ohne Überprüfung ist dieser Hinweis jedoch nicht viel wert. Deswegen hatten wir ja auch das Experiment angestoßen, dass aber irgendwie wohl im Sande verlief...hm.... Schade!

Liebe Esoteriker, seid gewarnt, meine kabbalistische Quersumme ist die E I N S
-----------------------------
Nur Atheisten kommen in den Himmel! Ihre Nächstenliebe ist nicht gottgeschuldet, sondern ehrlich.



Anzeige

melden