Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pendeln wie geht es?

154 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Pendeln, Pendel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Pendeln wie geht es?

26.04.2020 um 12:59
Zitat von BeerusBeerus schrieb:Ich habe gehofft durch das Pendeln herauszufinden ob dieser Wunsch in Erfüllung gehen wird.
Wie soll das denn vonstatten gehen?
Nein, da ist nichts dran.
Vielleicht bist du durch eine innere Unsicherheit anfällig geworden für so etwas. Aber wer auch immer behauptet mit Pendeln etwas herausfinden zu können, ist ein Lügner oder Betrüger.

Anzeige
melden

Pendeln wie geht es?

26.04.2020 um 13:02
@CptTrips
warum gibt es dann Pendels? Warum
gibt es Kartenlegen?
Also denkst du das dass alles Humbug ist und ich nichts machen kann, um meine Zukunft zu erfahren?

Meine Grossmutter ist sehr gläubig und hat sich immer die Karten gelegt. Sie meinte, dass vieles so gekommen sei zB. ihre erste Scheidung oder auch das verlassen des Heimatlandes. Sie hat mich auf den Pendel gebracht und auch gesagt, wünsche zum universum zu äussern. Wollte noch eine dritt Meinung und das ist ka der esoterik bereich.


2x zitiertmelden

Pendeln wie geht es?

26.04.2020 um 13:03
Zitat von BeerusBeerus schrieb:das ist ka der esoterik bereich.
Dann stelle keine Fragen, wenn du die Wahrheit nicht hören willst.


melden

Pendeln wie geht es?

26.04.2020 um 13:04
@Nemon
Wie würdest du gebete an Gott beschreiben? Den davon bin ich überzeugt.

Edit: dachte hier gibt es Leute die sich mit Esoterik auskennen und mir sagen können wie ich das Pendel am besten benutzen und führen soll.


melden

Pendeln wie geht es?

26.04.2020 um 13:07
Zitat von BeerusBeerus schrieb:warum gibt es dann Pendels? Warum
gibt es Kartenlegen?
Weil man unbedarften Menschen damit Kohle aus der Tasche ziehen kann?
Zitat von BeerusBeerus schrieb:Also denkst du das dass alles Humbug ist und ich nichts machen kann, um meine Zukunft zu erfahren?
Ja, davon bin ich recht überzeugt. Es gibt nicht den geringsten ernstzunehmenden Hinweis dass und wie Hellsehen, Kartenlegen, Pendeln und ähnliche Abzockerei funktionieren könnte.


melden

Pendeln wie geht es?

26.04.2020 um 13:09
@CptTrips
Wie hast du es mit glauben an Gott oder Schicksal das bereits alles vorherbestimmt ist? oder denkst du ich kann meine Zukunft selber verändern mit Taten.

Also kann ich Ereignis XY mit Arbeit erreichen, auch wenn es nicht mein Schicksal wäre?

Edit: verliere ja kein Geld durch Pendeln oder Kartenlegen.


1x zitiertmelden

Pendeln wie geht es?

26.04.2020 um 13:14
Ich glaube nicht an Schicksal und habe wohl eine andere Ansicht bezüglich Gott als viele andere.
Zitat von BeerusBeerus schrieb:Also kann ich Ereignis XY mit Arbeit erreichen, auch wenn es nicht mein Schicksal wäre?
Das wird die Zeit dann zeigen.
Zitat von BeerusBeerus schrieb:Edit: verliere ja kein Geld durch Pendeln oder Kartenlegen.
Ach, Du hast Pendel und Karten nicht bei einschlägigen Unternehmen erworben?


melden

Pendeln wie geht es?

26.04.2020 um 13:19
@CptTrips
ohne glaube habe ich einfach keine Kraft dieses Ziel zu erreichen. Ich klammere mich an jeden funken Hoffnung.

Die Karten sind aus Tschechien von meiner Grossmutter oder vlt auch Urgrossmutter. Und das Pendel habe ich geschenkt bekommen.

Eine Kollegin, auch aus dem Osten legt mir auch Karten, verlangt aber kein Geld dafür. Sie meint um den Menschen zu helfen, darf man kein Geld nehmen. Deswegen frage ich auch nie etwas über Geld oder wünsche mir Geld. Mir geht es wirklich nur um die Frage nach meinem Wunsch/Sehnsucht ob sich diese Erfüllen wird. es ist nichts materialistisches.


1x zitiertmelden

Pendeln wie geht es?

26.04.2020 um 13:31
Zitat von BeerusBeerus schrieb:Die Karten sind aus Tschechien von meiner Grossmutter oder vlt auch Urgrossmutter. Und das Pendel habe ich geschenkt bekommen.
Dann hat man halt an jemand anderem verdient, ändert aber nicht wirklich grundsätzlich was an meiner Aussage.
Zitat von BeerusBeerus schrieb:ohne glaube habe ich einfach keine Kraft dieses Ziel zu erreichen. Ich klammere mich an jeden funken Hoffnung.
Ich möchte Dir Deinen Glauben nicht nehmen, aber es gibt keine Indizien dafür, dass man die Zukunft vorhersagen kann. Man kann Hochrechnungen anstellen, wenn die gut sind ist auch die wahrscheinliche Übereinstimmung mit der zukünftigen Situation hoch, aber nie ist sicher, dass sie stimmt. Ob es um materielle Dinge oder um immaterielle geht spielt dabei keine Rolle.

Ich kenne Dein „Problem“ nicht, aber Esoterik hilft nur denen wirklich, die damit Geld verdienen wollen - wenn man von Anekdoten und Wunschglauben absieht, zielführender finde ich mit anderen Menschen zu reden, andere Perspektiven einzunehmen, sich gegebenenfalls fachmännische Hilfe zu suchen etc.

Nochmal: es gibt keine ernstzunehmenden Hinweise, dass Magie, Hellseherei, PSi etc. existieren/funktionieren.


1x zitiertmelden

Pendeln wie geht es?

26.04.2020 um 14:05
Zitat von CptTripsCptTrips schrieb:Nochmal: es gibt keine ernstzunehmenden Hinweise, dass Magie, Hellseherei, PSi etc. existieren/funktionieren.
Das ist festzuhalten.

Lug und Trug kann man wohl nur dort unterstellen, wo es wider besseres Wissen geschieht oder wo man immerhin Anderen Versprechungen macht, denen man bei genauer Prüfung nicht gerecht werden kann.

Wenn es schlichter Aberglaube ist, ändert das nichts an der Unsinnigkeit.

Wir haben alle irgendwelche Sehnsüchte oder Hoffnungen. Das ist aber kein Grund, den Verstand auszuschalten und sich in die Esoterik zu flüchten. Weil es da immer irgendwelche Hansel gibt, die einem genau das versprechen, was man sucht. Und wenn das nichts ist, wendet man sich dem nächsten Hansel zu. Das kann auch ein gefährlicher Teufelskreis werden.


melden

Pendeln wie geht es?

11.07.2021 um 16:23
Eigentlich recht einfach zu handhaben. Wichtig ist nur, keine Erwartungshaltung oder Emotionen in das Pendeln zu legen. Und auf keinem Fall für unangemessene Dinge missbrauchen. Damit meine ich explizit das Auspendeln von Lottozahlen, Zukunftsfragen und etc.

Nutze es ausschließlich für diagnostische Zwecke und zur Austestung von Präparaten.


1x zitiertmelden

Pendeln wie geht es?

12.07.2021 um 10:07
Zitat von AbbygailAbbygail schrieb:unangemessene Dinge missbrauchen. Damit meine ich explizit das Auspendeln von Lottozahlen, Zukunftsfragen und etc.
Was soll denn passieren?


Pendeln kann jeder weil da nichts mystische hinter ist... Eher unbewusste Bewegungen.


melden

Pendeln wie geht es?

15.07.2021 um 15:09
@Fedaykin

Streng genommen passiert nichts. Du hast vollkommen Recht. Trotz allem denke ich, dass psychisch Labile eher davon Abstand nehmen sollten. Man sollte den Mechanismus der Selbsterfüllenden Prophezeiung nicht unterschätzen.

Zukunftsfragen kann man stellen, sind aber absolut nicht sinnvoll. Das Pendel geht immer von der Gegenwart aus, dem Ist-Zustand. Begebenheiten können sich schlagartig ändern und somit ist die einst gesetzte Zukunftsprognose nichtig.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Esoterik: Kontakt ins Jenseits/ zu einer Seele
Esoterik, 178 Beiträge, am 15.10.2022 von Luminita
Elyshaaa am 29.06.2020, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
178
am 15.10.2022 »
Esoterik: Pendeln, was ist richtig?
Esoterik, 35 Beiträge, am 11.06.2009 von melancholia
Romyna am 19.06.2007, Seite: 1 2
35
am 11.06.2009 »
Esoterik: Pendeln
Esoterik, 55 Beiträge, am 10.12.2009 von Keinschatten
tasmania am 12.05.2006, Seite: 1 2 3
55
am 10.12.2009 »