Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pendeln

55 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Magie, Pendeln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
tasmania Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pendeln

12.05.2006 um 19:57
Hallo Ihr Lieben,

ich interessiere mich für das Pendeln (habe noch keinerleiErfahrung) und war gestern in einer großen Buchhandlung um mir etwas Literatur zubesorgen (ich lese immer erst ein paar Bücher bevor ich irgendetwas anfange :-)). Leiderhabe ich mich überhaupt nicht zurechtgefunden.

Hat eine/r von Euch einen Tip,wie ich am besten anfange bzw. kann mir ein gutes Buch empfehlen? Wohl gemerkt, ich habemit Hexerei bislang keine Erfahrung, versuche mich noch mit Meditation, Erdung undAnfängerritualen :-))

Wäre für ein bischen Hilfe wie immer sehr dankbar.


Einen wunderschönen sonnigen Frühlingsabend wünsche ich Euch noch
Tasmania

Anzeige
melden

Pendeln

14.05.2006 um 10:30
in großen büchereien findet man oft interessante literatur, das könnte, bevor du etwaskaufst, ein erster schritt sein. ja, es klingt doof, aber daher habe ich auch ein paardinge erfahren. das meiste was direkt auf dem markt ist, ist zumeist geldmacherei...


melden

Pendeln

14.05.2006 um 14:21
ich denk mal im internet findet man mehr als genug informationsmaterial egal für was


melden

Pendeln

22.05.2006 um 21:38
Das hab ich auch mal versucht! Ich müßte mal wieder die Bücher ausgraben.


melden

Pendeln

25.05.2006 um 00:24
Ich pedel.
Ich habe ein stück Holz genommen, habe eine schraube rein gedreht, habe neschnur drann gebunden und fertig wars...
Wenn ich eine Frage erpendeln will, dannfasse ich das Pendel an der schnur. Ich verbinde mich mit meiner göttlichkeit, meinemschutzengel oder sonst irgendwas, was mir für diese frage sinnvoll erscheint.
Dannteste ich das Pendel meistens nochmal an, also ich stelle eine offensichtiliche frage,wie zB heiße ich (mein richtiger name), schubse das pendel an und schaue wie das Pendelreagiert. Dann mache ich das selbe noch mit einem falschen namen und beobachte wieder.Bei mir ist richitg immer drehung und falsch "hin und her bewegung.
Dann stelle ichmeine frage und versuche mich von meinem wunschdenken zu lösen.
Dann kommt dieantwort, und eigentlich spüre ich dann immer ob diese antwort von mir kommt, oder von woanders...
Ich finde das Pendeln allerdings ein bissle schwach, weil man damit nur Jaoder Nein fragen beantworten kann...
Außerdem soll es scheinbar auch nichtungefählich sein, ich selber habe noch keine schlechten erfahrungen damit gemacht, abervielleicht lebe ich ja nur in einem sehr gut geschützten Haus, oder habe einen besonderswachen Schutzelgen, wer weiß^^, aber ich denke ausprobieren kann nicht schaden.


melden

Pendeln

15.06.2006 um 22:16
@ostcar:

Pendeln ist soweit ich weiß ungefährlicher als das Oja (wie schreibtman das?)-Brett, da das bevorzugt niedrige Dämonen beschwört.

Ich pendleselbst... hier wie ich es mache:
- Ich fange auch damit an mich zu verbinden/erdenoder sonst was...
- Dann sage ich meinem "Informanten": "Schwöre bei Gott, demallmächtigen Vater, dass du ein Lichtwesen bist" -> und das dann dreimal.
- Ist eineder Antworten "Nein" breche ich das ganze ab und lese was aus der Bibel/Thora/Koran oderwelche religiösen Bücher ich finde
- Falls die Antworten Ja/Nein/Neutral nichtreichen nehme ich eine kreisrunde Scheibe, wo das ABC, Zahlen und was mir noch soeinfällt drauf ist, das Pendel ...pendelt? dann in diese Richtung.
- Linksdrehen:Nein/Negativ/Linksdrehende Schwingung
Rechtsdrehend: Ja/Positiv/ Rechtsdreh.
Auf und ab... Neutral/Jain


Angefangen hab ich so, dass ich einen erfahrenenPendler gefragt habe wie ich das machen sollte und wie lange üben.

Falls ichschnell eine Antwort brauche, ohne große Prozeduren nehme ich das Pendel einfach undfrage... (meistens schnelle Fragen: Wasserqualität? Liebeszauber auf Allmy Page...)

Ich hoffe ich habe ein wenig geholfen


melden

Pendeln

17.06.2006 um 20:44
>Soulhunter:Ich geh mal davon aus, dass du an Gott glaubst, dann vielleicht ja auch anChristus. Da gibt es nämlich eine stelle in der Bibel, in der Jesus sagt, man soll nurmit Ja oder Nein antworten, alle weiteren Wörter sind von Übel. Ich glaube in derBergpredigt, bin mir aber grad nicht sicher. Die aussage davon ist aber, dass man nichtschwören sollte. Über den Sinn kann man ja streiten. Wenn des aber so seine richtigkeithat, dann würde kein Christusanhänger dir antworten...Ist vielleicht mal ne überlegungwert, nicht war^^
Und was ist deiner Meinung nach ein Lichtwesen?? Würde mich malinteressieren...


melden

Pendeln

18.06.2006 um 12:34
@ostcar:
Sonderlich christlich bin ich eigentlich nicht...
Ich habe auch noch nieetwas aus den Evangelien gelesen (außer das mit Weihnachten...)

Von mir aus kannJesus das gesagt haben...


melden

Pendeln

18.06.2006 um 22:58
Und was sind Lichtwesen??
Ich denke nämlich nicht, dass es so Polar ist, wie wir unsdes manchmal vorstellen. Entweder Gut, oder Böse.
Für mich gib es einen Gott und derist gut. Und für mich gibt es für Gott keinen gegenpol. So kommt alles aus Gott. Für michgibt es jetzt nichts Böses, sonder höchstens das Gott-Ferne...
Ich sag des deshalbhier so penetrant in diesem Pendel-Bereich, um hoffentlich damit die Angst vor demPendeln zu nehmen. Denn in der Gott-Ferne ist nichts, und vorm solange man selber auf demWeg ist und das Licht sucht, kann man wohl kaum schaden von etwas zugefügt bekommen, wasauf nichts aufbau...


melden

Pendeln

20.06.2006 um 17:17
Damit hast du dir die Frage selbst beantwortet...
Nichts Gottfernes. Nur was Gottselbst gesegnet hat soll mir Auskunft geben.


melden

Pendeln

20.06.2006 um 17:18
Das klingt ein wenig zu esoterisch... sorry


melden

Pendeln

26.06.2006 um 20:03
Wie man hier sieht, hat jeder seine eigenen Methoden, mit dem Pendel umzugehen.Interessant! :)

Grundsätzlich sollte man, was sollche Sachen betrifft, intuitivhandeln, Literatur kann als Stütze dienen, muss aber nicht sein.

Zuallerstsolltest du dir ein Pendel aussuchen, was dir entspricht... Bevor du dich für einsentscheidest, nimm ersteinmal jedes in die Hand. Deine Intuition wird dir ischon sagen,welches das richtige für dich ist. Selberbalsteln geht natürlich auch.

Bevor dues das erste Mal benutzt, solltest du testen, welche Richtung was bedeutet. Das istnämlich von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Du sagst einfach mental oder sprich es auchaus "ja" (und später dann "nein", "vielleicht" usw.) und dann müsste das Pendel in eineRichtung schwingen/drehen.


"Außerdem soll es scheinbar auch nichtungefählich sein"

Hm, davon habe ich noch nie gehört. Es ist ja nicht so,dass man Kontakt mit Geistern darüber aufnimmt (wie z.B. auch beim Gläserrücken behauptetwird), sondern man kontaktiert sein Unterbewusstsein.


melden

Pendeln

27.06.2006 um 21:04
Is mir mal passiert, dass das Pendel mich nicht akzeptiert hat...


melden

Pendeln

10.07.2006 um 00:41
hey^^
ihr lönnt der person doch nicht sagen, sie solle einfach zu ihrgendwelchenlichtwesenoder was weiß ich zu reden! ist doch sinnlos!

ich würde mich zuersteinfach mal mit deinem pendel beschäftigen, nichts großartiges einfach mit dir tragen,mit ihm etwas verbinden.
dann musst du dich mit ihm unterhalten. das klingtdämlich,ich weiß, doch du musst gewiise regeln treffen, z.B. wie es dir ja und neinmitteilen soll.
- ich regle es so, das horizontal nein unddazu orthoganal jadarstellt, doch das ist jedemselber überlassen.

und: gib ihm einen namen, esmuss dir etwas wert sein! egal ob es nur ein stück holz ist oder hunderte von eurosgekostet hat!

danach musst du dich erstmal in ruhe üben! es ist falsch daspendel anzustoßen! halte das pendel zwischen daumen und zeigefinger und halte es ruhig,übe dies gut, sonst belügst du dich irgendwann selber! das kann schnell passieren, da duanfangs gerne dazu neigst das pendel zu beeiflussen.
wenn du all dies gemacht hast,stelle ihm fragen.

doch vergiss nicht: du solltst es nicht ausnutzen, ihm nurfragen stellen wenn du keine andere lösung hast, und es sonst in die ecke pfeffern.
außerdem gilt es als respektlos anderen das pendel berühren zu lassen, oder es nurzunutzen um vor anderen toll darzustehen. ;-)

aberübung macht den meister


melden

Pendeln

29.03.2007 um 21:33
Link: de.wikipedia.org (extern)

Das Pendeln ist eine esoterische Methode. Hierfür benutzt man ein Gewicht, welches aneinem Faden, Haar oder Kette aufgehängt ist. Ein typisches Pendel besteht aus einem etwa2-3 cm langen kegelförmigen Metallkörper und einer 20 cm langen Schnur.

Es wirdzwischen zwei Fingern gehalten und soll als ein Feedback-Werkzeug dienen, um Vorbewusstessichtbar zu machen. Ausgangspunkt ist immer eine Frage oder ein Anliegen, auf welches maneine positive, negative oder neutrale Antwort sucht. Das Pendel kann hierfür links oderrechts herum drehen oder aber hin- und herpendeln. Welche Bewegung welche Antwortrepräsentiert, ist individuell festlegbar. s. Link


melden

Pendeln

21.01.2009 um 19:28
Pendeln ist vollkommener Schwachsinn, vor allem wenn man sagt, auf und ab heisse ja, links und rechts nein.
Das geschieht alles dadurch weil man seine Hand nicht stillhalten kann.
Hängt euer Pendel doch mal an nen Gegenstand und kuckt dann, wie es sich bewegt.
Ihr werdet merken gar nichts bewegt sich.


melden

Pendeln

24.02.2009 um 18:33
Pendelt jemand hier? Oder hat Erfahrungsberichte?


melden

Pendeln

24.02.2009 um 18:44
also wie fregman sagte das gibts genug im Netz davon.....
---------------------------------------------------------------------------------

Die verschiedenen Arten von Pendeln

Pendel ist ja nicht gleich Pendel. Sie können verschiedene Formen haben und aus verschiedenen Materialien sein. Hier möchte ich Dir ein wenig über die Bedeutung der verschiedenen Pendelarten erzählen...
Es gibt natürlich noch mehr, als jene die ich hier aufzähle, aber die sind eher selten zu finden oder sehr kostspielig. Etwas möchte ich dir noch auf den Weg mitgeben. Du findest vielleicht auch Plastik-Pendel in einem Laden. Laß die Finger davon, auch wenn sie vielleicht billig sind... Pendel nehmen die Eigenschaften ihres Materials an, naja und Plastik ist eigentlich nur ungesund und künstlich...


Messing-Pendel
Messing besteht aus Kupfer und Zinn. Die Eigenschften beider Metalle kommen hier zur Geltung. Zink schützt und schirmt ab, was wichtig ist für Bereiche die energetisch negativ geladen sind. Kupfer ist ein guter Leiter und überträgt Informationen mit geringem Widerstand. Da die beiden Metalle gut miteinander harmonisieren bieten Pendel aus diesem Metall gleichzeitig eine gute Informationsübertragung sowie einen gewissen Schutz. ( Was nicht bedeutet daß man auf Schutz im allgemeinen verzichten kann!!) Das Messingpendel ist eines der besten Anfängerpendel, es ist grundsätzlich für jeden geeignet, und wenn es im mittleren Gewichtsbereich liegt, ein "Allroundpendel".

Kupfer-Pendel
Kupfer ist ein guter Leiter, es wird der Venus zugeschrieben. Es wird gerne verwendet wenn es um Fragen geht, die auf emotionaler Ebene spielen.
Es ist besonders für sehr gefühlsbetonte Menschen geeignet, wobei man bei der Arbeit mit einem Kupferpendel stets auf gute Erdung achten sollte.

Silber-Pendel
Silber ist das Metall des Mondes, es steht für das Unterbewußte, also für all das, worauf der Verstand kaum Zugriff hat. Besonders Jugendliche und Mensche in einer Umorientierungsphase bevorzugen Silberpendel.
Das Silber-Pendel ist gut für Fragen geeignet die eine Entscheidung bringen müssen, und emotionel geladen sind. Aber auch wenn es um unbewußte Blockaden geht wird gerne ein Silber-Pendel verwendet.

Gold-Pendel
Gold ist der Sonne zugeordnet. Allerdings sind Gold-Pendel kaum erschwinglich, da Gold eines der edelsten Metalle ist. Da es schützende Eigenschaften besitzt nutzen Menschen die starke Nerven brauchen gerne ein solches Pendel. Es ist universell einsetzbar.

Pendel aus Mineralien

Bergkristall - Pendel
Der Bergkristall ist der bekannteste Heilstein und eignet sich besonders gut zum pendeln. Es harmonisiert besonder mit Menschen die im Zeichen es Löwen oder der Zwillinge geboren sind. Besonders gut lassen sich damit Dinge auspendeln, die mit Chakren oder Organen zu tun haben. Aber auch beim Auspendeln homöopathischer Mittel und Bachblüten kommt deine Schwingung gut zum Einsatz.

Rosenquarz-Pendel
Der Rosenquarz gilt schon seit langer Zeit als Stein der Liebe und der Freundschaft. Ein Rosenquarz-Pendel wirkt harmonisierend auf den Fragesteller. Wer im Zeichen des Stiers oder der Waage geboren ist, der wählt oft intuitiv ein solches Pendel. Besonders geeignet ist dieses Pendel zu Auspendeln von Krankheiten und Störfeldern, sowie für Fragen um zwischenmenschliche Beziehungen.

Amethyst-Pendel
Dieses pendel hat universelle Eigenschaften und kann überall eingesetzt werden. Menschen die im Zeichen der Fische, Widder oder Schütze geboren sind greifen gerne zu diesen Pendeln. Mit einem Amethyst-Pendel kann man sehr gut Fragen um Recht, Gesetz und Moral auspendeln.

Jade-Pendel
Am häufisgsten findet man Pendel aus grüner Jade. Die Pendel aus Jade haben gute Schwingeigenschaften, trotzdem findet man sie recht selten. Jade-Pendel harmonisieren besonders gut mit Krebs- oder Waage geborenen. Jade kann bei so gut wie allen Fragestellungen eingesetzt werden, besonder aber bei materiellen Fragen.

Tigerauge-Pendel
Tigerauge hat hervorragende Heil- und Schutzwirkung, dies spiegelt sich auch in den Pendeln aus diesem Stein wider. Besonders geeignet ist ein solches Pendel für Zwillinge, Jungfrauen und Löwen. Mit diesem Pendel kann man Krebserkrankungen auspendeln sowei Themen, die mit Beruf, Erfolg und Karrieren zu tun haben.

Aventurin-Pendel
Der Aventurin bringt Wandlung und Entwicklung, was sich auch beim Pendeln zeigt. Pendel aus diesem Stein harmonisieren mit Menschen die im Zeichen des Krebs oder Schütze geboren sind. Diese Pendel eignen sich für alle Fragen, die mit Harmonie und Herzlichkeit zu tun haben, und zum Auspendeln von Allergie-Ursachen.

Andere Pedelarten

Holzpendel
Holzpendel gibt es in allen möglichen Formen. Jeder kann damit pendeln. Man kann damit bedonders Chakren-Fragen auspendeln, und sie eigenen sich besonders um Störfelder in Wohnungen zu finden oder Wasseradern aufzuspüren.

Füll-Pendel
Ein Füll-Pendel ist innen hohl, sodaß man es öffnen und befüllen kann. Es gibt sie in verschiedenen Größen, Formen und aus verschiedenen Materialien. Ihr Vorteil besteht darin, daß man sie für alle Zwecke einsetzen kann und auch seltene Pendel mit ihnen "simulieren" kann. Z.B kann man einen Bernstein in das Füll-Pendel geben und so ein Bernstein-Pendel simulieren.

Aus dem Buch:
"Das richtige Pendeln " von Werner Giessing erschienen im Windpferd Verlag.


http://magieheim.at/jade/pendelart.html (Archiv-Version vom 04.08.2009)

http://www.astropendel.com/astropendel_pendeln.htm

---------------------------------------------


melden

Pendeln

27.02.2009 um 17:46
Wikipedia: Carpenter-Effekt

Hier.. da steht auch was zu Pendeln XD


melden

Pendeln

07.03.2009 um 00:50
Am häufisgsten findet man Pendel aus grüner Jade. Die Pendel aus Jade haben gute Schwingeigenschaften, trotzdem findet man sie recht selten.

Ja was denn nun? Selten oder haeufig?


melden

Pendeln

07.03.2009 um 07:56
"Aus dem Buch:
"Das richtige Pendeln " von Werner Giessing erschienen im Windpferd Verlag."

Nun gut, das Buch hab ich jetzt nicht hier...
Aber könntest du vllt. für uns mal recherchieren welche Quellen in den Buch angegeben sind?
Ich vermute nämlich, dass sich der gute Herr Giessing die Scheiße aus den Fingern gesogen hat, als ihm beim Stuhlgang die Comics ausgegangen sind.


Anzeige

melden