weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eindeutiger Beweis für Magie

5 Beiträge, Schlüsselwörter: Magie, Esoterik, Übernatürliches, Beweis, Elemente, Skeptik
Diese Diskussion wurde von Merlina geschlossen.
Begründung: Diskussion: Magie? Beweist es mir!
Seite 1 von 1

Eindeutiger Beweis für Magie

15.10.2010 um 21:55
Hallo ihr Esoterikgläubigen und Skeptiker,
ich hab eine Frage an euch, ich besuch normalerweise das Esoterik-Unterforum nicht, deswegen kenn ich auch die entsprechenden Threads nicht, die Suche hab ich verwendet, es ist aber nichts brauchbares rausgekommen.

UNd zwar, mein Anliegen ist, ob hier irgendeiner auch nur einen Beweis für die Existens von Magie hat. Ich mein ich erinner mich an die Leute, welche in anderen Unterforen schreiben, sie können Dämonen beschwören, sonstwelche Magie und Elemente beherrschen und sich sich der Sache so selbstsicher, dass niemand sie von dem Glauben abbringen kann.

Jetzt frag ich euch: Wenn ihr so sicher seit, wieso beweist ihr uns Skeptikern(ich zähl mich auch dazu) nicht einfach, dass ihr irgend eine übernatürliche Kraft besitzt?

Das einzige was ich in dem Bereich mitbekommen habe, ist, dass die üblichen Gründe(Oder Ausreden, wie mans nimmt XD) lauten, dass man es zwar könne, aber nicht machen will, oder das es nur zu bestimmten Tagen geht etc. Oder man beweist seine "magischen" Fähigkeiten nicht, weil es sich nicht lohnt oder weil man mit ihnen bessere Sachen zu tun hat, all solche Gründe eben.

Also mein Aufruf an euch: Hat irgendjemand einen eindeutigen Beweis, dass Magie, in welcher Form auch immer existent ist?

Ich bin ja wohl nicht der einzige Skeptiker, was das angeht, man nehme zum Beispiel den Mann der eine Million Dollar denjenigen gibt, welcher ihn eine übernatürliche Gabe präsentiert.


melden
Anzeige

Eindeutiger Beweis für Magie

16.10.2010 um 00:08
Und wer keinen Beweis hat, der möge nicht spammen, sondern für immer schweigen....

Danke.


melden

Eindeutiger Beweis für Magie

16.10.2010 um 00:12
speed schrieb:Also mein Aufruf an euch: Hat irgendjemand einen eindeutigen Beweis, dass Magie, in welcher Form auch immer existent ist?
sieh hier mal, über 50 Seiten und kein Beweis. :) Diskussion: Magie? Beweist es mir!
Magie kann man nicht beweisen, da Magie in der sichtbaren Welt aussieht wie Zufall.

siehst Du, das ist Magie, während ich das schrieb, wusste merlina schon, dass ich keinen beweis habe. @speed


melden

Eindeutiger Beweis für Magie

16.10.2010 um 00:19
Magie ist für mich die Schönheit der Natur, so wie spannende schöne und fesselnde Momente.
Die Magie ist z.B. das knisternde in der Luft, jenes was kribbelt und wärme verbreitet.
Zaubern kann man nicht aber der Illusion folgen.


melden

Eindeutiger Beweis für Magie

16.10.2010 um 00:19
Ei, ei, ein. Und ich Depp hab den Doppelthread nicht erkannt. :D
Ganz und gar nicht magisch.


melden

Diese Diskussion wurde von Merlina geschlossen.
Begründung: Diskussion: Magie? Beweist es mir!
103 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden