Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Magie? Beweist es mir!

1.274 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Magie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Magie? Beweist es mir!

21.05.2007 um 22:39
Hallo erstmal,

Ich bin ein sehr realistisch denkender mensch, meine eltern glaubenan solche sachen wie Vorhersagen und weiteren zauber ala vorherbestimmung, ich dagegenglaube nur daran was ich mir logisch erklären kann das es nun zauber gibt im sinne vonfeuerbällen,schwäben,liebeszauber, glaube ich kaum. Ich denke das der anfang der magieeinfach in einer zeit des glaubens und der unwissenheit entstanden ist wie z.b hexenwerewölfe, vampiere diese dinge gibbet ja auch net so liebe leute jetzt seid ihr drannmir das gegenteil zu beweisen.

Anzeige
melden

Magie? Beweist es mir!

21.05.2007 um 23:29
feuerbälle werfen - daran glaube ich auch nicht so ganz

aber für jemanden dermagie praktiziert, kommt erstmal ob etwas funktioniert an zweiter stelle... ich denkeeinige wissen was ich meine

glaube woran du willst, es ist sowieso nichts absolutund beweisen in diesen sinne wie , feuerbälle wird sowieso niemand können.


melden

Magie? Beweist es mir!

22.05.2007 um 15:32
Niemand wird dir beweisen ob es Magie gibt oder nicht.
Man muß es für sich selbstentscheiden ob er daran glaubt und niemand wird ernsthaft daran glauben und beweisenwollen das man Blitze aus dem Hintern schießen kann etc.
Derjenige hat zuviel Charmedetc geguckt.

Beste grüße
Euer
Arco


melden

Magie? Beweist es mir!

22.05.2007 um 16:43
jop, durch charmed oder derartiges wird das thema magie in ein völlig falsches lichtgezogen...


melden

Magie? Beweist es mir!

22.05.2007 um 17:08
Charmed ist cool :)
habe das grad noch geguckt^^ aber eher als Unterhaltung ;) alsobei Charmed kann man absolut nichts über Magie, die im Leben einiger Menschen eine Rollespielt, erfahren. Magie ist wie Arcorvian schon gesagt habt eine reine Glaubenssache!Wenn man daran glaubt funktioniert es auch, aber wenn man daran zweifelt wird es nichtfunktionieren... und da du an so etwas zweifelst kann man dir auch nicht beweisen, dasses Magie wirklich gibt.
Für meine Begriffe sind Logik und Magie nicht kompatibel! Wenndu einen Beweis für Magie bekommen möchtest, musst du es wirklich wollen ansonsten gehtsnicht und da du eher skeptisch gegenüber Magie eingestellt bist denke ich, dass du diesenBeweis sehr wahrscheinlich nicht finden wirst/kannst!

Die Magie wird heutzutagedurch Filme völlig falsch dargestellt!


melden

Magie? Beweist es mir!

22.05.2007 um 17:13
Ja es heißt immer Magie hier und da.....aber woher soll man wissen ob man es sich nichtirgendwann eher einbildet Magie zu erkennen.Durch einbilden kann viel geschehen.Oder wiewürde sich so was denn auswirken?Dann ist Magie also eher so was wie Religion?


melden

Magie? Beweist es mir!

22.05.2007 um 17:14
beweist mir das es Magie nicht gibt ;)


melden

Magie? Beweist es mir!

22.05.2007 um 17:16
Geht ja net .Wenn man nicht dran glaubt kommt sie ja angeblich nicht.Besser ist dieFrage:Beweis dass es Magie gibt!


melden

Magie? Beweist es mir!

22.05.2007 um 17:16
ich kann zaubern!!!!

ich kann nämlich machen, dass die Luft stinkt!

und alsich noch beim Bund war konnt ich machen, dass alle gleich aussahen, ich brauchte nurABC-ALARM schreien.

Nein, mal im Ernst. Ich denke mal schon, dass es sowaswie Magie gibt, man sagt ja auch nicht umsonst Magie der Liebe oder sowas.



melden

Magie? Beweist es mir!

22.05.2007 um 17:42
@crash

Habe dich mit deinem neuen Ava gar nicht erkannt ;) aber gefällt mir (Gaiist cool ;) ) @tomstone Zabuza find ich blöd *g*

Also ob Magie jetzt nurEinbildung ist oder nicht kann ich dir nicht sagen^^ aber ich denke nicht, dass es nurEinbildung ist! ;)


melden

Magie? Beweist es mir!

22.05.2007 um 20:21
Magie zu beweisen wäre an sich nur Hokuspokus aus der Medienwelt.
Kein(e)ernsthafte(r) Magier(in) wird dir Magie preisgeben wollen. Womit Magie auch nicht zubeweisen wäre, auch wenn sie durch Energien entsteht und freigesetzt wird, das siefunktioniert.


melden

Magie? Beweist es mir!

22.05.2007 um 20:23
kann man wirklich schwarzer von weisser Magie trennen? Ist Magie nicht immer gleich?Zauber = Zauber?
Sorry, aber ich kenn mich auf dem Themengebiet absolut nicht aus,aber ich lese gern im Magieforum, obwohl es auch hier sachen gibt, die verdammt strangesind und mich oft zum lachen bringen. Ich will auch eigentlich nichts mit der Magie zutun haben, aber interessieren tut es mich schon(klingt zwar widersprüchlich, aber es istso)


melden

Magie? Beweist es mir!

22.05.2007 um 20:32
"kann man wirklich schwarzer von weisser Magie trennen? Ist Magie nicht immergleich?"

die kraft is die selbe. was man daraus macht entscheidet über gute oderschlechte absichten wobei meine meinung nach gut und böse eh nur diffinitionen vonmenschen sind...

ein beispiel : mit einem messer kann man brot schneiden oderjemanden killen... das messer ist das gleiche... aber die absicht nicht


melden

Magie? Beweist es mir!

23.05.2007 um 10:19
das nenn ich doch mal beispiel ;) :D
aber man grenzt doch auch schwarze magier vonweissen magiern ab, oder?

wenn dann ein Schwarzer Magier nen guten Zauber (alsonen weissen) anwendet ist dass das dann graue Magie oder einfach nur weisse Magie voneinen schwarzen Magier?

Ich meine die Frage jetzt ernst!


melden

Magie? Beweist es mir!

23.05.2007 um 10:33
Das wäre viel zu gefährlich!!

Wenn ich meine Enormen Psi Kräfte nutzen würde dieschon nach 20 Minütiger Wartezeit an mäßig windigen Tagen dazu in der Lage sind ein 10Gramm schweres Rad unregelmäßig zu bewegen, welches GRAUEN würde ich damitanrichten???
An stürmischen Tagen übrigens scheinen meine Psi Kräfte sich mehr zufokussieren, jedenfalls bei offenem Fenster oder im freien (Erdenergie, Bündelung dermagischen Katharsis *cool klingendes Fremdwort benutz* usw).

Du siehst, man mussverantwortungsvoll mit seinen Kräften umgehen. Denn mit großer Macht kommt auch großeVerantwortung -und der grüne Kobold.
ALALALALALYAYA
*um Kohlkopf herumtanz*


melden

Magie? Beweist es mir!

23.05.2007 um 10:35
irgendwie weiss ich jetzt nicht, ob ich dich ernst nehmensoll
*amkopfkratz*

der grüne Kobold steht im zwiespalt zum benutztenFremdwort..........*grübel*


melden

Magie? Beweist es mir!

23.05.2007 um 10:39
"der grüne Kobold steht im zwiespalt zum benutzten Fremdwort"
Alles isteins.


(außer Dinge ungleich eins)


melden

Magie? Beweist es mir!

23.05.2007 um 10:40
:-P


kannst doch aber den grünen Kobold nicht mit einem benutzten femdwort aufeine stufe stellen, damit diffamierst du ja deine eigene Intelligenz und das geschriebeneWort.


melden

Magie? Beweist es mir!

23.05.2007 um 10:44
Du verstehst nichts von Magie!!
Der Grüne Kobold ist das Weltchakra!


melden

Magie? Beweist es mir!

23.05.2007 um 10:46
Durch uns können Kräfte fliessen. Wenn wir den Heilligen Geist empfangen könne wir krankeHeilen, Winde züglen und noch vieles mehr mit Magie hat es allerdings nix zu tun.


1x zitiertmelden

Magie? Beweist es mir!

23.05.2007 um 10:47
wie nennnt ihr es dann?


Anzeige

melden