Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Buchstabenmystik wer praktiziert welches system?

32 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Magie, Mystik, Buchstaben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Helel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Buchstabenmystik wer praktiziert welches system?

25.02.2011 um 23:22
In wie weit seit ihr schon in diesem hohen Thema drin? was genau für ein system benutzt ihr?

Anzeige
1x zitiertmelden

Buchstabenmystik wer praktiziert welches system?

25.02.2011 um 23:33
Was verstehst du unter Buchstabenmystik? @DeArziel Du benutzt wie immer zuwenig Worte. ^^ Meinst du die buchstaben als Zahlen zu verwenden? Da benutze ich das hebräische, da in diesem System jeder Buchstabe eine Zahl bedeutet, also liegt dies auf der hand. :)


melden
Helel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Buchstabenmystik wer praktiziert welches system?

25.02.2011 um 23:36
@snafu ja z.b das aber dies ist erst die Einführung in die Mystik und noch theoretisch, wie siehts praktisch aus benutzt du die quabbalistische Buchstabenmystik auch praktisch?


melden

Buchstabenmystik wer praktiziert welches system?

25.02.2011 um 23:48
Ich benutze sie wenn ich wissen will, welchen Zahlenwert ein Wort, ein Ausdruck hat.zB im vergleich zu anderen Worten, oder ich seh nach, welche worte den gleichen Wert haben um eine verbindung zwischen ihren Bedeutungen zu erkennen, oder nicht. ich denke das ist praktisch. ^^
Und wie machst du das? Welches System verwendest du?

Wobei ich finde, dass das hebräische das einzig autentische System ist. und die modernen zählweisen vom gebräuchlichen Alphabeth neu-esoterischer Zeitvertreib sind.
ich nenne das nicht Buchstabenmystik. Es ist der normale zahlwert der Buchstaben. @DeArziel
dazu verwende ich hauptsächlich das 777.


melden
Helel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Buchstabenmystik wer praktiziert welches system?

26.02.2011 um 00:15
@snafu Das ist aber immer noch theorie das mit den Zahlen ....... das 777 ist auch nicht original hebräisch, sondern hermetisch .

sag mal snafu meditierst du eigentlich?


melden

Buchstabenmystik wer praktiziert welches system?

26.02.2011 um 00:28
Was ist deiner Meinung nach praktische Benutzung der Buchstabenmystik?

Natürlich ist das 777 nicht original hebräisch. Doch das einzige werk in dieser Art. Als Hermetisch würde ich es nicht bezeichnen. ^^
Ja, ich meditiere, phasenweise. mal monate lang und dann wieder nicht.. und du? ^^
@DeArziel


melden
Helel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Buchstabenmystik wer praktiziert welches system?

26.02.2011 um 00:30
@snafu Hast du schon ätherkörperprojektion gehabt ? Und wie viele zustände beherrscht du? Und wie ist es mit meditieren ? möchte das gern mal wissen , wenn ich darf..

LG dir noch und lux Aeternum


1x zitiertmelden

Buchstabenmystik wer praktiziert welches system?

26.02.2011 um 00:38
Zitat von HelelHelel schrieb:Hast du schon ätherkörperprojektion gehabt ? Und wie viele zustände beherrscht du?
.... keine Ahnung. Ich kenne solche Ausdrücke nicht wirklich. Was ist bitte Ätherkörperprojektion?

Bin ja kein Zirkustiger... :D

Ave und lux occultum :)


---> Was ist deiner Meinung nach praktische Benutzung der Buchstabenmystik? @DeArziel


melden
Helel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Buchstabenmystik wer praktiziert welches system?

26.02.2011 um 00:43
@snafu Ätherkörper im azilut sagt es dir was? Und wie ist es nun mit meditation bei dir ?


Die Frage : Deiner Meinung nach ist auch nicht korrekt gestellt , die frage muss lauten wie ist es laut Kabbalistik? ich erfinde ja nicht und definiere nicht . Ich bin nur ein bescheidener Tempel meines Herrn. ;)


1x zitiertmelden

Buchstabenmystik wer praktiziert welches system?

26.02.2011 um 00:55
Atziluth ist die transzendenteste aller Welten. Aus dem Ursprung, darin besteht nur die idee von mir selbst.

ok, dann frage ich anders, was verstehst du unter Buchstabenmystik?



Du bist, was du sein willst. ;) @DeArziel


melden
Helel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Buchstabenmystik wer praktiziert welches system?

26.02.2011 um 01:10
@snafu Nun beantworte doch meine fragen ich stelle sie nicht um sonst ;)


melden

Buchstabenmystik wer praktiziert welches system?

26.02.2011 um 01:47
ich beantworte gerne deine fragen, doch weiss ich nicht welche. ich denke ich habe alle beantwortet. aber du nicht. ^^
Zitat von HelelHelel schrieb:Die Frage : Deiner Meinung nach ist auch nicht korrekt gestellt , die frage muss lauten wie ist es laut Kabbalistik? ich erfinde ja nicht und definiere nicht . Ich bin nur ein bescheidener Tempel meines Herrn.
Versteh die Frage nicht. @DeArziel


melden
Helel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Buchstabenmystik wer praktiziert welches system?

26.02.2011 um 01:59
@snafu ob du meditierst ^^


melden

Buchstabenmystik wer praktiziert welches system?

26.02.2011 um 02:23
Ja. Schrieb ich ja schon. ich hbe Zeiten in denen ich meditiere und dann wieder nicht, da ich mir keine Zeit nehme und es für eine Zeit lasse. Dann vermisse ich es und beginne wieder.
Hatte auch eine Zeit in der ich jeden Tag ein Ritual machte.
Wenn ich meditier, sitze ich bewegungslos in Asana und nach einiger Zeit löst sich mein Körper auf. die grenzen verschwimmen und ich verschwindet und wird zum Universum.


Zum Threadthema:
---> Was ist deiner Meinung nach praktische Benutzung der Buchstabenmystik? @DeArziel


melden
Helel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Buchstabenmystik wer praktiziert welches system?

26.02.2011 um 02:38
@snafu verwendest du die heiligen zeichen ?hast du es den noch nicht herausgefunden, obwohl du zum universum wirst wie du schreibst? es ist seltsam das du so eine hohe stufe der meditation hinbekommst aber dir die dinge nicht offenbaren, das ist ein zeichen das ich es auch nicht tun soll.


Was ist deiner( Meinung )nach praktische Benutzung der Buchstabenmystik


Besser was ist laut der Quabbalah die praktische nutztung der Buchstaben?

Antwort : Am anfang war das wort und das wort war bei Gott und gott war das wort.

was ist ein Buchstabe also ?


melden

Buchstabenmystik wer praktiziert welches system?

26.02.2011 um 03:03
Wenn ich meditiere, denke ich nicht an irgendwelche Zeichen. ;) @DeArziel


Was meinst du genau, sollte ich herausgefunden haben?
Habe viel 'herausgefunden' deshalb weiss ich nicht was du meinst. ich weiss nicht , ob dies eine hohe Stufe der meditation ist, ich mache es einfach so und es wird so.

Deine Antwort erklärt mir nicht deine Meinung über die "praktische Benutzung der Buchstaben". Praktisch! ^^ :D

Was ist ein Buchstabe? Es ist ein Anfang, ein Wesen, ein Charakter, ein Sinn, ein zeichen, eine Zahl, ein Laut, ein Symbol oder auch nur Teil eines Symbols für etwas.. Jeder Buchstabe hat siene besonderen verbindungen zu den anderen, seine besonderen Beziehungen und Wesenszüge.

Unter praktischer Benutzung versteh ich zB die Höhe des neuen höchsten Gebäudes von Manhattan in ein hebräisches Wort umzuwandeln. Wie die 541 Meter des neuen World Trade Centers, (des neuen Tempels) zum Beispiel. ;)


melden
Helel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Buchstabenmystik wer praktiziert welches system?

26.02.2011 um 03:25
@snafu Ich habe es dir vor das silbertablett serviert und du hast es selber indirekt erwähnt^^ Der reifegrad opfenbart so manches Geheimniss. Nun ja ich warte ab wer noch was schreibt ..^^ Lg und nacht


1x zitiertmelden

Buchstabenmystik wer praktiziert welches system?

26.02.2011 um 03:32
Zitat von HelelHelel schrieb:In wie weit seit ihr schon in diesem hohen Thema drin? was genau für ein system benutzt ihr?
Da hättest du aber ruhig auch etwas mehr schreiben können. Ich bin zwar nicht abergläubisch, aber für mich geht von Runen eine gewisse Mystik aus. Selbst wenn man Runen malt/schreibt merkt man das. Allerdings bin ich ein eher rational-denkender Mensch und von daher scheint die Faszination von Runen von meinem Interess für die nordische/germanische Mythologie her zu rühren.


melden
Helel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Buchstabenmystik wer praktiziert welches system?

26.02.2011 um 03:43
@Aldaris ja die runen haben ihre eigene mystik.
.


melden

Buchstabenmystik wer praktiziert welches system?

26.02.2011 um 03:59
Zitat von HelelHelel schrieb:Ich habe es dir vor das silbertablett serviert und du hast es selber indirekt erwähnt^^ Der reifegrad opfenbart so manches Geheimniss. Nun ja ich warte ab wer noch was schreibt ..^^ Lg und nacht
Da hast du recht, es wird vieles offenbar. dennoch habe ich nicht Lust zu Rätseln, was du meinst, (zB mit heiligen Zeichen, die Buchstaben ?) wenn du nicht klar definieren kannst was du meinst, kann ich dir auch keine klaren Antworten geben. ^^

Was ist Ätherkörperprojektion?
Meditierst du auch? @DeArziel


Anzeige

melden