Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kann man von zu viel Esoterik verrückt werden?

91 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Esoterik, Übertreiben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kann man von zu viel Esoterik verrückt werden?

02.04.2011 um 19:57
kann man bestimmt.
man muss nur punkt 12 gucken, dann sieht man was aus einem wird!

Anzeige
melden

Kann man von zu viel Esoterik verrückt werden?

02.04.2011 um 20:00
Man kann von Esoterik verrückt werden, von Politik, von Drogen, von Beziehungen, und und und....Es ist immer eine Frage der persönlichen Reife und dem Realitätsbezug. Bei Esoterik besteht natürlich eine höhere Gefahr etwas "abzudriften".


melden

Kann man von zu viel Esoterik verrückt werden?

03.04.2011 um 16:19
@samael23

ich denke VTler sind noch schlimmer dran als Esoteriker...


melden

Kann man von zu viel Esoterik verrückt werden?

03.04.2011 um 16:42
@Kijel14 Das ist schon abgefahren, vorallem das mit dem Kreuz und Chakren ist nur glaube und hat mit östlcher Lehre oder allgemein mystischer Lehre nichts zu tun. Allein schon, weil das Kreuz auch eine tiefe Symbolik hat.


melden

Kann man von zu viel Esoterik verrückt werden?

03.04.2011 um 17:24
meiner meinung nach ein gutes beispiel für "neue" esoterik
hier nen paar internetseiten durchstöbert, da mal nen artikel gelesen und aus kleinen pubertären mädchen werden große meister der magie...
die vorschläge die hier gebracht wurden sind allesamt gut und ich würde dir auch raten, dass du dir ein wenig wissen aneignest
vlt findest du hier einen erfahrenen user, der dich zumindest soweit mit wissen versorgen kann, dass du den beiden klar machen kannst worum es bei der esoterik und magie wirklich geht
das setzt natürlich ein gewisses interesse für das themengebiet voraus
ich denke sogar es wäre die beste lösung... denn auch unbeabsichtigt schadet man auf dem weg deiner 2 freundinnen den menschen
und seien es auch nur die beiden selbst
ein schaden ist wahrscheinlich, wenn sie so weitermachen


melden

Kann man von zu viel Esoterik verrückt werden?

03.04.2011 um 17:42
@fluegellos
Ich werd's mal versuchen... Könntest du den jemanden vorschlagen, der viel darüber bescheid weiß?


melden

Kann man von zu viel Esoterik verrückt werden?

03.04.2011 um 17:46
@Kijel14

sry, so aus dem stand kann ich dir niemanden vorschlagen, aber ich denke schon, dass dir jemand hier aus dem forum helfen kann
ich frag sie mal, kann bloß 1 oder 2 tage dauern


melden

Kann man von zu viel Esoterik verrückt werden?

03.04.2011 um 18:54
@fluegellos
okay, danke :)


melden

Kann man von zu viel Esoterik verrückt werden?

03.04.2011 um 20:05
@black_porkfire
Wie meinst du das denn?
Hast du dieses Hellseher-Casting vor einiger Zeit dort gesehen, oder was zeigen die noch so ?


melden

Kann man von zu viel Esoterik verrückt werden?

03.04.2011 um 20:18
@MysteriousFire
Das Hellseher Casting ist wahrscheinlich das beste Beispiel


melden

Kann man von zu viel Esoterik verrückt werden?

03.04.2011 um 21:10
@black_porkfire

@MysteriousFire


Es gab bei Punkt12 ein Hellseher-Casting? xD


melden

Kann man von zu viel Esoterik verrückt werden?

03.04.2011 um 21:11
@Kijel14
Ja, da sind ihnen wohl kurzzeitig die Asozialen ausgegangen ^^


melden

Kann man von zu viel Esoterik verrückt werden?

03.04.2011 um 21:22
@black_porkfire
Beim Hellseher-Casting war einer meiner besten Freunde bei - das Teil war laut ihm nicht gerade fair gemacht, zumal dieser Ruja hinter den Kulissen ziemlich Stress gemacht haben soll.

Aber zum Thema, ich habe schon viele in diesem Alter kennengelernt, die mit ihren kurzzeitigen Bestrebungen in der Magie übertrieben haben. Das legt sich, auch wenn es momentan extrem erscheinen mag.


melden

Kann man von zu viel Esoterik verrückt werden?

04.04.2011 um 14:35
@Kijel14
@DeArziel

das mit dem kreuz ist leider kein glaube
sondern kann für manche wirklich sein hat was mit der energie zutun


melden

Kann man von zu viel Esoterik verrückt werden?

04.04.2011 um 14:52
ach naja eine hand wäscht die andere
ein bischen verückt werden von para
und ein bischen para weil man leicht verückt ist
das gehört dazu .

allerdings ganz so harmlos ist es nicht immer
ich bin mir ziemlich sicher , dass über gewissen teilbereichen dunkle zerstörerische kräfte schweben , die dir stark ins leben schneiden können

finger weg von rituelen dingen - von okkultem - zeigt den dämonen und trickstern nie , dass ihr sie für voll nehmt - gebt ihnen keine macht
sie werden so oder so mit euch spielen , wenn ihr euch nur intensiv genug mit para beschäftigt - aber verstrickt euch nicht in dieses spiel - denn dann kann man echt schaden nehmen .


melden

Kann man von zu viel Esoterik verrückt werden?

04.04.2011 um 22:48
@Kijel14

obwohl ich mich wenig mit okkulten ritualen und der ganzen dämonenbeschwörerei auskenne kann ich dir vlt einige grundlagen der magie erläutern
wenn du interesse hast schreib einfach ne PN


melden

Kann man von zu viel Esoterik verrückt werden?

04.04.2011 um 23:09
@Dr.Manhattan

gut geschrieben^^


melden

Kann man von zu viel Esoterik verrückt werden?

05.04.2011 um 00:16
@Keysibuna
sry du aber das sind Teenis und ich glaube,es ist nicht richtig das du deine meinung-wie Eso kommt nur von Glauben und Fantasie,hier in dem thread rein stellst.Bleib bitte in diesem Thread neutral,da ich der meinung bin,teens und ihre erfahrungen nicht gleich als Fantasie in welch auch bereichen solch meinung passen.da sie noch ihren weg gehn.und esoterik ist etwas, was viele wege hat und da sollte man die kids selber überlassen :-)
tut mir leid,hätt jetzt selber nicht gepostet,aber tat es nur bei@Keysibuna, da er in meine augen da hier nicht mit seine argumente reinpasst.
@Kijel14
alles lieb dir,hier hast sicher leute,dir weiter helfen
Herzlichst sunny


2x zitiertmelden
Kodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man von zu viel Esoterik verrückt werden?

05.04.2011 um 00:41
@Kijel14
Zitat von Kijel14Kijel14 schrieb:So und jetzt die eigendlichen Frage:
Kann man davon krank werden, wenn man sich zuviel mit diesen Themen auseinander setzt? Und wie kann man die beiden wieder auf den normalen Stand der Tatsachen zurückholen?
man kann, wenn man in jungen jahren den bezug zur realität verliert wird man seiner entwicklung bestimmt nichts gutes tuen. mitunter kann es auch passieren das ärztliche hilfe erforderlich wird. dann wenn man aus einem wahn nicht mehr in die realität zurück findet.


melden
Kodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man von zu viel Esoterik verrückt werden?

05.04.2011 um 00:52
@sunniavah
Zitat von sunniavahsunniavah schrieb:tut mir leid,hätt jetzt selber nicht gepostet,aber tat es nur bei@Keysibuna, da er in meine augen da hier nicht mit seine argumente reinpasst.
ich finde du hast das sehr schön dargestellt das ist deine meinung, stehe dazu. ohne
sich zu entschuldigen.
@Kijel14
bedenke bei allem was du tust das zuviel immer schädlich ist, ein wenig rauchen, ein, zweimal an einer zigarette ziehen,bis man dann richtig qualmt. und dann ist es nun mal schädlich.
oder nicht?


Anzeige

melden