Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kann man von zu viel Esoterik verrückt werden?

91 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Esoterik, Übertreiben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man von zu viel Esoterik verrückt werden?

05.04.2011 um 01:12
@Kijel14
Zitat von Kijel14Kijel14 schrieb:Naja unserer Freundschaft schädigt das schon...
Vor allem die ständigen Beleidigungen, wenn ich denen mal etwas nicht abkaufe.
beobachte das weiter und ziehe letztendlich deine schlüsse daraus.
daran kannst du unschwerlich erkennen das die freundschaft nicht mehr so schön ist wie sie damals war. wenn du dich damit beschäftigen willst fange doch nicht gleich mit so schweren sachen an die dich schädigen könnten. der esoterische bereich bietet viele möglichkeiten.
über düfte, bachblüten, farben, deine sinne zu schärfen.
warum müssen es gleich immer geister und dämonen sein.

Anzeige
melden

Kann man von zu viel Esoterik verrückt werden?

05.04.2011 um 01:14
Dosis sola venenum facit


melden

Kann man von zu viel Esoterik verrückt werden?

05.04.2011 um 01:16
Danke @Kodo
soll ja dazu stehen und mach es auch:-) thx^^
@Kijel14
hmm das mit deine freundinen,kann es sein das sie innerlich was suchen,etwas bestätigung brauchen.viele in dem alter suchen,was neues,was aufregendes,nerven kitzelnd suchend und zu sehr in etwas hinein steigern ohne zu wissen um was es wirklich geht...
@Kodo
der esoterische bereich bietet viele möglichkeiten.
über düfte, bachblüten, farben, deine sinne zu schärfen.
warum müssen es gleich immer geister und dämonen sein
jeep da sind wir uns einig.^^


melden

Kann man von zu viel Esoterik verrückt werden?

05.04.2011 um 08:59
Zitat von sunniavahsunniavah schrieb:sry du aber das sind Teenis und ich glaube,es ist nicht richtig das du deine meinung-wie Eso kommt nur von Glauben und Fantasie,hier in dem thread rein stellst.Bleib bitte in diesem Thread neutral,da ich der meinung bin,teens und ihre erfahrungen nicht gleich als Fantasie in welch auch bereichen solch meinung passen.da sie noch ihren weg gehn.und esoterik ist etwas, was viele wege hat und da sollte man die kids selber überlassen :-)
Sry, aber ich denke die Teenies sollten schon ernüchternde Meinungen zu hören bekommen und nicht nur Märchen.

Und ich denke du musst dich leider auch damit abfinden wo und wie ich meine Beiträge rein stelle.

Du willst das die Teenies ihre Erfahrungen selbst machen, aber verhinderst das sie ernüchternde Meiningen zu lesen bekommen, das nenne ich auch nicht besonders "neutral", im Gegenteil.

Sie sollten schon in Betracht ziehen das diese ganze Esoterik Geschichten doch nur auf Glaube und Fantasien beruhen basieren.

Wenn sie nämlich das begriffen haben dann ist die Gefahr sich davon so dermaßen beeinflussen zu lassen und merkwürdige Verhalten an den Tag legen, geringer.


melden

Kann man von zu viel Esoterik verrückt werden?

05.04.2011 um 09:28
@Kijel14

ja man kann dabei verrückt werden...
sogar relativ schnell und effizient wenn man nicht genau versucht von anfang an zu differenzieren...
man sollte sich nicht zuviel input in kürzester zeit geben, dass - naja verwirrt ein bisschen - man sollte sich auch die zeit geben das alles zu sortieren.


melden

Kann man von zu viel Esoterik verrückt werden?

05.04.2011 um 19:33
@J-Dark187 Nur glaube sonst nix :) Aber ich will dich von deinem Glauben nicht abhalten ;)


melden

Kann man von zu viel Esoterik verrückt werden?

06.04.2011 um 01:57
@Keysibuna
das sagst aber nur du bitte,an deinen glauben eben das eso nur in fantasy passiert,bitte wie eng stirnig ist das....pfft wenn du glaubst da bitte mach nur.ICh hab eine tochter mit 13 und? jeah sie macht viel ---jetzt kommts is auch esoterik wuhhhu mit kräuter meditation musik. durch mich und durch sie haben wir unsere Erfahrungen gesammelt. Ich;-) so soll es sein bin neutral und behaupte niemals was recht und fakt ist gö? und mein lieber ernüchternde erfahrung hast wohl du gesammelt,aber nicht alle---in diesem sinne Sunny---einfach nur Sunny :-)


melden

Kann man von zu viel Esoterik verrückt werden?

06.04.2011 um 08:24
@sunniavah

Erfahrung, meine liebe, sammelt man nicht in dem man Anleitungen liest und sie nach macht!

In diesen Anleitungen stehen sogar wann man was zufühlen hat, ergo; Suggestion!

Ich beglückwünsche euch, das ihr diese "vorgeschriebene Erfahrungen" gemacht zu haben. ^^


1x zitiertmelden

Kann man von zu viel Esoterik verrückt werden?

06.04.2011 um 11:12
Wir müssten die beiden Mädels einfach mal ein Wochenende mit @Mr.Dextar in einen Raum sperren, das dürfte ernüchternd genug sein. ^^

Traurig zu sehen, wie so eine Eso-Karriere beginnt.


melden

Kann man von zu viel Esoterik verrückt werden?

06.04.2011 um 17:47
@moredread

:}

@Kijel14

Komisch, gegen eine Kreuzkette (die selbst Metaphysik symbolisiert) sagen die was, aber ihr Mist wird geglaubt? Das unterscheidt sich vom religiösen Dogmatismus gar nicht.

Hier helfen vielleicht echt nur tiefgründige Gespräche.


melden

Kann man von zu viel Esoterik verrückt werden?

06.04.2011 um 23:45
@Keysibuna
thx: In diesen Anleitungen stehen sogar wann man was zufühlen hat, ergo; Suggestion!
Ich beglückwünsche euch, das ihr diese "vorgeschriebene Erfahrungen" gemacht zu haben. ^^
wer sagt denn das--hm wen du meinst oki^^
:-) alles klar beeinflussung findet bei mir gar net statt,im gegenteil engstirnig herum zu laufen ist bei mir null.
was hier viele aber doch machen.gebe aber dazu auch keine von mir hergeholten fakten und schon gar nicht ein statement ,wenn ich die Leute nicht persönlich kenne :-) und nicht weiss wer sie sind,bin doch nicht hellsichtig,aber du schon ?? nix für ungut,meinte es nicht bös----jeder hat recht^^


melden

Kann man von zu viel Esoterik verrückt werden?

06.04.2011 um 23:46
@moredread
meinste mich und meine kleine? no problemo ruhig einsperren,nehm mir eine jause mit und ein Buch für Zeitvertreib :-)


1x zitiertmelden

Kann man von zu viel Esoterik verrückt werden?

07.04.2011 um 09:13
@sunniavah

Bla Bla Blub.

Wie ich schon sagte;
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Ich beglückwünsche euch, das ihr diese "vorgeschriebene Erfahrungen" gemacht zu haben. ^^



melden

Kann man von zu viel Esoterik verrückt werden?

07.04.2011 um 09:56
@sunniavah
Zitat von sunniavahsunniavah schrieb:meinste mich und meine kleine?
Nein.


melden

Kann man von zu viel Esoterik verrückt werden?

07.04.2011 um 10:53
@Kijel14
@all

ahhh....eh ich das vergesse:

ein gewisse gesunde verrücktheit stellt sich bei jedem "suchenden" ein...diese ergibt sich aus den bewusstseinsprüngen und der primären stimulation der kundalini!


melden

Kann man von zu viel Esoterik verrückt werden?

07.04.2011 um 18:58
eine gewisse verrücktheit stellt sich bei jedem menschen ein
problematisch wirds erst, wenn man es selbst merkt und nicht damit klar kommt
die beiden mädels scheinen es jedenfalls noch nicht bemerkt zu haben^^


threadersteller überhaupt noch da?@Kijel14


melden

Kann man von zu viel Esoterik verrückt werden?

07.04.2011 um 21:31
Schlimm wird es erst, wenn der Glaube die Realität komplett verdrängt. Sowas gibt es auch bei Religion. Astrologie und Aberglauben. Wie bei den Drogen müssen die meisten Betroffenen erst selbst erkennen und dann zum Schluss kommen.
Missionieren und nervendes Helfen bewirken nur das Gegenteil..


melden

Kann man von zu viel Esoterik verrückt werden?

09.04.2011 um 08:11
@fluegellos
Ja bin noch da^^
Sorry hatte so viel mit der Schule zu tun...-.-

@Kodo
Unsere Freundschaft ist jetzt schon daran zerbrochen...
Ich habe ja schon mal angefangen mich mit sowas zu beschäftigen. Ich bin damit eingestiegen mich über Chakren zu informieren (ist aber schon länger her)
Meine beiden Freundinen haben wirklich gleich mit Geistern, Dämonen, etc.

@sunniavah
Stimmt schon, aber eine der beiden traut sich nicht mehr nachts in gewisse Orte ihres Hauses (Badezimmer, etc.) nur weil da Spiegel hängen.

@Mr.Dextar
Was ist Dogmatismus?
Mit meinen Freundinen lässt sich nicht reden, die blocken ab...


5x zitiertmelden

Kann man von zu viel Esoterik verrückt werden?

09.04.2011 um 08:21
@Kijel14

Der Dogmatismus ( lat. und griech. dogma : Festsetzung Beschluß Dekret Lehrmeinung Grundsatz ) bezeichnet eine unkritische unhistorische metaphysische Denkweise die von überlieferten "Dogmen"(Singular: Dogma ). d.h. Meinungen Lehr- und Glaubenssätzen ausgeht an ihnen gleichsam als für alle Zeit und allerorts geltende Wahrheit festhält ohne sie an der konkret gegebenen historischen Situation an neuen Erkenntnissen und praktischen Erfahrungen auf ihren Wahrheitsgehalt und Erkentniswert hin zu überprüfen.

http://www.uni-protokolle.de/Lexikon/Dogmatismus.html (Archiv-Version vom 05.11.2011)


melden

Kann man von zu viel Esoterik verrückt werden?

09.04.2011 um 08:30
@Keysibuna
Oh... Danke :)


Anzeige

melden