Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ab wann ist man ein Esoteriker?

50 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Esoteriker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ab wann ist man ein Esoteriker?

25.08.2011 um 17:17
sobald man hier angemeldet ist...

Anzeige
melden
HiKO ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ab wann ist man ein Esoteriker?

25.08.2011 um 17:22
Ich denke Esoteriker ist man wenn man so mit Magie und dem ganzen Zeug anfängt sich zu beschäftigen/praktizieren


@Dottore: Wenn man Esoteriker wird sobald man sich hier angemeldet hat, wären die ganzen Skeptiker aber auch welche. Nichts gegen Skeptiker bin ich zur Hälfte auch aber manche haben sich ja hier nur angemeldet um sich paar Geistergeschichten durchzulesen und die logisch zu zerschießen :D


melden

Ab wann ist man ein Esoteriker?

05.11.2011 um 22:30
@AnGSt
ich bin Philosoph der praktische Mystik praktiziert und nach Selbsterkenntnis strebt.


Esoterik wie sie heute verstanden wird ist auf mich nicht anwendbar. Die meisten Esoteriker von heute sind Menschen die die verborgenen uralten Wissenschaften und Lehren falsch verstehen.

Ich bezeichne sowas gern als Hausfrauen- Esoterik :D


melden

Ab wann ist man ein Esoteriker?

06.11.2011 um 15:32
Ich meine, Wir alle wissen, was Wir unter "unserem inneren Wesen" verstehen ?
- Hoffe Ich zumindest ...

Wenn man "mit diesem inneren Wesen die Welt betrachtet",
= man ein Esoteriker. -

Es gibt jetzt alle möglichen "esoterischen Disziplinen",
- und unter diesen Angeboten, - wie unter allen,
- natürlich auch viele Abzocker...

Und es gibt nur einen Weg, sie zu entlarven:
"Man hört auf sein inneres Wesen"...


melden

Ab wann ist man ein Esoteriker?

31.01.2013 um 23:44
Esoteriker: Also wenn man nach Mexiko zu einer Pyramide reist, sich ein weißes Kleid anzieht und ekstatisch die Kraftlinien sucht, ist man ein Esofakiker.


melden

Ab wann ist man ein Esoteriker?

01.02.2013 um 12:01
Ein Esoteriker ist jeder der sich ein wenig mit dem Übersinnlichen beschäftigt, dafür gibt es keine Norm.

Jede größere Buchladen hat ja seine eigene Abteilung dafür, mit hunderten Konzepte die es bis zur Religion eben nur nicht ganz geschafft haben.

Positiv denken, Bachblüten oder Edelstein-Therapie, Meditation mit oder ohne Yoga, Heilfasten, Runen malen, Karten legen, Kraftlinien suchen usw.

Der normale Esoteriker ist demnach völlig harmlos und jeder im Grunde auch selber irgendwo einer.
Manche essen allerdings auch Fliegenpilze oder rauchen irgendwas komisches für die spirituelle Erfahrung, suchen das große Ganze oder einen Weg davon weg.

Man kann ein Esoteriker da nicht in irgendein Schema pressen!


melden

Ab wann ist man ein Esoteriker?

01.02.2013 um 15:05
Will mich von vorne rein für meine "Worte die man nicht lesen will." entschuldigen :)
Habe einige kennen gelernt und ich verstehe warum sie es sind und auch warum sie solche Dinge fördern.

Zum Thema;

Stimmt, wie mein Vorredner es sehr schön umrissen hat, sind wir iwo alle Esoteriker!

Jeder der seine mentale Gleichgewicht in Waage halten versucht und dabei sich Vorstellungen anderer bedient und sich aneignet und glaubt ist im Grunde ein Esoteriker.

Wie Menschen sind komplizierte Wesen dessen mentale Gleichgewicht, bestehend aus vielen unterschiedlichen individuellen "Grundbedürfnissen", die man ständig ausgleichen versucht, leicht aus der Waage geraten kann.

Um diese wieder auszugleichen bedienen wir uns (bewusst oder unbewusst) verschiedene Vorstellungen und Methoden die nicht immer eigene sind.

Zum Beispiel werden manche sehr spirituell, weil diese Beschäftigung von eigentlichen Problemen ablenkt und man durch angeeignete fremde Vorstellungen bei anderen Gehör verschaffen kann und dabei entgegen gebrachte Aufmerksamkeit und Bewunderung eigenes Gleichgewicht zu stabilisieren hilft.

Das gleiche gilt auch für Meditation und angebliche Bewusstseinserweiterung die nur durch/anhand fremd Vorstellungen, die man bereitwillig übernimmt und verinnerlicht.

Denke es könnte auch nicht schaden hier mal;

http://www.allmystery.de/blogs/keysibuna/worte_die_man_nicht_lesen_will

rein zuschauen, weil da ich diese "Grundbedürfnisse" aufzulisten versucht, könnte helfen sich ein Besseres Bild zu machen :)


melden

Ab wann ist man ein Esoteriker?

08.02.2013 um 12:08
Ab wann ist man ein Esoteriker?
Ab dem Moment, wo man mit der Realität nicht mehr klar kommt. Man sucht dann nach anderen Möglichkeiten um dem ganzen zu entfliehen....und sucht sich dann eine seine eigene "Realität", seine eigene Welt ... :)


melden

Ab wann ist man ein Esoteriker?

09.02.2013 um 00:54
ab dem Zeitpunkt wo man aufhört es sich zu fragen und sich als solchen akzeptiert


melden

Ab wann ist man ein Esoteriker?

09.02.2013 um 14:23
Hab ich doch gewusst!! Man muss was sehr wichtiges abstellen!

Nämlich zu Fragen!!

Die Antworten können ganze Zauber zerstören :}


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Esoterik: Gründe für Esoterik
Esoterik, 33 Beiträge, am 16.03.2012 von Amsivarier
libertarian am 01.03.2012, Seite: 1 2
33
am 16.03.2012 »