Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erfahrungen mit Incubus?

34 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum, Incubus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von Outsider geschlossen.
Begründung: Auf Wunsch des Erstellers
wiccagirl Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erfahrungen mit Incubus?

29.08.2011 um 17:04
Hallo Allmystery,

mich würde mal interessieren ob hier schonmal jemand Erfahrung mit
Incubi gemacht hat. Wie kann man z.B. unterscheiden ob tatsächlich eine
Heimsuchung durch einen Incubus stattfindet oder ob es bloß extrem
intensive Träume waren? Können Feinde einen Incubus auf jemanden ansetzen?

Danke schonmal!


melden

Erfahrungen mit Incubus?

29.08.2011 um 17:08
Incubus?


melden

Erfahrungen mit Incubus?

29.08.2011 um 17:13
@dagegen
Das Gegenstück zu einem Succubus. Dämon/Geist der Lust, welcher meist wie eine Frau aussieht um Männer zu verführen.
Die Erklärung bezieht sich auf den Succubus. Der Incubus ist natürlich die männliche Version und oben gemeint.


melden

Erfahrungen mit Incubus?

29.08.2011 um 17:26
Meine Schwester ist ein Succubus. Bin ich dann ein Incubus?


melden

Erfahrungen mit Incubus?

29.08.2011 um 17:33
@sonnenfunke
Dankesehr.
@trauerbrandung
Blödsinn, darüber sich lächerlich zu machen.
Ist doch ein nettes Thema.


melden

Erfahrungen mit Incubus?

29.08.2011 um 17:54
Die Tiefenpsychologen hätten ihre Freud mit dem Thema. Unbewusste Triebe, unausgelebte Phantasien etc.


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Incubus?

29.08.2011 um 18:18
Zitat von sonnenfunkesonnenfunke schrieb:Die Tiefenpsychologen hätten ihre Freud mit dem Thema.
hmm irgendwo habe ich ein ähnliches Schärtzchen schon mal vernommen weiß aber jetzt nicht wo !^^

@wiccagirl

Ich weiß zwar nicht ob irgendjemand in der Lage ist so ein Wesen auf einen los zu lassen
aber ich bin mir ziemlich sicher dass es Menschen gibt die in der Lage sind einen glauben zu machen das man es mit so etwas zu tun hat , mit welchen Mitteln auch immer .
Wirst du etwa von so einem Wesen heimgesucht und glaubst jemand hätte ihn dir auf den Hals gehetzt ??? ^^


melden

Erfahrungen mit Incubus?

30.08.2011 um 12:31
@wiccagirl
Laut meinen Erfahrungen sind die Menschen nach einem...nennen wir es mal "Zusammentreffen" mit einem Succubus/Incubus völlig kraftlos und kapput. War es bei dir der Fall?
"Können Feinde einen Incubus auf jemanden ansetzen?"
Hmm, ja, theoretisch möglich. Glaube aber mich zu erinnern, dass das Opfer es zulassen muss, damit es funktioniert.


melden
wiccagirl Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erfahrungen mit Incubus?

30.08.2011 um 18:43
@Godofwar
Also gut, es ist zwar etwas peinlich aber ok: in der Nacht gibt es immer sehr.. SEHR intensive und beängstigende Träume. (Ich werde jetzt nicht schreiben was darin geschieht) Die ganze Nacht ist dann ein Durcheinander von unruhigem Schlaf und ständigen panischen Aufschrecken. Am nächsten Morgen fühlt es sich an wie Muskelkater im ganzen Körper, außerdem eine totale Erschöpfung und wackelige Beine. Wie gesagt ich bin mir nicht sicher ob es nicht nur ein Alptraum ist! Kennst hier jemand eine Methode wie man sich sowas vom Hals hält?


melden

Erfahrungen mit Incubus?

30.08.2011 um 19:52
@wiccagirl

Also Meditation hilft immer.

Also ich würde bei den geschilderten Symptomen autogenes Training empfehlen. Alternativ auch progressive Muskelentspannung.

Hier ist eine gute Seite dazu:
http://www.helpster.de/entspannter-mit-stress-umgehen-so-hilft-ihnen-autogenes-training_52405#zur-anleitung (Archiv-Version vom 30.08.2011)


melden
wiccagirl Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erfahrungen mit Incubus?

30.08.2011 um 20:10
@walter_pfeffer
Danke! Ich schaue es mir mal an.


melden

Erfahrungen mit Incubus?

31.08.2011 um 10:36
Die ideen von @walter_pfeffer finde ich schon mal garnicht schlecht .

@wiccagirl

Und an deiner Stelle würde ich mir noch keine allzu großen Gedanken machen nur
weil man mal eine Phase hat in der intensivere erotische oder Träume sexueller
Natur hat muss man noch lange nicht von irgendwelchen Sucubi oder Incubi heimgesucht
werden , wie lange schläfst du den schon so unruhig , gab es davor vielleicht irgend ein
einschneidendes Erlebnis , Ereignis ???
Also ich würde mich erst mal mit solchen " normalen " Lösungsversuchen Auseinandersätzen
und wenn alles nichts hilft dann kann man immer noch die andern Bereiche abklopfen !

Ach noch eine Frage siehst du den wirklich leibhaftig ein Wesen vor dir oder passiert das alles
mehr im Halbschlaf bzw. eben im Zwischenbereich von Schlafen und wach sein ???


melden

Erfahrungen mit Incubus?

31.08.2011 um 11:52
Also ich wollte damit nicht sagen, dass sowas nicht eistieren kann. Ich glaub selber an so ähnliche Sachen, wenn ich auch von Succubus und Incubus noch nichts gehört habe. Bis auf eine Band, die so heißt ;).

Es ist meiner Philosophie nach egal, ob man es als Angriff von Außen oder als ein Problem in seinem Inneren sieht. Da ich denke, dass wir alle Eins sind.

Deswegen unterscheide ich nicht zwischen eingebildeten und wirklichen Geistern. Das steht mir nicht zu das per Ferndiagnose beurteilen zu können.

Die meisten Leute, die sich mit Magie beschäftigen, entwickeln zuerst ihren Geist . Zumindest das, was von dem Geist auf materieller Ebene existiert (Gehirn).
Danach kommt erst der Körper und die Seele. Deshalb ist es für mich auch egal, ob man sagt, dass es ein psychisches (geistiges) Problem oder ein reales existierendes Problem ist. Da es für die Lösung egal ist.

Man muss seine Geist transformieren in dem man positiver denkt und keine Angst hat.
Indem man z.b Liebe statt Angst, Unruhe oder Panik empfindet.

Wobei die Liebe für mich sogar schon der Anfang vom Kontakt zur eigenen Seele ist.

Also den Tipp mit dem Angst durch Liebe transformieren, geb ich dir auch noch.
@wiccagirl


melden
wiccagirl Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erfahrungen mit Incubus?

31.08.2011 um 18:34
@keltenhain
Ja, ich versuche mich nicht verrückt zu machen aber das ist gar nicht so einfach.. tagsüber bin ich auch immer mutig - aber wenn es dunkel wird und ich im Bett liege kommt die Angst hoch. "Es" war glücklicherweise seit Sonntag nicht mehr hier. Körperlich sehe ich niemand, "es" wird nur in diesem Halbschlaf sichtbar und spürbar. Allerdings dann richtig - ich fang jetzt schon wieder zu zittern an wenn ich mich an den Geruch seines Atems und diese wiederlichen schwarzen Fingernägel erinnere. Brrr...

Ich probiere jetzt diese Entspannungstechniken aus, aber kennt noch jemand eine Methode wie ich mich auch anders schützen kann? Ich benutze einen Traumfänger über dem Bett und streue Salz vor die Tür und die Fenster, gibt es noch etwas?


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Incubus?

31.08.2011 um 18:50
@wiccagirl

Wow das klingt ja wirklich zu heftig , leider bin ich für solche Fälle wirklich kein Experte
aber es schadet sicher nicht mit etwas Beifuß und Salbei zu räuchern .


melden

Erfahrungen mit Incubus?

31.08.2011 um 20:28
was hast du denn bisher dagegen zu unternehmen versucht?


melden
wiccagirl Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erfahrungen mit Incubus?

01.09.2011 um 14:49
@Godofwar
Hab ich schon geschrieben: einen Traumfänger aufgehängt, Salz vor Tür und Fenster und jetzt zusätzlich einen Schutzkreis um mein Bett. Inzwischen habe ich auch mit Salbei geräuchert.
Bis jetzt hat "es" sich nicht mehr gezeigt, hoffen wir mal auf das Beste.


melden

Erfahrungen mit Incubus?

01.09.2011 um 19:28
@wiccagirl

Ja das hoffe ich doch mal auch auf die Dauer kann einen so was sicher ziemlich fertig machen .


melden

Erfahrungen mit Incubus?

02.09.2011 um 01:21
Zitat von wiccagirlwiccagirl schrieb:ich fang jetzt schon wieder zu zittern an wenn ich mich an den Geruch seines Atems und diese wiederlichen schwarzen Fingernägel erinnere.
Das versteh ich noch nicht so ganz. Sind es "nur" Träume oder siehst Du da wirklich jemanden im Halbschlaf?


melden

Erfahrungen mit Incubus?

02.09.2011 um 01:25
@wiccagirl
Okay... Die Frage hat sich erledigt. Ich hab das grad erstmal gegoogelt, was das überhaupt ist ^^


melden