Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Im Traum von "Nadja" besucht - Verbindung zu Realität?

47 Beiträge, Schlüsselwörter: Traum, Leben, Kontakt, Erinnerungen, Nadja

Im Traum von "Nadja" besucht - Verbindung zu Realität?

10.06.2015 um 21:56
Als erstes, dies ist nicht meine persönliche Erfahrung sondern ich poste es hier für Jemanden:
Es geht um einen Traum den derjenige vor längerer Zeit hatte.


Der Traum sei anders und sehr real gewesen, dort wurde er von einer gewissen "Nadja" besucht.
Diese Nadja behauptete ihn aus einem früherem Leben zu kennen, in dem Traum erschien sie als "Geist", meinte aber selber zurzeit nicht Tod zu sein. Sie hätte ihn bewusst und mit voller Kontrolle in einem Traum aufgesucht. (Vermutlich während sie selber schlief und träumte?)

Sie zeigte ihm sogar sowas wie "Erinnerungsbruchstücke" aus (einem?) der früheren Leben in dem sie sich begegnet sind und würde ihn jetzt finden wollen.

---

Hier ist zu beachten, dass es sich nicht um einen "Geist" handelt, sondern eine reale Person welche aktiv Kontakt aufgenommen hat.


Bevor die Vorschläge kommen: Ja ich habe überlegt es in der Kategorie "Träume" zu posten, aber Mystery scheint mir dazu geeigneter zu sein. Da es mehr besucht wird, es soll neben einer Diskussion über einen Traum (der vielleicht an sich keiner war) auch teilweise ein Versuch sein diese auf dem Weg zu erreichen. Da wir die Vermutung haben, dass diese "Nadja" ebenfalls hier unterwegs wäre, wenn sie sich für "Mystery" interessiert.

Ich bitte daher die Verwaltung, dem Thread einen Zeitraum Publizität zu gewähren. :D


melden
Anzeige

Im Traum von "Nadja" besucht - Verbindung zu Realität?

10.06.2015 um 22:05
Da hat dir jemand Unsinn eingeredet, sowas ist nicht möglich.


melden

Im Traum von "Nadja" besucht - Verbindung zu Realität?

10.06.2015 um 22:07
klingt interessant


melden
SoulMate333
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Im Traum von "Nadja" besucht - Verbindung zu Realität?

10.06.2015 um 22:18
Hallo,

ich glaube, dass so etwas möglich ist,dass manche Seelen einfach auf besondere Art verbunden sind. Und gerade im Traum oder zwischen Schlaf-und Wachphase haben wir besonderen Zugang zu anderen Ebenen. Habe auch schon so Einige "Träume" in diese Richtung gehabt. Namen die ich im Traum gehört habe in Verbindung mit Personen, diese dann nach dem Aufwachen mal gegooglet oder in der Facebook-Suche just for fun eingegeben und siehe da, diese Namen, Vor-und Zunamen gab es wirklich und das waren keine wie "Meyer", "Müller", "Schmidt". Auch träume ich seit Jahren immer mal wieder völlig klar von einem Mann, den ich kenne, wir stehen uns seelisch nah, dass heisst wenn wir uns sehen ist da schon was. Es gab eine Zeit, in der zog er sich plötzlich zurück, in meinem Traum allerdings hat er mir genau diesen Rückzug vorher schon erklärt. Oder ich träume von ihm und kurz nach dem Aufwachen schreibt er mir direkt und das nach längerer Funkstille. Mir ist es auch schon passiert, dass sich jmd im Traum verabschiedet hat, eigentlich hätte ich diese Person am nächsten Tag nochmal sehen müssen, in der Gruppe, in der das Treffen war wurde dann mitgeteilt dass die Person sich komplett aus der Gruppe abgemeldet hat. Wir r verstanden uns sehr gut in der Realität und dieser Abschied im Traum hat mich auch sehr berührt.


melden

Im Traum von "Nadja" besucht - Verbindung zu Realität?

10.06.2015 um 22:22
Was wird das, ein flotter Dreier :D ?
Ein "Bitte melde dich" für Geister?


melden

Im Traum von "Nadja" besucht - Verbindung zu Realität?

11.06.2015 um 19:11
Also erstmal Hallo, mein erster Beitrag hier. Lese schön seit einigen Wochen hier im Forum mit und muss ehrlich mal sagen, dass einige Beiträge hier sehr zum zweifeln anregen... da diese leider sehr Respektlos sind... und dazu bringen nicht weiter schreiben und berichten zu wollen... :{ naja anderes Thema.

also ich kann dazu sagen, dass die Phase vor dem tiefschlaf eine sehr komische Phase ist. Ich selber habe auch schon einige Dinge erlebt die mich mit anderen Menschen verbanden, oder ich sogar "erträumen" konnte was in naher Zukunft passiert. Meine Partnerin hat mir dies bestätigt und selbst auch schon solche Erfahrungen gemacht.
Ich finde sowas sehr interessant und würde mir vielleicht sogar wünschen, dass eine "Nadja" sich meldet!!!


Liebsten Gruss....!!!


melden

Im Traum von "Nadja" besucht - Verbindung zu Realität?

11.06.2015 um 20:06
@Banase
Banase schrieb:Also erstmal Hallo, mein erster Beitrag hier. Lese schön seit einigen Wochen hier im Forum mit und muss ehrlich mal sagen, dass einige Beiträge hier sehr zum zweifeln anregen... da diese leider sehr Respektlos sind... und dazu bringen nicht weiter schreiben und berichten zu wollen... :{ naja anderes Thema.
:ok:
Banase schrieb:also ich kann dazu sagen, dass die Phase vor dem tiefschlaf eine sehr komische Phase ist. Ich selber habe auch schon einige Dinge erlebt die mich mit anderen Menschen verbanden, oder ich sogar "erträumen" konnte was in naher Zukunft passiert. Meine Partnerin hat mir dies bestätigt und selbst auch schon solche Erfahrungen gemacht.
Ich finde sowas sehr interessant und würde mir vielleicht sogar wünschen, dass eine "Nadja" sich meldet!!!
Das wäre natürlich interessant :D


melden

Im Traum von "Nadja" besucht - Verbindung zu Realität?

11.06.2015 um 23:29
@C3301
In der Kategorie "Esoterik und Magie" wäre es besser aufgehoben gewesen, da es sich hier um eine Astralreise handel(n könnte).

In der Traumrubrik findest du nur Deutungshilfen, hier wird dir keiner bei Geistererscheinungen und Träumen mit übersinnlicher Wahrnehmung helfen können (ich meine damit nicht luzide Träume).
In Mystery wäre es extrem Fehl am Platze gewesen, da es dort um unerkärliche Erscheinungen geht, "huch es hat an meiner Wand geklopft und 20 Vögel fielen vom Himmel - Bin ich besessen?".

Lass den Thread nocheinmal in Esoterik & Magie verschieben und dir dort von leuten Tipps geben, die dir auch was dazu sagen können.


melden
Dawnclaude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Im Traum von "Nadja" besucht - Verbindung zu Realität?

12.06.2015 um 17:17
@C3301
Also aus meiner Sicht sind Träume wesentlich mehr als nur Träume, eine Form von telepathie und astralreisen. Vieles davon ist trotzdem fiktiv, aber theorethisch könnte dich eine Seele besuchen kommen und dir etwas wichtiges erzählen. Nicht umsonst haben viele Leute Vorahnungsträume, die sich dann tatsächlich in der Realität erfüllen.
Die hatte ich selbst ohne dass ich überhaupt irgendwas davon ahnen konnte. So dass ich mir sehr sicher sein kann, dass das paranormal ist, auch wenn die Realisten das niemals akzeptieren würden. Was solls, es gibt sehr deutliche Indizien dafür.
Was aber lange nicht heißen muss, dass Nadja nun wirklich real war. Der Unterschied zwischen einer realen Person und einer fiktiven Darstellung ist sehr schwierig. bei einem reinen Klartraum wo das Bewusstsein wach ist, hast du mehr chancen, dass es real ist.
C3301 schrieb:Sie zeigte ihm sogar sowas wie "Erinnerungsbruchstücke" aus (einem?) der früheren Leben in dem sie sich begegnet sind und würde ihn jetzt finden wollen.
war ihm vorher klar, dass sowas möglich ist? das ist z.b. für mich ein Indiz, dass es tatsächlich real sein könnte.


Ich denke also man muss einfach abwarten, wie sich die Geschichte deines Freundes weiterentwickelt und ob es nur ein einmaliges Erlebnis war oder der Kontakt erneut auftaucht.


melden

Im Traum von "Nadja" besucht - Verbindung zu Realität?

12.06.2015 um 19:59
@Zerox
Ok, werde es versuchen.

@Dawnclaude
So in dieser Form ist es das zweitemal, es ist zu unterschiedlichen Zeitpunkten passiert.
Dawnclaude schrieb:war ihm vorher klar, dass sowas möglich ist? das ist z.b. für mich ein Indiz, dass es tatsächlich real sein könnte.
Das hier ist nur ein Bruchteil davon was außerdem so alles bei ihm abgeht. Ich denke also er wusste sofort wie es zu deuten ist. (Als eine Art astrale Kontaktaufnahme)

Es geht nur darum dass es so in dieser direkten Form bisher nur zweimal aufgetreten ist, es ist auch seltsam weil die Seele ja zurzeit angeblich dazu noch nicht nur als "Geist" existiert sondern anscheinend nach eigenen Angaben "inkarniert" ist.

Somit vermute ich, dass es eine bewusste Kontaktaufnahme gewesen ist gleichzusetzen mit Telepathie oder Astralreise.

Daher auch der Thread, da es doch eine gewisse Wahrscheinlichkeit gibt, dass diese "Nadja" hier unterwegs sein könnte.


melden

Im Traum von "Nadja" besucht - Verbindung zu Realität?

14.06.2015 um 15:43
Ich hoffe, diese person die gesucht wird meldet sich hier , das ganze kann echt in eine interessante richtung laufen


melden

Im Traum von "Nadja" besucht - Verbindung zu Realität?

18.06.2015 um 10:55
Ich würde mich auch freuen, wenn Nadja und sich die Person treffen würden bzw. evtl. es weitere nächtl. Besuche gibt. Das könnte noch richtig interessant werden.


melden

Im Traum von "Nadja" besucht - Verbindung zu Realität?

18.06.2015 um 19:03
Ich denke auch, dass die beiden sich astral getroffen haben. Ich denke aber auch, dass sowas sehr viel häufiger passiert, als wir uns vorstellen können und schon einige vertraute Seelen sich gesucht und gefunden haben.
Deshalb dürfte diese Beschreibung des "Traumes" nicht ausreichend sein, um "Nadja" zu helfen, sich -sozusagen- hier selbst wiederzuerkennen.

Aber vielleicht können ja nicht inkarnierte Seelen sie hierher führen und ihr dabei helfen ;)


melden

Im Traum von "Nadja" besucht - Verbindung zu Realität?

06.09.2015 um 19:15
klingt alles sehr interessant


melden

Im Traum von "Nadja" besucht - Verbindung zu Realität?

06.09.2015 um 23:31
@C3301

Ist es möglich, dass der Träumer sich sehr für Esoterik und Reinkarnation interessiert, und daher prädestiniert für einen solchen Traum war? Ich bin überzeugt, dass eine Traumnadja durchaus in der Lage wäre, mir genau die "Beweise" zu liefern, die ich bräuchte, um der Sache Bedeutung beizumessen. Ein realer Folgekontakt wäre schon was, aber vielleicht gelingt es ja dem Träumenden, einen neuen Nadja-Traum zu induzieren und daraus eine realen Kontakt herzustellen, ansonsten bleibt es ein besonderer Traum, aber ein Traum.


melden

Im Traum von "Nadja" besucht - Verbindung zu Realität?

17.09.2015 um 13:25
C3301 schrieb am 10.06.2015:Da wir die Vermutung haben, dass diese "Nadja" ebenfalls hier unterwegs wäre, wenn sie sich für "Mystery" interessiert.
Ich glaube, das verstößt gegen die Forenregeln. Außerdem haben Geister keine Mailadresse.


melden

Im Traum von "Nadja" besucht - Verbindung zu Realität?

20.09.2015 um 13:10
@Peter0167
So ist es nicht gemeint, es wird davon ausgegangen, dass sie eine "normale" Person ist und nur als "Geist" also bei einer Astralreise oder Ähnliches den Kontakt aufgenommen hat.

Außerdem weiss ich nicht welche Forenregel dagegen sprechen sollte, wenn User A einem User B eine ForenPN schreibt.


melden

Im Traum von "Nadja" besucht - Verbindung zu Realität?

20.09.2015 um 14:11
C3301 schrieb:Außerdem weiss ich nicht welche Forenregel dagegen sprechen sollte, wenn User A einem User B eine ForenPN schreibt.
Ich bezog mich auf diesen Teil der Forenregeln:
Sie dürfen das Kennwort eines anderen, gleich wie Sie es erhalten haben, nicht in diesem Forum nutzen.
User dürfen natürlich PNs schreiben, aber ein Geist ist kein User. Geister haben keine Mailadresse, und können sich somit auch nicht registrieren. Wenn ein Geist also den Zugang über einen anderen Account nutzt, dessen Kennwort er/sie/es sich auf geisterhafte Weise erschlichen hat, ist es durchaus ein Verstoß. Der reale User, zu dem der Geist gehört, hat somit keine Ahnung, dass sein Account vom astralreisenden Geist zur Kontaktaufnahme genutzt wird. Sieht für mich nach unerlaubter Doppelnutzung aus, aber ich will ja auch nicht kleinlich sein, sag deinem Freund einfach, dass es mir im Grunde egal ist :D.


melden
Gat
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Im Traum von "Nadja" besucht - Verbindung zu Realität?

20.09.2015 um 15:35
esoterik ist eine einstiegsdroge zum satanismus.

die toten sind tot und haben kein bewusstsein. diese menschen treten nicht mit verstorbenen menschen in verbidung, sondern mit bösen geistern aus dem totenreich.

Youtube: Von Dämonen gequält | Horror nach Reiki-Sitzung | Mensch, Gott!
hier mal ein kleines video dazu


melden
Anzeige

Im Traum von "Nadja" besucht - Verbindung zu Realität?

20.09.2015 um 17:46
@Peter0167
Aus dem Sicht kann man es natürlich auch betrachten :D

@Gat
Leider muss ich bei dieser Art von Videos immer an Brainwashing denken.

Gut, hielt sich bei diesem konkretem in Grenzen und war auch interessant anzuhören in welche Lage sich einer bringen kann der einfach so unerfahren und aus der Neugierde heraus solche dubiose Angebote wahrnimmt.

Es läuft aber bei allen Videos oder Erfahrungsberichten dieser Art auf das gleiche hinaus, man soll die Bibel lesen oder sich irgendwelchen Priestern anvertrauen. - Bzw. generell sich diesem glauben zuwenden.

Ich hinterfrage die Echtheit der erzählten Geschichte nicht, es kann tatsächlich vorkommen dass sie in "die Falschen Hände" entweder seitens der Reiki Frau wissentlich und vorsätzlich oder unwissentlich, dadurch dass es irgendwelche "geister" einfach "ausgenutzt" haben. - Die Hilfe von dem Priester + der Aufenthalt in der Psychiatrie haben sie dann soweit stabilisiert, dass sie sich davon zu größtem Teil wieder abschotten konnte (sie sagt ja in dem Video auch selber dass es "nicht ganz" weg ist, sie damit aber umgehen kann) - und evtl. auch mit hilfe von autosuggestion (wiederholte aufsagen von gebeten etc.) eine Art "selbstschutz" aufgebaut wurde.

(Der Großteil von ihren Beschwerden war evtl. auch psychisch bedingt.)

Evtl. hat die Reiki Frau auch mehreren Leuten solche Sitzungen angeboten, sodass es eine Falle war, und/oder es lag ganz einfach an ihr selber, because of reasons.

Ich denke hier gilt auch die Regel "Jedem das Seine" - d.h. wenn es wirklich so stattgefunden hat und es ihr geholfen hat, dass ist alles gut und sie kann so weitermachen. Es wäre aber falsch polarisierende Sichtweisen zu verbreiten, da in diesem Bereich oft vieles Schwarz/Weiss gesehen wird.

Um das mal mit einem Beispiel zu verdeutllichen.

Angenommen man fährt man in eine noch für sich selber unbekannte Stadt und läuft da bisschen rum um sich umzuschauen, das erste was man in der Fußgängerzone sieht (durch puren Zufall) ist wie ein vermummter Dieb am hellen Tag eine vorbeigehende Oma beklaut, anschließend wird einem selber noch das Handy etc geklaut.

Klar logischerweise wird man nun denken wie hoch die Kriminalitätsrate in dieser Stadt ist und dort nur Gauner rumlaufen, man wird auch evtl. diese Stadt in Zukunft lieber meiden. - Dass es leider nur ein unglücklicher subjektiver Zufall war, dass man sich zu der Zeit am falschem Ort befunden hat, dass auch die Kriminalitätsrate in der Stadt normalerweise unter dem Durchscnitt ist und der Dieb noch am selben Tag erwischt wurde, wird man nicht mehr bedenken.


melden
237 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt