Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kennt Ihr dieses Gefühl der Schwingungsübertragung?

88 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schwingung Gegenstände ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Baran ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kennt Ihr dieses Gefühl der Schwingungsübertragung?

10.09.2011 um 09:28
Zitat von TryptoPhanTryptoPhan schrieb:Als Beispiel einen Heilstein......
Zitat von AmasanaAmasana schrieb:starke Bindung an deine Gegenstände
@TryptoPhan

Einen Heilstein besitzt man nicht ohne Grund, er soll ja einen bestimmten Zweck erfüllen. Gerade zu solchen Gegenständen baut man eine besondere Beziehnung auf, oft indem man einen winzigen Teil seiner Seelenenergie darauf überträgt. Diese Verbindung kannst Du spüren.

Anzeige
1x zitiertmelden
Minx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kennt Ihr dieses Gefühl der Schwingungsübertragung?

10.09.2011 um 09:35
Ich kenne dieses Gefühl auch @TryptoPhan .
Es gibt einige Gegenstände mit denen es mir so geht und die ich deswegen auch nicht mehr hergebe. Vielleicht weil ich sie irgendwie emotional aufgeladen habe ? Ich fände es total interessant hier mehr Theorien über die Ursachen dieses Phänomens zu erfahren.


melden

Kennt Ihr dieses Gefühl der Schwingungsübertragung?

10.09.2011 um 10:18
@TryptoPhan
@Baran
@Minx
Zu den Gegenständen hat man meist einen besonderen Bezug, manchmal erinnert solch ein Gegenstand an einen bestimmten Lebensabschnitt oder an eine Aktivität. Kann uch ein ganz normaler Kieselstein sein. Das kommt von der Schwingung, die der Gegenstand aussendet.
Dadurch wird eine Art unsichtbares Band geknüpft und der Gegenstand wird sozusagen ein Teil von einem Selbst.
Und daher ist auch meist ein Verlust eines solchen Gegenstandes äußerst schmerzhaft. Auch wenn jemand anderer den Gegenstand in die Hand nimmt, ist es so wie eine intime Berührung.
Denn der Gegenstand ist ja sogesehen ein Teil deiner Persönlichkeit geworden.....


1x zitiertmelden
Baran ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kennt Ihr dieses Gefühl der Schwingungsübertragung?

10.09.2011 um 10:28
@Amasana
Ja, das hast Du sehr schön beschrieben.
Das funktioniert übrigens auch andersherum:
wenn man Etwas jemandem schenkt und einen Teil der Seele darauf hinterlassen hat, hat der Beschenkte ein besonderes Gefühl beim Anfassen oder Ansehen des Gegenstandes, als wäre der Schenker /die Schenkerin anwesend.

Ich wollte meinem iranischen Freund mal ein Tuch schicken (da waren Yin-yang-Motive drauf) und zeigte es ihm an der cam. Als ich es einpacken wollte, bemerkte ich ein kleines Loch und kaufte ein anderes Tuch,um es ihm zu schicken.
Ich nahm das Yin-Yang-Tuch mit in die Türkei,wo wir einen gemeinsamen Urlaub verbrachten. Als er das Tuch sah, nahm er es mir ab und gab es nicht mehr her. Er meinte, dieses Tuch sei besonders. Ich nehme an,bereits beim Zeigen an der cam entstand eine Verbindung zwischen dem Tuch,ihm und mir.
Ich kann fühlen, wie sehr er an dem Tuch hängt und gehe davon aus, er spürt mich auch intensiver, wenn er es trägt. :)


melden
Minx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kennt Ihr dieses Gefühl der Schwingungsübertragung?

10.09.2011 um 10:37
@Amasana
Ich finde, gerade bei Steinen ist das Gefühl (und damit die Speicherfähigkeit) besonders stark.
Diese Empfindungen kommen bei mir aber auch bei manchen Gegenständen bzw Geräten, durch die normalerweise Strom fliesst. Vielleicht ist auch hier die Speicherfähigkeit größer.


melden

Kennt Ihr dieses Gefühl der Schwingungsübertragung?

10.09.2011 um 10:37
@Baran
Das ist aus dem Grund, weil euch beide Freundschaft verbindet und ich denke er hat es nicht erwartet hat, das du ihm was schenkst. Von daher war die Freude als du es ihm über die Cam gezeigt hast wahrscheinlich riesengroß und er weiß auch, kleine für andere unbedeutende Dinge zu schätzen.
Und daher ist da eine starke Verbindung mit dem Gegenstand entstanden und weil du es ihm von Herzen geschenkt hast. Du hast sozusagen den Gegenstand mit positiven Schwingungen nochmals aufgeladen....


melden

Kennt Ihr dieses Gefühl der Schwingungsübertragung?

10.09.2011 um 10:43
@Minx
Steine also ungeschliffene Steine speichern Energien. Wenn ich spazieren gehe und mich ein Stein anspricht, nehme ich ihn mit und beziehe ihn beim nächsten Ritual ein. Ich verstärke durch ihn meine Schwingungen... Und es müssen nicht immer irgendwelche Edel-oder Halbedelsteine sein.

Wie meinst du das mit den elektronischen Geräten? Auch von denen geht eine Schwingung aus. Klar, auch mit solchen Geräten kann man eine Verbindung aufbauen...


1x zitiertmelden
Minx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kennt Ihr dieses Gefühl der Schwingungsübertragung?

10.09.2011 um 10:55
Zitat von AmasanaAmasana schrieb:Wie meinst du das mit den elektronischen Geräten
Ich meine, @Amasana, dass Geräte, die von vorneherein darauf eingerichtet sind mit Magnetismus und Energie zu arbeiten, vielleicht auch physikalisch eine große Speicherfähigkeit für Energien besitzen. Ist nur mein Eindruck, aber kann auch eine Täuschung sein. Bei Steinen aber bin ich mir ganz sicher.


melden
TryptoPhan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kennt Ihr dieses Gefühl der Schwingungsübertragung?

10.09.2011 um 10:55
Zitat von AmasanaAmasana schrieb:Das Gefühl, das du da beschreibst, kommt daher, das du eine starke Bindung an deine Gegenstände hast.
Zitat von AmasanaAmasana schrieb:Dadurch wird eine Art unsichtbares Band geknüpft und der Gegenstand wird sozusagen ein Teil von einem Selbst.
Zitat von AmasanaAmasana schrieb:Und daher ist auch meist ein Verlust eines solchen Gegenstandes äußerst schmerzhaft. Auch wenn jemand anderer den Gegenstand in die Hand nimmt, ist es so wie eine intime Berührung.
Denn der Gegenstand ist ja sogesehen ein Teil deiner Persönlichkeit geworden.....
Das hast du sehr schön umschrieben und es klingt
für mich einleuchtend.

Zu manchen schon, das stimmt.

Es klingt irre, doch ich habe oft das Gefühl,
bestimmte Gegenstände würden eine Art
Persönlichkeit in sich tragen, die auch
Emotionen wie Schmerz hervorrufen kann.

Und manche verknüft man auch mit bestimmten
Menschen oder Ereignissen, wie du schon erwähntest.

Ich fühle mich auch wie eine Mörderin, wenn ich
ausversehen einen beschädige, zum Beispiel
eine Figur, die ich von meiner Mutter oder einem
and'ren Menschen, den ich sehr mag geschenkt
bekommen habe. Bei Pflanzen habe ich selbiges.

Ich ertappe mich immer wieder dabei, dass ich mich
laut entschuldige und um Vergebung bitte.


1x zitiertmelden
TryptoPhan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kennt Ihr dieses Gefühl der Schwingungsübertragung?

10.09.2011 um 10:58
Zitat von BaranBaran schrieb:Einen Heilstein besitzt man nicht ohne Grund, er soll ja einen bestimmten Zweck erfüllen. Gerade zu solchen Gegenständen baut man eine besondere Beziehnung auf, oft indem man einen winzigen Teil seiner Seelenenergie darauf überträgt. Diese Verbindung kannst Du spüren.
Also meinst du, auch die eigene Energie ist dabei zu spüren?

Ich habe mal gehört, gerade diese Heilsteine müssen immer
wieder energetisch geladen und gereinigt werden, kannst
du das bestätigen?

Weshalb macht man das?
Wäre es nicht schade, wenn die ganzen dort gesammelten
Energiekräfte flöten gehen? Wenn er negative angezogen hat
ist das klar, aber wenn er ausschließlich positiv geladen ist,
verstehe ich den Sinn darin nicht.


melden

Kennt Ihr dieses Gefühl der Schwingungsübertragung?

10.09.2011 um 11:01
@TryptoPhan
Ja, das kenne ich, wenn etwas kaputt oder eingeht. Man fühlt sich nicht nur schuldig, sondern auch, als ob ein Teil von einem selbst abgestorben ist. Einfach weg ist. So eine Art leeres Gefühl.

Steine kann man immer wieder neu mit positiven Energien aufladen. Du kannst sie auch neu aufgeladen an die Stelle zurücklegen. So mache ich es meist und bedanke mich für seine Hilfe.


1x zitiertmelden
TryptoPhan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kennt Ihr dieses Gefühl der Schwingungsübertragung?

10.09.2011 um 11:02
@Minx

Gott sei Dank....ich dachte schon, es beruhe alles auf
Einbildung.

Mit wollte daraufhin mal eine Psychologin suggerieren,
dass diese Form von Empfindungen nicht "normal" sei,
ich unter einer Emotional-instabilen Perönlichkeitsstörung
leiden würde.

Zur Therapieunterstützung sollte ich anfangen mich von
einigem, was ich aufbewahrte, zu trennen. Aber das ging
irgendwie nicht.

Es ist ja nun auch nicht so, dass man deswegen ein
Messie wäre, der Bierdekel im Kleiderschrank hortet.


Das letzte, was du angesprochen hast, also das mit den
Elektrogeräten....ist schon interessant.

Das konnte ich noch nicht verzeichnen, außer vielleicht
bei meinem ersten Auto, zu dem ich eine starke
Bindung aufgebaut hatte.

Kannst du benennen, bei welchen Geräten sich das
insbesonders bemerkbar macht?


1x zitiertmelden

Kennt Ihr dieses Gefühl der Schwingungsübertragung?

10.09.2011 um 11:02
@Minx
Ach das meintest du. Nein, das ist Einbildung. Das was wir hier meinen, ist der Gegenstand selbst.


melden
Baran ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kennt Ihr dieses Gefühl der Schwingungsübertragung?

10.09.2011 um 11:05
Im Prinzip kann alles aufgeladen werden, Metall und Steine sind dafür besonders gut geeignet.

@Minx
Und ja, auch Autos können so "beseelt" werden.

Bei einem Heilstein wird diese Energie verbraucht, wenn sie für ihren Zweck genutzt wurde, deshalb muss die negative Energie entsorgt und frische positive Energie geladen werden.


melden
Minx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kennt Ihr dieses Gefühl der Schwingungsübertragung?

10.09.2011 um 11:08
Zitat von TryptoPhanTryptoPhan schrieb:Ich fühle mich auch wie eine Mörderin, wenn ich
ausversehen einen beschädige, zum Beispiel
eine Figur, die ich von meiner Mutter oder einem
and'ren Menschen, den ich sehr mag geschenkt
bekommen habe. Bei Pflanzen habe ich selbiges.

Ich ertappe mich immer wieder dabei, dass ich mich
laut entschuldige und um Vergebung bitte.
Dass kenne ich auch. Als Kind habe ich oft, wenn ich ein Kleidungsstück nicht mochte, dass mir ein lieber Mensch geschenkt hat, ein ganz schlechtes Gewissen und Gefühl gehabt, wenn das Kleidungsstück so unbenutzt im Schrank liegt. Manchmal habe ich es dann "aus Mitleid" angezogen.

Beim Trennen habe ich einen guten und für mich zufriedenstellenden Weg gefunden, nämlich die Sachen, egal was es ist, nicht weg zu werfen, sondern bedürftigen Menschen zur Verfügung zu stellen, von denen sie geliebt und geschätzt werden. Das macht mir die Trennung leicht.


melden

Kennt Ihr dieses Gefühl der Schwingungsübertragung?

10.09.2011 um 11:09
@TryptoPhan
Psychologen sind lustig. Die versuchen einen immer in irgendeine Schublade zu stecken. Ich hatte mal einen Psychologen zum Chef. Der ist echt cool drauf gewesen. Der hat nie versucht, jemanden in eine Schublade zu stecken, sondern er hat beobachtet und versucht die Ursachen gemeinsam mit dem jenigen zu finden.
Zu mir meinte er mal, das ihm es schwer falllen würde mich irgendwie einzuordnen. Ginge irgendwie nicht und auch wenn es so aussehen würde, das ich irgendein Problem hätte, wäre es schon wieder weg...
Das ist der einzigste Psychologe, mit dem ich mich gerne unterhalte. Er sagt auch, manchmal sind es nur ganz kleine Veränderungen, die man vornehmen muß, um ein Problem zu beseitigen oder sich halt einfach mal die andere Seite des Problems ansehen....


melden

Kennt Ihr dieses Gefühl der Schwingungsübertragung?

10.09.2011 um 11:11
Alles eine Frage der Energie
Wir nehmen Energie auf, geben sie auch ab und wir verarbeiten Energien. Dazu kommen die verschiedenen Schwingungsmuster der Energie, die übertragen wird. Ist es gute Energie, können wir sie verarbeiten, für uns selbst verwenden. Andere Formen der Energie versucht man meistens wieder schnell loszuwerden, damit sie keinen Schaden anrichten kann.


melden
Minx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kennt Ihr dieses Gefühl der Schwingungsübertragung?

10.09.2011 um 11:12
Zitat von TryptoPhanTryptoPhan schrieb:Kannst du benennen, bei welchen Geräten sich das
insbesonders bemerkbar macht?
@TryptoPhan
Bei kleineren Haushaltsgeräten, die mir jahrelang gute Dienste geleistet haben, zum Beispiel ein Staubsauger, den schon meine Eltern hatten, zu so etwas kann ich eine tiefe Zuneigung empfinden.


melden

Kennt Ihr dieses Gefühl der Schwingungsübertragung?

10.09.2011 um 11:13
Und was geliebt und gepflegt wird, erhält sich länger...


melden

Kennt Ihr dieses Gefühl der Schwingungsübertragung?

10.09.2011 um 11:20
@horus7464
Ich hab auch schon "negative" Energie/Schwingungen in positive umgewandelt....


Anzeige

1x zitiertmelden